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Projektmanagement | Pharmaindustrie: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Pharmaindustrie

Projektmanager Elektro- Mess- Steuer- und Regelungstechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Grenzach-Wyhlen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Eigenverantwortliche, selbstständige sowie proaktive Durchführung von EMSR-Projekten, von der Konzeptfindung bis zur Inbetriebnahme Basis- und Detailplanung, Kostenschätzung, Leistungsbeschreibung, Beschaffung, Funktionsprüfung und Inbetriebnahme von EMSR-Projekten im pharmazeutischen Umfeld Projektüberwachung mit Verantwortung für Sicherheit, Termine, Kosten, Leistung und Qualität Koordinierung von beteiligten Fachgruppen und externen Planungsfirmen sowie Hard- und Softwarelieferanten Sicherstellung der Einhaltung von firmeninternen Regularien, einschlägigen Gesetzen, Normen und Vorschriften insbesondere im Bereich der EMSR-Technik Weiterentwicklung von Standards und Best Practices Selbstständiges Akquirieren von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Abschluss zum staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und hohem Fachwissen auf dem Gebiet der Elektro- Mess- Steuer- und Regeltechnik Konzeptionelles Verständnis von Speicherprogrammierbaren Steuerungen und Prozessleitsystemen Hohe Affinität zur IT im produktionsnahen Umfeld sowie IT-Security Grundkenntnisse der Verfahrens- sowie Produktionstechnik Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ein sicheres und ruhiges Auftreten Ergebnisorientierte und praktische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkennnisse in Wort und Schrift
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Pharmazeut/ Apotheker/ Pharmatechniker/ Pharmatechnologe/ Pharmaingenieur/ Arzneimittelwissenschaftler/ Pharmameister (m/w/d) für das Projektmanagement

Mi. 27.05.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständig Planung und Durchführung von parallel laufenden Projekten Leitung, Steuerung und Motivation der unterschiedlichen Projektteams im Hinblick auf die Zielerreichung Kontinentübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern sowie externen Unternehmen Erstellung und Bewertung von Konzepten für neue Projekte Eigenständige Erstellung von Projektberichten (inkl. Reportings, Kalkulationen und Dokumentation) Evaluierung von möglichen Risiken sowie Alternativen innerhalb der Projekte Sie unterstützen bei der Vorbereitungen für Inspektionen pharmazeutischer Unternehmen und Behörden Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung bei teaminternen oder teamübergreifenden Projekten Wir suchen Projektmanager (m/w/d) in folgenden Bereichen und Abteilungen: Produktentwicklung Bulk Manufacturing (Herstellung) Formulation Technology (Formulierungstechnologie) Packaging Technology (Verpackungstechnologie) Produkt Transfer Customer Service Abgeschlossene/s naturwissenschaftliche oder technische/s Studium und/oder Ausbildung, Weiterbildung  z.B. zum Pharmameister oder vergleichbar Theoretische oder praktische Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie und technisches Verständnis von Vorteil Erste Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägtes Lösungsorientiertes Handeln sowie Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsmentalität Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitreglungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Technische Kundenbetreuung / Projektmanagement (m/w/d) international im Innendienst - Pharmabranche

Mi. 27.05.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen technologischen Fragestellungen, sowohl intern als auch extern Aufbau starker Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie  Steuerung der internen und externen Aktivitäten im Rahmen von unterschiedlichen Projekten Eigenständige Durchführung von Produkt- und Prozessrecherchen für das übertragene Produktportfolio Erstellung von produktspezifischen Beurteilungen und Risikoabgrenzungen des eigenen Produktportfolios Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossenes technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, Weiterbildung  z.B. zum Pharmameister oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie sowie erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Lösungsorientiertes Handeln sowie Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsmentalität Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Mold Project Engineer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bad Hersfeld
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 270,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The Fresenius Kabi Business Unit for Application Devices Disposables is located here and is including next to global product management the Research & Development department as well as Regulatory Affairs. Moreover, operational functions like Quality Management, Supply Chain Management, Controlling and Product Partnering are stationed at Bad Hersfeld too. For the location in Bad Hersfeld we are looking for you as a Mold Project Engineer (m/f/d). Coordination of in the project involved departments and subcontractors regarding to planning, procurement, construction, manufacturing, installation, verification and validation of the mold in compliance with the relevant provisions in time, professionally and cost-optimally realization incl. the transfer activities under alignment with the receiving plant. Main interface for the mold project participants. Responsible for the order clarification with the relevant departments and evaluation of all necessary information’s for the planning and concept of the ordered mold as well as to secure implementation in the receiving plant. Creation of the User Requirement Sheets (URS). Selection and support of tool suppliers. Request and analyze of the supplier quotations. Preparation of investment requests. Participate on mold design and construction reviews as well as on mold FMEA meetings. Schedule and budget tracking. Project documentation according SOP. Main interface for mold transfer activities into the plant & molding suppliers. Working in an international team. Successfully completed studies in mechanical engineering or engineering sciences. Many years of experience in leading projects. Experience in injection molding & toolmaking. Knowledge of material science of plastics. Safe use with MS Office & Project Management Software. Good knowledge of written and spoken English. Communication skills. Personal responsibility. Ability to work in a team. Assertiveness. our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Head of Piping & Mechanical Technology (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Dormagen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Developing planning and execution strategies in the respective field Stakeholder management in complex communities, workflows and projects Maintenance and development of technological expertise in the respective field of the group Maintenance and development of network throughout E&T and Bayer with respect to piping and piping standards Continuous improvement of efficiency and excellence of project work in the group Leading, managing, developing, and steering internal as well as external resources and partnerships including attraction, hiring, inspiration, and development of talents in line with E&T strategy and long-term planning in order to build a strong, motivated, passionate, diverse and capable teams Group resources and expertise for engineering, construction and standardization of piping, plant layout and mechanical calculations as well as for support of project management, development of project plans and calculations University degree (PhD, Master or Bachelor) in engineering (or comparable field) and long-term professional work experience in investment projects Very high leadership, management, and stakeholder skills Several years professional work experience as Project Manager / Engineering Manager in investment projects International and multicultural experience preferable Excellent communication skills, customer focus as well as the ability to deal with ambiguity and conflicts Fluent in German and English, written and spoken Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Qualitätsingenieur (m|w|d)

