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Verfahrenstechnik | Pharmaindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Verfahrenstechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Verfahrenstechnik
Pharmaindustrie

Manager (m/w/d) PAT Technologies

Fr. 03.12.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Manager (m/w/d) PAT Technologies an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für 2 JahreDas erwartet Sie: Management von PAT (Process Analytical Technology) -Applikationen im Bereich der QualitätskontrolleDefinition der PAT- sowie Real-time-release-Prozesse, inklusive Erstellung und Pflege der notwendigen Prozessbeschreibungen und Standardarbeitsanweisungen (SOPs)Organisation der Geräte- und Software-QualifizierungenGMP-konforme Dokumentation, Qualifizierung, Handhabung und DatenmanagementAufbau von Expertise zu den regulatorischen Anforderungen zu Kalibrier- und SteuerungsmodellenVorstellung von PAT-Prozessen, Abläufen und Modellerstellung/- pflege im Rahmen von Audits und Behördenanfragen Das bringen Sie mit:Ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem SchwerpunktFundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Technik von PAT-Geräten, wie z.B. NIR-SpektrometernErfahrung im Arbeiten in einem analytischen Labor von VorteilErfahrung in Programmierung, Automatisierung, Systemintegration von VorteilKenntnisse im Bereich des Projekt- sowie des QualitätsmanagementsErfahrungen und fundierte Kenntnisse in Statistik von VorteilZusätzliche Ausbildung/Qualifikation in Six Sigma von VorteilSehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen:Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Application Technology Assistant AGC (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Application Technology Assistant AGC (m/w/d)Bearbeitung von Markt- und Entwicklungsprojekten im Bereich Partikeltechnologie (Agglomeration, Granulation, Coating, Tablettierung etc.) sowie Unterstützung von anwendungstechnischen Projekten im Bereich Non-Food Planung, Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Laboruntersuchungen und Produkt- bzw. Rezepturentwicklungen nach Vorgaben der Project Manager Herstellung von Produkt- und Kundenmustern Durchführung von Datenbank-, Literatur- und Internetrecherchen sowie Pflege von Datenbanken Präsentation von technologischen Sachverhalten Labormanagement nach GLP (Organisation, Materialbeschaffung etc.) und administrative Tätigkeiten Abschluss eines naturwissenschaftlichen/technischen Studiums (Verfahrenstechnik, Chemie oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Partikeltechnologie oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung mit relevanter praktischer Erfahrung im Bereich Partikeltechnologie und der Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung (überwiegend MS Office) Initiative, Kreativität, Organisationstalent und zielgerichtetes Arbeiten Eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Auftragsmanager (m/w/d) Neuanlagen

Di. 30.11.2021
Binzen (Kreis Lörrach)
Glatt Process Technology Pharma ist der starke Partner der Pharmaindustrie. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir individuelle Anlagen zur Herstellung fester pharmazeutischer Produkte, wie Tabletten und Kapseln. Unser Portfolio umfasst die integrierte Prozesslösung vom Engineering bis zur Manufaktur. Ob maßgeschneiderte Einzelanlage oder ganze Herstelllinien im Batch-, kontinuierlichen oder hybriden Einsatzbereich: Glatt bietet pharmazeutische Lösungen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab an. Für unseren Hauptsitz in Binzen suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung „Auftragsmanagement“ einen Auftragsmanager Neuanlagen (m/w/d) Sie sind für die interne Abwicklung der Neuanlagenprojekte am Standort in Binzen zuständig Sie sind von der Auftragsübergabe durch den Vertrieb bis zum Versand an den Kunden verantwortlich für das Projekt und arbeiten zusammen mit einem Projektmanager im Team Sie unterstützen den Vertrieb in der Angebotsphase und koordinieren bzw. organisieren die Angebots-Zuarbeit in den Fachabteilungen Sie übernehmen verfahrenstechnische Aufgaben im Sonderanlagenbau Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik bzw. Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Projektmanagement im Anlagen- oder Maschinenbau gepaart mit einem hohen technischem Verständnis Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, global agierenden und stetig wachsenden Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt Sowie selbstverständlich: ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Treueprämie, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein persönliches Zeitwertkonto, diverse freiwillige betriebliche Sozialleistungen, einen modern und ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz und ein Team, das sich auf Sie freut
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(Senior) Plant Engineer GMP Process / Anlagen- und Prozessingenieur Pharmaindustrie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschiedener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Stand­ortes in Leverkusen. (Senior) Plant Engineer GMP Process / Anlagen- und Prozessingenieur Pharmaindustrie (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Innerhalb des Produktionsbetriebs verant­worten Sie in der Unit Plant Engineering den Tech­nischen Support von Pharma­produktions­equipment Fomulations­process­equipment im gesamten Produk­tions­betrieb. Sie übernehmen die technische Betriebs­betreuung der Produktions­anlagen  Sie verantworten die Planung und Durch­führung der erforder­lichen Wartungs­tätigkeiten sowie Shut­down­planung für den Produktions­betrieb Sie legen die erforderlichen Maß­nahmen zur Einhaltung gesetz­licher Auflagen im Hinblick auf GMP und HSE in Ab­stimmung mit dem Plant Manager und dem Head of Engineering fest und überwachen deren Umsetzung und Imple­mentierung Management und Durchführung erforder­licher Über­prüfung von über­wachungsbedürftigen Anlagen gemeinsam mit der gewählten Über­wachungsstelle Festlegung und Beurteilung von Instand­haltungs­maßnahmen zur Sicher­stellung einer hohen technischen Ver­fügbarkeit der Produktionsanlagen Sie unterstützen den Betrieb bei Maßnahmen zur Verfahrens­ver­besserung und Effizienz­steigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens­technik, Chemie­technik, Gebäude­technik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion wün­schenswert Fundierte Kenntnisse in GMP und Arbeits­sicherheit Kenntnisse im Bereich Fill and Finish von Vorteil Gute Englisch- sowie Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Eigeninitiative, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Qualitäts- und Kosten­bewusstsein Flexibilität, kritisches Urteils­vermögen, Belast­barkeit und Zuver­lässigkeit Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Inside Application Specialist - Upstream (m|f|d)

