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Systemadministration | Pharmaindustrie: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration
Pharmaindustrie

Product Owner Omnichannel Ecosystem (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Wir suchen für ab sofort einenProduct Owner Omnichannel Ecosystem (m/w/d) Einfluss nehmen:Als Teil des neu gegründeten Teams „Operational Excellence" sorgen Sie quervernetzt innerhalb der Abteilung „Innovation & Business Excellence" (IBEX) sowie unter Einbindung der jeweiligen System-Betriebsteams innerhalb des AstraZeneca Konzerns für eine optimal verzahnte Systemlandschaft und stellen so den reibungslosen Omnichannel Vertrieb sicher.Als Product Owner Omnichannel Ecosystem sorgen mit den Systemen CRM (Veeva), Reltio, Sales IQ, Taelium sowie weiteren Plattformen der Adobe Experience Cloud (z.B. Adobe Target) für die Umsetzung von Omnichannel Kampagnen entlang der Patient Journey und den therapiefeldspezifischen Treatment PathwaysAls deutscher Ansprechpartner sorgen Sie gemeinsam mit einem internationalen Verbund von Dienstleistern für die Aufrechterhaltung und reibungslose Integration aller im Omnichannel Ecosystem ansässigen SystemeGemeinsam mit anderen IBEX Funktionen erstellen und optimieren Sie systemtechnisch User Personas aller Zielgruppen, die die Grundlage für eine individualisierte Ansprache aller Vertriebskanäle bildenSie stellen die Einhaltung von Europäischem Datenschutz sowie IT Security und Compliance Vorgaben sicherBei Releasewechseln bzw. Veränderungen der System-Landschaft sorgen Sie für eine störungsfreie Umsetzung mittels strukturierter Funktionstests und transparente Kommunikation (z.B. im Betriebsrat-Technikausschuss)Überwachung und Garantie vereinbarter Liefertermine sowie Qualität in Abstimmung mit globalen Scrum Master-FunktionenMitarbeit bei Beratung anderer IBEX Einheiten sowie Business Units bei der Entwicklung, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung von Omnichannel Kampagnen (Integration und Orchestrierung aller Kommunikationskanäle z.B. Außendienst, Veranstaltungen, Digital, traditionelle Kanäle sowie MSLs)Mitarbeit bei Entwicklung und Monitoring von KPIs zur Nutzenbewertung von digitalen Aktivitäten aus Kunden- und AstraZeneca-Sicht zur ständigen Verbesserung und Individualisierung von Ansprache KonzeptenManagement von (internationalen) Projekten in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen im Innen- und Außendienst sowie mit externen Partnern und ggf. mit anderen AZ Ländern (inkl. Best-Practice-Sharing) Stärken beweisen:* Erfolgreich absolviertes Fachstudium oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in Life Sciences * Profunde Kenntnisse im Umgang mit komplexen, vernetzten Systemlandschaften zur Umsetzung von Omnichannel Kampagnen (z.B. Veeva, Taelium, Adobe Experience Cloud) * Fundierte Kenntnis agiler Methoden und der Rolle „Product Owner" * Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, Überzeugungskraft, Verlässlichkeit und Freude an der Interaktion in einer globalen Matrixorganisation * Gestaltungswille und Treiber von kontinuierlichen Verbesserungen mit klarem Fokus, die beste Lösung für den Kunden zu erreichen * Strukturierter und „self-managed" Arbeitsstil sowie Erfahrung in Diagnose und Lösung komplexer Probleme * Analytische Herangehensweise, Zahlenaffinität und sehr gutes Verständnis von Technologien und der Fähigkeit, Daten in Erkenntnisse zu übersetzen * Interesse an medizinischen Themen und deren Nomenklatur * Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse * Sehr gute Präsentationsfähigkeiten angepasst auf die jeweilige Zielgruppe * Intrinsische Motivation zur permanenten persönlichen Weiterentwicklung * Bereitschaft zum ReisenFreuen Sie sich auf:* Attraktive Pipeline und innovative Produkte * Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld * Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung * Flexible Arbeitszeitmodelle * Ein attraktives Benefit-Paket * Gesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort * Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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IT-Administrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du betreust bestehende Server- und Netzwerk­strukturen (z.B. Switche Layer 3). Du unterstützt bei der Integration neuer Netzwerk­komponenten (z.B. Clients, Drucker, IP-Telefonie). Als IT-Administrator (w/m/d) unterstützt Du bei der Verwal­tung der existierenden Active-Directory-Infra­struktur (z.B. Anlage von Post­fächern auf MS Exchange) und bist für die Konsolidierung verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die proaktive Fehler­prävention (z.B. Auswertung der Log-Daten) und die Durch­führung von Fehler­analysen sowie -beseitigungen. Zusammen mit Deinen IT-Kollegen kümmerst Du dich ebenfalls um das Tages­geschäft. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrung im IT-Bereich mit, durch Praktika oder erste Berufs­erfahrung. Du besitzt erste Kennt­nisse im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Du zeichnest Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Du hast Freude daran, Deinen Kollegen bei IT-Pro­blemen zu helfen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Fr. 23.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie für die Administration einer komplexen Infrastruktur verantwortlich. Aufgabengebiet: Konzeptionierung und Entwicklung der Systemlandschaft sowie Wartung und Pflege zentraler Applikations-Systeme Bereitstellung und Administration von Sandbox-Umgebungen Regelmäßiges Monitoring der Performance Daten und Erarbeitung von Lösungen bei negativen Entwicklungen Identifikation der Anforderungen an die Rechnerkapazitäten Behebung von Fehlern und Störungen, sowie die Analyse und Risikobewertung der Fehlerursache, Recherche und Konzeption möglicher Lösungsansätze, Teilnahme an Bereitschaftsdienst Planung und Design der Transportstrategie („Bus-System") für Systemänderungen, Implementierung des Transportsystems sowie Koordination, Durchführung und Überwachung der Überführung der Anwendungsentwicklungen Technische Beratung der Anwendungsberatung bei der Klärung der Ausprägung der Applikations-Systeme und der Implementierung Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Fachinformatiker (m/w/d) inklusive mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Technischen Informatik (Bachelor, Master, Diplom) ist erforderlich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln nach Methodik bringen Sie mit Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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IT (Junior) IT Systemadministrator - Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Gab es je einen besseren Zeitpunkt, um in die Pharma- & Medizinbranche zu wechseln? Wir machen diesen Schritt für Sie möglich und unterstützen unseren Kunden aus der Pharmabranche, der sich darauf konzentriert hat, preisattraktive Arzneimittel herzustellen und zu vertreiben. Seit über 20 Jahren vertrauen Kunden und Partner auf die Expertise und ermöglichten ein starkes Wachstum. Unterstützen Sie das IT-Team und bewerben Sie sich jetzt als (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der Clients & Server im Windows-Bereich (Windows10 sowie serverseitig 2016, 2019) Administration der virtuellen Serverumgebung via VMware Erstellung von Backups zur Datensicherung Im Team sorgen Sie für einen stabilen Betrieb der IT-Infrastruktur (1st & 2nd Level Support) Projektmitarbeit zur Erstellung und Umsetzung neuer Sicherheitsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erste Kenntnisse in der Administration einer Windows Umgebung (VMware, AD, Exchange) sowie im Helpdesk   Lust, Teil eines tollen Teams zu werden und sich zu einem wahren Spezialisten entwickeln zu lassen Flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodell sowie 30 Urlaubstage lassen Sie Ihre Arbeitszeit sehr familienfreundlich gestalten   Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben und können jederzeit von Ihnen in Anspruch genommen werden   Kostenlose Parkplätze direkt vor der Türe   Zahlreiche weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine moderne IT-Ausstattung, runden Ihr Gesamtpaket ab
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Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur Server/Storage

Fr. 23.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur Server/Storage Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie für die Administration einer komplexen Infrastruktur verantwortlich. Sie agieren als Teil des Center of Competence global Infrastructur IT. Aufgabengebiet: Installation, Konfiguration, Wartung und Aktualisierung von Servern, Clients und den damit verbundenen Services im Netzwerk einer heterogenen Umgebung Betreuung und Installation einer kritischen Active Directory Umgebung Serviceorientierte Anwenderbetreuung im 2nd-Level-Support für interne Fachabteilungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Plattformlandschaft in einem modernen Datacenter Durchführung und Kontrolle von Backup/Recovery Prozessen Mitarbeit bei der Prozess- und Systemoptimierung in der IT Dokumentation