Di. 26.05.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Am Standort Göttingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Qualitätsingenieur (m|w|d). In dieser Rolle betreuen Sie globale Qualitätsprojekte mit dem Ziel der kontinuierlichen Qualitätssteigerung. Dazu nutzen Sie Methoden wie SixSigma und 8D Reports. Als lokaler Partner übernehmen Sie das Projektmanagement im Bereich Quality Je nach Anforderung übernehmen Sie Projekte als Projektmitarbeiter oder Projektleiter Dabei bearbeiten oder führen Sie Projekte zur strategischen Qualitätsverbesserung und produktbezogene Qualitätsmaßnahmen (Minisart und mikrobiologische Produkte) Mit Ihrer Arbeit verbessern Sie das Qualitätsmanagementsystem um kundenseitige und behördliche Anforderungen zu erfüllen Für unsere Kunden sind Sie erster Ansprechpartner in qualitätsrelevanten Themen in den Bereichen Minisart und mikrobiologischer Produkte Sie erstellen Risikoanalysen, Statistiken und Fehlermeldungen zur Ermittlung von KPI´s Entsprechend Ihrer Analysen leiten Sie Korrektur- und Präventionsmaßnahmen ein und überwachen diese In dieser Position initiieren Sie aktiv Veränderungsprozess und implementieren diese in der Organisation Ihr Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Biotechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement, wünschenswerterweise in der Pharma- oder Biotechindustrie Qualitätsmanagementsysteme und deren Dokumentation beherrschen Sie sehr sicher Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Risikoanalyse, FMEA sowie ISO 13485 und ISO 9001 und GMP-Richtlinien (21 CFR Part 820) Eine Weiterbildung zum SixSigma Green Belt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Eine strukturierte Arbeitsweise und starke analytische Fähigkeiten runden Ihre Profil ab Sie kommunizieren fließend in Englisch und Deutsch Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Betriebskantine und Café mit Eisdiele auf dem Sartorius Campus Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
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Vaccination Technology Services and Livestock Consultancy Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ingelheim am Rhein
Vaccination Technology Services and Livestock Consultancy Manager (m/w/d) Deutschland (Alle Regionen) Alle Standorte Job-ID: 203872 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Vertrieb / Außendienst Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.     DIE STELLE   Die Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH baut ihr Geschäft im Bereich Geflügelmedizin aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen authentischen Experten aus der Geflügelbranche. Sie sind motiviert und wollen den Markt bewegen? Dann werden Sie unser Ansprechpartner für Produktionsfragen und Technik sowie für den optimalen Einsatz und Service zu unseren Produkten.   Stelleninhalte Gemeinsam mit unseren Top-Kunden entwickeln und optimieren Sie Prophylaxe-Konzepte zur Verbesserung der Tiergesundheit und Wirtschaftlichkeit in der Geflügelproduktion. Durch Ihre Expertise in den Bereichen Geflügelmedizin, -Produktion und Technik generieren Sie sichtbaren und relevanten Mehrwert für unsere Top-Kunden, erzielen Win-Win-Situationen und sind der kompetente Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen in unserem Unternehmen. Dank Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation gelingt es Ihnen, eine langfristige, strategische und vertrauensvolle Partnerschaft zu unseren Top-Kunden zu entwickeln, sowie auf Augenhöhe mit Meinungsbildnern der Branche Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln. Weiteres Aufgabenfeld ist das Planen und Leiten von Projekten. So liegt von Anfang an der Aufbau unseres Vaccination Technology Service Centers in Ihrer Verantwortung. Aus dem Homeoffice und vor Ort sind Sie der Ansprechpartner für Produktionsfragen und Technik sowie für den optimalen Einsatz und Service zu unseren Produkten.   Anforderungen Master Abschluss in Agrarwissenschaft oder verwandtem Gebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geflügelproduktion/-medizin, Vertrieb und Projektmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Freude am Umgang mit Geräten und Technik Umfassendes Fachwissen und Verständnis der Zusammenhänge, Anforderungen und Entwicklungen in der Veredelungswirtschaft (national und global) sowie den vor- und nachgelagerten Bereichen der Tierproduktion Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise und bundesweite Reisebereitschaft mit Tätigkeits-Schwerpunkt in den veredelungsstarken Regionen Authentisches und sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten, um komplexe Probleme zu bewältigen und andere zu begeistern und zu motivieren Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Yana Como, Tel.: +49 (6132) 77-171929 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=203872
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Program Manager R&D (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Program Manager R&D (m/f/d) In this high impact role, you will lead multiple innovations and technologies and new product development projects simultaneously within the R&D team. As Program Manager R&D (m/f/d) you will create, plan and execute the completion of multi-site projects in conjunction with technical leads to targeted timelines in a manner compliant to applicable governance policies and procedures. Duties and Responsibilities: Multi-site projects for the development or optimization of products will be actively driven by you to ensure the achievement of the project goals, clear communication paths and milestones within the given timelines through all stages of the lifecycle You will be responsible for compiling reporting statuses and critical issues to management and customers As an expert in project management, you will manage and monitor project plans and schedules to identify critical paths, initiate project change alerts and optimize plans You will create and maintain project dashboards as well as portfolio reporting tools for your projects Additionally, you will develop and maintain required quality records and project management documents While leading the project management, you interpret internal and external business issues and recommend solutions You will coordinate with other project managers on complex programs and departments In your projects, you will be responsible for the cultivation of networks inside and outside the organization and manage multidisciplinary teams Finally, you will conduct routine project reviews with the project teams and management You have successfully completed a bachelor’s degree in Natural Sciences or Engineering and have at least 6 years of professional working experience in the field of Medical Device or Pharmacy You have got a deep experience in project management and in leading interdisciplinary teams To manage projects, you are proficient with Microsoft Project and Microsoft Project Server You are businessfocused and characterized by an independent and structed working method You are fluent in English, written and verbal. A moderate level of German is a plus Ideally, you are able and willing to travel up to 20 % to domestic and international customers as well as to West's manufacturing locations Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Pharma Engineering

