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Projektmanagement | Pharmaindustrie: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
Projektmanagement
Pharmaindustrie

Projektleiter Real Estate & Facility Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind für die Vorbereitung und Projektierung von Bauprojekten an allen Syntegon-Standorten und die Beratung der Managing Directors an den Syntegon-Standorten bei Flächenbedarfs- und Nutzungsanforderungen zuständig Sie übernehmen die Projekt- bzw. Teilprojektleitung bei Bauprojekten der Syntegon-Gruppe, dabei ist Ihre Rolle insbesondere die Bauherrenfunktion gemäß gesetzlicher Vorgaben (z.B. LBOs) Sie arbeiten an der Stabilisierung und Datenverwaltung (u. a. CAD-Daten) von IT-Tools für den Bereich Real Estate und Facility Management für alle Syntegon-Liegenschaften Sie arbeiten fachlich eng mit IT-Spezialisten zusammen Sie erstellen Lastenhefte für Bauprojekte sowie Ausschreibungen Sie übernehmen die Konzepterstellung und Planung von zukunftsfähigen Flächen Sie sind für die Flächenkonsolidierung zuständig Sie arbeiten an der Digitalisierung von Flächen und Gebäuden und schaffen Standards Sie übernehmen die Auswahl von Architekten und Ingenieuren für Bau- und Sanierungsprojekte Sie erstellen Konzepte und Machbarkeitsstudien Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium mit Kenntnissen im Bau, oder ein Studium im Bereich Bau/Architektur mit umfangreichen IT- und Technikkenntnissen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Real Estate bzw. Facility Management und in der Bauprojektleitung Sie bringen weitgehende Kenntnisse im Bauvertragsrecht, sowie weitgehende Kenntnisse im Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen mit (Erfahrung als SiGeKo wünschenswert) Sie verfügen über umfangreiche IT-Kenntnisse, sowie umfangreiche CAD- und CAFM-Kenntnisse Sie haben Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von neuen flexiblen Flächennutzungskonzepten Sie haben eine Gewerk-übergreifende Denkweise sowie technisches Verständnis in der Gebäudetechnik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (ca. 30%) und ein interkulturelles Verständnis in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge ...und vieles mehr! Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sabine Baisch (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Ellinger (Fachabteilung)  +49 (7151) 14-2593 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Projektmanager / Projektkoordinator / PMO (m/w/d) Digitale Transformation

Mi. 26.01.2022
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rülzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Projektkoordinator / PMO (m/w/d) Digitale Transformation Koordination, Priorisierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Überwachung vom Projektstatus, von Risiken, Abhängigkeiten und Ressourcen innerhalb eines Software-Entwicklungsprojektes im Bereich Prozessdigitalisierung/KI-Systeme Steuerung eines agilen Entwicklungsteams und Durchführung von Scrum-Zeremonien Einhaltung der Projektpläne und Projektbudgets Fristgerechte Bereitstellung von Berichten Organisation von Projektterminen und Workshops sowie Moderation von Projektterminen Dokumentation und Nachverfolgung von wichtigen Entscheidungen und Aufgaben von Meetings und Workshops Erstellung von Präsentationen und Statusberichten für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. naturwissenschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Projektmanager / Projektkoordinator / PMO  Kenntnisse in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Verständnis von IT-, Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten Erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning / Künstliche Intelligenz sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Kooperativ und ergebnisorientiert und kommunikationsstark sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Förderprojekte von Vorteil Gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle (Zertifizierung nach Beruf und Familie) sowie Homeoffice
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Projektmanager* Prozessentwicklung und Herstellung RNA-, Zell- und Gentherapieprodukte (ATMP)

