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Softwareentwicklung | Pharmaindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Softwareentwicklung
Pharmaindustrie

Test Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Test Analyst (m/w/d)Location: Mannheim Entwicklung einer Testautomatisierungs-Strategie und des entsprechenden Rahmenwerkes unter Berücksichtigung von CSV-Aspekten Entwicklung von Automatisierungs-Richtlinien innerhalb des Teams und Sicherstellung, dass diese Richtlinien eingehalten werden Strukturierung einer Testautomatisierungsumgebung in SAP Solution Manager Aufbau und Pflege automatisierter Tests im SAP-, C++ und Mainframe-Umfeld Erstellung von Testfallbeschreibungen in SAP Solution Manager, Übergabe an das Automatisierungsteam und Review der Testautomatisierungen Abschluss eines Studiums im Bereich Informatik oder vergleichbar fundierte IT-Ausbildung Erfahrung im Aufbau einer Testautomatisierungs-Strategie und der entsprechenden Rahmenwerke, speziell im Bereich SAP, C++ und Mainframe Sehr gute Kenntnis des SAP Solution Manager 7.2 Erfahrung mit Testautomatisierungstools (UFT, Test Complete, Toska, CBTA) und im Bereich des Skriptings (z.B. VBScript, JScript) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert: Erfahrung mit BPCA und ISTQB - Advanced Level Test Analyst Zertifizierung Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich IT

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Praktikant (m/w/d) im Bereich IT an unserem Standort in Freiburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 MonateDas erwartet Sie: Konzeption, Design und Entwicklung einer Software-Anwendungen in moderner Entwicklungsumgebung Entwicklung von "web based applications" Schnittstellenprogrammierung zu zentralen Systemen und Datenbanken Projektverantwortung Enge Zusammenarbeit mit der lokalen IT C# und VBA Programmierung sowie SQL Server, Oracle und MS Access Datenbanken Ggf. besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Bachelor- bzw. Master-Thesis im Rahmen des Praktikums erstellen.Das erwartet Sie: Konzeption, Design und Entwicklung einer Software-Anwendungen in moderner Entwicklungsumgebung Entwicklung von "web based applications" Schnittstellenprogrammierung zu zentralen Systemen und Datenbanken Projektverantwortung Enge Zusammenarbeit mit der lokalen IT C# und VBA Programmierung sowie SQL Server, Oracle und MS Access Datenbanken Ggf. besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Bachelor- bzw. Master-Thesis im Rahmen des Praktikums erstellen.Das bieten wir Ihnen: Einblick in das Umfeld der pharmazeutischen Produktion Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld, die Sie eigenständig erarbeiten dürfen Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Firmeneigene kostenlose Parkmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen „Breakthroughs that change patients’ lives“ - Unser klares Unternehmensziel ist es, Durchbrüche zu erreichen, die das Leben von PatienInnen verändern. Sie sind der Sinn unseres Tuns. Wenn Sie Teil dieser Vision sein wollen und die gleiche Leidenschaft teilen, ist Pfizer der ideale Ort, um eine Karriere zu beginnen oder um eine erfolgreich fortzusetzen. Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Dateien wie Zeugnisse u.ä.  können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Senior Softwareentwickler Java (m/w/d)

