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Projektmanagement | Pharmaindustrie: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement
Pharmaindustrie

Systembetreuer PI System Applications & Services (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202011-129564 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Abteilung: Wir bei „Technical Informatics & Data Services (site)“ am Standort Mannheim befassen uns mit allen Projekten entlang unserer Hauptprozesse Design & Development, Operate Systems und Maintenance um zukunftssichere Technologien zu erschließen und komplexe Softwarelösungen auf standardisierten Plattformen zu entwickeln. Die Aufgaben reichen von kleinen Aufträgen bis hin zu mehrjährigen Projekten. Für unsere Kunden analysieren wir Daten, betreiben Software-Systeme und bieten gestaffelte Service Level Agreements für die kontinuierliche Betreuung an. Darüber hinaus freuen wir uns auf jede neue Herausforderung. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen selbstständig die Beratung, Konzeption und Koordination von Projekten zur Datenerfassung, -aufbereitung und -visualisierung im Produktionsumfeld Sie führen die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft PI Systemen, z.B. Interfaces und Connectoren, Archive, Asset Framework, PI Vision, PI Integrator durch Sie treiben die Integration von verschiedenen Datenquellen, wie SPS, Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Sie unterstützen bei der Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld und übernehmen das Incident-, Change- und Problemmanagement  Darüber hinaus gehört der kontinuierliche Betrieb und die Pflege der PI Systeme zu Ihren Routineaufgaben, auch im Rahmen von Bereitschaftsdiensten Es erwartet Sie ein Umfeld mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in dem Sie individuell gefördert und gefordert werden Ihr Profil: Sie sind jemand, der die eigene Entwicklung in die Hand nimmt. Sie suchen nach einem Unternehmen, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihre Interessen funktionsübergreifend zu verfolgen.  Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik o. ä.    Expertise und mehrjährige Erfahrung mit komplexen Datenerfassungssystemen wie Datenbanken oder OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) Erfahrungen in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skriptsprachen   Kenntnisse in OPC, Netzwerken, SCADA, PCS/PLS und SPS Sie haben Interesse an neuen Technologien sowie eine hohe Lernbereitschaft   Ein ausgeprägtes Teamverständnis zeichnet Sie aus, sowie eine selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit.  Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen einen sicheren Umgang mit Gesprächspartnern auf allen Ebenen Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Motivationsschreiben können gerne optional ergänzt werden. Bitte beachte Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.   Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616 Roche is an equal opportunity employer.Information Technology, Information Technology > IT Business Process Management / Consulting / Support
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Ing.-Trainee (m/w/d) im Bereich Industrial Affairs

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Ihr Einsatzort: An unserem Standort Frankfurt am Main produzieren wir hochwertige Fertigarzneimittel und innovative Medizinprodukte. Der Bereich Industrial Affairs umfasst die Wirkstoffproduktion und Fertigung sowie die Bereiche Process Development, Quality und Engineering. Ihre Perspektive: Wir bereiten Sie auf eine spätere, mögliche Führungsaufgabe vor. Durch unser 24-monatiges Traineeprogramm lernen Sie die Herausforderungen eines innovativen Qualitäts- und Prozessmanagements zu bewältigen. Sie sind dann bestens vorbereitet auf die Übernahme von Führungsverantwortung in einem modernen Gesundheitsunternehmen. Ihre Interessen und Erfahrungen: Die Entwicklung innovativer, technisch anspruchsvoller Prozesse und Verfahren sowie das zugehörige Projektmanagement begeistern Sie ebenso wie das Führen eines Produktionsbetriebes. Die hohen Qualitätsstandards pharmazeutischer Produkte und Medical Devices, die Dokumentation im Rahmen von regulatorischen Vorgaben, Quality Management und Compliance sind Ihnen nicht fremd. Nachhaltigkeit durch Lean Management, Sicherheit und Umweltschutz liegen Ihnen am Herzen, Personalführung und Teamentwicklung sind für Sie Schlüsselelemente in der Organisationsentwicklung. Ihr Profil: Sie bringen einen hervorragenden Masterabschluss in einem ingenieurtechnischen Studiengang, vorzugsweise in Elektrotechnik, Prozess- und Automatisierungstechnik, Chemischer Technologie oder Maschinenbau mit. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in einem Pharmaunternehmen gesammelt. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine kreative, dynamische sowie teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, Sie arbeiten gerne in interdisziplinär ausgerichteten Teams. Darauf können Sie sich freuen: Einen attraktiven Arbeitsvertrag als Trainee direkt bei der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, ein kompetentes Team, das Sie begleitet, Networking und ein innovatives Qualifizierungsprogramm mit unserem Partner Provadis zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Biberach an der Riß
Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 210463 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Infrastruktur / Site Services Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE   Innerhalb unseres Project Engineering Deutschland suchen wir am Standort Biberach einen erfahrenen Projektmanager. Als Senior Projektmanager organisieren und leiten Sie Investitionsprojekte mit einem Projektbudget von bis zu 100 Mio. EUR. Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem fachlichen Know-how und übernehmen Sie eine neue Aufgabe in einem internationalen Pharmakonzern, der bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie als Projektleiter die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im pharmazeutischen Umfeld über alle Projektphasen hinweg. In diesem Zusammenhang garantieren Sie die Qualität und Funktionalität der Gebäude und Anlagen unter Beachtung der gültigen internen und externen Richtlinien und Standards. Sie leiten das jeweilige Projektteam und verantworten die Verteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Innerhalb des Projektteams und der internen Entscheidungsträger etablieren Sie eine offene und transparente Kommunikation und eine Atmosphäre des „Miteinanders“. Sie haben zu jeder Zeit alle wesentlichen Inhalte fest im Blick und steuern die Projekte vorausschauend. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bauen wir auf Ihr Know How – Sie schaffen möglichst ideale Bedingungen, dass die beauftragten Leistungen erbracht werden können und greifen rechtzeitig lenkend ein, falls notwendig Anforderungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Projektmanagement oder vergleichbares Studium – gerne auch mit Promotion Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Pharmazeutischen- / Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, mit einer offenen, freundlichen und motivierenden Art sowie Freude am Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Entschlossenheit, Entscheidungen im Sinne des Teams zu treffen und diese zu vertreten WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anna Lasser, Tel.: +49 (0) 6132 77 181039 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=210463
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Projektleitung Verfahrenstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Grenzach-Wyhlen
DSM – Bright Science. Brighter Living. ™ Royal DSM ist ein globales Unternehmen, das in den Wissenschaftsdisziplinen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist. Durch die Verbindung seiner einzigartigen Kompetenzen in den Bereichen Life Sciences und Materialwissenschaft fördert DSM wirtschaftlichen Wohlstand sowie ökologische und soziale Fortschritte und schafft dadurch für alle Stakeholder gleichermaßen nachhaltige Werte. DSM schafft innovative Lösungen, die ernähren, schützen und Leistungen verbessern. Dabei bedient das Unternehmen globale Märkte wie Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflege, Futtermittel, Medizinprodukte, Automobil, Farben und Lacke, Elektrotechnik und Elektronik, Schutz des Lebens, alternative Energien sowie Materialien auf biologischer Grundlage. DSM erwirtschaftet mit seinen rund 25.000 Mitarbeitern einen jährlichen Nettoumsatz von etwa 10 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam börslich notiert. DSM Nutritional Products GmbH in Grenzach Der Standort Grenzach ist im weltweiten Konzernverbund das Kompetenzzentrum für die Herstellung der wasserlöslichen Vitamine B1, B2 und B6 sowie des fettlöslichen Vitamins D3. Das Unternehmen beschäftigt am Standort über 700 Mitarbeiter. Haben Sie Erfahrung in der Projektleitung von Anlageprojekten in der chemischen Industrie? Die Herausforderung: Als Projektleitung Verfahrenstechnik (m/w/d) sind Sie Teil unserer Abteilung Plant Improvement am Produktionsstandort Grenzach-Wyhlen und verantworten die erfolgreiche Projektumsetzung von Verbesserungsprojekten. Dabei decken Sie alle Phasen, von der Ideengeneration bis zur Implementierung, ab. Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein vielseitiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld. Die Vollzeitstelle ist per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen. Projektleitung von der Planung bis zur Erstellung von neuen Anlagen und Optimierungen bestehender Anlagen Bearbeitung aller Projektphasen von der Idee über die Konzepterstellung bis zur Realisierung und der dazu gehörigen Dokumentation Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen Kosten- und Terminkontrolle (PC-Einsatz) Überwachung der Sicherheit bei Bau und Montage Sicherung der Qualität bei Planung und Bau der Anlagen Beteiligung bei der Inbetriebnahme und Optimierung der Anlagen Bearbeitung und Prüfung von Qualifizierungsunterlagen Unterstützung bei Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Abwicklung von Life-Time-Extension-Projekten Universitäts- oder Hochschulabschluss im Bereich Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Mehrjährige Projekterfahrung im chemischen Sektor, insbesondere in der Inbetriebnahme und Projektleitung Fähigkeit zur Teamarbeit in fachübergreifenden Projektgruppen Sehr gute GMP-Kenntnisse im Umfeld Food und Pharma wünschenswert Umsetzungssicher bezüglich der aktuellen Sicherheitsanforderungen an Chemieanlagen Proaktives, eigenverantwortliches Agieren in komplexem Umfeld Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse DSM bietet Ihnen neben einem attraktiven Vergütungspacket mit sozialen Leistungen ein vielfältiges Angebot an Gesundheits- und Sportinitiativen an.
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Inhouse IT-Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung und BI

Do. 14.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von innovativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Aufgrund unseres Wachstums und neuer Projekte suchen wir Unter­stützung im Bereich IT-Projekt­management mit dem Schwerpunkt Digitali­sierung und BI. Du verantwortest eigen­ständig IT-Projekte und sorgst dafür, dass Deine Kollegen mit optimierten Prozessen und Tools ihren Arbeitstag noch effizienter gestalten können. Als IT-Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitali­sierung und BI bist Du vollumfänglich für die Ein­führung von neuen Anwendungen sowie deren Weiter­entwicklung verantwortlich. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Fachabteilungen, verschaffst Dir einen Über­blick der bestehende Daten- und Prozess­landschaft und berätst zur Machbarkeit von Ideen aus den Fach­abteilungen. Du arbeitest die fachlichen Anforderungen in Kooperation mit den jeweiligen Fach­abteilungen aus und betreust die Suche und Auswahl geeigneter Anbieter und (Software-)Lösungen. Du bist für die Koordination und Steuerung der externen Dienst­leister verant­wortlich und über­nimmst die gesamte Kommunikation. Du sorgst für eine lückenlose Prozess­dokumentation und betreust Deine Kollegen auch nach Projekt­abschluss durch die stetige Optimierung der Abläufe.  Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften bzw. -informatik mit oder verfügst über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – beides mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im IT-Projektmanagement. Dir gelingt es, Dich schnell in Prozessabläufe einzudenken, und Du bist exzellent darin, Anforderungen und Ziele verständ­lich an alle Stakeholder zu kommunizieren.   Du bringst ein fundiertes Verständnis für IT-Infra­strukturen mit und kannst idealerweise Teilaufgaben z.B. durch Deine SQL-Kenntnisse selbst­ständig erarbeiten.  Erfolgreiches Projektmanagement bedeutet für Dich nicht die Steuerung aus der Vogelperspektive, denn Du hast den Blick fürs Detail und Dich begeistert vor allem dafür, Dinge selbst umzusetzen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health CareIndustrie mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich und Finnland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz, Ihren Rundumblick und Ihre Persönlichkeit – gestalten Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Göttingen als Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) Koordination und Projektmanagement von Entwicklungs-projekten sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu unseren internationalen Kunden Konzeption, Planung und Nachverfolgung der Projekte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen aus Galenik und Analytik (Formulierungs- und Prozessentwicklung, klinische Prüfmusterherstellung, Scale