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Teamleitung | Pharmaindustrie: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
Teamleitung
Pharmaindustrie

Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Leitung der Abteilung Vertrieb Deutschland Kosmetik, ein Team von 60 Mitarbeitenden mit den Bereichen Außendienst, Key–Account Management, Schulungen sowie unsere Counterbetreuung. Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten der Marke Dr. Hauschka. Erstellung von Marktanalysen, Geschäftsplänen und Schulungskonzepten. Gestaltung und Koordination aller Aktivitäten des Außendienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Marketing und den angrenzenden Bereichen. Erarbeitung der Jahresplanung und aller vorgesehenen Aktivitätsplanungen. Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Mehrjährige Führungs-, Vertriebs- und Projekterfahrung in einem Kosmetikunternehmen Kaufmännisches Gespür verbunden mit fundiertem Fachwissen und Marktkenntnissen aus der Kosmetikbranche Ausgeprägte kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Prozess- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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IT Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Für die Administration und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Salzgitter einen IT-Manager (m/w/d) Operative und strategische Leitung der IT-Abteilung Verantwortlich für die Stabilität und die Aufrechterhaltung des Systembetriebs sowie die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft Administration der Server und der Netzwerkinfrastruktur sowie der Telefonanlage Betreuung der Anwender in allen IT-relevanten Fragen Führung und Koordination von externen IT-Dienstleistern IT-Projektplanung und Steuerung sowie Umsetzung eines IT-Sicherheitskonzeptes Mitarbeit an der weiteren Digitalisierung des gesamten Unternehmens Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Netzwerken und Anwendersoftware sowie im First-Level-Support Umfassende Fachkenntnisse in der Netzwerktechnik (TCP/IP, Routing, Switches, Firewalls) und der Verwaltung von Microsoft Servern (AD, RDP, SQL-Server) sowie in dem Betriebssystem Microsoft Windows Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, auch operative Tätigkeiten zu übernehmen Hohe Service- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Accessioning Supervisor (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Penzberg
Foundation Medicine, ein US-amerikanisches Unternehmen, hat sich der Aufgabe gewidmet, personalisierte Krebsmedizin in die klinische Routine und damit leichter und schneller zum Patienten zu bringen. Foundation Medicine hat diagnostische Tests entwickelt, die die wichtigsten genomischen sowie molekularen Eigenschaften von Tumoren erfassen und mit relevanten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen verknüpfen. Dies soll Onkologen dabei unterstützen, die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten festzulegen. Foundation Medicine und Roche unterhalten seit 2015 eine umfassende strategische Zusammenarbeit, die 2018 zur Übernahme von Foundation Medicine in den Roche Konzern führte. Als Teil der Zusammenarbeit wurde ein Sequenzierungslabor der nächsten Generation in Penzberg aufgebaut. Dieses Labor dient Foundation Medicine als strategische Drehscheibe  für die Ausweitung der Aktivitäten in verschiedene europäische Länder. Foundation Medicine fördert ein vielfältiges, schnelles und teamorientiertes Umfeld, das Laborwissenschaften, Krebsgenetik und -genomik, Prozessdatenmetriken und klinische Daten integriert. Das Team Diese Position ist in unserem FMI Team Penzberg angesiedelt, welches aktuell aus ca. 50 Mitarbeitenden verschiedenster Funktionen besteht. Unsere Mission ist die Aufbereitung, Sequenzierung und Analyse der Gewebe- sowie Blutproben von Krebspatienten zur Erstellung eines Ergebnisberichts, welcher die personalisierte Behandlung des Patienten unterstützt. Die Start-Up Mentalität und ein hoher Grad an Team Spirit zeichnen uns aus, was sich in kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem hohen Grad an Vertrauen widerspiegelt. Seit über zwei Jahren leisten wir in Penzberg einen echten Beitrag zum Leben vieler Patienten weltweit – um das weiterhin erfolgreich zu tun, brauchen wir Sie in unserem Team! Accessioning Supervisor (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Art der Anstellung: unbefristet Sie leiten das Accessioning Team, führen Performance Reviews durch und gewährleisten die Erreichung der Unternehmensziele Koordinierung der Aufgaben des Accessioning Teams, einschließlich der Zuweisung und Verwaltung von Funktionen und Einhaltung von Zeitplänen und Fristen Beaufsichtigung der Verwaltung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Standort- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit, um die Einhaltung höchster Qualitätsstandards zu gewährleisten Umfassende Verantwortung für das Management der Patientenproben Dokumentation, Initiierung und Investigation von Prozessabweichungen Teilnahme an Biogefahren-, Chemikalien-, Sicherheits- und anderen Weiterbildungsprogrammen Für diese Position bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie verfügen über einen Bachelor Abschluss in einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung. Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen, kaufmännischen oder Projektmanagement- Bereich Sie haben bereits Führungserfahrung als „Inspiring Leader“, der es versteht, die Mitarbeitenden seiner Organisation mitzunehmen und zu motivieren Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im biotechnologischen- oder Routinediagnostik-Bereich sammeln Sie kommunizieren offen und klar, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert In Ihrer Arbeit erlebt man Sie als besonders zuverlässig und verantwortungsbewusst, und Sie arbeiten auch unter hohem Zeitdruck ergebnis-und qualitätsorientiert, sorgfälitg und genau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende Aufgabe in einem jungen, dynamischen und internationalen Team Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche von Foundation Medicine Sie sammeln Erfahrungen in einem international ausgerichteten tumordiagnostischen Unternehmen und können sich fachlich vielfältig weiterbilden