Di. 25.01.2022
Idar-Oberstein
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech Innovative Manufacturing Services betreust du die Weiterentwicklung unserer Projekte. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Steuerung von Projekten (inter-company Projekte und externe Kundenprojekte) z.B. von Prozesstransfers, an der Schnittstelle zwischen Forschung / Entwicklung und GMP Herstellung Regelmäßige Kommunikation mit unseren Auftraggebern Steuerung der Zusammenarbeit mit den internen Projektbeteiligten (z.B. Abteilungen für Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung) Überwachung der Projektfortschritte und Reporting in Entscheidungsgremien Zentrale Schnittstelle für alle projektspezifischen Fragen und Vertretung in interdisziplinären Projetteams Masterabschluss oder Promotion in Biologie, Pharmazie oder Biotechnologie oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Management von funktionsübergreifenden Projekten in einem pharmazeutischen oder biotechnologischen Unternehmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Kenntnis der GMP-Vorschriften und Projektmanagement-Zertifizierungen sind von Vorteil Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Jobticket Company Bike Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Project Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Octapharma ist auf die Entwicklung und Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma spezialisiert und erfüllt höchste Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Da der Standort in Dessau kontinuierlich ausgebaut wird, freuen wir uns über neue engagierte Mitarbeiter, mit denen wir unser starkes Wachstum gemeinsam vorantreiben können, um den Patienten weiterhin ein besseres Leben zu ermöglichen. Zur Erweiterung unseres Logistik- und Verpackungsstandortes in Dessau suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d) Die Position ist im Project Management Office (PMO) angesiedelt und kümmert sich um das Projektmanagement für unternehmensinterne Investitionsprojekte am Standort Dessau. Verantwortung für das komplette Projektmanagement unter Einhaltung der vereinbarten Meilensteine inkl. Risikomanagement, vorausschauendes Changemanagement, Controlling und Prozessmanagement Sicherstellung der Einhaltung der Projektvorgaben (qualitativ, zeitlich, budgetär) Projektspezifisches Lieferantenmanagement inkl. der Bestell- und Vertragsverhandlungen, sowie das Claim-Management mit den Vertragspartnern Proaktive Mitarbeit bei Ideenfindung, Machbarkeitsstudien und der Erstellung des Business Case Übernahme der alltäglichen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Project Management Office (PMO) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Projektmanagement Strukturen und Abläufe Zusammenarbeit mit Corporate PMO und lokalen PMOs anderer Octapharma-Standorte Führung von multifunktionaler, teilweise auch international agierender Projektteams Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Studium (z.B. Biotechnologie, Pharmatechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Prozess- oder Chemieingenieurwesen) Einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld eines Unternehmens der pharmazeutischen oder Lebensmittelindustrie wünschenswert Erste Berufserfahrung im Projektmanagement im pharmazeutischen Umfeld von Vorteil PMI-Zertifizierung wünschenswert Profunde EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Konstruktions- und Design Programme (CAD, PFD, oÄ) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und zur Teilnahme an Weiterbildungen Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen einer unbefristeten Arbeitsstelle, ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld sowie verschiedene Sozialleistungen. Sie arbeiten in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen.
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Digital Solutions Business Architect (all genders)

Di. 25.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  In the Actives & Formulations business (part of Process Solutions) delivering integrated solutions to the market and to our customers is at the core of our strategy. Both for our existing portfolio of products and CDMO services, but especially for new growth areas - like our mRNA offering - this requires the ability of the organization to work efficiently across multiple global teams, manufacturing sites, ERPs and other systems. As a Digital Solutions business architect you are fully responsible for establishing a long-term vision of a best-in-class system landscape to enable our aspirations and efficient business growth. Based on your strong understanding of ERP, CRM and other key systems as well as a strong business acumen and knowledge of key business processes (lead-to-order and order-to-cash) you work closely with the A&F business and Merck IT to translate business strategy into technical requirements and ultimately into a systems roadmap. Partnering closely with the business will allow you to understand today's processes, requirements, pain points and improvement opportunities and extract these applying a structured process to formulate our requirements towards an ideal process and system landscape. A strong business process understanding and process mining & mapping experience is the foundation for you to also challenge assumptions and ensure we are defining requirements for best-in-class processes and not within today's boundaries. You effectively translate these requirements and convey them to the IT department to drive and support solutioning, in an iterative process with the business. You partner closely with IT to align on strategy, to identify and manage risks and interdependencies with other initiatives. You specify resource needs both in business and IT and help recruit the team required for design and well as for implementation of the solutions roadmap. You effectively communicate the vision as well as progress within the organization, creating excitement and buy-in within the larger A&F team. Who you are: MS degree, preferably IT or science/technical background 10+ years experience within the Life Science or pharmaceutical industry with broad understanding of key business processes and general IT infrastructure, both for products as well as for service (CDMO) businesses Significant experience within IT, either as part of IT department or through driving and implementing IT projects as interface partner Strong understanding of ERP and CRM systems, ideally SAP and Salesforce, both structurally as well as regarding development and implementation approaches Strong business acumen and ability to extract business requirements via process mining & mapping exercises in close collaboration with business functions, IT or external consultancy Strong Project Management track record with proven ability to manage and drive large, complex programs Strong communicator and effective networker, proven ability to drive alignment and change across different functions and roles What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Clinical Trial Manager - Senior (m / f /d)

