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versorgungs | pharmaindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Pharmaindustrie
Städte
  • Berlin 2
  • Bad Homburg 1
  • Dreieich 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Kiel 1
  • Leverkusen 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • Ulm (Donau) 1
  • Winsen (Luhe) 1
  • Wolfratshausen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-
Pharmaindustrie

Junior Brandschutz-Ingenieur (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Junior Brandschutz-Ingenieur (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Bearbeitung von Aufgaben des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes in der Rolle Fachplaner (m/w/d) Brandschutz Planung, Durchführung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnischer Anlagen und deren Dokumentation Koordination und Durchführung behördlich geforderten Abnahmen nach der Betriebsverordnung Berlin Erstellung von Brandschutzkonzepten im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens Durchführung aller Tätigkeiten im Bereich des abwehrenden Brandschutzes, der technischen Hilfeleistung und des betrieblichen Sanitätswesens Fachplaner (m/w/d) Brandschutz in Bauprojekten (HOAI Phasen 1-9) Verantwortung für die Pflege von behördlich geforderten Dokumenten der Gefahrenabwehr und Gefahrenprävention Erstellung von Sicherheitstestaten und Gefährdungsbeurteilungen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Studiengang, idealerweise mit Fokus Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes Brandschutzbeauftragter (m/w/d) sowie feuerwehrtechnische Ausbildung (FF) Freude an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Berlin​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Referenzcode:      80147​
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Systemtechniker (m/w/d) Technische Gebäude Ausrüstung

Mi. 26.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ausführung und Koordination von Kontroll-, Wartungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der 24/7 Betriebssicherheit sämtlicher Kälte- und raumlufttechnischer Anlagen (RLT) Fehler-Ursachen-Analyse, Störungsbehebung sowie proaktiver kontinuierlicher Verbesserungsprozess Sicherstellung behördlicher Auflagen sowie Durchführung und Koordination von Maßnahmen gem. BetrSichV, DGUV oder VDI ggf. unter Einbeziehung eines ZÜS-Sachverständigen Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen der Kälte- u. RLT-Anlagen Aktives Fremdfirmenmanagement externer Dienstleister und Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Bereitschaft zur Wahrnehmung des Notdienstes bzw. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in einem GMP-geregelten Umfeld sind von Vorteil
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Ingenieur HLKK (Versorgungstechnik / Gebäudetechnik) (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Basel einen Ingenieur HLKK (Versorgungstechnik / Gebäudetechnik) (m/w) - Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Ob Engineering- oder GMP-Compliance / Qualifizierungsprojekte - Sie widmen sich als Experte für die TGA-Bereiche Heizung, Raumluft- und Prozesslufttechnik, Kälte und Sanitär allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung / Vorprojekt bis zur Objektbetreuung / zum Bauprojekt. Sie sind verantwortlich für die gewerkespezifische wie auch -übergreifende Planung und Koordination. Ihre Aufgaben umfassen: Raumluft- und Prozesslufttechnik Komplexe Mediensammel- und verteilsysteme Heizung, Dampf / Kondensat, Heisswasser Kälte und Kühlung Sanitärtechnik Energieerzeugungsanlagen Energieeffizienz (Energierückgewinnung) Sie sind auch an der Akquisition sowie der Ausarbeitung von Angeboten inklusive Kostenschätzung und verbindlicher Kalkulation beteiligt.Sowohl als Ingenieur mit wertvoller Berufserfahrung wie auch als Hochschulabgänger sind Sie bei uns willkommen. Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen haben. Ein sicherer Umgang und Erfahrung mit den gängigen CAD-Systemen und 3D Zeichnungen wäre wünschenswert. Neben guten Deutschkenntnissen sind Sie vertraut mit der englischen Sprache. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Technician (m/w/d) für den Bereich Facility Management

