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Referent | Pharmaindustrie: 9 Jobs

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Referent
Pharmaindustrie

HR-Manager / Allround-Talent (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen.  – Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken –  Um unseren Erfolg fortzuführen und unser dynamisches Wachstum zu sichern, setzen wir auf engagierte Talente, die den Mut haben, auch ungewohnte Wege zu gehen. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt!Mit Deinem Einsatz sorgst Du dafür, dass unsere HR rund läuft wie ein Uhrwerk und somit unser Unternehmen überhaupt funktioniert. Dank unseres starken Wachstums bietet Dir unsere HR spannende Aufgaben – HR von A bis Z. Wir betreuen alle Fachbereiche und sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere internen Kolleginnen und Kollegen. Deine Leidenschaft ist HR-Arbeit und Du wartest nur darauf, Deine Skills mithilfe Deines Teams weiter auszubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du kümmerst Dich um unsere personalwirtschaftlich-administrativen Themen, wie z.B. Arbeitsrecht, Compensation und Benefits, Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen. Du führst die monatliche Gehaltsabrechnung mit unseren Lohnbuchhalterinnen und Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften durch. Du unterstützt die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger durch hilfreiche Reports und Übersichten im Zuge des HR-Controllings. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personalplanung, und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du organisierst und koordinierst Termine, Veranstaltungen, Trainings und Schulungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist zielorientiert und bringst Allrounder-Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und über einen sicheren Umgang mit MS Office. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Teamlead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Flexibles Arbeiten – unsere Teams arbeiten anteilig aus dem Homeoffice und vor Ort, so kannst Du Deinen Arbeitsalltag eigenständig und individuell gestalten. Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Senior Associate HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Associate HR Business Partner (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung in einem internationalen Umfeld von Mitarbeiter/innen und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung operativer Personalarbeit Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen und deren Umsetzung Übernahme der Aufgaben rund um das Betriebsverfassungsgesetz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Coach für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Initiieren und Umsetzen von HR-Projekten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der operativen und strategischen Personalarbeit Wenn du auf folgende Erfolge in deiner bisherigen Laufbahn zurückblicken kannst, bringst du die besten Voraussetzungen mit: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium, idealerweise Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent/in oder vergleichbare Positionen innerhalb der Personalabteilung Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher Englisch fließend in Wort und Schrift Sonstige berufliche Anforderungen: Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und Erfahrung im Umgang mit Betriebsrat Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Workday Kenntnisse Persönliche und soziale Anforderungen: Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte "Hands-on" Mentalität & proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Veränderungsbereitschaft Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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HR-Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
TRON ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Instituts ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der immunologischen Diagnostika und Therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie eng zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, Ihre berufliche Erfahrung zu entwickeln und zu erweitern und können dazu beitragen, mithilfe der Translationswissenschaft das Leben von Patienten zu verbessern. Mit zunehmendem Wachstum unseres Forschungsinstituts und den damit verbundenen stetig ansteigenden Aufgaben und Anforderungen bei der Einstellung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten wir unsere Personalabteilung entsprechend weiter aus und suchen hierzu schnellstmöglich Verstärkung durch einen HR-Specialist (m/w/d)In der Aufgabe des HR-Specialisten kümmern Sie sich um die gesamte administrative Abwicklung unserer Personalangelegenheiten vom Eintritt über die vorbereitenden Tätigkeiten zur Gehaltsabrechnung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern. Sie übernehmen die Betreuung des bestehenden Mitarbeiterstamms und sind Ansprechpartner für die personalrelevanten Fragen und Anliegen unserer Mitarbeiter. Mit der Klärung sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerrechtlicher Angelegenheiten sind Sie vertraut, ebenso wie in der Kommunikation mit Behörden und im Bescheinigungswesen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalleitung sowie dem Personalreferenten komplettiert Ihre Aufgabe.Um diese Anforderungen erfüllen zu können, bedarf es einer soliden Basis mit breit aufgestelltem Personalwissen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Personalkaufmann oder Personalfachwirt), eine mehrjährige Berufserfahrung im operativen Tagesgeschäft der Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Zudem bringen Sie ein Gespür für den Umgang mit Menschen sowie eine selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Die Anwendung der MS Office Programme ist Ihnen vertraut. Das Arbeiten im Team sind Sie gewohnt und macht Ihnen Spaß. Die Fähigkeit, in einer Vielzahl von zahlreichen Einzeltätigkeiten stets den Überblick zu behalten rundet letztendlich Ihr Profil ab.