So. 17.01.2021
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine/n Senior Softwareentwickler Java  (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen?Als Gemeinschaftsunternehmen pharmazeutischer Hersteller sind wir verantwortlich für die Auftragsverarbeitung unserer Kunden. Dabei setzen wir auf die Entwicklung sowie Umsetzung moderner E-Business-Strategien. Wir suchen ab sofort genau Dich zur Verstärkung unseres Development Teams am Standort Sankt Augustin.  Erlebe unseren #TeamSpirit Im Fachbereich Development Pool bist Du für die Entwicklung von Anwendungen auf Basis von Spring und Java (EE) in einem spannenden Entwicklungsumfeld verantwortlich.  Du übernimmst eigenverantwortlich Entwicklungsprojekte in einer agilen Entwicklungsumgebung und begleitest diese von der Planung bis zum Go-Live. Du hast Freude bei der Planung der Architektur mitzuwirken und Deine Ideen für die Modernisierung von Anwendungen einzubringen. Das Schreiben von Tests und Dokumentationen ist für Dich selbstverständlich und rundet Deine Projekte ab. Du bist ein Mentor für die Junior/ Midlevel Entwickler im Team und bringst Euch gemeinsam voran. Durch kleinere Schulungen vor Ort gibst Du Dein Wissen gerne an Dein Team weiter. Du hast ein naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder hast Dir das benötigte Wissen anderweitig angeeignet. Du hast mindestens 8 Jahre fundierte, operative Erfahrung als Java/ Java EE Entwickler (m/w/d) gesammelt. Du hast Erfahrung mit Microservices und mit der Zerlegung eines Monolithen. Mit der Mehrzahl der folgenden Technologien hast Du bereits fundierte Erfahrungen sowie entsprechende Zertifikate: Spring, SpringBoot, JPA, JSF, Angular, Jenkins, Maven, JUnit, Webservices (REST/SOAP), relationale Datenbanken (SL, Oracle), Elastic Search, Kubernetes, Docker, Angular und KeyCloak. Du gehst strukturiert an Problemstellungen und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Stets am „Puls der Zeit“, Du bist informiert und Du stößt gerne neue Themen und Denkweisen an. Gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mind. B2 des GER) runden Dein Profil ab. Bei uns erwartet Dich ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive tollen Teamevents. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und Module und kannst Dich durch flache Hierarchien schnell und wirksam einbringen. Gerne stellen wir Dir unser Mobilitätskonzept vor, wir bieten Dir zB ein Jobrad an. Kaffee, Wasser, Obst, Gemüse und eine Mitgliedschaft bei UrbanSportsClub gibt es bei uns kostenfrei.
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IT Software Management & Deployment Administrator (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Starnberg
IT Software Management & Deployment Administrator (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team durch die Betreuung und Weiterentwicklung unseres globalen Softwaremanagements und der Softwareverteilung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Planung, Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten Softwaremanagements und der Softwareverteilung Entwicklung und Test der Softwareinstallationspakete Zentrale Pflege und Koordination der Termine für die Veröffentlichung neuer Softwareversionen Verwaltung und Verteilung der Softwarepakete mittels Microsoft SCCM, Microsoft WSUS und Microsoft Intunes Inventarisierung unserer Software und Hardware mittels Snow License Manager Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. unseren externen Partner für unseren User Help Desk (UHD) Betreuung und Optimierung der bestehenden Systeme, insbesondere die Überwachung der an der Softwareverteilung beteiligten Systeme 2nd und 3rd Level Support der Anwender Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs sowie die Analyse und Beseitigung von möglichen Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Mehrjährige einschlägige Erfahrungen mit Microsoft SCCM und Microsoft WSUS Sie verfügen über gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken, Servern, Internet und Endgeräten Kenntnisse in Microsoft Intune und Snow License Manager sind von Vorteil Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und idealerweise erste Berufserfahrungen im IT-Support Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Software Development Engineer (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus.  Zur Erweiterung unseres Teams der Abbott Automation Solutions suchen wir ab sofort einen SOFTWARE DEVELOPMENT ENGINEER (M/W/D) Mitarbeit bei der Implementierung von Software Entwicklungsmethodik und Toolchain Continues Integration, Debugging, Testing Entwicklung von Firmware in C für Mikrocontroller Embedded Treiber Programmierung Programmierung von Motor- und Robotersteuerungen Mitarbeit an der Erstellung von Spezifikationen Dokumentation der Entwicklungsergebnisse laut Prozess Mitarbeit in überregionalen Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Projektarbeit Sonderaufgaben gemäß Weisung durch den Vorgesetzten Gelegentliche Dienstreisen (1-2 Tage) nach Absprache einen Hochschul- / Fachhochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik oder Informatik, oder ähnliche Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Programmierkenntnisse in C Kenntnisse über Embedded Echtzeit Betriebssysteme Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen (SPI, I2C, CAN, Ethernet) Erfahrung mit normkonformer Entwicklung in der Medizintechnik Programmierkenntnisse in C++ UML Kenntnisse Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sichere Anwendungen von Microsoft Office Deutsch und Englisch fließend Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Customer Identity Management Expert/Okta Specialist (m|f|d)