Mo. 24.02.2020
Kiel
FERRING GmbH ist die deutsche Produktionsgesellschaft der international operierenden und stark expandierenden FERRING Gruppe. Wir produzieren in Kiel wichtige Produkte für den pharmazeutischen Markt aus den Produktbereichen Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Urologie, Pädiatrie und Gastroenterologie. Wir produzieren mit modernsten Produktionsanlagen hauptsächlich sterile Arzneiformen, wobei wir schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Peptidhormone spezialisiert sind. Forschung und Entwicklung haben in der FERRING Gruppe und in unserer Firmenphilosophie einen hohen Stellenwert. An unserem Standort in Kiel sind rund 380 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen in der Abteilung Engineering in der Gruppe Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technician (m/w/d) für den Bereich Facility ManagementReferenznummer: 2020-01-04 Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Sicherstellung einer hohen technischen Anlagenverfügbarkeit Identifizierung und Behebung von Anlagenstörungen Routinierte Bedienung der prozesstechnischen Anlagen Eigenständige Instandhaltung, Wartung, Kalibrierung und Fehlersuche an haustechnischen Anlagen Unterstützung und Durchführung bei/von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Filterwechsel und Störungsbeseitigung von haustechnischen und verfahrenstechnischen Anlagen Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von Geräten, Anlagen und Teilanlagen nach Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Mitwirkung bei Aufbau und Inbetriebnahme von Neuanlagen Erstellung und Pflege von Dokumenten (Logbuch, Wartung und Anlagendokumentation) Prüfung und Bewertung der gesetzlichen Anforderung an die technische Gebäudeausstattung Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der technischen Anlagen Erarbeitung von Standards zur technischen Gebäudeausrüstung einschl. der Planung und Kostenermittlung Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen auch nichttechnischer und prozesstechnischer Gewerke Optimierung von Prozessabläufen Betreuung von Fachfirmen bei Reparatureinsätzen Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) in den Bereichen Zentralheizungs- und Lüftungsbau idealerweise mit Zusatzqualifikationen in der Sanitärtechnik Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich der Automatisierungs– und Steuerungstechnik Sie besitzen ein gutes Verständnis für Prozessabläufe an Produktionsanlagen Sie sind zuverlässig, strukturiert, verantwortungs-bewusst und termintreu in Ihrer Arbeitsweise Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Sie besitzen Grundkenntnisse der gängigen EDV-Systeme, wie z.B. MS Office Sie sind flexibel für verschiedene Arbeitszeit­modelle (Schichtarbeit und Wochenendarbeit) Bereitschaft zur Beteiligung an der Ruf­bereit­schaft außerhalb der regulären Arbeitszeit eine interessante, vielseitige und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem international arbeitenden, innovativen und inhabergeführten Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur fachlich herausfordernde Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten in einer zukunfts­starken Branche neben einer leistungsgerechten Vergütung, inklusive Bonusmodell, auch attraktive Sozialleistungen (z. B. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistung, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Möglichkeiten der individuellen Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung in einem international agierenden Umfeld umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir im Rahmen individueller Programme  (z.B. Förderungsprogramm für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte) Angebote zu den Themen Gesundheitsförderung, Life Balance, Familie & Beruf, flexible Kinderbetreuung NAH.SH Firmenabonnement die Bereitstellung eines modern ausgestatteten Arbeitsplatzes und eine fachkompetente Einweisung in Ihre neuen Aufgaben ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Betriebsfeste Kostenlose Getränke und frisches Obst Weiterhin hat die Stadt Kiel viel zu bieten: einen attraktiven Immobilienmarkt, vielseitige Freizeit- und Sportangebote, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine hervorragende Infrastruktur sowie Sonne und Strand direkt vor der Haustür. Mit der perfekten Lage zwischen Meer und Metropole bietet Kiel viele Direktverbindungen in die nordischen Länder und eine schnelle Anbindung an den Flughafen und die City in Hamburg. Ein perfekter Ort für eine langfristige berufliche und private Zukunft.
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Hausmeister (m/w/d)