Mo. 24.01.2022
Kiel
Proteo Biotech AG, located in Kiel, is the next generation preventive therapeutic technology company based on its clinical-stage pioneering tissue protective drug. The Company is fully dedicated to its novel therapy to treat life-threatening unmet medical need diseases. A paradigm shift towards a preventive approach will alleviate the suffering and morbidity in the majority of patients who e.g. undergo highly invasive surgery by protecting against inflammatory organ damage and failure. This initial focus has given us a unique insight into the capabilities of our product as an anti-inflammatory drug usable in a wide variety of indications, which has led to strong collaborative ties to a number of renowned universities worldwide. We are currently expanding our development activities to initiate new European / US clinical trials (covering clinical Phases Ib to III) and are looking to strengthen our team of dedicated and multidisciplinary professionals in Kiel.Take your career to the next level and lead challenging full-service clinical trials and research projects, managing the full scope of responsibilities and getting hands-on involvement in every aspect of the study. Your responsibilities will include: Management of complex, global, multi-center clinical trials and research projects  in a variety of therapeutic areas (major surgery, PAH, COVID-19); Delivery of clinical trials and research projects on time, within budget and in accordance with high quality standards; Training, mentoring and coaching team members Being the primary point of contact to client on all project matters Attending bid defense meetings, participating in development of proposals and client presentations College/University degree in Life Sciences or an equivalent combination of education, training & experience Significant experience in clinical research Project management experience within Phase II and Phase III trials At least 5 years of global clinical project management experience, including management of all projects phases from startup to closure, management of all functional services Experience in pulmonology, rare diseases and infectious diseases is of advantage Full working proficiency in English Proficiency in MS Office applications, including MS Project Communication, presentation and customer-service skills We offer you a position with responsibility in our agile team that focuses on its people and invests in their professional development, personal well-being and market-orientated compensation to establish Proteo Biotech AG as the next generation preventive therapeutic technology company.
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Projekt Manager Technik (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Wolfratshausen
Projekt Manager Technik (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Bei technischen Projekten am Standort Übernahme der Projektleitung für alle Projektphasen, von der Konzepterstellung über die Inbetriebnahme und Qualifizierung bis Übergabe an den Anlagennutzer Koordination aller Gewerke (Reinraumausbau, Lüftungstechnik, Prozessanlagen, Versorgungsmedien und Validierung / Qualifizierung) Umsetzung von Projekten im laufenden Betrieb in enger Abstimmung mit Produktion und Quality Bearbeitung von Abweichungen, CAPA-Maßnahmen und Changes aus technischer Sicht unter Sicherstellung / Einhaltung von GMP-Vorgaben Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung der innerbetrieblichen HS&E Vorgaben sowie der Belange und Gesetze des Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Erstellung von technischen Lastenheften (URS), Ausschreibungen, Prüfung und Bewertung von Angeboten und Pflichtenheften, Lieferantenauswahl und Vergabe, Ausführungsüberwachung, Inbetriebnahme Durchführung und Unterstützung bei der Qualifizierung von technischen Anlagen, Systemen, Medien und Gebäudeeinrichtungen Ingenieur aus den Bereichen Pharma und/oder Reinraum mit abgeschlossenem Master- / Diplom Studium (FH/TU) der Fachrichtungen Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar, mit Berufserfahrung Fundierte GMP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Projektleiter – Operational Excellence (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Projektleiter– Operational Excellence (m/w/d) in Schwabmünchen.Verantwortlich für die Förderung operativer Spitzenleistungen durch die Anwendung von Kaizen, Lean- und Six-Sigma-PrinzipienManagement unseres "ABS – Avantor Business Systems"Standardisierung von AbläufenUnterstützung der Fachabteilungen bei der Ableitung technischer Anforderungen durch ein zielorientiertes ProjektmanagementWorkshop-Organisation und -ModerationAuswahl des ProjektteamsKoordinierung und Festlegung der Projektorganisation incl. deren FührungPlanung der unterschiedlichen Projektphasen, Termine und MeilensteineDefinition von EskalationswegenErstellung von Arbeitspaketen für die ProjektmitarbeiterDefinition der Abläufe und eingesetzten Tools in der ProjektkommunikationDefinition von Ablauf, Dauer, Inhalten und Zuständigkeiten für MeetingsDurchführung des Kickoff-MeetingsÜberwachung von Kosten, Meilensteinen, Terminen und ZielerreichungBericht an das ManagementIdealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mitSie leiten seit einigen Jahren souveräne Projekte unterschiedlicher Themenbereiche und bringen diese erfolgreich und nachhaltig zum Abschluss, vorzugsweise aus der KunststoffbrancheSix Sigma Black Belt Kenntnisse sind erforderlichProjektmanagement-Methoden, wie z. B. Kaizen, Kanban oder Scrum, sind Ihnen bekannt. Situationsabhängig wenden Sie auch Lean- und prozessoptimierende Methoden, wie z. B. Six Sigma und PDCA anPMO-Aktivitäten, wie z. B. Projektauftragsklärung, Ressourcen- und Zeitplanung, Projektmeetings und Steering Committees, führen Sie konsequent durch und arbeiten sich darüber hinaus auch fachlich detailliert in die Projekt-Thematik einSie haben praktische Erfahrung im Bereich Lean, Six Sigma, Kaizen, Business Excellence, oder vergleichbaren Managementsystemen gesammeltSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHervorragende Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickelnEigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten TeamEine langfristige berufliche PerspektiveFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Account Manager (m/f/d) - (100%)

