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Referent | Pharmaindustrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Referent
Pharmaindustrie

HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Europa zu sorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als HR Business Partner (m/w/d)Standort: MünchenArbeitszeit: Teilzeit (30 Std./Woche) Vertrauensvoller Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen des Vertriebszentrums Rekrutierung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern/innen Verantwortung des regionalen Gesundheits- und Fehlzeiten­managements Unterstützung bei der regionalen Personalentwicklung (Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Steuerung des Performance Managements) Unterstützung bei der Verhandlung von Betriebsverein­barungen Mit guten Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung im Personalbereich oder mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in einem tarifgebundenen und mitbestimmten Unternehmen Profundes Know-how im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sichere MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarkes, souveränes und verbindliches Auftreten Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt IT-/SAP- & digitale Projekte

Mi. 04.08.2021
Flensburg
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unter­nehmen mit international 600 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungs­ergänzungsmittel und Medizin­produkte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbraucher­märkte und den E-Commerce an den End­verbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslands­anteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden unter anderem außerdem die Marken Stozzon, Ramend, Litozin, Tiger Balm, Ricola und Fisherman´s Friend vertrieben. Zur Verstärkung unseres HR Bereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt IT-/SAP- & digitale ProjekteUmsetzung laufender und zukünftiger HR-Projekte mit dem Fokus auf technische und digitale ThemenOptimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-HR-Landschaft inkl. Ausbau von Schnittstellen zu weiteren HR-Anwendungen / DatenbankenOptimierung von Personalprozessen und deren aktive, digitale WeiterentwicklungEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem HR- und IT-Team unseres Hauses aber auch mit externen Beratern bei der Umsetzung von HR-ProjektenDaneben betreuen Sie eine kleine Mitarbeitergruppe von ca. 50 Personen in allen personalrelevanten Themen – von der Personalsuche und -auswahl über Eintritt, ganzheitliche Betreuung (inkl. Abrechnung) während des Arbeitslebens bis hin zum Austritt. Sie sind eingebunden in das anfallende Tagesgeschäft und die Umsetzung von personellen Einzel­maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Dieses operative „daily doing“ ist die personalfachliche Know-how-Basis für Ihre HR-Projektarbeit.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau; es gilt: Know-how, Können und Leidenschaft für die genannten Themen sind entscheidender als scheinbar passende AbschlüsseMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und den genannten AufgabenfeldernNeugier, Spaß an und Lust auf IT- und digitallastige HR-ThemenAusgeprägte SAP HCM-Kenntnisse / Kenntnisse in Infor BI oder weiteren Datenbankanwendungen sind vorteilhaftKenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozial­versicherungs- und Betriebsverfassungs­rechtEmpathie, Kommunikationsfreude, eine ordentliche Portion Serviceorientierung sowie ein gutes Gespür für Menschen und SituationenGute EnglischkenntnisseSie denken und handeln unkompliziert und fühlen sich in einem hierarchiearmen Umfeld wohlFlexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, Getränke und Obst zur freien Verfügung, eine betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte.
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Junior Personalreferent*in/ HR Coordinator

