Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker | Pharmaindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Servicetechniker
Pharmaindustrie

Servicetechniker und Sales Support (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie US-Zulassungen vertreiben wir unser patentiertes Arzneimittel mit unseren weltweit rund 160 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Ameluz® wird seit 2012 in der EU und seit Mai 2016 in den USA vermarktet. Für unsere Abteilungen Medical Devices sowie Marketing & Sales in Leverkusen suchen wir eine/n Servicetechniker und Sales Support (m/w/d) Herstellung, Wartung, Reparatur und Service von Medizinprodukten oder Baugruppen Wareneingangskontrollen, Lagerarbeiten und Kommissionierung gemäß gültiger Verfahrensanweisungen für Medizinprodukte Organisatorische und operative Betreuung verschiedener Servicearbeiten Selbstständige Reisen zu Kunden in Deutschland und Europa, Auslieferung der Medizinprodukte an Ärzte und Kliniken Technische Bewertung, Planung und Durchführung zur Behebung von Reklamationen inklusive der erforderlichen Dokumentation Qualifizierung, Kalibrierung und Wartung von Equipment  Auf- und Abbau von Messeständen Kommissionierung und Versand von Marketingmaterialien eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (Elektriker, Industriemechaniker, Elektromechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Messebauer o.ä.) technisches Verständnis und mechanisches Geschick sogar technische Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte? einen Führerschein und sind bereit, Reisen zur Betreuung unserer Kunden in Deutschland und Europa zu unternehmen? gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende MS Office Kenntnisse eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Eigenverantwortung Freude an der Zusammenarbeit und im Umgang mit technischem Gerät und mit Kunden, sind teamfähig, belastbar und neugierig Interessanter Aufgabenbereich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Spezial-Pharma Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Koblenz

Mi. 05.08.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Sie erwartet: Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Koblenz beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Technik, Wartung und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Servicetechniker ambr® (m|w|d) Bayern und Österreich

Mi. 05.08.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unseren Bereich Service Bioprocess Solutions suchen wir einen Servicetechniker (m|w|d) im Homeoffice in der Region Bayern oder in Österreich. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den technischen Service an einer unserer innovativsten Produktlinien ambré® im Bereich der automatisierten Zellkultur- und Fermentationssysteme. Mit Technologien wie diesen, die die Entwicklung und Herstellung von Impfungen und Medikamenten schneller und effizienter machen, leistet Sartorius einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen zahlreiche Krankheiten - unter anderem Covid-19. Werden auch Sie Teil der Lösung. Sie stellen den 1st Level Supports für die zugewiesene Produktlinie sicher Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragestellungen im Außendienst im Bereich der Pharmaindustrie Sie führen Serviceeinsätze eigenverantwortlich durch (Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturen und Remote Support) Sie achten auf eine präzise Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (Wartungs- und Servicedokumentation) im Rahmen eines hoch regulierten Umfelds der Pharmaindustrie Ihre Qualifikation Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Elektro-, Medizin- oder Automatisierungs-technik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind mehrere Jahre im technischen Außendienst, und routiniert im Umgang mit Kunden Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturieren sich Ihren Arbeitsalltag gern selbst Sie haben Freude am Reisen in der Region Bayern und Österreich und besitzen die Flexibilität für gelegentliche Einsätze in der Schweiz und überregional Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Umfangreiche Schulungen und Einarbeitung in komplexe technische Sachverhalte Langfristig planbare Einsätze, insbesondere bei Auslandsreisen Motivierendes Arbeitsumfeld in einem branchenführenden Unternehmen IG BCE Hessen Tarifvertrag mit 37,5h Woche, Zeiterfassung und Firmenwagen (VW-Konzern, BMW oder Mercedes)
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Region Berlin

Mo. 03.08.2020
Berlin
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202007-120402 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Berlin beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Applikation und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642.  Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot


shopping-portal