Fr. 26.11.2021
Göttingen
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment.We are seeking a customer focused Inside Product Applications Specialist for our Application Services Team at our headquarter in Göttingen, Germany (Sartorius Stedim Biotech). In this position, you will be responsible for offering remote overall product expertise, application knowledge and technical support for our USP product portfolio. The main mission is to ensure successful application, implementation, qualification, and use of our products, by supporting sales and Field Application Specialists. Provide technical and applications support to internal and external customers primarily via remote communication methods such as telephone, e-mail, video, HoloLens or live chat Clearly explains methods and techniques of installing, handling and operating Sartorius Stedim Biotech (SSB) products to customers via remote communication methods Reply to public tenders in conjunction with In-House Sales and Sales Support Recommend Sartorius Stedim Biotech (SSB) solutions in response to customer inquiries and provide information to Sales Support to enable them to provide quotations on complete systems Review & comment on customers' User Requirement Specification documents for SSB products Remotely troubleshoot customer problems with SSB products, resolving issues to customer satisfaction Coordinate and support customer meetings at Sartorius application center Graduate in Biotechnology, Life/Biological Sciences or Biomedical/Chemical engineering First experience within the biopharmaceutical industry (Upstream processing/GMP preferred) preferred Product and application expertise preferred Hands on experience for key applications Ability to effectively interface with product/project/division management Ability to interact at various levels (sales, technical, users) Ability to multi-task and prioritize activities accordingly Excellent communication and presentation skills Fluent written and spoken German and English are a prerequisite Computer proficient in Windows-based software package including Word, Excel, PowerPoint and Outlook Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Attractive compensation: German Metalworkers' Union IG Metall collective agreement with a 35-hour workweek, annual vacation and Christmas bonuses, company pension plan with deferred compensation, cafeteria allowances and discounted Jobticket pass for using the train and bus, as well as benefits for leasing a bike or a car International career opportunities: A global network offering seminars and training sessions. A mentor will be at your side to help you "get to know the ropes" Work-life balance: flextime, working from home, on-site company-related children's day care center Generously sized company cafeteria and Italian bistro serving homemade ice cream Health management: medical check-ups, sports groups, back training, height-adjustable desks Intelligent work environment: Open-space offices and the latest equipment, green campus, roof terraces, break rooms featuring different themes for relaxing
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m|w|d)

Fr. 26.11.2021
Göttingen
Sartorius ist als international führender Partner der Life-Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie im MDAX und TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,34 Mrd. € und wuchs damit um rund 30 %. Zum Jahresende 2020 waren nahezu 11.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen Mitarbeiter|innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für den Bereich Process Engineering innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Projektingenieur (m|w|d) Verfahrenstechnik am Standort Göttingen. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie verantwortlich für die Projektierung, Entwicklung und Implementierung neuer Maschinen und Anlagen. Damit tragen Sie aktiv zum Unternehmenserfolg bei und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der Ziele. Sie projektieren und implementieren neue Maschinen und Anlagen, welche maßgeblich zur Sicherung des Unternehmenserfolges beitragen Sie arbeiten bei der Prozess- und Anlagenentwicklung sowie der Optimierung bestehender Technologien mit Ferner sind Sie verantwortlich für die Konzeptionierung und Umsetzung von Membranproduktionstechniken Unter optimaler Nutzung interner und externer Ressourcen stellen Sie die Betriebsbereitschaft der Produktionsanlagen sicher Dabei verantworten Sie die Auslegung und Auswahl von Anlagenkomponenten, MSR und Messtechniken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (wahlweise Diplom) in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder in verwandtem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Apparatebau sowie in Regelungs- und Messtechnik bringen Sie mit Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Projektleitung Fachkenntnisse in Techniken zum Beschichten, Führen, Trocknen, Schneiden und Wickeln von Materialbahnen sind wünschenswert Eine selbständige, konzeptionelle und systematische Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Darüber hinaus verfügen Sie über eine außerordentlich hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 11.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Deine Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Moderner Arbeitsplatz am Sartorius Campus mit Eisdiele | Café und großzügiger Kantine mit vielseitigem Angebot
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Project Specialist | Utilities and Facilities (m|w|d)

