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Recruiting | Pharmaindustrie: 13 Jobs

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Recruiting
Pharmaindustrie

Experten-Manager (w/m/d) für den Bereich Trainings Fachpersonal (Pharmazie und Medizin)

Mo. 19.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international aus­gerichteter Health­care-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bak­terien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Syn­formulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talen­ten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Du bist ein echter Net­worker (w/m/d), kannst andere von Dir und unserem Unter­nehmen über­zeugen und möchtest für unsere Events die passenden Referen­ten finden? Dann werde Teil unserer Schulungs- und Experten­akademie! Du bist im Rahmen unserer Work­shops für die Akquise, Beauftragung und Betreu­ung unserer Referenten zuständig. Außer­dem baust Du Dein eigenes Netz­werk an poten­ziellen Kandi­daten und KOLs stetig aus. Du recher­chierst und identifi­zierst dabei geeignete Ärzte, PTAs und Apotheker für die Indi­kationen Schmerz, Magen-Darm und medizinisches Canna­bis und sprichst diese mit gezielten Inhalten an. Im näch­sten Schritt bist Du für den gesamten Akquise- sowie Recruiting­prozess verantwort­lich und bist hier im engen Aus­tausch mit den Fach­abteilungen und dem Management. Zu Deinen Auf­gaben gehören außerdem die Vertrags­verhandlung sowie -gestaltung. Du bleibst über die gesamte Jahres­agenda Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Referenten hinsichtlich Beauf­tragung, Termin­koordinierung und Rück­fragen. Du bringst ein natur­wissenschaftliches oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit und hast erste Berufs­erfahrung im Bereich Key Account Manage­ment, Recruiting oder Customer Service. Du bist für Deine kommunika­tive Art bekannt und Dir fällt es leicht, mit Deinem Gegen­über auf Augen­höhe zu kommunizieren. Du kannst eigen­ständig und proaktiv Deinen Arbeits­alltag steuern und hast Lust, inner­halb eines bestehenden Teams Deinen eigenen Bereich auf­zubauen. Dank Deines Verhandlungs­geschicks und Deiner Überzeugungs­kraft gewinnst Du stetig neue Part­ner. Außerdem runden sehr gute Deutsch­kenntnisse und Reise­bereitschaft Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hier­archien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Professional (m/w/d) HR Recruitment & Development