Do. 07.01.2021
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently seeking a Customer Identity Management Expert (CIAM) / Okta Specialist (m|f|d) for our information technology business based at our headquarters in Goettingen, Germany (Sartorius Corporate Administration GmbH). In this position, you will be responsible for our global identity management system for external users, Sartorius ID, which is one of the key components of our digital platform and services. Furthermore, you will ensure that all external facing applications use our central solution to provide our customers with the best possible UX while ensuring security, data integrity and availability. You are responsible for the rollout of our new customer identity management system based on Okta for all existing and future external applications You translate business requirements into solutions and concepts, e.g. in terms of additional integrations, changes to existing processes and new functions, and implement them Together with internal and external colleagues, you operate the SaaS-based solution As an expert for Sartorius ID, you market the solution internally, but also to external stakeholders for e.g. delegation of authorisations, and define the roadmap for further rollouts What will convince us You have several years of experience in the design and operation of global identity & access management solutions (authentication/authorisation, lifecycle management, access management) Your experience includes external identities and the corresponding regulations, ideally in the B2B world You have knowledge in the area of IT security (SIEM, MFA) and the relevant regulations (ISO 27.001, BSI IT-Grundschutz). Ideally, you already have experience with Okta (certifications in Okta, other CIAM solutions would be a plus) You are familiar with the architectural design and engineering of federated identity solutions and single sign-on and know the relevant standards (OAuth 2.0, SAML 2.0, LDAP, SCIM) An analytical mindset and attention to detail are among your strengths You have very good communication skills to explain the added value of the identity management system to various stakeholders Fluent Business English (B2/1) is a must-have, German language skills are a plus You can identify with our corporate values: Sustainability, Openness, Joy, identify Sartorius´ ambition is to simplify progress in the bio- pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Senior System Engineer - LabWare (HAL)

Mi. 06.01.2021
Biberach an der Riß
Senior System Engineer - LabWare (HAL) Germany (Baden-Württemberg) Biberach Job ID: 2012421 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time   OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   We drive innovation to support driving innovation!   By transforming our collaboration with the different Analytical Drug Development departments, we want to focus on the things that really matter to them. Therefore, we advance towards agile development methods such as Scrum and DevOps to be able to integrate features into our Laboratory Information Management Systems (LIMS) that support the core processes in the drug development businesses in the most meaningful way. This means we drive innovation in the way we work so that our business can drive innovation that improves our patients’ health.   Are you curious enough to drive transformation and change? Are you tech-savvy enough to bring automation to the next level? Are you bold enough to continuously reflect and learn? Are you communicative enough to balance agility, technology and GxP together with your colleagues?    Then keep reading and APPLY now!   Based on your skills and experience, this position can be filled either as a System Engineer or as a Senior System Engineer.   Tasks & responsibilities You are working in an agile development team consisting of different colleagues from IT and Analytical Development businesses which focuses on the further development of their LIMS system. You support the software development activities with your technical and architectural expertise as well as your knowledge around GxP lifecycle documentation. You actively drive the transformation from waterfall development to agile methods while specifically focusing on technical aspects. Based on this you identify potential efficiency and effectiveness gains by applying DevOps methods (e.g. deployment-, test- and documentation automation) and drive their realization. Furthermore, you will act as technical coordinator with and between external partners which are supporting BI in software development tasks as well as operational and run tasks You consult Scrum Master and Validation Manager in Agile Development processes while acknowledging given borders (e.g. GxP). You share your experiences in the area of DevOps and automation with the community, provide support for the realization and suggest best practices. Requirements Master’s degree in Computer Science, Engineering or Natural Science or Bachelor’s degree with multiple years of proven working experience Long term years of professional IT experience, including several years in a complex international IT environment Several years of experience in LIMS systems and the related system architecture (preferably LabWare LIMS) Several years of experience in agile development methodologies, DevOps and automation tools Experience in database technologies and data querying Few years of experience in computer system validation and GxP processes Deep knowledge about new technologies and trends in the IT sector and understanding of their potential  Knowledge on the Drug Development business and the Analytical Drug Development in specific is helpful Co-operative and responsible working style Agile mindset driven by openness, respect and continuous learning Excellent communication skills in English and German on a professional level (verbal and written) WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.   READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0) 6132 77-144649 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested.   Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2012421
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Administrator (m/w/d) Softwaremanagement