Di. 03.08.2021
Berlin
Wer wir sind? Wir sind ein mittelständisches Biotechnologie-Unternehmen, das vor guten Ideen und tollen Menschen aus allen Nähten platzt. Dies bedeutet, dass das Geschäft großartig ist und wir sehr schnell wachsen. Daher die Notwendigkeit für ein wirklich außergewöhnliches HR-Team um diesen Wachstumsprozess zu unterstützen. Während das Geschäft wächst, können wir immer noch mit einem Lächeln auf unserem Gesicht zur Arbeit kommen.Da unser wunderbarer HR-Coordinator sich neuen Herausforderungen stellt, suchen wir derzeit jemanden der gleichermaßen fähig, motiviert und leidenschaftlich beim Aufbau eines großartigen Arbeitsplatzes bei emp Biotech ist. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vollzeit JUNIOR PERSONALREFERENT*IN/ HR COORDINATOR (Berlin Buch)   Wie sieht der Job aus? In der Rolle des HR-Coordinators berichten Sie dem Head of HR und sind Hauptansprechpartner für Personalangelegenheiten in Berlin. Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Implementierung neuer HR-Prozesse wie Performance Management, Vergütung, Rekrutierung und Auswahl. Bald befinden wir uns in der Einführung unseres allerersten ERP-Systems, um das Niveau des HR-Service, den wir unseren Kollegen bieten, zu optimieren. In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie das Team bei der Schulung unserer Kollegen in dieser neuen Art des Personal Mangements. Es ist wichtig, dass Ihre Kommunikations- und Mitarbeiterfähigkeiten wirklich beeindruckend* sind. * OK, ok, wir akzeptieren "großartig", wenn Sie die richtige Einstellung haben, dann können Sie immer mit uns lernen! :) Typische Aufgaben: •    Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Personalfragen. •    Mitwirkung und Durchführung an der Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeiter sowie der Einführung von neuen Mitarbeitern und Exits-Interviews •    Assistenz der Teammanager bei der Formalisierung von Gehaltsüberprüfungen und Leistungsbeurteilungen. •    Zentrale Mitarbeit bei der Auswahl und dem Rollout von HR-Software.  •    Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung unternehmensweiter Arbeits- und Kommunikationspraktiken. •    Hilfestellung bei der Überprüfung und Entwicklung von Mitarbeitervorteilen. •    Einhaltung des deutschen Arbeitsrechts unter den aktuellen relevanten Aspekten  •    Aktualisierung von vorhandenen Richtlinien und Dokumentationen.Wer sind Sie? Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in Deutschland. Einschlägige Aus- und Weiterbildung. Mindestens als Personalsachbearbeiter/in, Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder Personaldienstleistungsfachwirt/in. Fundierte Kenntnisse des aktuellen deutschen Arbeitsrechts und dessen Anwendung. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (fließende Kenntnisse in beiden Sprachen erforderlich). Eine zugängliche, offene Persönlichkeit mit starken Coaching- und Einflussfähigkeiten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Arbeiten mit HR-ERP-Systemen. Sie geben Ihr Bestes, sowohl selbstständig als auch als Teil eines Teams.
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! HR Manager (m/w/d) (40 Stunden/Woche in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der Personaladministration, in der Personalbeschaffung und im Controlling. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte bezüglich personaladministrativer Prozesse und Themen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung des Bewerbermanagements, Mitwirkung bei internationalen Rekrutierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung im Personalcontrolling durch die Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vorbereitung der externen Personalabrechnung Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Vereinbarungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, lösungsorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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(Junior) HR Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Contract Management

Fr. 30.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Als HR Contract Manager (w/m/d) verantwortest Du die gesamte Vertrags­erstellung und -gestaltung unserer (neuen) Mitarbeiter. Du agierst als Schnitt­stelle zwischen unseren Talent Acquisition Managern / HR Managern, unserer Legal-Abteilung und unseren neuen Kollegen. Die Position ist in Voll­zeit am Standort Gräfelfing zu besetzen. Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer – Du bist für das gesamte HR-Vertrags­wesen verantwortlich und übernimmst die Erstellung und den Versand der Unterlagen auf nationaler und internationaler Ebene. Du unterstützt unsere Talent Acquisition Manager bei Ergänzungen im Vertrags­standard und erarbeitest arbeits­rechtliche Anpassungen mit der Legal-Abteilung. Du bist der erste Ansprech­partner (w/m/d) für unsere neuen Kollegen, wenn es um Rückfragen zu Inhalten der Vertrags­unterlagen geht. Du stellst die lücken­losen Rückläufe der Unterlagen und die sorgfältige Über­tragung in das System sicher. Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwer­punkt Personalwesen). Du bringst mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich oder Contract Manage­ment mit. Dir macht es Spaß, in einem wachsenden, dynamischen Team und Unter­nehmen zu arbeiten und die Strukturen in Deinem Bereich mitzugestalten. Du arbeitest absolut strukturiert, vertrauens­voll und sehr genau. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind herzlich willkommen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen engagierten Junior HR Business Partner (m/w/d) Beratung der Führungskräfte in sämtlichen relevanten HR-Prozessen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus (Rekrutierung, Onboarding, Nachfolgeplanung, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungsprozesse, arbeitsrechtliche Themen) Vorbereitung und Umsetzung aller personellen und arbeitsorganisatorischen Maßnahmen für den definierten Betreuungsbereich in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung und dem Personalcontrolling enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie weiteren Schnittstellen (IT, Fuhrpark, Rechtsabteilung) Projektdurchführung, -steuerung und -mitarbeit zur Weiterentwicklung des HR-Bereiches abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Personal, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion fundierte Kenntnisse im professionellen Personalmanagement und im Arbeitsrecht strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Einarbeitung in einem motivierten Team Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen
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Junior HR Business Partner (m/w/d)*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines international agierenden Konzerns aus dem Pharma-Bereich mit Sitz in Frankfurt am Main. Zum weiteren Ausbau der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Junior HR Business Partner (m/w/d)* in Vollzeit. Die Besetzung der Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Betreuung und Beratung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und Mitarbeiter eines festen Betreuungskreises in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Stellenbesetzung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ausbau und Koordination von Hochschulmarketing-Aktivitäten und Campus-Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Erstellung von Arbeitsverträgen und Mitwirkung beim On-/Off-Boarding Mitwirkung in nationalen und internationalen HR-Projekten, u.a. im Bereich Employer Branding und Gesundheitsmanagement Erstellung, Weiterentwicklung und Interpretation von HR-Kennzahlen Weiterentwicklung von Mitarbeiterbindungs-Instrumenten sowie Nachwuchsführungskräfte-Entwicklungsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder umfangreiche studienbegleitende Erfahrung aus Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktikant Idealerweise erste Erfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in der Nutzung eines HRIS Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Business Partner (m/f/x) - limited to 15 months -

