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Sicherheitstechnik | Pharmaindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik
Pharmaindustrie

Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheits-, Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Wahrnehmung der Aufgaben im Brandschutz und Unterstützung der Abteilung Arbeitssicherheit als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG und DGUV Vorschrift 2 für den Standort Schwäbisch Gmünd Ggf. Stellvertretung der Abteilungsleitung Sicherstellung der Einhaltung des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes sowie des Explosionsschutzes Erstellung und Aktualisierung der Brandschutzordnung sowie Umsetzung von Brandschutzkonzepten Umsetzung und Überwachung von gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und betrieblichen Anforderungen zum Arbeits-, Brand- und Explosionsschutz Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherheitstechnische Bewertung und Überprüfung von Maschinen- und Betriebsanlagen gemäß Maschinenrichtlinie incl. CE-Konformität Organisation und Durchführung von internen Begehungen, Sicherheitstreffen, Unterweisungen und Schulungen Kommunikation mit den zuständigen Behörden, Versicherungen und der Berufsgenossenschaft Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder Ausbildung zum Techniker Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit sehr guten Kenntnissen im Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz, idealerweise in einem Unternehmen der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation Gute Kenntnisse im Arbeitsschutz Kenntnisse im Explosionsschutz sind von Vorteil Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Teamfähigkeit Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Zusammenarbeit
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TGA-Planungsingenieur (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgabe: Unser Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Ingenieur für Versorgungstechnik oder artverwandt Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Großprojekte, in der Betriebsbetreuung und Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik  Erfahrung im Umgang mit GMP-Vorschriften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch       Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
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Mitarbeiter/in Sicherheit (m/w/d) in Teilzeit (28 Wochenstunden)

Do. 10.06.2021
Leuna
Die Aurora Produktions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Aurora Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Aurora ist eines von drei Unternehmen, die in Deutschland für den Anbau von Medizinal-Cannabis Arzneimittel zugelassen sind. Eine vollautomatische und hochmoderne Produktionsanlage dafür entsteht zurzeit im Biochemiepark Leuna. Unter höchsten Sicherheitsanforderungen werden hier zukünftig etwa 1.000 kg getrocknete Cannabisblüten pro Jahr unter Good Manufacturing Practice (GMP) Bedingungen, zu Deutsch „Gute Herstellungspraxis“, für das BfArM hergestellt. Das Unternehmen ist Teil des börsennotierten kanadischen Cannabis-Herstellers Aurora Cannabis Inc. mit Hauptsitz in Edmonton, Alberta. Die Aurora Produktions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Sicherheit (m/w/d) in Teilzeit (28 Wochenstunden) für unseren neu entstehenden Produktionsstandort in Leuna.Die Hauptaufgaben des/der Mitarbeiter/in Sicherheit (m/f/d) sind: Sichere Bedienung und Überwachung der Sicherheitstechnik (Telefonanlage/Videoüberwachungstechnik/ZuKo/BMA/EMA) nach Einweisung Kontrolle der Zufahrten und Zutritte zum Gelände Koordination von Waren An- und Ablieferungen, Handwerkern und Fabrikbesuchern Sorgfältige Dokumentation von Ein- und Ausfahrten, Besuchern, Störungen und Vorfällen Objektschutz, Kontrollgänge und Ausweismanagement Verhinderung von unberechtigten Zutritten und Beschädigungen  Im Falle von Straftaten erfolgt eine Kooperation mit der Polizei und dem Werkschutz Durchführung von Aufschluss- und Verschlussrunden Kontrolle bzgl. Einhaltung der Hausordnung und Arbeit nach Dienstanweisung Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten von Vorteil Abgelegte Sachkundeprüfung oder Unterrichtung nach § 34a GewO zwingend erforderlich, gern auch höhere Qualifikation Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis, welches zum Zeitpunkt des Vertragsbeginnes nicht älter als 4 Wochen ist Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie körperliche Belastbarkeit und Stressresistenz Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, berufsbezogene Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Führerschein Klasse B Erweiterte Kenntnisse in der Sicherheitsbranche sind von Vorteil Werkschutzlehrgänge I-IV sind von Vorteil Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  unbefristete Anstellung in Teilzeit (28 Wochenstunden an 5 Arbeitstagen, Montag-Freitag), teilweise mit Rufbereitschaftsdienst 30 Urlaubstage (je Kalenderjahr) Faire Bezahlung Damit unsere Mitarbeiter glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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Senior Mitarbeiter/in Sicherheit (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden)