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Personalreferent (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Professioneller Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte für aufkommende Personalthemen inkl. deren selbstständige Bearbeitung In Abstimmung mit unseren Führungskräften unterstützen Sie die Personalauswahl – dazu erstellen Sie interne und externe Stellenausschreibungen, begleiten Bewerbungsgespräche und übernehmen das Vertragsmanagement Durchführung von Eintritts-, Austritts- und Entwicklungsgesprächen Mitarbeit und Übernahme von Personalprojekten Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit Offene, freundliche und verbindliche Art sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Diskretion und verbindliches Auftreten Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Junior-Personalreferent (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Minden, Westfalen
Inmitten des Lebens der Menschen - quer durch die Welt Die Siegfried Gruppe ist eine der weltweit führenden Custom Development and Manufacturing Organizations (CDMOs), die pharmazeutische Wirkstoffe (API), Zwischenprodukte und Fertigarzneimittel entwickelt und produziert. Als unsere Kernkompetenz integrieren wir erfolgreich chemische und pharmazeutische Kompetenzen in ein einziges Geschäftsmodell.  Der Name Siegfried steht für höchste Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit. Mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika bedienen wir eine breite globale Kundenbasis, von großen internationalen Pharmaunternehmen bis hin zu kleinen biologisch-pharmazeutischen Unternehmen. Für sie entwickeln und produzieren wir Produktinnovationen im großen Stil bis zum fertigen Produkt. Wir integrieren unser Angebot nahtlos in die Wertschöpfungskette der Kunden. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von frühen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen wie Synthese, Scale-up, Formulierungsentwicklung, Stabilitätsstudien und Methodenentwicklung bis hin zu Produktionsdienstleistungen, die von präklinischem F&E-Material für klinische Studienzwecke bis hin zur kommerziellen Produktion reichen.  Wir sind in der Lage, etwa 200 der etwa 1500 registrierten Arzneistoffe, die in der Medizin verwendet werden, herzustellen. Darüber hinaus produzieren wir 20 Prozent der weltweiten Nachfrage nach Koffein. Fast 1 Milliarde Menschen kommen so mit Siegfried-Produkten in Berührung. Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften bei allen Fragen in Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis  Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises inkl. Personalbeschaffung Entgeltabrechnung: Aufbereitung der Daten zur Entgeltabrechnung Betreuung des Zeitwirtschaftssystems in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Pflege und Prüfung von Zeiterfassungsdaten Allgemeine Personaladministration Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden  Mitwirkung bei HR-Projekten (auch global) Übernahme der Funktion als Travel Arranger Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im HR-Bereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) im operativen HR-Umfeld Aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht  Sichere Anwenderkenntnisse in HR-Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie MS-Office Hohe Dienstleistungsorientierung, aufgeschlossene und positive Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Gute Englischkenntnisse An seinen weltweiten Standorten bietet Siegfried seinen Mitarbeitern spannende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir pflegen eine multidisziplinäre Zusammenarbeit und ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Karriere aktiv zu gestalten und zu beeinflussen. Dieser Ansatz, gepaart mit unserem dynamischen Arbeitsumfeld, macht Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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HR Projektmanager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.Für unserer globales HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Project Manager Time & Attendance (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit Sitz an einem unserer deutschen Standorte. Das Aufgabengebiet im Überblick: Planung, Steuerung und Umsetzung von strategischen und operativen HR-Projekten wie Harmonisierung der Zeiterfassung in SAP SF Time & Attendance, technische Umsetzung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sowie aktive Mitarbeit an standortübergreifenden HR Projekten, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung, Harmonisierung & Prozessoptimierung Gemeinsam mit dem Group Head of HR übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, z.B. in den Bereichen Recruiting, Talentmanagement oder Employee Self Service Sie begleiten und beraten die lokalen HR Manager und unsere Führungskräfte administrativ und organisatorisch in allen Phasen des Projekts aktiv, setzen Meilensteine, steuern das Projekt und führen es zielsicher zum Ende Sie unterstützen unseren Group Head of HR bei der Integration neuer Standorte Ihre Qualifikation: Sie haben Spaß daran sich intensiv in bestehende Prozesse des Personalwesens einzuarbeiten und diese innerhalb der Unternehmensgruppe zu harmonisieren und zu optimieren. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Hohe digitale Affinität und Begeisterung für Innovationen Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Termintreue zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. SAP SF Kenntnisse sind wünschenswert. Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte (ca. 30%) Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung enthält.