Mo. 19.10.2020
Andernach
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Phyto­phar­maka und Nahrungs­er­gänzungs­mittel, die unsere pflanz­lichen Produkte enthalten. Der Efeuextrakt für den Hustensaft oder der Baldrian­extrakt zur Schlaf­förderung – alle haben eines gemeinsam: in ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanzlichen Produkten: 1875 in Andernach gegründet und bis heute ein Familienunternehmen. | 800 verschiedene Wirkstoffe aus 150 Heil­pflanzen. | Maßgeschneiderte Lösungen für die weltweite phytopharmazeutische sowie Nahrungsergänzungsmittelindustrie. | Wir leben soziales und ökologisches Engagement aus Überzeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von Finzelberg und des the nature network® als Professional (m/w/d) HR Recruitment & Development an unserem Standort in Andernach / Region Koblenz. Die Stelle ist ab dem 01.10.2020 in Vollzeit zu besetzen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie steuern und organisieren unsere Prozesse der Personalbeschaffung bis hin zum Vertragsabschluss Sie identifizieren und konzipieren neue Wege für die Gewinnung von Personal, mit Schwerpunkt Active Sourcing Sie organisieren das Onboarding sowie den Exit unseres Personals Sie setzen die Unternehmensanforderungen in der Personalentwicklung um und bauen unsere Prozesse dahingehend aus Sie wirken an unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie unserem Betrieblichen Eingliederungsmanagement mit Sie stellen die Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen bei besonderen persönlichen Ereignissen sicher (z. B. Jubiläen) Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation für den Bereich HR, z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung und sind rechtssicher in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Sie haben eine professionelle Dienstleistermentalität und repräsentieren bei jeglichem Handeln unsere Unternehmenswerte Sie verfügen über eine klare und emphatische Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind ein absoluter Teamplayer, sind lösungsorientiert und haben eine strukturierte, flexible und selbstständige Arbeitsweise Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Vergünstigungen Vom Landkreis als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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(Senior) Recruiter (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international aus­gerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittlerweile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als (Senior) Recruiter (w/m/d) gestaltest Du unsere Recruiting- bzw. Sourcing-Strategie mit und findest die besten Talente für uns. Wir suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Stand­ort in Gräfelfing bei München. Du übernimmst das Full Cycle Recruiting für unter­schiedliche Positionen, vom Briefing der Vakanz bis zum Onboarding der neuen Kollegen (w/m/d) und sorgst dabei für eine optimale Candidate Experience. Du bist Sparrings­partner (w/m/d) für Deine Fach­bereiche bei der Rekrutierung von neuen Talenten.   Du weißt, wann und wie Du im Wett­bewerb die möglichen Recruiting-Maß­nahmen zur erfolgreichen Personal­gewinnung einsetzt. Darüber hinaus analysierst Du ständig den Recruiting-Prozess und hast dabei die wichtigen KPIs im Blick. Ebenso arbeitest Du in unter­schiedlichen HR-Projekten mit, um unsere Gesamt­strategie weiterzuentwickeln und unsere Pro­zesse zu optimieren. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozial­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studien­richtung. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Inhouse-Recruiting (idealer­weise Start-Up-Branche). Du warst bereits im Hiring-Prozess auf Management- und Geschäfts­führerebene tätig, kannst dazu Pro­zesse etablieren und bist Verhandlungs­partner (w/m/d) auf Augenhöhe. Du greifst auf fundierte methodische Kompetenz sowie tief­gehendes Know-how im Führen von Inter­views zurück und misst Deinen Erfolg anhand geeigneter Zahlen. Du bist erst dann zufrieden, wenn Du es geschafft hast zusammen mit Deinem Fach­bereich das beste Team zusammenzustellen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ingelheim am Rhein
Senior Recruiter (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2011039 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Senior Recruiter*in sind Sie die „Brücke“ zwischen Kandidat*innen und Unternehmen und wissen, dass es für jede Person den richtigen Job gibt. Unterstützen Sie uns dabei, Mensch und Berufung zusammenzuführen, und den/die richtige*n Kandidat*in zur richtigen Zeit für die richtige Abteilung zu gewinnen!   Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung für diese Position am Standort Ingelheim.     Aufgaben und Zuständigkeiten Als Senior Recruiter*in wissen Sie ganz genau, wie Ihre Zielgruppen ticken und steuern verantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess mit Beginn der Ausschreibung bis zur Einstellung. Im Austausch mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen und begleiten die Bewerber vom ersten Kontakt bis zur Einstellung. Als kompetente*r Ansprechpartner*in beraten Sie die Fachbereiche und klären Fragen zum Einstellungsprozess mit der Arbeitnehmervertretung. Dank Ihrer zielgruppengerechten Suchstrategien gelingt es Ihnen, die geeigneten Kandidat*innen, auch auf internationaler Ebene, zu erreichen und aktiv anzusprechen. In den von Ihnen geplanten und durchgeführten eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten erhalten Sie einen umfänglichen Eindruck von den Bewerber*innen.  Sie stimmen die Gesprächsergebnisse mit dem Fachbereich ab und verhandeln die Vertragskonditionen.  Sie bringen Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Anforderungen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss und langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Expertenwissen im Bereich Rekrutierung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Zielgruppen Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, eine dritte Fremdsprache ist ein Plus Exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Emotionale sowie soziale Intelligenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, extensive Kundenorientierung und Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bis hin zum Senior Management  Idealerweise starkes externes HR-Netzwerk mit Zugang zu Talenten, "Best Practice"-Praktiken und Innovationen   AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Saskia Jakob, Tel: +49 (0) 6132 77-173520   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011039
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Recruiter (m/w/d) (Medizinischer Fachangestellter, Personalberater, Kaufmann für Bürokommunikation, Kundenbetreuer o. ä.)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Über Parexel Seit über 35 Jahren teilen Parexel und seine Kunden, weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen, eine wichtige Mission: die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten durch Lieferung von neuen Medikamenten und Therapien an die Patienten, die sie benötigen. Parexel schafft dies mit Hilfe seiner erfahrenen, kompetenten und engagierten Mitarbeiter die mit Herz und Seele die Forschung vorantreiben. Parexel sucht für Berlin einen Medizinischen Fachangestellten, Personalberater, Kaufmann für Bürokommunikation, Kundenbetreuer o. ä. als Recruiter (m/w/d)im Bereich Probanden Recruitment  Als Recruiter (m/w/d) sind Sie bei uns das Bindeglied in der Kommunikation zwischen Studienteilnehmern und medizinischem Personal. Rekrutierung von gesunden Studienteilnehmern und Patienten für die Teilnahme an Studien der Phase I-III Koordination und Terminplanung für studienspezifische Informationsveranstaltungen, Voruntersuchungen und weitere Studientermine Nutzung von Datenbanken und Onlineportalen zur Rekrutierung der gesunden Studienteilnehmern und Patienten Einhaltung von vorgegebenen Zeitplänen im Rekrutierungsprozess Erstellung von Statistiken Bindeglied in der Kommunikation zwischen Studienteilnehmern und medizinischem Personal Ausbildung mit medizinischem oder kommerziellem Hintergrund Mindest-Arbeitserfahrung: 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Büroadministration/Datenbankverwaltung/Telefonmarketing oder Kundendienst oder ähnliches.  Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Schrift und Wort verfügen Sie außerdem über Grundkenntnisse in Englisch Sie zeigen Engagement und Leistungsbereitschaft. Außerdem gehören Teamfähigkeit und Organisationstalent zu Ihren Stärken. Auch bei hohem Arbeitsdruck überzeugen Sie mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Das Arbeiten am PC geht Ihnen einfach von der Hand. Sie verfügen über eine ausgezeichnete Telefon-Etikette Wir bieten Ihnen einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Einblick in die Welt der klinischen Forschung. Hierbei helfen Sie uns Probanden für die lebensrettenden Medikamente von morgen zu rekrutieren. Es erwartet Sie ein motiviertes, hochqualifiziertes und dynamisches Team. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, im Rahmen von 40h/Woche, in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre.
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Internal Recruiter (m/w/d) für unser Medical Service Center

