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Teamleitung | Pharmaindustrie: 124 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 109
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung
Pharmaindustrie

(Senior) Scientific Expert R&D Technical Transfer (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als (Senior) Scientific Expert (m/f/d) R&D Technical Transfer Sie übernehmen die Leitung von R&D Projekten sowie die fachliche Führung und Anleitung von Labortechniker*innen Sie unterstützen die Formulierungsentwicklung von dermalen Fillern, wie auch die Entwicklung des Herstellungsprozesses  Sie koordinieren die Planung und Durchführung von R&D Projekten nach den Prinzipien des Design Controls und im Hinblick auf die globalen Zulassungen. Zudem erstellen Sie die erforderlichen Dokumentationen Sie übernehmen die fachliche Führung bei Design Transfer Aktivitäten sowie die Umsetzung von Methoden und Prozessen am Fertigungsstandort Sie vertreten die Fachfunktion in interdisziplinären und internationalen Projektteams Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Partnern (CROs, CMOs) Sie evaluieren externe Projektideen, Dokumentationen und neue Technologien Naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Promotion Erfahrung in chem. Synthese/Polymerchemie im pharmazeutischen Umfeld Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Arzneimitteln & Medizinprodukten Kenntnisse über chemische Synthese, Polymerchemie und Analytik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in interdisziplinären Projektteams und bei der Entwicklung von Medizinprodukten Mitzubringen sind ebenfalls eine sehr gute Problemlösungsfähigkeit, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Teamfähigkeiten Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Franchise Lead Infektiologie (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Franchise Lead Infektiologie (m/w/d) Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren.Haben Sie Interesse, diesen Aufbau sowohl für das Marketing als auch den Bereich Sales federführend zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Franchise Lead (m/w/d). Leitung und Koordination der umfassenden strategischen und operativen Vorbereitungen zur Reintegration eines bereits etablierten PräparatesFührung der Bereiche Marketing und Vertrieb sowie Design und Aufbau von entsprechenden StrukturenAufbau und Leitung des cross-funktionalen Brand TeamsSicherstellen und Förderung der cross-funktionalen Zusammenarbeit (Marketing, Vertrieb, Medizin, Innovation & Business Excellence sowie Market Access)Mitentwicklung der globalen Produkt Strategie als Kernmitglied der globalen und EU Brand / Projekt TeamsKontaktaufnahme mit wichtigen Meinungsbildnern sowie enge Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern in Form von Ärzten, Kliniken und anderen OrganisationenErmöglichung landesweiter Projekte mit Großkunden, z. B. Aufbau von Netzwerken, Unterstützung von fachübergreifender Zusammenarbeit zwischen Pädiatern, pädiatrischen Infektiologen oder Pneumologen und Neontologen in Klinik und PraxisInnovationen in den Arbeitsweisen intern sowie extern identifizieren und implementierenMitarbeit und Führung von Projekten / Initiativen in Deutschland zur Weiterentwicklung der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares StudiumHerausragende, mehrjährige Expertise in der direkten und indirekten Führung von TeamsMehrjährige Erfahrung im Marketing von pharmazeutischen Produkten, bevorzugt auf einer mindestens gleichrangigen Position sowie direkte VertriebserfahrungExpertise in Secondary Care, idealerweise mit Biologika und / oder Infektiologie-/Pädiatrie bzw. Neonatologie ErfahrungVorzugsweise Erfahrung mit der Re-Integration von Produkten ins eigene ProduktportfolioSehr starke KundenorientierungSehr gut strukturierte & organisierte, sowie vorausschauende ArbeitsweiseVisionäre und zugleich zielstrebige und anpackende PersönlichkeitHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohes Empathie- und MotivationsvermögenLeidenschaft und absolute Ergebnisorientierung sowie der Wille und Ambition zur persönlichen WeiterentwicklungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Michaelsviertel“ in Wuppertal zu finden, geben auch wir unser Bestes: Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Technology & Innovation Lead (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
