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Therapie und Assistenz | Pharmaindustrie: 2 Jobs

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Therapie und Assistenz
Pharmaindustrie

Manager (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM mit idealerweise Konzernerfahrung für den Bereich der Medizinischen Dienste

Fr. 03.12.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202111-133542 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Wer wir sind:                    Die Medizinischen Dienste am Standort Penzberg sind unser Kompetenzzentrum rund um das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive arbeitsmedizinischer Versorgung, Ambulanzbetrieb, Rettungsmedizin, betrieblichem Eingliederungsmanagement (BEM) sowie der betrieblichen Sozialberatung. Unsere Leidenschaft ist es, das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern und durch unseren ganzheitlichen Gesundheitsmanagement-Ansatz eine optimale gesundheitliche Basis zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Dabei legen wir viel Wert auf zukunftsorientierte innovative Ansätze im Bereich der medizinischen und psychologischen Betreuung. Die Position bietet die herausfordernde Chance, Zeichen zu setzen und zu unserem Leitbild „doing now what patients need next“ maßgeblich beizutragen. In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem spannenden industriellen Umfeld und interdisziplinären Team erwarten Sie folgende Hauptaufgaben:  Sie sind in Ihrer Rolle verantwortlich für den schrittweisen Ablauf, die umfängliche Steuerung sowie die stetige Weiterentwicklung aller BGM-Prozesse. Hierbei arbeiten Sie standortübergreifend Penzberg-Mannheim eng mit den BGM-Kollegen:innen, Ärzten:innen der Medizinischen Dienste, BEM-Manager:innen, Betriebsräten:innen, Führungskräften und weiteren wichtigen Stakeholdern zusammen. Ziel ist es, die Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden durch gesteuerte präventive Maßnahmenangebote zu erhalten, zu verbessern bzw. wieder herzustellen. Sie sind als vertrauensvolle Kontaktperson beratend und begleitend für unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie alle Teilnehmenden im Rahmen von BGM-Prozessen tätig. Sie verantworten in kooperativer Teamarbeit gemeinsam mit den Kollegen:innen den Aufbau eines bedarfsorientierten und standortübergreifenden Managementsystems für betriebliche Gesundheit. Hierbei forcieren Sie Digitalisierungsprozesse und implementieren Reporting-Kennziffern (KPI). Sie verantworten das regelmäßige Reporting und die Erhebung von Bedarfsanalysen. Sie gestalten und leiten proaktiv Projekte der Medical Services im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.  Sie organisieren und koordinieren für laufende und geplante BGM-Maßnahmen und BGM-Projekte verfügbare Fremdmittelbeschaffungen aus Fördertöpfen, z.B. Deutscher Krankenkassen, der Deutschen Gesetzlichen Rentenversicherung (DRV) usw. Als Hauptansprechpartner:in stellen Sie in Ihrer Funktion die Schnittstelle zu externen Kostenträgern und BGM-Netzwerken dar.   Wer Sie sind: Sie blicken auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zurück, vorzugsweise Betriebswirtschaft oder Gesundheitswissenschaften oder Sportmanagement mit Zusatzqualifikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, alternativ auf eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich BGM. Sie verfügen über mehrjährige und breite Berufserfahrung im BGM-Bereich im Konzernumfeld. Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit sowie kooperatives Arbeiten sind Ansporn für Ihre tägliche Arbeit. Bedarfsgerechtes und zielgruppenorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.  Sie bringen gute Kenntnisse über deutsche Sozialleistungssysteme und das öffentliche Gesundheitssystem der BRD sowie umfassende Erfahrungen in der kompetenten und selbstständigen Beratung von Mitarbeitenden, sonstigen Stakeholdern und Führungskräften mit. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement paaren Sie mit hoher Controlling- und Reporting-Kompetenz, politischem Geschick, Einfühlungsvermögen und Stakeholdermanagement sowie Affinität zum Networking. Der Umgang mit PDCA-Zyklen oder Vergleichbarem ist Ihnen genauso selbstverständlich wie das Erheben von KPI. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen MS Office Programmen und idealerweise in den Google Systemen, SAP, Workday und Videoberatungen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind motiviert und haben Spaß an Gestaltung und Verantwortungsübernahme für Themen in einem interdisziplinären Team. Diese Position ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch: Wir bitten Sie um einen aktuellen Lebenslauf. Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. With people for people Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Job Level:Individual contributor
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Fachreferent / Klinikreferent (m/w/d) Neurologie

Sa. 27.11.2021
Unser Kunde Lundbeck GmbH engagiert sich seit über 70 Jahren in der Forschung, Entwicklung, Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von Arzneimitteln im Bereich der neurowissenschaftlichen Forschung und konzentriert sich ausschließlich auf Erkrankungen des Gehirns. Gemeinsam will man neurologische Krankheiten besser verstehen, bessere Therapien entwickeln, um dadurch das Leben der Betroffenen kontinuierlich zu verbessern. Werden Sie Teil eines Teams aus talentierten, mutigen und engagierten Mitarbeitern und gehen Sie den gemeinsamen Weg, Erkrankungen des Gehirns zu bekämpfen.Fach- und Klinikreferent:in NeurologieDirektvermittlungZum nächstmöglichen ZeitpunktHamburg, Lübeck, Kiel, FlensburgNorden, Wilhelmshaven, Oldenburg, Nordhorn, Osnabrück, Bielefeld, PaderbornBremerhaven, Bremen, Hannover, Hameln, Lüneburg, CelleSalzwedel, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Dessau-Roßlau, Halle, Goth, GöttingenSüd-Berlin, Potsdam, Brandenburg, Frankfurt (Oder), CottbusMünster, Kleve, Recklinghausen, DuisburgKrefeld, Düsseldorf, Aachen, WuppertalGörlitz, Dresden, Jena, Hof, PlauenKöln, Leverkusen, BonnDortmund, Siegen, Kassel, GießenMainz, Trier, Koblenz, FrankfurtDarmstadt, Fulda, Würzburg, BayreuthLörrach, Freiburg, Karlsruhe, Ludwigshafen, SaarbrückenHeidelberg, Heilbronn, Ludwigsburg, StuttgartIngolstadt, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Weiden, DeggendorfKempten, Konstanz, Reutlingen, UlmVerantwortung für die Einführung und Besprechung des neuen, innovativen monoklo­nalen Antikörpers im Bereich MigräneprophylaxeVerantwortung für Umsatzentwicklung und MarktanteileAufbau und Pflege starker und effektiver Kundenbeziehungen zu Neurologen in der Praxis und in Krankenhäusern Nutzung digitaler Kommunikationsmittel sowie eines CRM-Systems (Multi-Channel-Kommunikation)Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung von Accountplänen zum Ausbau des GebietesPlanung, Organisation und Durchführung von lokalen KundenveranstaltungenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungEnge Teamarbeit zwischen dem Innen- und AußendienstNaturwissenschaftliche, pharmazeutische oder medizinische Hochschulausbildung oder Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen oder gesundheitlichen Bereich gemäß §75 AMGMehrjährige Erfahrung als Fachreferent – idealerweise in der NeurologieHohe Lernbereitschaft, insbesondere sich detailliertes Produktwissen und Kenntnisse des Therapiegebietes anzueignen und zu vertiefenGrundverständnis des deutschen Gesundheitssystems und der regionalen Besonderheiten im GebietKundenorientierung, gute vertriebliche und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe soziale KompetenzHandlungs-, ergebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseHohe digitale AffinitätEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit LundbeckAußerordentliche Bezahlung – 14 Gehälter zzgl. Prämien30 Tage UrlaubFür Ihre Mobilität wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, welchen Sie uneingeschränkt auch privat nutzen dürfenEine komplette IT-Ausstattung
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