aller für den IT-Betrieb relevanten Informationen Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bringen Sie mit, sowie Kenntnisse in folgenden Systemen: VMware ESXi Server, Windows Server, Linux und in Netzwerktechnik: TCP/IP, DNS, DHCP, SMB, Firewall Erfahrungen mit Azure AD und AFDS sowie Kenntnisse im Umgang mit Authentifizierungsprotokollen wie SAML oder oAuth sind von Vorteil Lösungsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln nach Methodik bringen Sie mit Eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit (Ref. BMII2009) Administration von Servern, Netzwerken und Applikationen Virtualisierung mittels VMWare und Citrix Qualifizierung von computergestützten Systemen Durchführung und Dokumentation der Tätigkeiten unter GMP Anwendersupport / Troubleshooting (1st- and 2nd-Level-Support) Wir erwarten eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einen vergleichbaren qualifizierten Abschluss Wissenschaftliches, fachübergreifendes Verständnis Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events stehen auf unserem Programm Dienstfahrräder und Altersversorgung
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Die GBA Group ist einer der führenden Servicedienstleister in Europa mit ihren hochspezialisierten Bereichen Pharma, Lebensmittel und Umwelt. In der GBA Group Pharma bieten wir Services im Bereich Präklinik, analytische Dienstleistungen sowie Clinical Trial Supply Management und Zentrallabor an. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklung und -validierung, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.  Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche) Sicherstellung der Systemstabilität und Datenverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur sowie deren Optimierung von 400 PC-Clients und über 150 Servern. Administration Intel basierter Server mit Windows Server Betriebssystem inkl. der Infrastrukturdienste wie AD, DNS, DHCP und GPOs Systemadministration von Vmware, Microsoft Exchange, Microsoft RDS, Microsoft SQL, HP Server und Storage, Veeam Backup und Avaya IP Office Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN, LAN, WAN, VPN, Firewall) u.a. HP Aruba Mitarbeit im Service-Desk Unterstützung / Dokumentation bei Projekten, idealerweise mit GxP-Erfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) sowie mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im IT Umfeld Sehr gute Administrationskenntnisse in den oben genannten Produkten / Bereichen Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gelegentliche selbstständige Fahrten zu anderen Standorten (Führerschein notwendig) Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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IT-Administrator Network / Datacenter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Wir suchen für unseren Standort im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen in Berlin ab sofort einenIT-Administrator Network / Datacenter (m/w/d)Digitaler Strippenzieher & Server-FlüstererDu stellst unsere Verbindung mit der Welt sicher und entwickelst unsere Rechenzentren und unsere Netzwerkinfrastruktur kontinuierlich weiter: strukturiert, analytisch und lösungsorientiert!Datacenter-Manager: Du betreibst, managst und monitorst  unsere Rechenzentren - bestehend aus Servern, Hypervisor, Storage- und Backupinfrastruktur, virtuelle Maschinen und Serverbetriebssystemen - und das Ganze hyperkonvergent und Software definedNetzwerkinfrastruktur-Manager: Du bist zuständig für unsere Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Load Balancer, VoIP, zentrales Syslog) und hältst diese up to dateInstallierer und Konfigurierer: (Neue) IT-Systeme werden von Dir installiert und konfiguriert IT-Security: Durch die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Sicherheitslösungen verhinderst Du, dass es zu erfolgreichen Angriffen auf unsere Systeme kommt 2nd Level Support: Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) und findest bestmögliche Lösungen bei allem was anstehtNetwork- & Datacenter-RoutinierMit Tatendrang und Motivation setzt Du Dein IT-Know-How wirksam ein!Dein Fundament: Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Deine Kompetenz: In Microsoft-Server-Infrastrukturen fühlst Du dich zuhause; hochverfügbare Server- und Storagesysteme installierst und betreibst Du blind und kennst verschiedene Netzwerkinfrastrukturen sowie aktuelle Werkzeuge für das Monitoring wie Deine eigene WestentascheDein Antrieb: Network und Datacenter müssen laufen, und das sicher - dafür willst Du verantwortlich seinMEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und KreativräumeWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsFlexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und GleitzeitBVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter ParkplatzSport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im FitnessstudioWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n motivierte/n IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d) Der/die Stelleninhaber/-in ist als Anwendungsbetreuer zuständig in der pharmazeutischen Herstellung für die hard- und softwareseitige Installation, Wartung, Pflege, Schulung und Fortentwicklung der rechnergestützten Systeme und deren Anwendungen. Angaben zur Tätigkeit: Konfiguration und Bereitstellung von neuen GMP-Produktionsanlagen, mobilen Endgeräten Administration, Wartung und Pflege von vorhandenen IT-Systemen Sorgt bei Anschaffung von spezifischer Hard- und Software durch andere Funktionseinheiten für Durchgängigkeit und Kompatibilität mit vorhandenen IT-Systemen Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen inkl. Vorschläge für Prozessoptimierungen im Zuge der Projekte Dokumentation der IT-Systeme (Logbücher, Handbücher, Erstellung von Betriebsmittelspezifischen Anweisungen usw.) User-Support bei Hard- und Softwareproblemen / Fehlerbehandlung / Störungsbeseitigung bei Produktionsanlagen Projektiert Investitionen, Verbesserungen und Modernisierungen von rechnergestützten Anlagensystemen Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen im GMP-Umfeld (Change Control, Vorfallbehandlung, Arbeitsanweisungen) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Anbindung von Anlagen und Geräten an Datenerfassungssysteme (z. B. OPC, iFix) Kenntnisse im Bereich IT, Digitalisierung, Anlagensteuerung und Vernetzung von Systemen Praktische Erfahrungen mit Applikationen, Datensicherungssystemen Programmierkentnisse (z. B. Python, .Net) Sehr gute Kenntnisse in der Windows und Linux Systemadministration Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory, Datenbanken (Microsoft SQL-Server) und MS Sharepoint Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Backup- und Restore-Konzepten Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Firewalls, Remote-User Genau und überlegt arbeitend, Teamfähigkeit, technisches Interesse Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse GMP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Wir suchen für unseren Standort im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen in Berlin ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d)ERSTHELFER & HELD UNSERER USERDu bist Teil unseres IT-Service-Desks und entwickelst unsere IT-Service-Management-Prozesse beständig weiter. Außerdem sorgst Du dafür, dass IT-technisch bei unseren Mitarbeitern alles läuft und das jeden Tag noch ein wenig besser:  kundenorientiert, strukturiert und lösungsorientiert!1st & 2nd Level Support: Du analysierst, klassifizierst und bearbeitest eingehende Nutzeranfragen und Störungsmeldungen nach Best Practices (ITIL, COBiT)Systemlandschafts-Gärtner: Du managst unsere Clientsysteme (PC und Notebooks) und Mobile Devices (iPhones u. iPads) und pflegst unsere DruckerlandschaftHard- und Softwaretester: Du führst Tests an der bei uns eingesetzten Hard- und Software durch und dokumentierst Deine TestergebnisseLizenzmanager: Du wirkst aktiv beim Aufbau und Betrieb eines unternehmensweiten Lizenzmanagements mit Anwender-Trainer: Du schulst unsere Anwender und gibst Dein Wissen und Deine Kenntnisse proaktiv weiterANWENDER-VERSTEHER & IT-MULTITALENTMit Tatendrang und Motivation setzt Du Dein IT-Know-How wirksam ein!Dein Fundament: Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Deine Kompetenz: ab Windows7+ macht Dir keiner irgendetwas vor; außerdem bist Du fit in Clientmanagementsystemen (optimalerweise auch baramundi) und Active Directory. Mit Serverbetriebssystemen und ITIL, gerne auch COBiT, bist Du ebenfalls bereits vertrautDein Antrieb: IT-seitig das bestmögliche Arbeitsumfeld für Deine Kollegen (m/w/d) schaffen und Ihnen bei Fragen kompetent mit schnellen, effektiven und langfristigen Lösungen zur Seite stehen MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und KreativräumeWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsFlexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und GleitzeitBVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter ParkplatzSport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im FitnessstudioWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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