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Training | Pharmaindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
Training
Pharmaindustrie

Capability Development Manager Medical (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Wir suchen ab sofort für die Abteilung Scientific & Capability Training im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) einenCapability Development Manager Medical (m/w/d) Einfluss nehmen:Enge Zusammenarbeit mit internen Fachexperten innerhalb von IBEX (Innovation & Business Excellence) zur Abstimmung und gemeinsamen Umsetzung von Trainingsmaßnahmen zu Omnichannel Kampagnenmanagement und Digital Capabilities im Bereich MedicalAbstimmung und Implementierung globaler Schulungsinitiativen im Bereich Capability Building und Coaching Capabilities für Field MedicalEntwicklung bedarfsgerechter Capability Trainingsangebote und Aufbau eines Capability Trainingskataloges als Regelangebot der TrainingsabteilungStetiges Monitoring und Ausbau des Digitalführerscheins für Medical inkl. Umsetzung der zugehörigen Trainingsmaßnahmen in einem neu zu kreirenden rollenspezifischen Onboarding neuer Mitarbeitender im Bereich Medical (Field Medical / Office Medical)Stetige Unterstützung der crossfunktionalen Brand Teams bei der Implementierung agiler Arbeistweisen (Design Thinking / Lean Startup / SCRUM)Monitoring des Transfers der Schulungsinhalte in die alltägliche Umsetzung und Identifizierung von aktuellen Qualifizierungsbedarfen durch regelmäßige Begleitbesuche und aktives StakeholdermanagementEinbringen neuer Methoden und Denkansätze für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote im Bereich „Omnichannel Campaign Creation and Execution" und „Digital Capability Training"Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung des AstraZeneca Compliance-Rahmenwerks und der Unternehmensziele - insbesondere Live-"Long Learning" - im Verantwortungsbereich der Trainingsabteilung Stärken beweisen:Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer und im medizinischen Außendienst im pharmazeutischen Umfeld - bevorzugt in wissenschaftlich orientierten UnternehmenNachweisliche Expertise in der Nutzung und Implementierung von digitalen Kommunikationswerkzeugen für die KundeninteraktionVorhandene Zertifizierung als Trainer oder Coach oder vergleichbare QualifikationenHohe Eigenmotivation und Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen und FähigkeitenAusgeprägte Kommunikations- und VernetzungskompetenzProfunde methodisch-didaktische Erfahrungen insbesondere mit innovativen Trainingsformen sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungSehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtEinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-Ladestationen
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HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Bei docboom schlägt allen Beauty Fans das Herz höher – jahrzehntelange Expertise, Ärzte mit höchstem fachärztlichen Niveau, hochwertige Produkte, große und helle Räumlichkeiten mit einer Insta-Ready-Atmosphäre, in denen sich unsere Gäste relaxen und sich ganz dem Medical Beauty hingeben.„docboom!“ ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin.„docboom!“bringt nicht nur das Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Endverbraucher mit, sondern außerdem jahrzehntelange Erfahrung auf dem Kosmetikmarkt als bedeutender Dienstleister mit einem breit aufgestellten Filialbetrieb und weiteren Unternehmen unter seiner Führung.„docboom!“ steht für die professionelle Unterspritzung zur optischen Hautverjüngung auf höchstem Niveau und hochwertigsten Produkten der ästhetischen Medizin.Der Erfolg gibt „docboom!“ Recht! In kurzer Zeit gehen 5 Filialen in Großmetropolen Deutschlands an den Start. Weitere folgen.Werde Teil der „docboom!“ Familie und unterstütze uns im Rahmen der Expansion dabei, deutschlandweit zu wachsen!Du möchtest Deine Karriere bei docboom! beginnen, möchtest viel dazulernen und hast den Kopf voller Ideen?Für das Head Quarter in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)Hamburg, Deutschland | Angestellter | Personalmarketing Du bist für die Personalgewinnung und Rekrutierung für alle Standorte der docboom! verantwortlich Du führst den gesamten Personalgewinnungsprozess durch von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding-Prozess Du unterstützt bei der Personalentwicklung und -motivation sowie bei der Führung von Personalgesprächen Du bist für das selbstständige Vorbereiten der monat­lichen Gehaltsabrechnungen sowie für die Ab­wicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei verantwortlich Du bist der Ansprechpartner bei allen abrechnungs­relevanten sowie sozial­versicher­ungs­rechtlichen Fragen Du bearbeitest das Melde-, Berichts- und Bescheinigungs­wesen sowie die Korres­pondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Du erstellst die Arbeitsverträge, Zeug­nisse und weitere personalrelevante Dokumente entlang des HR Lifecycle Du pflegst die Stammdaten in unserem HR System Du erstellst und pflegst die HR-Report­ings, Statistiken und Rückstellungen Du unterstützt im jährlichen Budget­pro­zess Du wirkst aktiv bei HR-Projekten mit (z.B. Ausbau und Entwicklung der HR-Prozesse- und Instrumente) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung bzw. Personalentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung u. -administration Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise Zuverlässige und serviceorientierte Per­sön­lich­keit mit einer schnellen Auffassungs­gabe Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab überdurchschnittliches, attraktives Gehalt Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit Kollegiales und familiäres Miteinander Küche zum gemeinsamen Kochen Krisensicherer, innovativer und moderner Arbeitsplatz internationales und buntes Team intensive Einarbeitung, damit Du dich von Tag eins an zurechtfindest und Spaß hast Seminare & Trainings Coachings für deine individuelle Weiterentwicklung
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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Praktikant (m/w/d) Human Resources, SS 2022