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Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Basel einen Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) – Vollzeit (100%) WE PLAN TO BUILD PHARMA. Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Schweiz ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Ein Projekt umfasst typischerweise Um- und Neubauten von Pharmazeutischen Prozessanlagen, Gebäuden und Infrastruktur. Ihre Aufgaben sind: Komplette Abwicklung von Automatisierungsprojekten im Bereich Prozess- und Gebäudeautomation Planung und Projektleitung für den Umfang der Elektro, Mess-, Steuer und Regelungstechnik für die Biopharmazeutische und Chemisch- Pharmazeutische Industrie Fachliche Leitung im Projekt für den Bereich Automation; EMSR Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Studium der Elektrotechnik mit fundierten Kenntnissen und vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessleittechnik und/oder Erfahrung im Bereich E-Technik (Basic- und Detailengineering, Gerätetechnik) Versierter Umgang mit CAE/ CAD Planungssystemen (COMOS, EPLAN etc.) Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln Engagement, Empathie und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sicher in der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Schichtleiter Sterilproduktion - Bulkproduktion (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Gronau (Leine)
Schichtleiter Sterilproduktion - Bulkproduktion (w/m/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass GMP-gerecht und nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Erstellung und Umsetzung der Feinplanung mit entsprechender Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten Mitarbeiterführung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter sowie der Sterilen Produktion zugeordneter Mechaniker Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Sicherstellung der Planung und Durchführung von Validierungsarbeiten in Abstimmung mit dem Validierungsbeauftragten Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit der Leitung Technik Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erstellen von Vorschriften für Maschinen, Geräten, Anlagen, Gebäudeeinrichtungen, Personal etc. Leitung/Mitarbeit an/von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Herstellung von sterilen Arzneimitteln Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in der Abteilung Produktentwicklung, Qualifizierung und Validierung in Berlin: Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Verantwortung für das Qualitätssicherungssystem gemäß EU-GMP sowie anderen nationalen und internationalen Anforderungen Leitung des Qualitätssicherungsteams (ca. 5-7 Mitarbeitern) Vorbereitung und Leitung von Behördeninspektion sowie Kundenaudit und Kontrolle der Umsetzung Erstellung und Aktualisierung von kontrollierten Dokumente und deren Prüfung, Genehmigung und Freigabe Erstellung vom QMR / PQR und Reporting an das Management Bewertung/ Bearbeitung von Abweichungen und Änderungsanträge sowie CAPA Durchführung von Schulungen zu GMP Themen und Projektarbeit Kontinuierliche Weiterentwicklung, Begleitung und Umsetzung von neuen Projekten und Konzepten sowie die Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen Kontinuierliche enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise Approbation als Apotheker/in mit den Voraussetzungen die Befähigung zur QP zu erlangen (idealerweise bereits QP) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie und Qualitätssicherung Erfahrung auf dem Gebiet der Arzneimittelherstellung und/oder -prüfung Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen hohe fachliche Kompetenz und Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arzneimittelherstellung, Prüfung und Freigabe Analytisches Denkvermögen und Verständnis für technische und komplexe Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie Technikbegeisterung und technisches Verständnis Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Führungseigenschaften Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln flexible Arbeitszeitgestaltung kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vertragskonditionen: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub
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Gruppenleiter (w/m/d) Qualitätskontrolle

Do. 22.10.2020