Do. 10.06.2021
Leuna
Die Aurora Produktions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Aurora Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Aurora ist eines von drei Unternehmen, die in Deutschland für den Anbau von Medizinal-Cannabis Arzneimittel zugelassen sind. Eine vollautomatische und hochmoderne Produktionsanlage dafür entsteht zurzeit im Biochemiepark Leuna. Unter höchsten Sicherheitsanforderungen werden hier zukünftig etwa 1.000 kg getrocknete Cannabisblüten pro Jahr unter Good Manufacturing Practice (GMP) Bedingungen, zu Deutsch „Gute Herstellungspraxis“, für das BfArM hergestellt. Das Unternehmen ist Teil des börsennotierten kanadischen Cannabis-Herstellers Aurora Cannabis Inc. mit Hauptsitz in Edmonton, Alberta. Die Aurora Produktions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SENIOR Mitarbeiter/in Sicherheit (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) für unseren neu entstehenden Produktionsstandort in Leuna.Die Hauptaufgaben des/der Senior Mitarbeiter/in Sicherheit (m/f/d) sind: Sichere Bedienung und Überwachung der Sicherheitstechnik (Telefonanlage/Videoüberwachungstechnik/ZuKo/BMA/EMA) nach Einweisung Kontrolle der Zufahrten und Zutritte zum Gelände Koordination von Waren An- und Ablieferungen, Handwerkern und Fabrikbesuchern Sorgfältige Dokumentation von Ein- und Ausfahrten, Besuchern, Störungen und Vorfällen Objektschutz, Kontrollgänge und Ausweismanagement Verhinderung von unberechtigten Zutritten und Beschädigungen  Im Falle von Straftaten Straftaten erfolgt eine Kooperation mit der Polizei und dem Werkschutz Durchführung von Aufschluss- und Verschlussrunden Kontrolle bzgl. Einhaltung der Hausordnung und Arbeit nach Dienstanweisung Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten von Vorteil Abgelegte Sachkundeprüfung oder Unterrichtung nach § 34a GewO zwingend erforderlich, gern auch höhere Qualifikation Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis, welches zum Zeitpunkt des Vertragsbeginnes nicht älter als 4 Wochen ist Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie körperliche Belastbarkeit und Stressresistenz Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Führerschein B Erweiterte Kenntnisse in der Sicherheitsbranche sind von Vorteil Werkschutzlehrgänge I-IV sind von Vorteil Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden an 5 Arbeitstagen, Montag-Freitag), teilweise mit Rufbereitschaftsdienst 30 Urlaubstage (je Kalenderjahr) Faire Bezahlung Damit unsere Mitarbeiter glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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Senior Architekt / Projektleiter (m/w/d) - Vollzeit (100%)

Do. 03.06.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Büro in Basel und/oder Zürich einen   Senior Architekt / Projektleiter (m/w/d) - Vollzeit (100%)   PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission!  Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position als Senior Architekt / Projektleiter mit Zukunftsperspektive in unserer Architekturabteilung. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Labor- und Produktionsgebäuden für die Pharma- und Biotechindustrie in der Schweiz mit hohem architektonischem Anspruch. Ihre Funktion umfasst alle Aufgaben der Leistungsphasen 1 bis 5 gemäss SIA. Sie besitzen einen Master of Science in Architektur und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Schweizerischen Umfeld in allen Leistungsphasen. Sie haben bereits Teams von Architekten und Fachplanern eigenverantwortlich koordiniert. Im Idealfall verfügen Sie bereits über Kenntnisse in der Planung von Einrichtungen für die Pharma- und/oder Biotech-Industrie. Sie können Ihre Resultate der Phase entsprechend visuell darstellen und kommunizieren. Die relevanten Richtlinien, Normen und behördlichen Vorschriften in der Schweiz sind Ihnen vertraut. Erfahrung mit den gängigen CAD und vor allem auch BIM Programmen (Revit) setzen wir voraus. Neben exzellenten Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift und im Idealfall noch die französische Sprache. Sie sollten Spass daran haben die aus den komplexen ingenieurtechnischen Anforderungen heraus entstehenden Rahmenbedingungen in eine identitätsstiftende Architektur zu übersetzen. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe und Ihre Teamfähigkeit aus. Sie haben den Blick für das Wesentliche, indem Sie die relevanten von den irrrelevanten Informationen abstrahieren und damit die grossen Zusammenhänge herausfiltern können. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungs- angebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Ingenieur Sanitärtechnik / Sanitär TS (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und/oder Zürich und unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen Ingenieur Sanitärtechnik / Sanitär TS (m/w/d) – Vollzeit (100%) WE PLAN TO BUILD PHARMA. Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Schweiz ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie widmen sich als unser Ingenieur für den Bereich Sanitär allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung / Vorprojekt bis zur Objektbetreuung / zum Bauprojekt. Sie unterstützen die Gewerke in der spezifischen wie auch übergreifenden Planung und Koordination. Ihre Aufgaben umfassen: • Sanitärtechnik • Mediensammel- und Verteilsysteme Sie sind auch an der Akquisition sowie der Ausarbeitung von Angeboten inklusive Kostenschätzung und verbindlicher Kalkulation beteiligt. Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Studium der Sanitärtechnik oder die Technikerschule erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mitbringen. Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption und der Planung derartiger Anlagen sind auch willkommen. Sicherer Umgang und Erfahrung mit den gängigen CAD-Systemen und 3D Zeichnungen wäre wünschenswert. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und sind sicher im Umgang mit der englischen Sprache. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld der LifeScience Industrie Raum für Ihre persönliche Entwicklung in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Fachbauleiter für Technische Gebäudeausrüstung (TGA)(m/w/d) - Vollzeit (100%)

Di. 01.06.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen   Fachbauleiter für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) – Vollzeit (100%)   Vielschichtig – Anspruchsvoll – Zukunftsweisend. Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharmaengineering Unternehmen in Europa gestalten wir die Zukunft unserer Branche. Mit der Planung und dem Bau von modernen Pharmaproduktionsstandorten stellen unsere exzellenten Mitarbeitenden aus den Bereichen Architektur, Engineering und Naturwissenschaft die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Labor- und/oder im Industriebau. Sie verfügen bereits über Kenntnisse in der Ausschreibung /Vergabe und insbesondere in der Bauleitung, von mindestens einem der TGA-Bereiche: Raumluft- und Prozesslufttechnik (HVAC) Komplexe Mediensammel- und -verteilsysteme, Rohrleitungsbau Heizung, Dampf / Kondensat, Heisswasser Kälte und Kühlung Sanitärtechnik / Abwasser / Sprinkler Im Idealfall haben Sie Ihre bisherige Erfahrung in Projekten für die Pharma- und/oder Biotech Industrie erworben. Sie kennen und schätzen die Arbeit vor Ort, die relevanten Richtlinien, Normen und behördlichen Vorschriften in der Schweiz sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung in den gängigen Ausschreibungs- und Bauadministrativen Programmen (Orca / MS Project). Kenntnisse in Revit, Navisworks oder MagicCad sind von Vorteil. Neben guten Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie stellen eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung zu jedem Zeitpunkt sicher, haben den Blick für das Wesentliche und die Schnittstellen.Sowohl als Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik mit wertvoller Berufserfahrung wie auch als erfahrener Techniker/Meister sind Sie bei uns willkommen. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie Ruhe und Umsicht. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Techniker Facility Management (w/m/d) Utilities

Di. 01.06.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Techniker Facility Management (w/m/d) Utilities Kennziffer: 7801-2104 Überwachung der Anlagen im Verantwortungsbereich Kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeiten, Sicherheit und Kosteneffizienz der Geräte und Anlagen Beseitigung von aufkommenden Störungen im First-Level-Support oder/und unter Hinzuziehung externer Dienstleister im Second-Level-Support Planung, Einsatz, Koordination und Leistungsanerkennung von externen Dienstleistern Mitglied der FM-Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Betriebsschlosser, Heizung/Sanitär) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) im Bereich Facility Management eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Technische Betreuung der Versorgungstechnischen Anlagen im Werk Pfaffenhofen mit den dazugehörigen computergestützten Systemen Initiierung, Projektierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen, GMP- und EHS-Gesichtspunkten Sicherstellung der GMP- und EHS-Compliance der technischen Ausrüstung und deren Einsatzbereitschaft Mitwirkung bei der Digitalisierung der Anlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme, Update von Bestandssystemen), und bei der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen, beim Trouble Shooting, Durchführung von Root-Cause Analysen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Koordination von Fremdfirmen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Risikoanalysen sowie Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Produktions- und Entwicklungsabteilungen, EHS, IT sowie Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt, Versorgungstechnik, TGA, Gebäudetechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse in den Gewerken der TGA, sowie insbesondere auch der zugehörigen Gebäudeautomation Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Anlagenqualifizierung sowie im Bereich Operational Excellence wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse in MS-Office und Sharepoint Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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