Mo. 11.10.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich Du bist an der Entwicklung und Unterstützung von abwechslungsreichen HR-Projekten aktiv beteiligt Du unterstützt die HR Manager in verschiedenen Themen wie z.B. Vorbereitung und Durchführung von Workshops Du bist verantwortlich für operative Aufgaben im Tagesgeschäft  Du erhältst umfassende Einblicke in den Bereich Human Resources wie bspw. Talent Acquisition, Employee Health Management und Compensation & Benefits Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges und hast Lust auf HR-Themen Du bist selbstbewusst und arbeitest gerne im Team Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du arbeitest gerne mit neuen Technologien Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Das bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Bereich Human Resources zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Senior Learning Manager (all genders)

Mo. 11.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: This position is a newly created position within the Life Science BioProcessing organization. You will be part of the Business Performance organization integrating the Training & Capability planning team. In your role as Senior Learning Manager, you will foster people development by defining training strategy for all the business functions of the growing Bioprocessing organization (representing 3 billion of business & 750 of employees globally based). You will be expected to design and deliver training programs, identifying capability gaps of the organization, and creating training strategy for the BioProcessing Planning unit. You will have to engage with all BioProcessing employees, influence at all levels of the organization to drive consistent innovating education offerings and piloting new technologies to support development of the employees in alignment with our People Roadmap. You utilize recognized adult learning methodologies to create learning opportunities and collaborate in a team environment to drive a continuous learning culture and engage with Instructional Designers to assist with development/review of training material. You define measurable learning objectives, scenarios, simulations, progress checks, desired outcomes, including performance evaluations, testing and assessments. You craft blended delivery approaches for different learning styles and maximum retention of knowledge. You coordinate with the Training coordinator/admin the upload, the tests and maintenance of content in the Learning Management System (LMS) and lead efforts for continuous improvement of instructional design and conduct training needs analysis as needed. You develop and executes annual BioProcessing Business Capability Gap Analysis and Training strategy. You ensure that trainings are executed according to the needs and schedule of the organization, which are reviewed with Management on a regular basis and adjusted where necessary. Who You Are: Bachelor's degree required. Master degree / MBA is a plus 5 years min of experience in customer training and/or employee education, content development in the Biopharma/Biotech space 5 years min of experience in working in a cross-functional matrix environment. 3 years min of Project Management experience Strong interpersonal skills and ability to work effectively with all levels of the internal organization as well as with key external stakeholders Team player with strong drive for creating an excellent learning environment where great learner experience is the standard. Demonstrated organizational skills, ability to multi-task on a regular basis Energetic and engaged team member and implementer of change. Excellent communication and interpersonal skills with a positive attitude and a passion for creativity Working knowledge of Microsoft Office software applications and LMS. Excellent English (Written and Verbal) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Praktikum mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung / Pädagogik (m/w/d)