Mo. 24.01.2022
For our office in Basel we are looking for an:   Account Manager (m/f/d) - (100%)   PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: This is what Pharmaplan stands for. As one of the leading pharmaceutical consulting and engineering companies in Europe, we are specialized in the integrated and holistic planning and realization of pharmaceutical production facilities and thus shape the future of our industry. With our highly qualified employees working in areas such as project management, process engineering, GMP, laboratory planning, architecture, building services and digital factory, we set the course for the global supply of medicines of tomorrow.Operating under the umbrella of the TTP Group with over 1´000 employees at 26 international locations, we support the pharmaceutical and biotechnology industry with flexible, GMP-compliant and future-proof solutions. From initiation to construction to handover, we handle projects of all sizes on behalf of our clients.Ensuring pharmaceutical production in Europe is more important than ever. Join us and become part of our Pharmaplan missionWould you like to take on responsibility and make a decisive contribution to the future success and growth of our company? To strengthen our Swiss account management team, we are looking for an Account Manager (m/f/d) with a strong technical understanding. Your tasks include: • Project communication › Development and implementation of concepts to improve project communication to the client. › Preparation of overview presentations and flowcharts to communicate project challenges and solutions › Elaboration of key messages and presentation to the management level of our clients • Preparation of technical customer presentations and processing of customer enquiries • Market development: Creation and implementation of regional market development concepts. • Customer care: Taking care of existing customers and actively fostering the relationship with decision-makers in the pharmaceutical industry. • Acquisition: Acquisition of new customers, identification of potential projects and application opportunities for our architects, engineers and scientists and the strategic positioning of Pharmaplan as an engineering partner• Successfully completed studies in a technical or scientific environment, PhD is an advantage • Strongly developed communication skills • At least 3 years of experience in sales/account management and in the life science industry • Ability to communicate and persuade contacts from technical departments at an equal level • Understanding of the special requirements and challenges of presentations for middle and senior management and the creativity to design convincing presentations • Successful working in a matrix structure • Perfect English (C2 or mother tongue is a must), very good German skills, French skills an advantage • Very good with MS Office package   You like to achieve your successes in a team and have the necessary assertiveness and communication skills. You are able to empathize with customers, have the ability to inspire and also demonstrate leadership qualities in customer relationships. Furthermore, you are passionate about your work.• Exciting and different tasks in a dynamic environment • Development opportunities in a fast-growing company • A wide range of internal training courses and ongoing education opportunities • A working environment that is open to innovative ideas and suggestions • Attractive leisure activities and teambuilding events
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Project Manager (m/w/d) Digital Transformation (Salesforce Plattform)

So. 23.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Planung, Management und eigenständige Umsetzung von DigitalisierungsprojektenEigenverantwortliche Projektsteuerung, Überwachung der Budgets sowie Durchführung regelmäßiger Abstimmungen mit allen internen und externen ProjektbeteiligtenAnalyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen und Eigenentwicklungen (vom Prototyp bis hin zur fertigen Lösung) auf Basis einer hybriden IT-Infrastruktur mit einem klaren technologischen Fokus auf die Salesforce-(Multi-Cloud)-PlattformUnterstützung der Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsanwendungen des Unternehmens (ERP, DMS, CRM sowie QM-System) gemeinsam mit den ProzessverantwortlichenAutomatisierung von Geschäftsprozessen sowie Analyse und Umsetzung neuer Anforderungen aus den FachabteilungenMitwirkung bei der Auswahl und Einführung von neuen Technologien sowie der Anpassung von Schnittstellen zu unterschiedlichen Datenquellen bzw. SystemenUnterstützung im Bereich der Computersystemvalidierung und Abstimmung mit dem Bereich Quality AssuranceSie haben Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten (z.B. als Berater oder Systemeigner (m/w/d)) und verfügen über einen fundierten technischen Background (z.B. Informatik- oder Ingenieursstudium bzw. vergleichbare Ausbildung)Projekterfahrung auf Basis der Salesforce-Plattform und Kenntnisse in der Anwendung von SOQL, APEX, JavaScript sind erwünscht, GxP Compliance Vorgaben im Bereich der Computersystemvalidierung sind von VorteilSie konnten bei der Implementierung und Anpassung moderner Schnittstellen- und Daten-Integrations-Tools, wie Data Loader bzw. Middleware-Lösungen (z.B. Talend Cloud) mitwirkenSie haben ein agiles, innovatives Mindset, verfügen über analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen und scheuen sich nicht vor VerantwortungSie haben sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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