Sa. 23.05.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen Projektingenieur (m/w) – Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Ob Engineering- oder GMP-Compliance / Qualifizierungsprojekte - Sie sorgen für optimale Lösungen und übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung und Umsetzung aller fachlichen Aufgaben – auch vor Ort bei unseren Kunden der pharmazeutischen Industrien. Von der Konzeptstudie bis hin zur „Turnkey“- Ausführung – unsere vielseitigen Projekte betreuen Sie termin- und kostengerecht sowie zielgerichtet im Sinne unserer Kunden. Als Work Package Owner (WPO) planen und setzen Sie nicht nur die Work Packages eigenständig um – Sie erstellen ebenfalls Konzepte für pharmazeutische Anlagen und führen Factory sowie Site Acceptance Tests (FATs und SATs) durch. Des Weiteren sind für die Anlagenspezifizierung und die Lieferantenauswahl verantwortlich.Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens, der Pharmatechnik, der Biotechnologie oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen haben und Ihr Fachwissen gerne in einem Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz unter Beweis stellen möchten. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Neben guten Deutschkenntnissen sind Sie vertraut mit der englischen Sprache. Sie schätzen eine leistungsorientierte Umgebung mit starkem Teamgeist, die von respektvoller Zusammenarbeit geprägt ist. Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit setzen Sie nicht nur im Team, sondern auch in Kundenbeziehungen ein. Nebst Leidenschaft für Ihre Arbeit bringen Sie auch das nötige Durchsetzungsvermögen bei Kundenverhandlungen sowie die Bereitschaft für längere Kundeneinsätze in der Deutschschweiz mit. Sowohl als Projektingenieur mit wertvoller Berufserfahrung als auch als Hochschulabgänger sind Sie bei uns willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Ingenieur Kalibrierung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Verantwortung für die GxP gerechte Kalibrierung von Anlagen der Produktion und Technik Budgetplanung und Verantwortung für die unterstellten Betriebsanlagen Eigenverantwortliche Präsentation der Kalibrierung bei Audits Eigenverantwortliche Mitwirkung und Projektleitung bei der Planung, Auswahl und Beschaffung von Messtechnik-Equipment Auslegung und Design von EMSR Komponenten nach optimalen technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und GMP-Richtlinien Koordination von Fremdfirmen gemäß Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschriften bei Planungs- und Ausführungsaufgaben Erarbeitung von Konzepten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und GMP-Richtlinien sowie einer Standardisierung der Komponenten des Fachgebiets betreffend Unterstützung der Technik bei der Beschaffung von Messtechnik unter Berücksichtigung der Standardvorschriften Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Techniker/-in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalibrierung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Selbstständige, Fachübergreifende Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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