So. 10.10.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche. ​ Wir sind ein kleines, junges und lustiges Team von sieben Mitarbeitern, welches unsere Pharma Produktion (ca. 800 Mitarbeiter) am Standort Mannheim im Aufbau von Kompetenzen unterstützt. Hierfür haben wir im Jahr 2021 die “Lean Academy” neu gegründet, mit dem Ziel, die Kompetenzen aller Mitarbeiter in den verschiedenen Methoden des “Lean Production Systems” zu entwickeln. Beispielsweise bieten wir Trainings an, wie wir effektiv und nachhaltig Probleme lösen oder uns gegenseitig respektvoll Feedback schenken. Du unterstützt bei der Entwicklung zeitgemäßer Trainingskonzepte für die Mitarbeiterentwicklung. Dabei sind wir als Team große Fans von kleinen Spielen, GIFs und Videos Unsere Trainings finden stets online mit realen Trainern statt. Du bist fester Bestandteil des “Lean Academy Trainerteams” und unterstützt uns bei der Trainingsdurchführung und Vorbereitung Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für die begleitende Kommunikation unserer Abteilung (z.B. monatlicher Newsletter mit allen Neuigkeiten, Trainingsbegleitende E-Mails und anschließende Zertifikate für die Teilnehmer, Videos und Präsentationen) Du entwickelst unsere Trainingskonzepte basierend auf dem erhaltenen Feedback kontinuierlich weiter Du bist Student (m/w/d) der Berufspädagogik, Erwachsenendbildung oder Bildungswissenschaft → gesuchter Schwerpunkt: wie stellen wir nachhaltiges Lernen (Faktoren des Trainingstransfers) sicher? oder Du befindest Dich in Deinem Gap-Year zwischen Bachelor und Masterstudium Du hast dich bereits mit den Erfolgsfaktoren in der Erwachsenenbildung und wie diese in einem betrieblichen Umfeld erfolgreich implementiert werden können auseinandergesetzt Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in dem Aufbau von Trainings im betrieblichen Umfeld gemacht Du verfügst über eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement\ Du hast gute Englisch und MS Office Kenntnisse oder mit den vergleichbaren Google-Produkten Flexible Zeiteinteilung 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum > 3 Monate Vergünstigte Essenspreise (-50 %) in unserer Mitarbeiterkantine Fitnesszentrum auf dem Roche-Campus Vernetzung mit anderen Studierenden
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Principal/Senior Agile Coach

Sa. 09.10.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. In your new role you will guide teams and the organization in their adoption of Agile values, principles, and techniques, and develop groups of people into high-performing teams. You will encourage self-organization and enable transparency and product development flow. You will facilitate teams in discovery processes, frame discussions, and make meetings and workshops valuable. Moreover, you will identify and analyze impediments to performance including outside interference and guide teams towards solutions. You will keep abreast of latest developments in Agile working and utilize the derived insights to continuously improve the Clinical Development target operating model. You will support the sourcing and oversight of the work of external Agile Coaches. As Principal Agile Coach In large-scale product development settings, you will develop groups of people into high-performing teams of teams. University degree in natural sciences, with several years of working experience in Agile coaching and ideally in clinical development Ideally, experience in supporting at least one Agile transformation Certified in at least one Agile or related framework (e.g., Scrum, SAFe, LeSS, Kanban, Design Thinking) Excellent communication and servant leadership skills Interpersonal savvy and ability to energize others High competency in problem-solving and leading teams towards solutions Strong conflict resolution skills Ability to quickly adapt to new situations and learn on the fly Fluency in English in speaking and writing Additional requirements for a Principal Position Long term working experience in Agile coaching Ideally, experience in supporting at least one Agile transformation of large-scale product development This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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HR-Experte (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Training

Mi. 06.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mitzugestalten? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die NOWEDA-Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihre Umsetzungsstärke und Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und setzen moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote aktiv um. Sie begleiten unsere Beschäftigten (m/w/d) in den dezentralen Einheiten im Rahmen übergreifender HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kollegen (m/w/d) von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer. Operativen Herausforderungen begegnen Sie professionell, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied (m/w/d) begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner (m/w/d). Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich und Sie behalten dabei stets den Überblick. Die Bereitschaft, Dienstreisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab. Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Eine Unternehmenskultur, die es unseren Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Eine kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich innerhalb der Personalentwicklung. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement.
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