So. 23.02.2020
Wolfratshausen
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken an Nahrungsergänzungs- und Arzneimitteln. Für unseren Produktionsstandort suchen wir engagierte Mitarbeiter, für die eine Mischung aus Eigenverantwortung und Teamarbeit genau das Richtige ist. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit. Sie betreuen gemeinsam mit unserem Hausmeister unser Werksgebäude inkl. der Außenanlagen Sie sorgen mit Ihrem Kollegen im Team dafür, dass alles sicher, sauber und ansehnlich ist Sie pflegen die Grünanlagen, reinigen die Außenanlagen und übernehmen den Winterdienst Sie beaufsichtigen das Reinigungspersonal Sie übernehmen kleine Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten Sie verwalten die Schlüssel und sorgen zeitig für Nachschub für nötige Verbrauchsmaterialien Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem handwerklichen oder technischen Berufsbild  Sie bringen Erfahrung als Hausmeister (m/w/d) mit  Sie verfügen als Allrounder (m/w/d) über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick  Sie arbeiten bevorzugt im Team und überzeugen durch eine zuverlässige und motivierte Einstellung Sie haben die Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und für eigenverantwortliches Handeln Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sauberkeit Eine befristete Anstellung über 24 Monate in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine subventionierte Kantine, hochwertige Ausstattung zu Arbeitskleidung und Arbeitsmaterialien, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Senior EHS Specialist m/w/d

Mi. 19.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapie­ge­bieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenSenior EHS Specialist m/w/dREF: 2000570Sicherheitstechnische Betreuung der Forschungs-, Produktions- und VetriebsbereicheÜberwachung der Compliance von gesetzlichen und unternehmensinternen AnforderungenAnalyse von Chancen und Risiken und Koordination der Maßnahmenpläne zur fortlaufenden Verbesserung des ManagementsystemsAnpassung von Standort-Richtlinien und Entwicklung von SicherheitskonzeptenArbeiten in crossfunktionalen Teams bei der Einführung neuer Herstellungsprozesse, Technologien und ProdukteKoordination der Erstellung von Gefährdungs­beur­tei­lungen und BetriebsanweisungenKoordination der Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen in Bezug auf Prozess- und AnlagensicherheitStatistische Analyse und Interpretation von potentiellen Risiken aus Vorfällen und MeldungenTeilnahme an Sicherheitsbegehungen und Begleitung von internen und externen AuditsKommunikation zu Stakeholder, Führungskräften und MitarbeiternRegelmäßiger Austausch mit Kollegen an inter­natio­nalen StandortenErfolgreich abgeschlossenes Studium Sicher­heits­technik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Pharma­technik oder ähnlichem Studiengang (Ingenieurwissenschaften Bachelor / Master oder Diplom)Qualifikation als Fachkraft für ArbeitssicherheitMehrjährige BerufserfahrungFührungserfahrung und Erfahrung von Führen in Matrixorganisationen ohne Vorgesetztenfunktion wünschenswertFundierte Kenntnisse im Bereich der Manage­ment­systeme nach ISO 45001, ISO 14001 und ISO 50001Kenntnisse auf dem Gebiet der Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Brandschutz, Störfallverordnung, Immissions­schutz­richtlinie und GefahrstoffeProjektmanagement, Prozessoptimierungsmethodik sowie gute Kenntnisse in Statistik und KennzahlenZiel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches AuftretenVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir in unserem internationalen Umfeld voraus Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.  Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.  Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesund­heits­manage­ment, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten
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Technischer Koordinator (m/w/d) Bereich Objektschutz / Facility Management