Do. 15.10.2020
Mannheim
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communi­cations, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheits­lösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Internal Recruiter (m/w/d) für unser Medical Service Center Für unser internes Medical Dialogue Centre übernimmst Du eigenverantwortlich die Besetzung der offenen Stellen Du suchst aktiv in sozialen Netzwerken, an Hochschulen und Universitäten, bei Ausbildungsstätten sowie auf Messen in der Region nach passenden Kandidaten Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern berätst Du zu den verschiedenen und möglichen Einsatzoptionen, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst Dein Gegenüber so für Ashfield und unsere Auftraggeber Auf interne Führungskräfte gehst Du proaktiv zu, klärst Profildetails und berätst zu passenden Profilen sowie zur Arbeitsmarktsituation in unserer Branche Du analysierst Deine Recruiting-Aktivitäten und steuerst diese regelmäßig anhand geeigneter Kennzahlen und ergreifst wenn nötig die adäquaten Optimierungsmaßnahmen Erfahrungen im Recruiting (Branchenunabhängig) Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder Studium erforderlich Proaktivität, Begeisterungsfähigkeit, Ideenreichtum und eine positive Ausstrahlung Hartnäckigkeit, den Willen einen Stein 2 mal umdrehen zu wollen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Den Willen die eigene Sourcing Strategie zu entwerfen und erfolgreich umzusetzen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, lokal und global, ganz individuell, durch unsere Sales Academy Mobiles Arbeiten: Nach Absprache mit den Kollegen ist Homeoffice tageweise möglich Moderne Arbeitsplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie verfügbare Parkplätze Verpflegung: wöchentlich frisches Obst, kostenlose Getränke Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Werden Sie Teil des Neuaufbaus eines Center of Expertise bei Global Human Resources im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding und führen es gemeinsam mit Ihren Teamkollegen zum Erfolg.Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-ProzessesFestlegen der Suchstrategie und Auswahl der Recruiting-Kanäle sowie externer DienstleisterErstellen von aussagekräftigen StellenanzeigenAktive und zielgruppenorientierte Kandidatenansprache in sozialen NetzwerkenAufbau eines Talent Pools und Recruiting-Netzwerks durch ein nachhaltiges Talent Relationship ManagementSicherstellen einer positiven Candidate ExperienceKontinuierliche Optimierung des Recruiting-ProzessesProaktive Kommunikation mit Kandidaten und FachabteilungenAktive Gestaltung und Umsetzung der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternKontinuierliche Beobachtung und Analyse des KandidatenmarktesUnterstützung in diversen HR-Projekten (z. B. Employer Branding)Abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt PersonalMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften sowie im Active Sourcing – gerne im Life-Sciences-UmfeldExzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Freude und Leidenschaft am Arbeiten als selbstständiger Teamplayer, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Loyalität und DiskretionProfessionelles Auftreten mit hoher Überzeugungskraft und EmpathieHohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, v. a. mit Word, Excel und PowerPointFließende Englisch- und DeutschkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior HR Recruiting Professional (m|w|d)