Wir sind ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit einem ganz besonderen Ziel: Wir wollen dazu beitragen, Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Unsere drei globalen Geschäftsbereiche beschäftigen sich mit Forschung, Entwicklung und Herstellung im Bereich innovativer pharmazeutischer Arzneimittel, Impfstoffe und Consumer Healthcare-Produkte. Mit unserem wissenschaftlichen und technischen Know-how und unseren talentierten Mitarbeitern möchten wir möglichst vielen Menschen unterschiedliche, hochwertige und erforderliche Gesundheitsprodukte anbieten. Wir sind bestrebt, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen. ‘Be You’ at GSK Wir bei GSK haben das Ziel und den Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen. Wir wissen, dass dieses Ziel bei uns beginnt. ‘When we feel at our best, we perform at our best‘. Deshalb möchten wir, dass sich alle Bewerberinnen und Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozess wohl fühlen ihr Bestes zeigen können. Wir freuen uns, von talentierten Menschen zu hören, die sich mit unseren Werten identifizieren. Diese Werte stehen im Mittelpunkt bei allem, was wir tun. Unsere Werte umfassen: Patientenfokus, Transparenz, Respekt, Integrität sowie Mut, Verantwortlichkeit, Entwicklung und Teamwork. Wenn Sie Ihre Karriere bei GSK starten, treffen wir folgende Vereinbarung. Sie können sich mit unseren Werten und Erwartungen identifizieren und werden nach unseren Prioritäten Innovation, Leistung und Vertrauen handeln. Im Gegensatz bietet GSK Ihnen das richtige Umfeld, damit Sie erfolgreich sein können. Zusammen können wir ein Umfeld schaffen, in dem wir uns alle weiterentwickeln und wachsen, sowie uns auf das konzentrieren können, was für jeden von uns am Wichtigsten ist. Als moderner Arbeitgeber schaffen wir ein Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, Sie selbst zu sein, Ideen zu teilen und kollaborativ zu arbeiten.Industrie 4.0, Automatisierung und Digitalisierung – Schwerpunkte, die bei dieser Expertenrolle als Technology & Innovation Lead (m/w/d) im Fokus stehen. Mit Ihrer Leidenschaft an diesen Themen und ihrem Fachwissen gestalten Sie die Zukunftsthemen und steuern die kommenden Investitionen, Programmimplementierungen und technisch-organisatorischen Entwicklungen am Standort in Zusammenarbeit mit globalen Funktionen und Teams. In dieser Funktion werden Sie: Erstellen und kontinuierliches Weiterentwickeln der Standort-Roadmap für Technologieentwicklung im Gebiet der mit Automatisierung, Digitalisierung, Datenanalytik und innovativer Herstellungs- und Laborverfahren.              Leiten von interdisziplinären Teams, um die neuen Technologien zu bewerten, zu prüfen und teilweise auch zu testen Vorbereiten und Leiten des Dresden Technology Boards als Facilitator/Kommunikator, Aktives Mitarbeiten im Team der Vaccines Technology Roadmap und Vorantreiben des Wissensaustauschs mit den Fachexperten am Standort wie MSAT, IT, Automation und Quality. Halten einer regelmäßigen Verbindung zu globalen Stakeholdern für die wichtigen Innovationsrichtungen, um Synergien und Wissensaustausch im Netzwerk zu bewirken. Aktives Beobachten von Trends und Neuentwicklungen und Durchführen von Machbarkeitsanalysen bezüglich Anwendbarkeit und Bewerten von Business Cases. Mapping der Verbesserungspotenziale am Standort bezüglich Automation, Robotic, Datenerhebung aus Prozessen und Anlagen, Digitalisierung und Datenmanagement sowie der dafür notwendigen organisatorischen Entwicklungen Vorbereiten von Projektvorschlägen zur Übergabe an eine Projektplanung. Qualifikationen und Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium (Master) im Fachbereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung vergleichsweise in der pharmazeutischen, biotechnologischen und Halbleiterindustrie Grundkenntnisse zum Business-Management, zu themenbezogenen gesetzlichen Regelungen und behördlichen Erwartungen, in Technologie-Trends der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, der cGMP-Richtlinien und der Bedingungen im pharmazeutischen Umfeld. Fühlt sich in einer sich kontinuierlich weiter entwickelnden Umgebung wohl Impulse-Geber und Motivator für Ideen und neue Lösungen begeisterungsfähiger, innovativer Denker und Visionsgeber methodisch arbeitender Problemlöser aktiver Netzwerker, bringt Menschen zusammen und setzt Prozesse in Bewegung Bezahlung im außertariflichen Bereich sowie attraktiver Zusatzleistungen Bereitstellung eines Job-Tickets der DVB Betriebliche Altersvorsorge Fokus auf Familie und Gesundheit Zugang zu attraktiven Gesundheitsleistungen Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  
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E2E Supply Network Experte (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. E2E Supply Network Experte (m/w/d) Entwicklung realisierbarer, mehrstufiger Supply-Chain-Masterpläne in APO /Excel, die Angebot und Nachfrage ausbalancieren, Zusammenstellung der notwendigen Ressourcen zusammen und Leitung dieser, damit alle Supply-Chain-Probleme gelöst werden, die die angestrebten Bestands- und Kundendienstziele gefährden könnten sowie Erstellung von Prognosen und Überwachung der Supply Chain KPIs (z. B. Lagerbestände) Leitung des Bottleneck Management-Teams, um die Bestände in der Pipeline wieder auf das Zielniveau aufzufüllen und zum normalen Betrieb zurückzukehren sowie Sicherstellung angemessener Kommunikation mit Stakeholdern und Teammitgliedern Definition und Implementierung von nachhaltigen Maßnahmen, um zukünftige Engpässe zu entschärfen, um Nachfrage und Angebot, COGS und Bestände auszugleichen, einschließlich der Identifizierung und Lösung potenzieller Kapazitätsengpässe Leitung und Durchführung des Integrierten Geschäftsplanungsprozesses mit den Bayer-Standorten und Fremdherstellern sowie Durchführung