Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung
Pharmaindustrie

SAP Basis Administrator Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgaben: Sie sind Teil eines globalen Teams, das SAP-Systeme auf unterschiedlichen Plattformen und Datenbanken betreibt. Sie verfügen über ausgezeichnete Erfahrungen in der Installation, im Betrieb, in der Aktualisierung und in der Pflege von komplexen SAP-Landschaften. Ihre Aufgaben umfassen Leistungssteigerung, Wiederherstellungsplanung/-tests, Problemanalysen und Problemlösungen und Lebenszyklusmanagement. Sie wirken aktiv an globalen strategischen SAP-Projekten im Rahmen des Plan-Build-Run-Modells mit. Sie sind selbstmotiviert und verfügen über eine klar ausgeprägte Mischung von Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie können Probleme methodisch analysieren und lösen und tragen als Teil eines internationalen Teams zum Erfolg bei. Sie sind organisiert und können Arbeitsaufgaben planen, vorbereiten und koordinieren, um vereinbarte Fristen einzuhalten.    Ihre Qualifikationen: Universitätsabschluss (MA/BA) in Informatik oder vergleichbares Fachwissen Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in der SAP-Basis-Administration, Erfahrungen im Technologie-Stack für SAP Enterprise Core Component (ECC), Business Intelligence (BI/BW), Enterprise Portal (EP), SLD, Process Integration (XI /PI/PO), SAP CRM, SAP SRM, MDM, Web Dispatcher, CUA und Solution Manager Erfahrungen in der Systemadministration von BusinessObjects von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich der Datenbanksysteme SAP HANA, SAP ASE und ORACLE Gute Kenntnisse der Betriebssysteme UNIX, Linux und Windows ITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit zum disziplinierten Arbeiten in Compliance- und GxP-regulierten Landschaften Ausgezeichneter Team-Player, hohe Motivation zur Arbeit in einem internationalen Team Flexibilität zur Arbeit außerhalb der üblichen Betriebszeiten und Bereitschaft, auf Abruf Unterstützung für kritische Geschäftsprozesse und Projekte zu leisten Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP PS/PPM

Do. 29.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP PS/PPM Arbeitsort: Ravensburg Als Mitglied des IT Anwendungsteams Projektsystem & Technik setzen Sie Anforderungen im Rahmen des Projekt- und Portfoliomanagements in SAP eigenständig um. Aufgabengebiet Beratung durchführen- Als SAP Seniorberater beraten Sie Key User und Business Process Owner bei der Neueinführung und der Optimierung von bestehenden Systemfunktionen. Fachexpertise einbringen- Als kompetenter Ansprechpartner lösen Sie Probleme und konzipieren Verbesserungen der eingesetzten Anwendungen. Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme ist für Sie selbstverständlich. Interne Kundenbedarfe erkennen- Als SAP Seniorberater setzen Sie Anforderungen des Fachbereichs proaktiv um. Horizont erweitern- Sie kennen neue Technologien (S/4 HANA, SAP Fiori etc.) und möchten diese anwenden. Stetiges Lernen ist für Sie selbstverständlich. Projekte managen- Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Projektleitung für kleine und mittlere Projekte und steuern interdisziplinäre Projektteams. Teamarbeit leben- Im Team bringen Sie Ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im SAP Modul PPM Integrationskenntnisse zu anderen SAP-Modulen, z.B. SAP-PS Sehr gute Prozess- und Systemkenntnisse und ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Grundkenntnisse zur eigenständigen Umsetzung von kleinen Programmanpassungen und zur fundierten Vorgabe von komplexen Programmieranforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Moderation und Präsentation sind für Sie selbstverständlich Sicheres und verbindliches Auftreten als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP PP-PI

Do. 29.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP PP-PI Arbeitsort: Ravensburg Als Mitglied des IT Anwendungsteams Production & Development setzen Sie Anforderungen in Produktions- und Logistikprozessen in SAP und in den Schnittstellen zu den angebundenen Systemen eigenständig um. Aufgabengebiet Beratung durchführen- Als SAP Seniorberater beraten Sie Key User und Business Process Owner bei der Neueinführung und der Optimierung von bestehenden Systemfunktionen. Fachexpertise einbringen- Als kompetenter Ansprechpartner lösen Sie Probleme und konzipieren Verbesserungen der eingesetzten Anwendungen. Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme ist für Sie selbstverständlich. Interne Kundenbedarfe erkennen- Als SAP Seniorberater setzen Sie Anforderungen des Fachbereichs proaktiv um. Horizont erweitern- Sie kennen neue Technologien (S/4 HANA, SAP Fiori etc.) und möchten diese anwenden. Stetiges Lernen ist für Sie selbstverständlich. Projekte managen- Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Projektleitung für kleine und mittlere Projekte und steuern interdisziplinäre Projektteams. Teamarbeit leben- Im Team bringen Sie Ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im SAP Produktions- u. Logistik Modulen Integrationskenntnisse zu anderen SAP-Modulen, z.B. SAP PP Sehr gute Prozess- und Systemkenntnisse und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Moderation und Präsentation sind für Sie selbstverständlich Sicheres und verbindliches Auftreten als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Einführung und Betreuung von SAP FI

