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Systemadministration | Pharmaindustrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Pharmaindustrie

IT-Systemadministrator/in Schwerpunkt Anwendersupport (m/w/d) home office

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stetig wachsendes mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Hautpflege- und Gesundheitsprodukte. Wir entwickeln darüber hinaus ebenso erfolgreich extremolyte-basierte, innovative OTC Medizinprodukte für unsere weltweiten Kunden im Consumer Health & Care Business. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) IT-Administrator Schwerpunkt Anwendersupport (m/w/d).Sie sind Teil unseres 2-köpfigen IT-Teams und sind vor allem verantwortlich für den täglichen User-Support zu den Kernarbeitszeiten (Mo.-Fr.). Dabei kümmern Sie sich vor allem um: Beratung (First-Level-Support), Einweisung und Unterstützung von ca. 45 Anwendern in der Nutzung von IT-Systemen, Bedienungsfragen und Anwendungen sowie bei Störungen und Serviceanfragen Beheben von Soft- und Hardwareprobleme entweder onsite- oder per remote-Support Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation Planung und Durchführung von IT-Schulungen für unsere Mitarbeiter (Hardware und Software) Unterstützung des "Head of IT" in allen anderen IT-relevanten Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau oder ähnliches Sicherer Umgang mit Microsoft Windows- und Office-Produkten Problemlöser mit zielorientierten Denken Erfahrung im Anwendersupport Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Visual Basic, HTML/CSS, JavaScript von Vorteil, aber nicht Bedingung 35% home office und geregelte Arbeitszeiten (Mo.-Fr. je max. 8h)  ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Jahresurlaub Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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System Administrator Clinical Trial Execution Platform (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Bergisch Gladbach
System Administrator Clinical Trial Execution Platform (m|w|d) Miltenyi Biomedicine ist ein neu gegründetes internationales biopharmazeutisches Unternehmen und Tochtergesellschaft der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, das innovative Zell- und Gentherapien entwickelt. Wir fokussieren uns darauf, Krebsbehandlungen und regenerative Therapien zu Patienten zu bringen. Der erste Schwerpunkt liegt auf schwer behandelbaren hämatologischen Krebsarten unter Verwendung von CAR-T-Technologie, während gleichzeitig Behandlungen für solide Tumore entwickelt werden. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit der FDA, der EMA und den japanischen Gesundheitsbehörden über den Start von zulassungsrelevanten Phase II-Studien. Wir sind der festen Überzeugung, dass es trotz vielversprechender Entwicklungen noch erheblichen Spielraum für Verbesserungen bei den derzeitigen Krebstherapien gibt. Ihre Aufgaben: Sie sind in dieser Rolle Teil des Teams „Pharmazeutische Supply Chain“ innerhalb der Miltenyi Biomedicine. Dessen wichtigste Aufgabe ist es, eine zuverlässige Kühlkettenlogistik für lebensrettende pharmazeutische Produkte in der klinischen Entwicklung zu gewährleisten: Jede Lieferung zählt, jede Stunde zählt.Für unsere „Clinical Trial Execution (CTE)“ Plattform zur Orchestrierung der logistischen Prozesse unserer klinischen Studien suchen wir Sie! Sie sind verantwortlich für die Aktivierung von neuen Studienzentren auf unserer Plattform. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sammeln und validieren Sie die wichtigsten Parameter der Zentren und bilden diese in unserem System ab. Des Weiteren administrieren und überwachen Sie bereits aktivierte Zentren, verwalten die Anwender, bieten Anwenderunterstützung und -training an, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Mit Ihrer aktiven Unterstützung wird die Plattform weiterentwickelt: Sie erfassen Entwicklungsanforderungen, spezifizieren diese und validieren Fehlerbehebungen und neue Versionen. Sie bringen sich bei der Erstellung von Dokumentationen ein und wirken aktiv am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Abteilung mit. Als Teil eines dynamischen Teams arbeiten wir zusammen an der Zukunft von klinischen Studien mit dem Ziel Krebs zur Geschichte zu machen. Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. IT-Fachinformatiker, Systemadministrator, IT-System-Elektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im IT-/Informatik-Bereich. Sie bringen erste Erfahrungen in der Administration und Überwachung von IT-Systemen mit. Sie verbinden geschickt Ihre Freude an IT Themen mit einem Sinn für Prozesse und Ihrem Blick für Details. Sie freuen sich darauf, in einer für Sie neuen oder vertrauten Branche Ihre Kenntnisse einzubringen und die Anforderungen der User in IT-Spezifikationen zu übersetzen. Sie sind sehr serviceorientiert und zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auf Deutsch und Englisch). Sie gehen analytisch und zielorientiert voran, arbeiten präzise und haben das Ziel im Blick. Was wir bieten: Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents Kontaktieren Sie uns: Wenn Sie sich in der beschriebenen Position wiedererkennen, lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online zukommen. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühesten Eintrittstermin an. Ihr Ansprechpartner Nadia Boutari Tel.: +49 2204 8306-3026 Jetzt bewerben Miltenyi Biomedicine GmbH Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Teile diesen Job:
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Appenweier
Die KLOCKE-GRUPPE bietet ihren Kunden seit über 40 Jahren die komplette Dienstleistungspalette der Auftragsherstellung und Verpackung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Für unser Unternehmen KLOCKE Pharma-Service GmbH in Appenweier suchen wir in Befristung für ein Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit Installation, Wartung und Konfiguration von Servern, Clients und Drucksystemen Administration der Serverlandschaft mit Schwerpunkt Windows Administration der Hyper-V  Umgebung Betreuung der Citrix-Umgebung Administration und Konfiguration von Switches, Firewall, VOIP TK-Anlage Betreuung der Anwender als Ansprechpartner am IT Helpdesk Systemseitige Administration ERP-Umgebung (MS Dynamics NAV) Durchführung und Kontrolle der Datensicherung Monitoring der Server und des Netzwerkes Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Bereich, Fachkenntnisse im Bereich Serverlandschaft Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Microsoft Windows Virtualisierung mit MS Hyper-V/VMWare ESX Active Directory und MS Exchange 2013 Citrix Virtual Apps and Desktops Aktive Netzwerkkomponenten Gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Erfahrung im First und Second Level Support Persönliche Fähigkeiten: selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein kollegiales Team in einem guten Betriebsklima eine leistungsgerechte Vergütung
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Application Specialist Data Provision & Infrastructure ( (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Penzberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Systembetreuung/Administration der Datenbank (OSISoft PI)Störungsbehebung des ServersArchitektur und WartungDatenbereitstellung via Log ShippingBereitstellung von Daten aus MS SQL und OSISoft PIAusbildungsweg ist sekundär (im Team sind vorwiegend Kollegen mit Studium), wichtiger ist die ErfahrungBerufserfahrung ist zwingend notwendigErfahrung mit OSISoft PI und Microsoft SQL Server (Administration, Architektur und Wartung)Erfahrung mit Administration und Umgang mit Processbook / PI-VisionKenntnisse im Bereich GMP, GAMP und CSV (Erfahrung im GMP Umfeld)Gute IT Kenntnisse in MS-Office und Google SuiteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit (globale, über Standorte verteilte, Teams)Umgang mit (internen) KundenAffinität zu Lean MethodenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Specialist* IT Network Systems

Mo. 25.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* IT Network SystemsSchon bald unterstützt du unser IT Backoffice Team im operativen Tagesgeschäft. Gemeinsam verantwortet ihr einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Administration der Netzwerkkomponenten im Bereich LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Verwaltung von Netzwerkdiensten wie DHCP, NPS, DNS Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk Infrastruktur und in der Konfiguration und Steuerung von Switches (HP/Aruba, Dell) Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Cisco ASA) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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IT-Systemadministrator First und Second Level Support (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Administration von Windows Landschaften Server Clients Pflegen und Überwachen des Monitoring Systems Paecler PRTG Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation Drucker Einrichtung Verantwortlich für Onboarding und Offboardingprozesse von Mitarbeitern Aufnahme und Lösen von Incidents unserer internen Kunden Hard- und Software Rollout Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Systemadministrationsbereich / UHD (User Help Desk) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung von Service-Desk-Tools / Ticketsystemen  Sicherer Umgang mit verschiedenster Computer Hardware, Server / Clients Sicherer Umgang bei der Einrichtung von Smartphones Android / Apple Sichere Navigation in Domänennetzwerken Erfahrungen im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen und idealerweise im Umgang mit HyperV Erfahrungen in ITIL (Information Technology Infrastructure Library) sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ITIL Incident Management, Problem Management sind von Vorteil Führerschein Klasse B (Klasse 2) Gute bis sehr gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine von Offenheit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Flexible Arbeitsgestaltung 30 Tage Urlaub Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote, sowie Teilnahme an Branchen- und Netzwerkevents Versorgung mit Obst, Kaltgetränken, Kaffee und Tee