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Technischer Koordinator (m/w/d) Bereich Objektschutz / Facility Management Standort BerlinFachbereich Zentrale TechnikKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Technischer Koordinator (m/w/d) Bereich Objektschutz / Facility Management überwachen Sie die Einhaltung der für die Ordnung und Sicherheit in den Objekten der BERLIN-CHEMIE AG relevanten internen sowie gesetzlichen Regelungen. Ebenso überprüfen Sie die Objekte unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gefährdung für die Gesundheit von Menschen und sorgen für die  Durchführung notwendiger Sicherungsmaßnahmen. Sie gewährleisten, dass Gebäude und Flächen gegen unbefugtes Betreten gesichert sind. Sie tragen Verantwortung für das Zutrittskontrollsystem und Videoüberwachungssystem insbesondere unter Beachtung der Anforderungen aus GMP. Dazu gehören neben der Wartung, Instandhaltung und Erweiterung dieser Systeme auch die Festlegung und Einleitung von Maßnahmen im Haveriefall. Vorhandene Zutritts- und Zufahrtsgenehmigungen zu den Objekten der BERLIN-CHEMIE AG werden von Ihnen regelmäßig und in Abstimmung mit den verantwortlichen Mitarbeitern überprüft und aktualisiert. Als Schnittstelle zwischen internen Kunden sowie externen Leistungserbringern kontrollieren Sie das vertraglich gebundene Unternehmen bei der Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen hinsichtlich Qualität und Quantität. Hierbei stimmen Sie zusätzliche inhaltliche Leistungen ab und sind anschließend für die Rechnungsprüfung aller Vertrags- und Sonderleistungen zuständig. Innerhalb dieses umfangreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebietes erarbeiten Sie selbstständig Optimierungsvorschläge sowie Problemlösungen. Sind Sie kommunikations- und durchsetzungsstark? Arbeiten Sie strukturiert und sind ein Organisationstalent? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, vorzugsweise Studienrichtung Facility Management erste Berufserfahrung im Bereich Gebäude- und Werkschutz Erfahrung im Umgang mit Software für Videoüberwachung und Zutrittskontrolle Kenntnis zu gesetzlichen Vorschriften verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sichere MS Office-Kenntnisse langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen sehr gute Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit hohem Maß an Arbeitssicherheit individuelle Modelle zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
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EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Für ein renommiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zur Unterstützung einen EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d). Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.Als EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d) verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der europäischen Chemikalienverordnung (REACH, CLP).Ihre Kompetenzen in umwelt-, gesundheits- und sicherheitsrelevanten Prozessen (EHS) können Sie im Unternehmen integrieren.Sie unterstützen bei der Umsetzung der EHS Anforderungen und stehen jeder Zeit beratend zur Verfügung.Zudem sind Sie für das Zusammenstellen und Übertragen von EHS relevanten Daten verantwortlich.Dank Ihres toxikologischen Grundverständnisses können Sie Reports auf diesem Gebiet einwandfrei verstehen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt und Sicherheit oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen.Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung in Arbeitsschutz, Umwelt- und Gesundheitsschutz mit.Die Wartung und Dateneingabe für die REACH-Registrierung in IUCLID sowie die Pflege des EHS Inventars wissen wir bei Ihnen in guten Händen.Mit fließenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Sie Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen bis zu 40,00 €, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Facility Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Werksfahrten

Fr. 14.02.2020
Winsen (Luhe)
Seit 60 Jahren steht das Unternehmen Dr. Loges für innovative pflanzliche und homöopathische Präparate auf natürlicher Basis. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und ständig auf der Suche nach noch unbekannten und spannenden Inhaltsstoffen. Unser Sortiment umfasst mittlerweile mehr als 60 Produkte und wächst stetig. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums bauen wir unser Team stetig aus und halten Ausschau nach motivierten und engagierten Talenten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Werksfahrten in Vollzeit.Organisation und Durchführung des WerksverkehrsSteuerung und Instandhaltung von SanierungsmaßnahmenWahrung der VerkehrssicherungspflichtenSteuerung von externen Dienstleistern (Elektriker, Heizungsbauer, Fahrstuhlservice etc.)Betreuung der GebäudeleittechnikMitwirkung bei der Budgetplanung für unsere BestandsimmobilienEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklich technischen Beruf (z. B. Elektriker, Heizungsbauer etc.) sowie entsprechende BerufserfahrungenGutes technisches VerständnisVorzugsweise verfügst Du über Erfahrungen mit einer GebäudeleittechnikErfahrungen mit LagerarbeitenEine teamorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute EDV-KenntnisseEinen Führerschein der Klassen C1, C1EEinen StaplerscheinEine gute Marktposition und somit einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und WachstumspotentialEin innovatives Umfeld, in dem Du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens stetig mitgestalten kannstGute soziale Leistungen sowie flexible ArbeitszeitenEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem vielfältigen GestaltungsspielraumUmfangreiche Zusatzleistungen (hvv-Proficard, kostenlose Parkplätze, Getränke, frisches Obst, Dienstfahrräder, Massagen, sowie sämtliche Zuschüsse)
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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