Mi. 28.10.2020
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Einführung und Betreuung von SAP FI Als Key-User (w/m/d) die Mitverantwortung für die Ein­führung des SAP-Moduls FI zu über­nehmen Kollegen/-innen zum Thema SAP FI und in Bezug auf die beglei­tenden Prozesse zu schulen Nach der Impleme­ntierung von SAP FI Verant­wortung für Stabili­sierungs­aufgaben und Fehler­behebungen zu über­nehmen sowie an Opti­mierungen (z.B. Einführung von Work­flows) mitzu­wirken Bei Perioden­abschlüssen, vor­wiegend als Schnitt­stelle zu anderen inte­grierten Modulen, mitzu­wirken Mitwirkung bei der Vor­bereitung und Erstel­lung des Jahres­abschlusses in SAP in enger Abstim­mung mit der Abteilungs­leitung und dem Steuer­berater Folgeprojekte zu begleiten (z.B. Anbindung eines Dokumentenablage-Systems) Ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Stu­dium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation, z.B. als Bilanz­buchhalter (w/m/d) IHK, mit mind. vier Jahren Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP FI Erfahrung in der Implemen­tierung eines ERP-Systems ist wünschens­wert Gute Kenntnisse im Bereich Bilan­zierung nach STR und HGB sowie im Steuer­wesen (GewSt, USt, KSt) Den Wunsch, sich pro­aktiv weiter­zuentwickeln, zu wachsen und Teil eines star­ken Teams zu sein Eine selbst­ständige Arbeits­weise sowie ein analy­tisches Denk­vermögen Proaktivität und eine hohe Ziel­orientierung Hohes Engagement und kommuni­katives Geschick Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT SAP Business Specialist (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medika­menten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 78 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt. Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.  Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin.Wir suchen IT SAP Business Specialist (w/m/d)Der IT SAP Business Specialist ist für alle Aspekte des Geschäftsbeziehungsmanagements aus IT-Sicht verantwortlich. Sie stehen im täglichem Austausch mit den Usern und Key-Usern der Zentiva, um eine gute Bereitstellung der zentralisierten SAP-Lösungen sicherzustellenSie koordinieren täglich alle lokalen SAP-Anforderungen und überwachen die lokalen SAP-EDI-Schnittstellen (Idocs mit externen SAP-Systemen)Sicherstellung eines reibungslosen Services Enge Zusammenarbeit zwischen den internen Stakeholdern und den IT-Teams des Zentiva-HQ Sie erstellen IT-Tickets, Tests und URS-Dokumente für die Globale ITSie koordinieren die lokalen IT-Projekte Sie sind Verantwortlich für die Erstellung der SAP Analysen und QuerysErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit entsprechender BerufserfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit SAP ERP, idealerweise in den Modulen SD und MM sowie WM (inkl. der Inbound- und Qutbound-Schnittstellen) Erfahrung mit der Überwachung von SAP EDI – Spezial-IDOCS-Schnittstellen (WExx Transaktionen) Einsatzbereitschaft und EigenmotivationTeamfähigkeit und KommunikationsstärkePositive und belastbare PersönlichkeitEffizienter und ergebnisorientierter ArbeitsstilProzess- und Analysekompetenz verbunden mit einer lösungsorientierten und selbstständigen ArbeitsweiseWir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Startups Eine befristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transparente Kommunikation Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale Arbeitsumgebung Eine flache hierarchische StrukturBetriebliche Altersvorsorge Job-TicketEin subventioniertes Fitnessprogramm1 Tag Mobile Office pro Woche30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und SilvesterNutzen Sie Ihre Chance… ZENTIVA aktiv mitzugestalten, um zusammen die Pharmabranche nach vorne zu bringen!
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPSD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-SD-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-SD-Prozesse Wartung der SAP-SD-Landschaft sowie Ausarbeitung von innovativen Lösungen unter Einbindung neuer Technologien/Add-ons Nahtlose Integration der SAP-Standardprozesse in die Fachbereiche Sales & Distribution Planung und Durchführung von Schulungen für die SAP-SD-Anwender sowie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User Weiterentwicklung und Monitoring der Schnittstellen zu den Modulen SAP MM, WM und FI (inkl. Datentransfer via IDOC) Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie allen SAP-Anwendern bei Fragen bezüglich der SAP-SD-Landschaft zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Fundierte Erfahrung in der Betreuung des Moduls SAP SD inklusive Customizing; idealerweise zusätzliche Kenntnisse im SAP-CS-Umfeld Erste Kenntnisse im Bereich Customer Service sowie im Modul SAP CS von Vorteil
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPLogistik Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-S/4HANA-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie den SAP-Key-Usern und -Beratern bei Fragen bezüglich der SAP-Infrastruktur zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Prozessanalyse und -design mit Schwerpunkt auf den Logistikprozessen des Kunden sowie Integration neuer Logistikprozesse in bestehende SAP-Applikationen Breites Aufgabenspektrum – Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Anforderungsklärung bis zur Go-Live-Begleitung im Rahmen von Logistikprojekten Mitwirkung bei Projekten modulübergreifender Projektteams Betreuung und Pflege der SAP-Anwendungen einschließlich der Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Technische Umsetzung von Neuerungen mittels Customizing Detailplanung und Realisierung von Funktions- und Integrationstests inklusive Behebung von Störungen und Fehlern Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Trainings für Key- und End-User sowie Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports Sie stellen proaktiv neue Lösungen vor oder prüfen Wünsche des Fachbereichs auf ihre Machbarkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie hohes Interesse an Prozessberatung und ‑gestaltung oder deren Entwicklung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit SAP S/4HANA Mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP-Logistik-Modul Erfahrung in mindestens einem SAP-Logistik-Modul (z. B. SD, MM, LE, PP, PM, PS, QM oder WM) inkl. Customizing Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie
Zum Stellenangebot

SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer SAP-Abteilung suchen wir einen SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPABAP Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Sie übernehmen die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen Sie stehen in engem Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen, um eine optimale Umsetzung der Programmiervorgaben zu garantieren Entwurf, Design und Spezifikation von SAP-ABAP-Entwicklungsaufträgen sowie anschließende Implementierung im Logistikbereich Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Entwicklungsapplikationen im SAP-UI5-/Fiori-Umfeld Teilnahme an SAP-Projekten, u. a. entwicklerseitige Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4HANA Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der SAP-ABAP-Programmierung im Logistikumfeld Erste Kenntnisse von SAP-UI5-/Fiori-Programmierungen von Vorteil
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m|w|d) FI/CO

Fr. 23.10.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Innerhalb eines globalen Teams betreuen Sie umfassend unsere SAP FI/CO Systeme, sowie angrenzende Applikationen Customizing des FI Moduls sowie Fehleranalyse, -bearbeitung und -lösung Planung und Entwicklung übergreifender IT-Lösungen in enger Abstimmung mit den IT Kollegen und den Prozesseignern sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Integration der Sartorius Geschäftsprozesse Begleitung nationaler und internationaler Projekte (Agil/Wasserfall) Analyse von Kundenanforderungen und deren Übersetzung in Spezifikationen sowie die anschließende Erarbeitung gemeinsamer Lösungskonzepte Betreuung diverse Schnittstellen sowie die Anbindung neuer externer Tools Neben dem klassischen ABAP entwickeln Sie die neuen Technologien S/4 HANA, S4/HANA Cloud und Fiori weiter und erarbeiten damit kreative Lösungen, die für leistungsfähige FI/CO Prozesse sorgen Dokumentation aller Änderungen im SAP Solution Manager in Hinblick auf GxP Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse Order to Cash, Purchase to Pay und Record to Report, sowie der SAP Architektur Erfahrung in internationaler Projektarbeit Know-How im Customizing im Bereich SAP FI/CO und in der ABAP Entwicklung, idealerweise mit ABAP OO Erste Erfahrungen mit S/4 HANA, S4/HANA Cloud und Fiori, dem SAP Solution Manager, sowie Kenntnisse in ITIL v3 sind wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (max. 20%) Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) für MS Navision

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Manager (m/w/d) für MS Navision Sie sind für die Integration, Betreuung, Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems MS Dynamics NAV- verantwortlich Sie beraten Fachabteilungen und die Geschäftsleitung hinsichtlich des Aufbaus einer effizienten IT-Struktur und der optimalen Abbildung der Geschäftsprozesse Nach erfolgreicher Prozessanalyse unterstützen Sie bei der Implementierung und koordinieren externe Dienstleister Durch regelmäßige Optimierungen, Anpassungen und Wartungen stellen Sie den reibungslosen Ablauf zahlreicher Arbeitsprozesse sicher Sie nehmen fachspezifische Modifikationen und Programmierungen der Standardberichte für das Tagesgeschäft vor Zudem schulen Sie die Anwender auf die korrekte Bedienung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen Dabei konnten Sie sich erste Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics NAV, aneignen Sie verfügen über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig, ver­antwortungs­bewusst sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal