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Sicherheitstechnik | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sicherheitstechnik
Pharmaindustrie

Construction Manager / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) – Vollzeit (100%)

Mo. 04.07.2022
PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit über 1.000 Mitarbeitenden an 26 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen Construction Manager / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) – Vollzeit (100%) Im regelmässigen Austausch mit den ausführenden Firmen, dem Kunden und den Fachkollegen führen Sie die Nachunternehmer Sie überwachen und kontrollieren die Montagequalität und Masshaltigkeit Sie verstehen es, den Montagefluss dem Terminplan und den Abhängigkeiten des Projektes anzupassen Mit Nachtragsbewertungen, Aufmasskontrollen, Rechnungsprüfungen und deren Abgleich mit dem Auftrag sind Sie vertraut Kollisionen und/oder Behinderungen bei der Ausführung lösen sie ergebnisorientiert Sie haben als Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik aber auch als erfahrener Techniker/Meister mindestens 7 Jahre Erfahrung gesammelt. Sie stellen eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung zu jedem Zeitpunkt sicher, haben den Blick für das Wesentliche und die Schnittstellen. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie Ruhe und Umsicht. Im Idealfall haben Sie Ihre bisherige Erfahrung in Projekten für die Pharma- und/oder Biotech Industrie erworben. Sie kennen und schätzen die Arbeit vor Ort, die relevanten Richtlinien, Normen und behördlichen Vorschriften in der Schweiz sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung in den gängigen Ausschreibungs- und Bauadministrativen Programmen (Orca / MS Project). Kenntnisse in Revit, Navisworks oder MagicCad sind von Vorteil. Neben guten Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit.Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Labor- und/oder im Industriebau. Sie verfügen bereits über Kenntnisse in der Ausschreibung /Vergabe und insbesondere in der Bauleitung, von mindestens einem der TGA-Bereiche: Raumluft- und Prozesslufttechnik (HVAC) Komplexe Mediensammel- und -verteilsysteme, Rohrleitungsbau Heizung, Dampf / Kondensat, Heisswasser Kälte und Kühlung Sanitärtechnik / Abwasser / Sprinkler Im Idealfall haben Sie Ihre bisherige Erfahrung in Projekten für die Pharma- und/oder Biotech Industrie erworben. Sie kennen und schätzen die Arbeit vor Ort, die relevanten Richtlinien, Normen und behördlichen Vorschriften in der Schweiz sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung in den gängigen Ausschreibungs- und Bauadministrativen Programmen (Orca / MS Project). Kenntnisse in Revit, Navisworks oder MagicCad sind von Vorteil. Neben guten Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Strategic Facility Manager – Supplier Management

Fr. 01.07.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Global Real Estate & Facility Management (GREFM) is a global organization with more than 550 employees within the Enabling Function and working in close collaboration with external Facility Management suppliers. On our journey, we transform facility management and workplaces through innovation to drive competitiveness, agility and sustainability. We design cost-efficient, reliable and high-quality real estate and facility management solutions by utilizing synergies and sourcing effects. In order to guide Global Real Estate & Facility Management on this journey, the Stretigic Facility Manager is responsible to support, develop, implement and ensure execution of the global facility management outsourcing model as well as to implement global governance. One of your key tasks will be to support in developing a supplier roadmap based on strong knowledge in market analysis for 3rd party service provider landscape and supplier review.  In addition, you will support outsourcing roadmap segmented in outsourcing models (bundled services, Integrated facility management /IFM, vested outsourcing FM model). Moreover, you will develop specific elements of Facility Management’s functional requirements for the procurement process (global, regional and local) and assist in FM outsourcing processes in close collaboration with key stakeholders and steer regional transition processes. You will ensure developing and maintaining strong relationships and excellent communication channels to different suppliers and regional facility management functions. In this context, you will also be responsible for communication to interfaces for tactical decisions and topics (contract renewal/termination/new offer/cancelation). You will support in the creation of business guidelines for suppliers and ensure all supplier-related activities adhere to Boehringer Ingelheim’s corporate guidelines. Also, you will assist in management of supplier-related risks including lump/cluster risks. Furthermore, the discovery and utilization of internal and external research, benchmarks and trends to facilitate discussions with business partners on the future roadmap and identification of best-in-class service providers will also be part of your new role. Master’s degree in facility management Practical experience with global facility management models such as IFM, vested models and supplier framework agreements, steering/tracking and performance reviews on global level within corporate settings Knowledge in Customer-Supplier Relationship Management and of terminology and best practices in managing external suppliers Experience within Performance Measurement, Continuous Improvement Management (including effectiveness estimation) Good analytical and conceptual skills with strategic and long-term thinking and ability to prioritize Passionate team player. Also, in virtual environment and teams, preferably within a matrix organization Excellent transparent and effective communication skills; fluent English language skills are mandatory This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik Einrichten und Umrüsten von Maschinen und Anlagen bei Produktwechsel Fehleranalyse und eigenständige Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik Fremdfirmenbetreuung Mitwirken bei Neu- und Umbauten sowie bei Modernisierungsprojekten Mitwirken bei Erstellung von Wartungsplänen, Gefährdungsbeurteilungen, etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik Hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsmentalität SPS-Kenntnisse wünschenswert (Siemens S7) Erfahrung in einem reguliertem Produktionsunternehmen von Vorteil Bereitschaft zur Ausübung von Rufbereitschaft und gelegentlicher Arbeit am Wochenende Freude an der selbständigen/ eigenverantwortlichen Erarbeitung technischer Problemlösungen Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System
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(Professional) Facility Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Biberach an der Riß
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Der Bereich Site Engineering and Technology an unserem Forschungs- und Produktionsstandort Biberach an der Riß beschäftigt sich mit der Planung, der Errichtung sowie dem Betrieb von Verwaltungs-, Labor- und Produktionsbereichen. Als Ingenieur bauen wir auf Ihr Know-how, um die hohen regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie vor allem im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) einwandfrei umzusetzen und auf dem neuesten Stand halten zu können. Wenn Sie für innovative Lösungen im Bereich TGA brennen und Sie eine spannende Tätigkeit in einem forschenden Pharmaunternehmen anspricht, dann sollten Sie unser Team verstärken! In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Wahrnehmung der Verantwortung für den laufenden Betrieb und die Optimierung der Gebäude und Anlagen. Sie haben fachliche Aspekte rund um die TGA im Blick, übernehmen die Betreiberpflichten und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Schnittstellen. Kompetent bewerten Sie Anlagen innerhalb ihres Life-Cycle und berücksichtigen hierbei sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte. In einfachen Projekten übernehmen Sie die Rolle des Teilprojektleiters und verantworten ihre Fachbereiche. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Entwicklung von Konzepten und Projekten. Zusätzliche Stelleninhalte, wenn Sie berufserfahrene*r Ingenieur*in sind: Sie übernehmen eigenständig die Verantwortung für die Ihnen zugeordneten Gebäude und Anlagen und gewährleisten deren Anlagenverfügbarkeit und -sicherheit. Sie kennen sowohl den „Stand der Technik“, haben aber auch zukünftige Technologien und Konzepte im Blick und sorgen für deren Implementierung im Rahmen von Neubau- und Modernisierungsprojekten. In Projekten übernehmen Sie in Abhängigkeit von Umfang oder Komplexität die Rolle des Projektleiters oder Teilprojektleiters und verantworten die oben genannten Aufgabenbereiche. Zudem führen Sie mit Ihrer langjährigen Expertise Studien zur Entwicklung von Konzepten und Projekten durch. Studienabschluss (Diplom/Master) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Energie-Ingenieurwesen (Gebäude & Energie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Abwicklung von Umbauten und Life-Cycle-Projekten in Bestandsgebäuden sowie umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement sowie der fachlichen Führung von externen Planungsteams Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht, der gültigen Normen und Richtlinien (DIN, VDI) Kommunikativer Teamplayer mit einer sorgfältigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie der Leidenschaft für die Versorgungs- und Gebäudetechnik Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse für einen reibungslosen Austausch mit Schnittstellen Zusätzliche Anforderungen, wenn Sie berufserfahrene*r Ingenieur*in sind: Mehrjährige Berufserfahrung im Planen, Errichten & Betreiben von TGA-Anlagen Fundierte GMP-Kenntnisse und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (FDA, EU-GMP) This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Zur Verstärkung unseres Bereichs Zentrale Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d) Sie wissen, wie eine Dampfkesselanlage funktioniert? Kennen Reinstwasserversorgung? Und Sie haben jahrelange Erfahrung mit komplexer Gebäudeleittechnik? Dann freuen wir uns, wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit einem kleinen Team unser Werk haustechnisch zu hegen und zu pflegen.Zusammen mit vier Kollegen betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Einrichtungen: Wasser, Heizung, Dampf, Druckluft, Klima... alles außer Elektro. Hier ist jeder Tag anders: Sie nehmen Anlagen in Betrieb, kontrollieren die Gebäudetechnik, nehmen Wasserproben... Am Montagmorgen prüfen Sie Ihre E-Mails, dann der erste Anruf: Ein Hahn tropft, die Klimaanlage läuft nicht oder eine Reparatur im explosionsgeschützten Bereich steht an: Sie klären den Ex-Schutz mit dem Schichtmeister, sorgen dafür, dass alle Freigaben und die Feuererlaubnis da sind, Fässer mit Lösungsmitteln raus, dann legen Sie los. Und alles muss, wie in der Pharmabranche so üblich, dokumentiert werden.Wenn Sie Anlagenmechaniker (m/w/d) sind, am besten mit der Fachrichtung Sanitär, Heizung, Klima ist das perfekt. Sie brauchen auf jeden Fall mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anlagenbetreuung. Und wenn Sie sich mit Mess-, Steuer- und Regeltechnik auskennen, wäre das auch nicht verkehrt. Wir planen langfristig mit Ihnen. Aber ein bis zwei Jahre brauchen Sie schon, bis Sie sich bei uns gut auskennen. Schritt für Schritt erklären wir Ihnen unsere besonderen Hygienevorschriften, wo sie welche Ausrüstung brauchen... Und wenn Sie in bestimmten Themen mehr Wissen brauchen, schicken wir Sie gerne zu Schulungen.Unsere Anlagen sind technologisch auf hohem Niveau. Wenn wir ein kniffliges Problem haben, stehen alle Gewehr bei Fuß – vom Elektriker über den Mechaniker bis zum Fachingenieur. Jeder hilft. So lernen Sie ständig dazu und die Stimmung im Team ist super (das haben wir uns von unseren Haustechnikern sagen lassen, die immerhin schon einige Jahre bei uns sind). Wir kümmern uns hier sehr um unsere Mitarbeiter bzw. Kollegen (m/w/d): Das Betriebsrestaurant ist gut, die Pausenräume schön ausgestattet, die komplette Arbeitskleidung vom Sicherheitsschuh bis zu Shirts, Jacken, Hosen und so weiter stellen wir und waschen sie auch. Außerdem ist der Chemie-Tarifvertrag super. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. Sie haben 30 Tage Urlaub und wenn Sie spontan mal einen Tag freinehmen wollen, ist das auch möglich. Dazu kommen ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und und und. 
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