einer detaillierten Versorgungsanalyse Sammlung von Input aus der PS Brand Review (Versorgungsprognose, Aktualisierung der Risikoexposition, Flexibilitätssituation) zur Vorbereitung eines logistischen/finanziellen Vergleichs der gesammelten Zahlen Aufbau einer soliden Kommunikation mit dem Marketingteam und therapeutischen Bereichen Abstimmung der lang-, mittel- und langfristigen Versorgungsannahmen und -ergebnisse im gesamten PS und mit der Geschäftseinheit Unterstützung von Marken-/Portfolio-Deep-Dive-Aktivitäten innerhalb des Marketingteams unter Berücksichtigung von SCM-Aspekten Hochschulabschluss in Wirtschaft, Logistik, Ingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Qualität, F&E, Operations, kaufmännische Organisation sowie in der Medizintechnik-, Pharma-, Biotech- oder ähnlichen Industrie Solides Verständnis von MS Office und SAP (P2R, APO und BW) sowie des rechtlichen, regulatorischen und GMP-Umfelds in Marketing und Produktion Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, die Zusammenarbeit zu fördern, einschließlich der Fähigkeit, zu überzeugen, abzustimmen und kooperative Beziehungen zu Schnittstellenpartnern Fähigkeit, mit Ambiguität umzugehen und risikobasierte Entscheidungen zu treffen Gute Organisationsfähikeit und die Fähigkeit, mit Komplexität umzugehen, sowie Leidenschaft für die Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Fließende Englischkenntisse in Wort und Schrift
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Team Lead / Head of Procurement (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung einzigartiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studien­team, um zeitnah global seine inno­vativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Als Team Lead / Head of Procurement (w/m/d) verantwortest Du den Einkauf für alle Einheiten der Vertanical. Gemeinsam mit Deinem operativen Einkaufsteam analysierst und bewertest Du die Abverkaufs­planung des Produkt­managements und leitest optimale Bestell­bedarfe hinsichtlich Menge, Lieferzeit sowie Verteilung auf Lieferanten und TCO ab. Du managst und unterstützt strategisch die Bestell­tätigkeit der operativen Einkäufer bei Lohnher­stellern sowie bei Vor­lieferanten und stehst in sehr engem Austausch mit unseren Produktions­stätten, weil wir als voll­integriertes Unter­nehmen unseren Lohnher­stellern selbst produzierte Wirkstoffe beistellen. Du findest immer die passende Lösung bei Engpässen und optimierst kontinuierlich die Lieferzeiten sowie Beschaffungs­kosten, z.B. durch die Anpassung von Sicherheits­beständen, Losgrößen, Bestell­zeitpunkten und Bündelungs­mengen. Du arbeitest eng mit den Teams Produkt­management und Operations zur Optimierung der Gesamt-Supply-Chain zusammen, initiierst bei Bedarf den Aufbau von Zweit- und Dritt­lieferanten und setzt die Supply-Base-Änderungen gemeinsam mit dem strategischen Gruppen­einkauf um. Du optimierst die Nutzung eingesetzter IT-Tools sowie Kalkulations­modelle und überwachst die Einhaltung von Qualitäts­anforderungen für Arzneimittel, Medizin­produkte und Nahrungs­ergänzungs­mittel gemäß interner QS-Vorgaben. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften, bringst circa fünf Jahre Berufs­erfahrung mit und hast davon bereits etwa zwei Jahre Erfahrung in der Führung von Teams gesammelt. Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre in einer Unternehmens­beratung an spezifischen Projekten zur Beschaffungskosten­optimierung und Einkaufs­strategie gearbeitet. Du verfügst über Erfahrung im operativen Einkauf, hast selbst Bedarfs­mengen analysiert, Bestell­mengen abgeleitet und Bestellungen vorgenommen. Du hast Erfahrung in der Aufarbeitung von Lieferanten­märkten, Aufbau neuer Lieferanten (Erstkontakt / RFI / RFQ / Vertragsabschluss) und Lieferanten­einführungen. Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Gesamtbauleiter / Overall Construction Management (m/w/d) - Vollzeit (100%)

Di. 19.10.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und/oder Zürich sowie unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen Gesamtbauleiter / Overall Construction Management (m/w/d) - Vollzeit (100%) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 26 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission!Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position als Gesamtbauleiter für Grossprojekte (CHF 200 Millionen Investitionssumme) mit Zukunftsperspektive in unserer Architektur- und Baumanagementabteilung. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Labor- und Produktionsgebäuden für die Pharma- und Biotechindustrie in der Schweiz mit hohem architektonischem Anspruch. Ihre Funktion umfasst alle Aufgaben der Leistungsphasen 3 bis 5 im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie Bauleitung gemäss SIA.Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Grossprojekten im Industriebau besitzen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe von Baugewerken sowie in der Planung, Einrichtung und Führung von hochkomplexen Grossbaustellen. Neben exzellenten Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie stellen eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung zu jedem Zeitpunkt sicher und haben den Blick für das Wesentliche. Als Bindeglied zwischen Projektteam und ausführenden Firmen sichern Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld der Life-Science Industrie Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Teamleitung Pricing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch. Sie entwickeln Angebot und Geschäftsfelder des Teams weiter. Sie betreuen Ihren eigenen Stamm an Apotheken-Kunden zum Preismanagement. Sie repräsentieren Ihre Abteilung in- und extern. Sie arbeiten eng mit der Leitung, anderen Teams, der IT und ggf. externen Dienstleistern zusammen.  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie haben Know-how in Leitung bzw. Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten, Kundenberatung und Marketing. Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in Personalführung. Analytisches Denken sowie ein gutes Verständnis für Zahlen und Technik gehören zu Ihren Stärken. Sie planen und entwickeln kundenorientierte Lösungen. Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig, arbeiten strukturiert und eigeninitiativ. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. unbefristeter Vertrag im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt, mit Homeoffice-Option flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege offenes und ehrliches Miteinander Eigenverantwortung und Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung finanzielle Beteiligung am Unternehmen möglich gesundheitsfördernde Maßnahmen wie mobile Massage gratis Kaffee, Wasser und frisches saisonales Obst 
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Teamleiter Engineering Pharma (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Operative und strategische Leitung des Teams Führung und Personalentwicklung der unterstellten Mitarbeiter:innen sowie die Weiterentwicklung der Organisation Planen und Durchführen von Investitions- und Instandhaltungsprojekten Sicherstellung der erforderlichen Anlagenverfügbarkeit im Bereich Pharma Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden des Lean-Management und KVP Budgetplanung sowie Überwachung aller Investitionsprojekte im Verantwortungsbereich im Hinblick auf Kosten und Timelines Implementierung von technischen Änderungen mit dem verbundenen Change Control Management Implementierung von neuen Anlagen nach den GMP Richtlinien und Vorgaben Unterstützung bei der Vor-Ort-Analyse von technischen Defekten und Definition von korrektiven sowie präventiven Maßnahmen (CAPA) Einhaltung und Überwachung aller gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Themen Verantwortung für die GMP Vorschriften und Anweisungen Sicherstellung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Begleitung von Audits Abgeschlossenes Studium (bspw. Maschinenbau, Verfahrens-/Pharmatechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fundierte technische Kenntnisse auf den Gebieten der Verfahrens- und Pharmatechnik Sicherer Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte sowie ergebnis- und lösungsorientierte Arbeits-weise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Team Lead (w/m/d) Grafik Design

Mo. 18.10.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungs­pflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutsch­land, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerz­marken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hochwertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Ver­besserung der Lebens­qualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produkt­palette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung unseres achtköpfigen Grafikteams und entwickelst dieses mit Deinem Know-how weiter. Du leitest mit Kreativität und Organisationstalent alle Designprojekte von der Ideenentwicklung bis hin zur Druckdatei für bestehende sowie neue Marken unseres Produktportfolios. Dir obliegt die Bündelung der Ideen, die Konzeption sowie die Gestaltung von Produktverpackungen und Werbemitteln im Print- und Onlinebereich (z.B. Advertorials, Faltschachteln, Etiketten, 3D-Produktdarstellungen, Websites etc.). Als Team Lead (w/m/d) bist Du erster Ansprechpartner (w/m/d) für den Gestaltungsprozess unserer Werbemittel in enger Abstimmung mit den Abteilungen PR, Marketing und Printmedienkoordination. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign (oder eine vergleichbare Ausbildung als Mediendesigner (w/m/d) sowie idealerweise über Kenntnisse in der Medienproduktion (Print). Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafik / Mediengestaltung in einer Führungsrolle sammeln. Neben einer kreativen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Genauigkeit besitzt Du ein sehr gutes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie. Als Teamplayer (w/m/d) runden Dein sicheres Auftreten und Deine verbindliche Kommunikationsfähigkeit Dein Profil ab.  Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Senior Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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