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Zudem ist Almirall auf dem Gebiet der Neurologie vertreten. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Für unseren Bereich Industrial Operations, Abteilung Qualitätskontrolle, suchen wir zum 1. November 2020 einen Gruppenleiter (w/m/d) Qualitätskontrolle Leitung unserer 8-köpfigen Stabilitätsgruppe QC-R sowie Planung, Organisation und Auswertung von Stabilitätsprüfungen (Ongoing- und Follow-up-Stabilitäten) nach den GMP- und ICH-Richtlinien Prüfung und Auswertung analytischer Daten und ggf. von Trendanalysen Pflege von stabilitätsbezogenen Stammdaten im LIMS-System Aufbereitung von Stabilitätsberichten für die PQR-Erstellung sowie Vorbereitung von Stabilitätseinlagerungen Unterstützung bei der technischen Betreuung der Klimakammern Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung bei der Bearbeitung von Mängelbescheiden und Änderungsanzeigen mit Stabilitätsfragen sowie mit der Qualitätssicherung bei stabilitätsbezogenen Fragestellungen und mit der Abteilung Industrial Development bei der Planung, Zuordnung und dem Transfer von projektbezogenen Stabilitäten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in einer vergleichbaren Position wünschenswert  Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden gute Kenntnisse in der analytischen HPLC sowie in der Stabilitätsprüfung und im GMP-Bereich sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenmotivation sowie Engagement  Entscheidungs- und Priorisierungsvermögen sowie Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Gruppenleiter (m/w/d) - Konfektionierung

Do. 22.10.2020
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Personalverantwortung für ein Team von ca. 15 Konfektionierungsmitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung sowie enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, bzw. vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung  in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der chemischen, pharmazeutischen oder kosmetischen Industrie GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schichtbereitschaft Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Leiter (m/w/d) Galenische Entwicklung

Do. 22.10.2020
Neumarkt
Bionorica ist, mit ca. 1700 Mit­arbeitern weltweit, der deutsche Marktführer für apotheken­pflichtige pflanzliche Arznei­mittel. Seit über 85 Jahren entschlüsseln wir die Geheim­nisse der Natur, indem wir die Erkenntnisse der traditionellen Arz­neipflanzen-Therapie mit den zukunfts­weisenden Ergebnissen der natur­wissen­schaftlichen Forschung vereinen. „Phytoneering“ heißt die Formel unseres Erfolges, mit der wir seit Jahren auf Wachstums­kurs sind. So erschließen wir mit inno­vativen, hochwirksamen pflanzlichen Arzneimitteln neue Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Pharmazeutische Entwicklung einen Leiter (m/w/d) Galenische Entwicklung Planung und Durchführung von Formulierungsentwicklungen und Produktoptimierungen fester und flüssiger Arzneiformen Auswertung und Interpretation von Entwicklungsergebnissen, Erstellung von Entwicklungsberichten sowie Präsentation der Ergebnisse in Projektmeetings Betreuung von TechTransfers und Scaling-up-Aktivitäten, sowohl intern als auch zu unseren Lohnherstellern Unterstützung bei der Erstellung der erforderlichen IMPDs und Zulassungsdokumentationen Troubleshooting im Rahmen der Herstellung von flüssigen und festen Arzneiformen Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Galenische Entwicklung Naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbares Studium Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von festen und/oder flüssigen Arzneiformen in der Pharmaindustrie Erfahrung in der Entwicklung von Phytotherapeutika von Vorteil Erfahrung mit statistischer Versuchsauswertung Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Neben spannenden Aufgaben und einem hervorragenden Arbeits­umfeld bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Ihr Einsatzort ist in Neumarkt / Oberpfalz.
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Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Technologietransferprojekten (Transfer von der Entwicklung bis hin zur Produktion, aber auch für Transferleistungen zwischen den Stand­orten) und Compliance-Programmen Sie leiten, unterstützen und entwickeln das Team von Produktentwicklern, die für Lebens­zyklus­projekte verantwortlich sind Sie sind für das Gesamtbudget, die Zeitpläne und die Qualitätsaspekte der Projekte in Ihrer Region verantwortlich Sie sind für die Koordination und Zusammen­arbeit mit externen Partnern verantwortlich – wie u. a. CMOs, CDMOs Sie sind verantwortlich für die abteilungs­übergreifende Koordination und Zusammen­arbeit mit Bereichen wie u.a. Regulatory Affairs, Quality, Medical Affairs, Marketing und Einkauf Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse verantwortlich Sie haben einen Abschluss im Bereich der Pharmazie, Chemieingenieurwesen, Pharma­technik oder vergleichbar Sie haben mindestens 10 Jahre Berufs­erfahrung – vor allem in den verschiedenen Phasen von Entwicklungsprojekten in der pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung im Management von Technologietransfer- und / oder Entwicklungs­projekten (Erfahrung in der Herstellung von pharmazeutischen Produkten ist von Vorteil) Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projektteams in einem Pharma­unter­nehmen gesammelt Sie verstehen die Prinzipien des Projekt­managements und sind mit den im Projekt­management gebräuchlichen Tools und Methoden vertraut Ein gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und der relevanten pharma­zeutischen und GMP-Kenntnisse ist erforderlich Sie übernehmen Verantwortung und sind dabei kommunikativ, teamfähig und durch­setzungs­fähig Sehr gute Englischkenntnisse und eine moderate Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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