Di. 13.10.2020
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Sie beraten Führungskräfte in allen Fragestellungen im Bereich Talent Acquisition für definierte Experten- und Führungsrollen Sie legen die Recruiting-Strategien unter Einsatz geeigneter HR-Marketing- und Recruitingmethoden fest Sie übernehmen die End-to-End-Verantwortung in der Personalauswahl, von der Vorselektion bis hin zur Durchführung internationaler Interviews unter Anwendung eignungsdiagnostischer Tools Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Sartorius-Recruiting-Strategie mit Sie stellen die erfolgreiche Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung interner und externer Erfordernisse sicher und steuern selbständig externe Personalagenturen Sie arbeiten eng mit Betriebsräten, angrenzenden HR-Rollen und Recruitern weltweit zusammen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder vergleichbar Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Recruiting mit Sie besitzen gute Kenntnisse in der systematischen Personalauswahl sowie aktueller Multi-Channel-Recruiting-Strategien inkl. Social Media Recruiting Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Biberach an der Riß
Senior Recruiter (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2011312 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Als Senior Recruiter*in sind Sie die „Brücke“ zwischen Kandidat*innen und Unternehmen und wissen, dass es für jede Person den richtigen Job gibt. Unterstützen Sie uns dabei, Mensch und Berufung zusammenzuführen, und den/die richtige*n Kandidat*in zur richtigen Zeit für die richtige Abteilung zu gewinnen! Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung für diese Position am Standort Biberach. Aufgaben und Zuständigkeiten Als Senior Recruiter*in wissen Sie ganz genau, wie Ihre Zielgruppen ticken und steuern verantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess mit Beginn der Ausschreibung bis zur Einstellung. Im Austausch mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen und begleiten die Bewerber vom ersten Kontakt bis zur Einstellung. Als kompetente*r Ansprechpartner*in beraten Sie die Fachbereiche und klären Fragen zum Einstellungsprozess mit der Arbeitnehmervertretung. Dank Ihrer zielgruppengerechten Suchstrategien gelingt es Ihnen, die geeigneten Kandidat*innen, auch auf internationaler Ebene, zu erreichen und aktiv anzusprechen. In den von Ihnen geplanten und durchgeführten eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten erhalten Sie einen umfänglichen Eindruck von den Bewerber*innen.  Sie stimmen die Gesprächsergebnisse mit dem Fachbereich ab und verhandeln die Vertragskonditionen.  Sie bringen Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Anforderungen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss und langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Expertenwissen im Bereich Rekrutierung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Zielgruppen Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, eine dritte Fremdsprache ist ein Plus Exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Emotionale sowie soziale Intelligenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, extensive Kundenorientierung und Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bis hin zum Senior Management  Idealerweise starkes externes HR-Netzwerk mit Zugang zu Talenten, "Best Practice"-Praktiken und Innovationen AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Steffen Ruf, Tel: +49 (7351) 54-175288 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011312
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Manager (m/w/d) Recruiting

Fr. 09.10.2020
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.800 Mit­arbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­ent­wick­lung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung onko­logischer, uro­logischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaft­liche Geschäfts­beziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmo­sphäre für alle Mit­arbeitenden resul­tieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Administration & Corporate Services Sie als Manager (m/w/d) Recruiting Strukturiert, kommunikativ und zuver­lässig – Wenn Sie sich in diesen Attri­buten wieder­finden und über eine kauf­männische Ausbildung oder ein ent­sprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fach­kräfte, die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wertschätzung geprägt ist, und beteiligen sich spürbar am Unternehmenserfolg. Eigenverantwortliche Besetzung von gewerb­lichen, kauf­männischen, technischen und natur­wissen­schaft­lichen Positionen, in engem Aus­tausch mit dem Fach­bereich und den HR-Managern Zuständig­keit für den gesamten Besetzungs­prozess – von der Erstellung ziel­gruppen­orientierter Stellen­aus­schrei­bungen und der Aus­wahl geeigneter Sourcing-Instrumente bis zum Führen von Vor­stellungs­gesprächen und dem Ver­trags­abschluss Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Weiterentwicklung des Recruiting-Port­folios Laufende Prozess­optimierung und -umsetzung in Zu­sam­men­arbeit mit dem Recruiting-Team und den HR-Managern Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal­manage­ment oder ent­sprechende Ausbildung Berufs­erfahrung als Recruiter (m/w/d) Erfahrung in der Nutzung von Online-Job­börsen, Tools zur Online-Suche und Social Media Expertise zu den Standards und Trends im Recruiting Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Selbst­organisation und Priorisierung Ziel- und lösungs­orientiertes Denken sowie kosten­bewusstes Handeln Hohe Dienst­leistungs­orientierung Kommunikations­stärke, Über­zeugungs­kraft und souveränes Auf­treten
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