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Qualitätssicherung | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätssicherung
Pharmaindustrie

Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Training Processes

Mi. 14.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Training Processes Kennziffer: 0201-2005 Planung und Strukturierung von Anforderungen an IT-Systeme zur Qualitätssicherung digitaler Trainingssysteme Sicherstellung der Implementierung und Betreuung der Systeme (eDMS / eLMS) in Zusammenarbeit mit IT Erstkontakt zur IT für alle Belange der Qualitätssicherung Pflege, Ausbau und Optimierung des bestehenden Schulungssystems und Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GxP- und internen Vorschriften Erstellung und Prüfung von GxP-relevanten Dokumenten Erhebung, Bewertung und Reporting von Kennzahlen Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Naturwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Datenmanagement im regulierten Umfeld, vorzugsweise im Kontext digitaler Trainingssysteme Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Documentation

Mi. 14.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Documentation Kennziffer: 0201-2004 Planung und Strukturierung von Anforde­rungen an IT-Systeme zur Qualitäts­sicherung der GxP-gerechten, digita­lisierten Dokumentenlenkung Sicherstellung der Implemen­tierung und Betreuung der Systeme (eDMS / eLMS) in Zusammenarbeit mit IT Erstkontakt zur IT für alle Belange der Qualitätssicherung Mitarbeit an abteilungs­über­greifenden Projekten zur Implemen­tierung und Weiter­entwicklung entsprechender Systeme Reporting über Status und Fort­schritte sowie Erstellung und Bewertung von Kennzahlen Abgeschlossene/s Berufs­ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Naturwissen­schaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufs­erfahrung im Daten­management, speziell in der Implemen­tierung von elektro­nischen Systemen, idealerweise im regulierten Umfeld der biotechno­logischen oder pharma­zeutischen Industrie Gute Kenntnisse im Projekt­management sowie der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Sehr gute Präsen­tations- und Kommunikations­fähigkeit sowie exzellentes schrift­liches Ausdrucksvermögen Strukturierte und selb­ständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungs­übergreifender Zusammenarbeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Manager IT & CSV (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Quality Management in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen  Quality Manager IT & CSV (m/w/d) Entwicklung und Pflege von Prozessen und Vorgaben zur dokumentierten Qualitätssicherung von IT Systemen im pharmazeutischen GxP-Umfeld bei Daiichi Sankyo Europe GmbH, den zugehörigen Tochtergesellschaften und auf Daiichi Sankyo Konzernebene (z.B. Change-/Vorfalls-/CAPA-Management; Risikobewertungen) Überprüfung von IT-Systemen auf Inspektionstauglichkeit Erstellung und Pflege von IT, CSV (Computersystemvalidierung) und DI (Datenintegritäts)-relevanten Anweisungen und sonstigen Dokumenten, Daiichi Sankyo Europe intern und konzernübergreifend Mitarbeit und Unterstützung bei lokalen IT, CSV- und DI-Projekten sowie im Lebenszyklus lokaler und globaler Systeme Begleitung, Betreuung, Durchführung von Audits bei IT/CSV-Lieferanten und -Dienstleistern sowie von CSV/DI-Audits im Daiichi Sankyo Konzern Durchführung und Organisation von Beratungs- und Schulungsmaßnahmen im IT/CSV/DI-Umfeld Unterstützung der Computersystemvalidierung und v.a. SAP bei Daiichi Sankyo Europe Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Naturwissenschaften, IT-nahen Richtungen) Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT/CSV und Qualitätsmanagement, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie Gute Kenntnisse der einschlägigen internationalen Regelwerke Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Erfahrungen in SAP und dessen Validierung sind essentiell Erfahrungen von SAP Implementierung und Lifecycle Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute, fachbereichsübergreifende Moderations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Pharmazeut / Chemiker / Ingenieur (m/w/d) als QA Manager Computersystemvalidierung