up und Prozessvalidierung) Ausarbeitung von Entwicklungsplänen und Erstellen von Entwicklungsberichten unter Einbeziehung von Risiko-analysen und QbD-Aspekten Erstellung von Angeboten zu allen angefragten Projekten Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, gerne auch mit anschließender Promotion Möglichst Erfahrung in der pharmazeutischen Technologie von festen Arzneiformen sowie im Bereich Scale up und Prozessentwicklung Detaillierte Kenntnisse der spezifischen Rechtsgebiete für Apotheker Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise und Kompetenzen im Projektmanagement, Teamplayer mit der Fähigkeit, erfolgreich innerhalb von Matrixteams zu arbeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS® Office-Anwendungen
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Projektingenieur im pharmazeutischen Anlagenbau / Engineer Process Design (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Projektingenieur /Engineer Process Design verantworten Sie die verfahrenstechnische Auslegung der Anlage und der dafür notwendigen Komponenten und Apparate entsprechend des vereinbarten Lieferumfangs und die technologische Umsetzung. Konkrete Aufgaben dabei sind die Erstellung der R&I Diagrammen, von Medien- und Schnittstellenlisten, der technischen Spezifikationen für Lieferantenangebote, der Grobspezifikation unter Berücksichtigung kundenspezifischer Technologie sowie deren Herstellvorschriften und die Inhalte der Abnahmeprotokolle. Die technologische Umsetzung wird durch Sie sichergestellt. Sie unterstützen die Durchführung interner und Kundenreviews und die Abnahmen.Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Automatisierung o.ä.). Ergänzend wichtig sind Kenntnisse der im Fachgebiet geltenden Regelwerke, GMP-Kenntnisse („Good Manufacturing Practice“), sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine ausgeprägte Affinität zu Auslegungsprogrammen Methodisch sichere und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Risiko- und Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus. In allen Phasen des Projektes interagieren Sie souverän mit weltweiten Kunden in deutscher und englischer Sprache.Die Stelle ist ab Februar/März 2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position in Anlehung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wolle, Leiterin Personal, +49 173 269 81 186.
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IT Manager (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Lüneburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Lüneburg suchen wir einen IT Manager (m/f/d)Als IT-Manager übernehmen Sie Aufgaben in IT-Projekten und im operativen Betrieb innerhalb des Geschäftsfeldes Pharma der Körber AG. Schwerpunkte sind Prozessmanagement, Projektmanagement und IT-Controlling.  Zu den abwechslungsreichen Einsatzbereichen gehören:  Aufgaben in IT-Projektmanagement (z.B. nach PRINCE2 und/oder agilen Methoden) und IT-Betrieb Ansprechpartner für IT- Demand Management & Projektprogrammplanung Unterstützung im Bereich SAP (Steuerung von Beratungspartnern, User- / Berechtigungsmanagement, Lizenzmanagement, Projekt- & Testmanagement) Stakeholder Management & Einbindung von Beteiligten aus IT und Fachbereichen in Demand-Klärung, Projekten und IT-Betrieb Moderation von Process Ownern und Key Usern im Geschäftsprozess-Design; Modellierung, Review & Freigabe von Geschäftsprozessen BPM-Tool-Betreuung, Lizenzmanagement, Benutzerverwaltung und -support Betreuung von internen und externen IT Revisionen (Ansprechpartner, Dokumentation bereitstellen, Abnahme der Prüfungsfeststellungen) Unterstützung bei Budgetplanung und Budgetcontrolling Lieferanten-Vertragsmanagement und laufende Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Starke „Hands-on-Mentalität“ bei gleichzeitig strukturierter und methodischer Vorgehensweise Idealerweise Erfahrungen aus ERP- bzw. SAP-Projekten und Betrieb, sowie aus Wirtschaftsprüfung oder Beratung, Affinität zu Finanzthemen Von Vorteil sind Erfahrungen im Produktionsumfeld, z.B. im Maschinen-/ Anlagenbau sowie in der Software-Branche Ausgeprägte Lösungsorientierung, Analysefähigkeiten und Teamplayer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu kommunizieren Reisebereitschaft (bis ca. 30%) Projektsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund
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Senior IT Consultant HR-Systems (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Informationssysteme/ Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Consultant HR-Systems (m/w/d) Zur Neugestaltung unserer HR-IT-Applikationslandschaft suchen wir Sie als erfahrenen IT Consultant HR-Systeme. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, sind vertraut mit modernen Technologien und begeistert davon HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren HR-Experten als innovative Prozesse in modernen Applikationen abzubilden? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Modernisieren Sie die Rentschler HR-IT-Applikationslandschaft und begleiten Sie die Einführung einer neuen HR-Plattform Beraten Sie dabei die Fachabteilung auf Augenhöhe – von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über Fachkonzepte, Gestaltung schlanker Prozesse bis zur Implementierung in Standard-Applikationen Planen, leiten und steuern Sie IT-Projekte in ihrem Verantwortungsbereich Arbeiten Sie eng mit externen Partnern zusammen und steuern diese Optimieren Sie die User Experience der in der Applikationen abgebildeten Prozesse Die ganzheitliche Betreuung der heterogenen HR-IT-Applikationslandschaft zur Sicherstellung des Applikationsbetriebs von SAP HCM, Drittsystemen und Schnittstellen rundet ihr Aufgabenprofil ab Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Informatik-Umfeld ist erwünscht Fundierte Kenntnisse im SAP-HCM-/Workday-Customizing und ABAP (lesen) sowie Portal-Best-Practice-Wissen für Themen der Personalwirtschaft (Abrechnung, Zeit- und Zutritt, Reporting) Gute Prozesskenntnisse in Personaladministration wie z.B. Payroll, Personalkostenplanung und Zeitwirtschaft Erfahrung in agilen Projektmanagementmethoden Analytische, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungsfähigkeit Hohe IT-Affinität und technisches IT-Verständnis Bereitschaft zur interdisziplinären Teamarbeit Flexibilität und Belastbarkeit, Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Project Engineer (m/w/d) – Digital Technology

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Die Dynavax GmbH ist ein seit mehr als 30 Jahren existierendes mittelständisches Biotechnologie-Unternehmen am Standort Düsseldorf. Wir gehören zum Konzernverbund der Dynavax Technologies Corporation, USA. Seit unserer Gründung sind wir strategischer Kooperationspartner namhafter globaler Biotech- und Pharmaunternehmen. Wir haben uns auf die Entwicklung und Produktion von Impfstoffen spezialisiert. Unsere patentierte Technologie-Plattform zur effizienten Produktion rekombinanter Proteine bildet dabei die Grundlage der eindrucksvollen Erfolgsgeschichte der Dynavax GmbH. Als Center of Excellence für GMP-konforme Herstellung produzieren wir am Standort in Düsseldorf den Wirkstoff für den Hepatitis-B-Impfstoff HEPLISAV-B™. Der Impfstoff wurde im November 2017 von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Um unseren Standort in Düsseldorf ab sofort weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Project Engineer (m/w/d) – Digital Technology Als Project Engineer (m/w/d) – Digital Technology arbeiten Sie in dem Bereich Digital Technology (IT und Automatisierung). Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Projekten und Initiativen mit Schwerpunkt auf digitaler Technologie (IT und Automatisierung). Verantwortlich für die Durchführung von IT- und Automatisierungsinitiativen und -projekten inklusive des gesamten Projektmanagements (Kosten / Termine / Qualität) Auswahl und Bewertung von potenziellen Anbietern / Lieferanten / Lösungen  Unterstützung anderer Abteilungen in technischen und logistischen Fragen bzgl. Projekten  Koordination zwischen Digital Technology und den internen Kundenbedürfnissen  Enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern des globalen Teams und Unterstützung der globalen Projekte  Monitoring der Projektimplementierungen und der Übergabe von Systemen an interne Kunden Erstellung und Kontrolle der projektrelevanten Dokumentation (z. B. User Requirement Specification, Scope Documents, Projektpläne) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder äquivalente Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder in technischen Funktionen mit Bezug zu IT und/oder Automatisierung und/oder digitaler Technologie in einer GxP-bezogenen Umgebung  Erfahrung in der Steuerung (einschließlich Budgetmanagement) von funktions­übergreifenden Projektteams Kenntnisse in den relevanten Standards und Gesetzen (GMP, GAMP, 21 CFR part 11, EU-GMP Annex 11) Gute bis sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift)  Hands-on-Mentalität, aktive Mitwirkung an der Umsetzung von Projekten Nachgewiesene Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, ausgeprägte Selbstmotivation
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