Mo. 22.11.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Global Technology Projects innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Project Specialist | Utilities and Facilities (m|w|d) am Standort Göttingen. In dieser Rolle unterstützen Sie globale Transfer- und Expansionsprojekte für verschiedene Standorte der Separation Technologies (ST) Sparte. Als Project Specialist | Utilities and Facilities (m|w|d) sind Sie fester Bestandteil globaler Projektteams und tragen somit dazu bei, eine globale, robuste und nachhaltige Kapazitätsverfügbarkeit für Sartorius bereitzustellen. Primär, jedoch nicht ausschließlich, gilt Ihr Fokus dabei versorgungs- und anschlusstechnischen Anbindungen einzelner Anlagen, aber auch kompletten Linien, die im Rahmen der globalen Kapazitätserweiterung in verschiedenen Standorten der ST aufgestellt werden. Sie entwickeln Anforderungsprofile für Maschinenbedarfe (Medien, Elektro, RO-Wasser, Kühlung, Abluft, etc.) in Reinräumen Als Project Specialist | Utilities and Facilities (m|w|d) wirken Sie aktiv bei der Gestaltung von Maschinen und Linien-Roadmaps mit und bringen so Ihre Kenntnisse gezielt ein Die Bewertung von Produktionslinien hinsichtlich der Medienbedarfe in anderen Sartorius Standorten fällt auch unter Ihren Aufgabenbereich Mit Hilfe bestehender Projektmanagement Tools steuern Sie Projektschritte entsprechend der von Ihnen mit erstellten Roadmap, sichern somit eine erfolgreiche Projektumsetzung Aktives Monitoring von Projektfortschritten und Meilen-steinen ist ein fortwährender Prozess, den Sie als Project Specialist | Utilities and Facilities (m|w|d) verantworten Sie vergleichen Produktionslinien und -technologien und leiten Standards hinsichtlich der Versorgungstechnik an das Global Engineering ab Ihr Bachelorstudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik (o.ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare, technische Berufsausbildung Daneben haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Be-reich Engineering oder Facility Management gesammelt Sichere Kenntnisse auf dem Gebiet technischer Planung bringen Sie zudem mit Eine ausgeprägte Zielorientierung und der gewisse Rundumblick tragen dazu bei, dass Sie sich in einer stark kommunikativen Rolle wohl aufgehoben fühlen Dazu können Sie fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Excel, Word und Visio versprechen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (bis zu 30%) runden Ihr Profil ab Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant (Speiseangebote auch bio, vegetarisch/vegan) & italienisches Bistro mit Eisverkauf Gesundheitsmanagement: Kostenfreies Fitnessstudio & Betriebssportgruppen, Ergonomische Arbeitsplätze, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Mitarbeiter:in technische Dokumenation & Qualifizierung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Leverkusen, Hückeswagen
Mitarbeiter:in technische Dokumenation & Qualifizierung (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen oder Hückeswagen Wasser ist unsere Passion. Aus diesem Grund planen, konstruieren und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren prozesssichere Lösungen für sämtliche Pharma- und High Purity- Anwendungen. Wir sorgen für hochentwickelte Lösungen in der Wasser aufbereitung für unsere Kunden aus der Pharmazie, Biotechnologie, LifeSciences sowie Mikroelektronik. Qualitätssicherung ist für uns das A und O. Für uns zählt jedoch nicht nur deine berufliche Qualifikation, sondern vor allem auch die zwischenmenschliche Chemie. Wir arbeiten Hand in Hand in einem familiären Team an unterschiedlichen Standorten. Du denkst Du passt zu uns und bist ein Teamplayer? Verwaltung, Verteilung und Archivierung von Lieferantenzeugnissen / - zertifikaten Erstellung, Verwaltung, Verteilung und Archivierung von GDocP-gerechten Projektdokumentationen Schnittstellenfunktion zwischen Projektleitung, Fertigung und Qualitätssicherung Koordination und Pflege des Reversionsprocederes Erstellung, Pflege/Aktualisierung und Verwaltung von Dokumenten für die GMP-gerechte Risikoanalyse und Qualifizierung Beratungsfunktion bei Fragen und Zeugnissen Berufserfahrung im Bereich Pharmaindustrie/ Verfahrenstechnik, in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine herausforderne & abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen, verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mi. 10.11.2021
Homburg am Main
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und für unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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