Fr. 09.10.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir hochqualifizierte Kandidaten für die Stelle: Pharmazeut / Chemiker / Ingenieur (m/w/d) als QA Manager Computersystemvalidierung (CSV) an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für 2 JahreMitarbeit im QA-Fachbereich Qualifizierung/Validierung von pharmazeutischen Systemen, mit dem Schwerpunkt Computersystemvalidierung (CSV)Umsetzung konzerninterner und externer Anforderungen an die Computersystemvalidierung (CSV), sowie Sicherstellung der notwendigen ComplianceQA-seitige Abstimmung zwischen lokal und global supporteten IT SystemenFachübergreifende Projekte und die QA-seitige Betreuung prozessnaher IT SystemeManagement, Review und Genehmigung der ValidierungsdokumentationChangemanagement bei Änderung an SoftwaresystemenKoordination von Strategien und Maßnahmen, aktives Gestalten von VeränderungenKoordination und Überwachung der fristgerechten Durchführung der Periodischen ReviewsVertretung und Mitarbeit bei anderen QualitätssystemenErfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Naturwissenschaft, IT, Automatisierung oder EngineeringMehrjährige Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Produktion, Qualitätskontrolle oder Qualitätsmanagement, adäquate Fort‐ und Weiterbildung wünschenswertErfahrung und Spezialwissen im Bereich Computersystemvalidierung (CSV), Kenntnisse in ähnlichen Gebieten wie Anlagenqualifizierung oder Laborgerätequalifizierung wünschenswertGute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit LIMS, MS Excel, MS Access, SAP, MESFundierte Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie bzw. Automatisierung von VorteilKenntnis der aktuellen CSV - und DatenintegritätsstandardsEin ausgeprägtes Qualitäts- und GMP-BewusstseinDie Fähigkeit, Strategien und Konzepte zu entwickeln, zu vermitteln und umzusetzenKlare verbale und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer SpracheEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Qualitätsingenieur Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus.  Die Abbott Automation Solutions GmbH sucht ab sofort einen QUALITÄTSINGENIEUR SOFTWAREENTWICKLUNG (M/W/D) am Standort in Hamburg. Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen an die Softwareentwicklung nach IEC 62304 sowie der FDA Teilnahme an Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen Übernahme einer aktiven Rolle bei Entwicklungsbewertungen, um Qualität und Konformität zu bewerten Unterstützung von projektrelevanten Risikoanalysen Lenkung von qualitätsrelevanten Optimierungen des Entwicklungsprozesses Analyse von Daten und deren Präsentation Durchführung von qualitätsrelevanten Schulungen Teilnahme an Projektarbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Technische Informatik, Informationstechnologie mit Schwerpunkt Software/IT oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und/oder Softwarequalitätssicherung Fundierte Kenntnisse von Anforderungen an die Softwareentwicklung nach IEC 62304 sowie der FDA für Medizinproduktehersteller Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung wünschenswert Analytischen Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und „Hands-On-Mentalität“ Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Denken in Lösungen, kommunikativ, teamorientiert Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Software Quality Engineer für die agile Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 04.10.2020
Sankt Augustin, Münster, Westfalen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 eine/n Software Quality Engineer für die agile Softwareentwicklung (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen?Als Gemeinschaftsunternehmen pharmazeutischer Hersteller sind wir verantwortlich für die Auftragsverarbeitung unserer Kunden. Dabei setzen wir auf die Entwicklung sowie Umsetzung moderner E-Business-Strategien. Wir suchen genau Dich zur Verstärkung unseres Development Pool Teams am Standort Sankt Augustin.  Erlebe unseren #TeamSpiritIm Fachbereich Development Pool bist Du für die Testvorbereitung und –planung verantwortlich  Du führst hands-on Testings einer hochskalierbaren Datenplattform, sowohl automatisiert als auch manuell durch Du übernimmst eigenverantwortlich das Testmanagements sowie die Koordination der Testingaktivitäten Du führst die Analyse und Ausarbeitung einer Teststrategie zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Testprozesse sowie Steuerung dieser Tests in der Testumgebung durch Du triffst die Auswahl moderner Testingtools und führst entsprechende Schulungen für das agile Development Pool Team durch Du führst ein Berichtswesen zur SW-Qualität für relevante Hierarchieebenen ein (u.a. Qualitätsmodell, Metriken, Cockpit-Chart, Managementbericht) und unterstützt die Fachbereiche in qualitätsrelevanten Fragen  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Du bringst Erfahrung als Testmanager/Software Tester mit und verfügst über Kenntnisse mit verschiedenen Testingtools und Frameworks wie beispielsweise JUnit, Selenium, Cucumber, Mockito oder JMeter Jira und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich Du besitzt Kenntnisse aus der Software-Entwicklung mit Java  Eine pro-aktive Kommunikation gegenüber internen und externen Kunden ist für Dich selbstverständlich und Du behältst auch bei einer hohen Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf Dein verhandlungssicheres Deutsch und Deine sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei uns erwartet Dich ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen, tollen Teamevents, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kaffee, Wasser, Obst, Gemüse und eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Clubs gibt es bei uns kostenfrei
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Mitarbeiter IT-Systeme der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 20.08.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Systeme der Qualitätskontrolle (m/w/d) In dieser Funktion setzen Sie technische und administrative Anforderungen aus den Laboren der Qualitätskontrolle in den IT Systemen um. Sie beraten und betreuen die Business Process Owner, die Fachbereiche und die Key User bei der Anwendung der bestehenden IT Systeme und wirken bei kontinuierlichen Optimierungsprozessen der Systeme mit. Ihre Tätigkeit erfolgt unter Einhaltung regulatorischen Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld. Bereitstellen der Verfügbarkeit der IT Anwendungssysteme und Betreuen von Systemschnittstellen zu angrenzenden Modulen 1st- und 2nd-Level Support bei Anwendungsproblemen der Fachbereiche Beobachten und Bewerten der Marktentwicklung, technologischen Entwicklungen und Innovationen im Digitalisierungsumfeld Machbarkeitsstudien für Change Requests der Fachbereiche zur Optimierung der Prozesse hinsichtlich der IT Systeme Mitwirkung in Projekten sowie bei der Konzeption und Entwicklung von Prototypen Installation, Überprüfung und Qualifizierung neuer Software Erarbeitung von Qualifizierungs-, Requalifizierungs- und Wartungskonzepten für Laborsysteme sowie Erstellung entsprechender Arbeitsanweisungen Durchführung von Anwender-Schulungen zur fachgerechten Nutzung der Systeme, Instrumente, Geräte und Applikationen Erster Ansprechpartner für externe Dienstleister (LIMS-Anbieter, Gerätehersteller etc.) Bereitstellen der Verfügbarkeit der IT Anwendungssysteme und Betreuen von Systemschnittstellen zu angrenzenden Module Übernahme der Verantwortlichkeit von einzelnen Arbeitspaketen im Rahmen von Projekten Ausbildung der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit erster Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Oder Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Laborant mit mehrjähriger Berufserfahrung in analytischen Laboren im Pharmabereich Tiefgreifendes Verständnis analytischer Prozesse im GMP-Umfeld Gute Kenntnis gängiger Labor-Software (LIMS, Chromeleon, Softmax, Tiamo) und der zugrundeliegenden Infrastruktur Gute IT-Kenntnisse und Affinität zu Computer Hard- und Software Interesse an der Betreuung unterschiedlicher Analysesoftwares und Implementierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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