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Senior Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Lüneburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Lüneburg, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Körber Pharma Weiterentwicklung und Administration unserer OpenStack Private Cloud Automatisierung von Infrastrukturanpassungen mittels Ansible, Terraform, TripleO und Heat-Orchestration-Engine Automatisierung und Weiterentwicklung von Workloads innerhalb der Private Cloud Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von cloudbasierten Lösungen auf Basis technischer und fachlicher Anforderungen Analyse von Performance- und Monitoringdaten zur Optimierung der Gesamtarchitektur Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker Systemintegration) Sie haben fundierte Kenntnisse in der Administration von Unix / Linux-Systemen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Automatisierungs­werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Puppet und Versionskontrollsystemen wie Git Sie verfügen über Kenntnisse in einigen oder allen der folgenden Bereiche: Server, Storage, Netzwerk Sie haben erste Erfahrungen mit Infrastruktur-Plattformen wie Open Stack Sie können für die Umsetzung kleinerer Automatismen oder beim Debugging auf vorhandenes Wissen in Bash, Python und PowerShell zurückgreifen Vorheriges Arbeiten mit Monitoringsystemen sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: IT-Betrieb, Public Cloud (AWS), Citrix XenDesktop/App, Active Directory, Docker, podman und Kubernetes Freude an der Arbeit im Team Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten Anteilig Home Office möglich Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Um den einwandfreien IT-Betrieb sicherzustellen, wartest Du regelmäßig IT-Systeme und Datenbanken. Zudem leitest Du selbstständig Projekte zur Einführung neuer Systeme oder zur Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur. Du bestellst, installierst und konfigurierst notwendige Infrastruktur-Hardware wie Server, Switche oder Appliances und eruierst zusammen mit Deinen Kollegen sowie externen Dienstleistern passende Lösungen zu Problemen in der IT-Landschaft. Als gefragter Ansprechpartner (w/m/d) leistest Du Second Level Support bei Störungen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke, Datenbanken und Telekommunikationssysteme über ein Ticketsystem. Du unterstützt in der Verwaltung von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory und richtest VPN-, Mobil- und E-Mail-Zugänge ein. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. In der Administration von Servern und Netzwerken kennst Du Dich aus. Du hast Freude an neuen Herausforderungen und bist bereit, Dich in noch unbekannte Themen einzuarbeiten. Du bist sicher im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Last but not least zeichnest Du Dich durch Deine Organisationsstärke und Dein lösungsorientiertes Handeln aus. Pluspunkte sammelst Du bei Erfahrung mit Microsoft Hyper-V, HP-Switches, Firewalls, Microsoft-Exchange-Servern und Cloud- oder Rechenzentren! Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Manager* IT Network Systems

Mi. 20.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Manager* IT Network SystemsSchon bald verstärkst du unser IT Networks Team, um Projekte zu unterstützen und den störungsfreien Betrieb der Netzwerkinfrastruktur sicherzustellen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Konzeption von Netzwerkarchitekturen für die BioNTech Standorte Administration der zentralen Netzwerkkomponenten LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Unterstützung beim Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur und in der Konfiguration und Verwaltung von Switches (HP/Aruba, Dell) sowie dem Aufbau und der Administration von komplexen Netzwerkstrukturen Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Sophos) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Marburg / Lahn
Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir der einzige Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Biotechnologie- und Pharmabranche spezialisiert ist. Darauf sind wir stolz.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir geben unseren Kunden Sicherheit durch eine verlässliche und zukunftssichere Infrastruktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als IT-Netzwerkadministrator in unserem Bereich IT-Solutions sind Sie für die Administration, Weiterentwicklung und Pflege der Netzwerkumgebung am Standort Behringwerke verantwortlich.Sie übernehmen die Installation und Konfiguration von Routern, Switches, WLAN Controllern, Proxys sowie Firewalls in Netzwerkumgebungen.Bei Störungen treffen Sie selbstständig Entscheidungen bezüglich der einzuleitenden Lösungsmaßnahmen.Sie leiten Netzwerkprojekte in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setzen technische Anpassungen an den Systemen um.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Netzwerk­administrator (m/w/d) bzw. Netzwerktechniker (m/w/d), Firewall Administrator (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise verfügen Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet.Sie kennen sich gut in den Bereichen Routing, Switching, WLAN, Security, CISCO IOS und Firewall Changes aus und haben Erfahrung mit den Produkten der Hersteller Cisco sowie Fortinet.Mit den Themen IP-Telefonie und Mobile-Computing sowie der Sicherstellung sowie Entstörung von IP-Netzwerken haben Sie bereits Erfahrung.Sie sind bereit, auch außerhalb Ihrer Arbeitszeit, im Rahmen eines Rufbereitschaftsdienstes, Verantwortung für die von Ihnen betreuten Systeme zu übernehmen.Wer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersversorgung, diverse Weiterbildungsangebote und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.Außerdem ist die Pharmaserv GmbH Mitglied des Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien Hessen und unterliegt der Tarifbindung.
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