Fr. 30.07.2021
München
Daiichi Sankyo is dedicated to creating new modalities and innovative medicines by leveraging our world-class science and technology for our purpose “to contribute to the enrichment of quality of life around the world”. In addition to our current portfolio of medicines for cancer and cardiovascular disease, Daiichi Sankyo is primarily focused on developing novel therapies for people with cancer as well as other diseases with high unmet medical needs. With more than 100 years of scientific expertise and a presence in more than 20 countries, Daiichi Sankyo and its 16,000 employees around the world draw upon a rich legacy of innovation to realize our 2030 Vision to become an “Innovative Global Healthcare Company Contributing to the Sustainable Development of Society”. For our headquarters in Munich we are seeking a highly qualified candidate to fill the position of an HR Business Partner (m/f/x) - limited to 15 months - This position will be responsible for the HR activities for a dedicated client group ensuring consistency with our business values "Commitment, Collaboration and Courage". Roles and responsibilities: Develop a strong partnership with key clients in order to provide HR expertise and guidance Counsel and advice managers on all employee related and labor law related topics Identification of personnel development needs across the client’s organization and support in implementation Develop and facilitate workshops Ensure proper organisation and execution of all operational HR activities and processes Manage recruitment activities, including definition of recruitment strategy, interviewing and hiring Efficient onboarding of new employees Develop and maintain productive relationship with Works Council and lead Works Council negotiations Drive HR projects independently as well as in close collaboration with the HR Director Ensure close collaboration with HR colleagues in the Centers of Excellence University degree in Business Administration, Law or Master´s degree in Human Resources Management At least 5 years of experience as HR Business Partner in an international environment Credible business person who will be perceived as trusted advisor and functional expert Working knowledge in German labor law Experience in successful cross-functional collaboration and ability to influence and work in a matrix environment Able to build credibility among clients and peers on all layers to gain commitment and support for HR initiatives Ability to handle different projects and topics at the same time and in a fast paced environment Strong interpersonal, communication and consulting skills Fluency in German and English is essential Experience in pharma industry is an advantage We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Personalleiter / HR Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wolfratshausen
Die Firma ALLERGIKA Pharma GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen mit Spezialisierung im Bereich Allergiebehandlung und -prävention. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter / HR Manager (m/w/d) in Vollzeit Beratung der Führungskräfte zu sämtlichen personalrechtlichen Themen Entwicklung der Führungskräfte, sowie Steuerung des Fortbildungsprogrammes Ausarbeitung von Maßnahmen der Personalentwicklung und Optimierung von Personalinstrumenten (Ausbildung, Fortbildung, Karriereplanung, Nachfolgeplanung) Mitverantwortung für den gesamten Recruiting Prozess / Bewerbungsmanagement Vertragsmanagement Eigenverantwortliche Führung des gesamten Schriftverkehrs mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen, Abrechnungsstellen, Versicherungen und Vertragspartnern Operative Betreuung Ein- und Austritt der Mitarbeiter Betreuung / Ansprechpartner Gehaltsabrechnung Erstellen von Richtlinien / arbeitgeberseitlichen Weisungen Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Streitigkeiten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben relevante Berufserfahrung als Personalleitung und idealerweise sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse Eine präzise und engagierte Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie haben ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz an unserem Firmenstandort in Wolfratshausen Mit rund 70 Mitarbeitern finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld Umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsprogramme, 30 Tage Urlaub, E-Bike, Parkplätze, kostenlose Getränke, u.v.m.)
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Leitung Personal (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kulmbach
Axolabs ist ein weltweit führendes Auftragsforschungsunternehmen und gehört zur LGC-Gruppe. Das Wissen und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter schätzen Kunden aus aller Welt. Axolabs ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Entwicklung neuartiger Medikamente tätig und plant sein Wachstum auch zukünftig weiter fortzusetzen. Im Zuge einer Personalnachfolge suchen wir SIE in Kulmbach als   Leitung Personal (m/w/d) kompetenter Dienstleister in Bezug auf alle Personalfragen solide Kenntnis im deutschen Arbeits- und Sozialrecht Recruiting (Social Media, Homepage, Print, Messe) Zuarbeit für den Steuerberater HR-Allrounder mit mehrjähriger Praxiserfahrung Empathie und Kommunikationsstärke Kenntnisse in LexWare oder Datev von Vorteil attraktive Vergütung mit Sonderzahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub spannende Perspektive bei einem kerngesunden Unternehmen Umzugshilfe für Bewerber von ausserhalb der Region
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