Di. 05.01.2021
München
Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Erfahrung in SCCM und WSUS sammeln können? Sie zeichnen sich durch Ihre Kunden- und Serviceorientierung aus? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines führenden Pharmaunternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Weiterentwicklung des Softwaremanagements! Sie können sich auf ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld freuen, das Ihnen spannende standortübergreifende Aufgaben sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet! Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als Administrator (m/w/d) Softwaremanagement.Planung, Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten Softwaremanagements und der Softwareverteilung Entwicklung und Test der Softwareinstallationspakete Zentrale Pflege und Koordination der Termine für die Veröffentlichung neuer Softwareversionen Verwaltung und Verteilung der Softwarepakete mittels Microsoft SCCM, Microsoft WSUS und Microsoft Intunes Inventarisierung unserer Software und Hardware mittels Snow License Manager Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, z. B. externer Partner für den User Help Desk (UHD) Betreuung und Optimierung der bestehenden Systeme, insbesondere die Überwachung der an der Softwareverteilung beteiligten Systeme 2nd und 3rd Level Support der Anwender Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs sowie die Analyse und Beseitigung von möglichen StörungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen mit Microsoft SCCM und Microsoft WSUS und idealerweise Erfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken, Servern, Internet und Endgeräten Kenntnisse in Microsoft Intune und Snow License Manager sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Softwaremanagement Administrator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Software Entwickler (m|w|d)

Mo. 04.01.2021
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Product Development | Platform Execution innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen passionierten Software Entwickler (m|w|d) am Standort Guxhagen, bei Kassel oder Royston in UK. In Ihrer Rolle als Softwareentwickler sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Modulen für Schnittstellen- und Anwendersoftware. Der Einsatz Ihrer entwickelten Module findet sich dabei in interdisziplinär aufgestellten Plattformen für die Erstellung von Beschreibungen Biopharmazeutischer Prozesse und daraus abgeleiteter Automationslösungen wieder. Was Sie bei uns bewegen Eigenverantwortlich analysieren Sie Anforderungen an Softwarekomponenten und entwickeln Lösungskonzepte Sie entwickeln wartbaren und sauberen Quellcode Für entwickelte Softwaremodule übernehmen Sie die Validierung und Integration in übergeordnete Systeme Sie fertigen konsequent hochwertige Entwicklerdokumentationen an Während der Konzeption und Entwicklung arbeiten Sie eng mit Kollegen anderer Abteilungen und internationalen Standorten zusammen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Erfahrung in einer der Hochsprachen C# oder einer anderen .NET Framework Sprache Kenntnisse in Software-Architektur, objektorientierter Programmierung sowie gängigen Patterns von Vorteil Kenntnisse in WPF wünschenswert Erfahrung mit Versionskontrollsystemen, idealerweise Git, SVN von Vorteil Gute Kenntnisse des Datenbanksystems Microsoft SQL Erste Erfahrung in agilen Methoden zur Softwareentwicklung nach SCRUM, Test-Driven Development sowie Azure DevOps sind wünschenswert Ausgeprägte Motivation und starke Teamorientierung im internationalen Umfeld Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft (10%) Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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