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Senior HR Business Partner (m/f/d) – IT

Mi. 03.08.2022
Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Senior HR Business Partner (m/f/d) – ITLocation: Mannheim You are the professional sparring partner and contact person for our executives and employees of the internationally oriented Corporate IT of the PHOENIX group You ensure efficient and modern personnel management along the entire employee life cycle You support organizational changes and strategic personnel decisions whilst understanding, overseeing and complying with customer needs and support managers to develop their global talents You proactively drive the HR key topics Talent Management, Succession Planning and Performance Management within IT in close cooperation with the competence centers And -last but not least- the trustful cooperation with the IT works council and other local and international HR departments and IT hubs is important to us You have acquired a degree in business administration or psychology, ideally with a focus on human resources, or occupational or organizational psychology, to form the foundation for your role as a successful HR Business Partner In addition to several years of professional experience as an HR Business Partner/HR Generalist in an international company, you have in-depth knowledge of labour law and experience in the area of international personnel transfers throughout Europe You are fluent in business English and German and familiar with MS-Office We are looking forward to a solution-oriented and communicative personality who understands how to build trusting relationships with people at all hierarchical levels and actively drives the transformation of our IT!
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HR Advisor (m/w/d)* mit Homeoffice Möglichkeit

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein in diversen pharmazeutischen Bereichen weltweit führendes Unternehmen, sucht ein neues Teammitglied für die internationale Personalabteilung. Der international agierende Konzern ist das Ergebnis des Engagements sämtlicher Mitarbeiter (m/w/d). Ein hochattraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen ihn zu einem Unternehmen, das auf langfristiges Wachstum und Erfolg setzt.  Sie sind flexibel und offen, diese Erfolgsgeschichte mit weiterzuschreiben? Dann starten Sie in diesem stabilen Umfeld und senden Sie uns vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf, Sie zu kennen zu lernen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Der Arbeitsvertrag wird unbefristet sein. Beratung und Betreuung einer klar definierten Gruppe von Mitarbeitern national und international in allen HR relevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Management von Recruiting-, Onboarding-, Versetzungs- und Beförderungsmaßnahmen für die jeweiligen Abteilungen Entwicklung, Einführung und Überarbeitung von Personalinstrumenten und -prozessen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Tätigkeiten wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.  Übernahme von Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Berufserfahrung im Personalbereich, möglichst in einer internationalen Organisation Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, Prioritäten zu setzen und verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter, interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Marburg / Lahn
CSL Behring ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Biothera­peutika, das sich dem Versprechen verschrieben hat, Leben zu retten. Wir konzen­trieren uns darauf, die Bedürf­nisse der Patienten durch den Einsatz modernster Technologien zu erfüllen, und entwickeln und liefern innovative Therapien zur Behandlung von Gerinnungs­störungen, primären Immun­defekten, hereditärem Angioödem, Atemwegs­erkran­kungen und neurolo­gischen Störungen. Die Produkte des Unternehmens werden auch in der Herzchirurgie, bei der Behandlung von Verbrennungen und zur Prävention von hämolytischen Erkrankungen bei Neugeborenen eingesetzt.Für unsere Abteilung Human Resources in Marburg suchen wir aktuell einen: HR Business Partner (m/f/d) – R-174393VollzeitSelbstständige und vollum­fäng­liche Betreuung zugewiesener Fach­bereiche in sämtlichen Personal­themenBearbeitung und Beantwortung komplexer arbeitsrechtlicher, individual- und kollektiv­recht­licher FragestellungenBeratung der Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetz­ung von Reorganisationen im defi­nier­ten Betreuungsbereich und in Zusammenarbeit mit dem VorgesetztenOrdnungsgemäße Information und Einbindung der Arbeit­nehmer­vertretungenBeratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Kontrolle von Entwicklungsplänen sowie korrigierenden MaßnahmenErarbeitung und Weiterent­wicklung von HR-ProzessenMitarbeit in lokalen und globalen Projekten sowie die Leitung von TeilprojektenI. d. R. ein abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor of Arts, Fachrichtung Personal­managementMehrjährige relevante Berufs­erfahrungSehr gute Arbeitsrechts­kenntnisseDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftDynamisches und kompetentes Auftreten gegenüber internen und externen PartnernHohe KundenorientierungHerausragende Kommunika­tions-, Konflikt- und Über­zeugungsfähigkeitenSinnhafte Tätigkeit in einem führenden Biotechunter­nehmen, bei dem der Patient immer im Fokus stehtFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten sowie ein Langzeitkonto zum Erfassen etwaiger ÜberstundenAttraktives GehaltspaketExzellente Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenArbeiten in einem hochmoder­nen Büroumfeld
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