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Versorgungs- | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-
Pharmaindustrie

Ingenieur Facility Management (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Ingenieur Facility Management (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen und stellen eine GMP konforme Dokumentation sicher Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe erwarten wir von Ihnen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Facility Management/Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) Heizung, Lüftung, Klima o.ä. Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten im Pharmaumfeld Sie sind routiniert im Umfang mit SAP PM und Computer Aided Facility Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d) Einführung und Betreuung eines nachhaltigen zentralen Instandhaltungsmanagements auf Basis von SAP Fachübergreifende Weiterentwicklung der Instandhaltungsprozesse für Prozess-, Versorgungs- und Gebäudetechnik Implementierung und Umsetzung eines übergreifenden Berichtswesens mit entsprechenden Instandhaltungs- und Kostenentwicklungen Umsetzung systemtechnischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der IT Erstellen von Anleitungen, Arbeitsanweisungen und Durchführung von abteilungsinternen Schulungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Facility Management, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen der Wartung und Instandhaltung in produktionstechnischen Betrieben Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit SAP (PM)  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Sharepoint) GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment)

Di. 13.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-122694 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment) Als Praktikant (m/w/d) im Bereich SHE erhältst du die Möglichkeit, deine Ideen in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet einzubringen und die Umsetzung aktiv mitzugestalten. So kannst du deine im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Also nutze deine Chance und werde Teil unseres Teams! Der Bereich SHE (Safety, Health & Environment) ist verlässlicher Ansprechpartner für die Standortleitung, Vorgesetzten und alle Mitarbeitenden am Standort und berät und unterstützt sie sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Rahmen von Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umweltschutz. Neben der Bewertung von SHE-Risiken liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und darüberhinausgehenden internen Richtlinien und Standards. Neben den spannenden fachlichen Aufgaben hast du die Möglichkeit, die lokale SHE-Strategie des Standorts aktiv weiterzuentwickeln und die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen Durchführung von Unfallanalysen und Ableiten/Umsetzen von Maßnahmen Unterstützung bei Projekten zum Umweltschutz Organisation von Schulungen Gestaltung des Intranet-Auftritts von SHE Folgende Voraussetzung solltest du mitbringen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem technischen Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und methodisch strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Eigeninitiative, und Wille zur Gestaltung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Start: ab Februar für die Dauer von sechs Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616 erreichbar. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Roche is an equal opportunity employer.Vocational & Development Programs, Vocational & Development Programs > Internship
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Techniker Nachrichtentechnik m/w/x

Mo. 12.10.2020
Bergkamen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bergkamen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker Nachrichtentechnik m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Kommunikations- und Sicherheitstechnik am Standort und übernehmen hierbei die Überprüfung der Datennetze sowie der Gefahrmelde- und Überwachungssysteme Die Organisation und Steuerung von Projekten im Bereich der Kommunikationstechnik in Absprache mit den Produktionsbetrieben zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Außerdem übernehmen Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme sowie die Auswahl neuer Ausrüstungsgegenstände und Dienstleistungen Abschließend sind Sie für die Steuerung und Überwachung externer Dienstleister unter Einhaltung der internen Compliance-Richtlinien verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung vorzugsweise mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Berufserfahrung in der Industrie sowie ein sehr guter Umgang mit Gefahrmelde- und Warnsystemen sowie Löschanlagen können Sie vorweisen Darüber hinaus sind Kenntnisse über passive Netzwerkkomponenten und diverse Sicherheits- und Zeiterfassungssysteme wünschenswert Abgerundet wird Ihr Profil durch eine lösungsorientierte und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Werkstudent Produktionstechnik/ Projektplanung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.Als Werkstudent/in unterstützen Sie im Bereich Technik unser Team der Produktionsingenieure bei Projekten und im laufenden Tagesgeschäft. Unterstützung unserer Ingenieure bei Projekten zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten inklusive der dazugehörigen technischen Gebäudeausrüstung Unterstützen der Ingenieure bei Erstellung von Qualitätsplänen für die Qualifizierung neuer Produktionsanlagen Durchführen und Dokumentieren von Tests und Erkenntnissen Eigenständige Ausführung von Excel-Auswertungen Erstellen von Zeichnungen, Layouts und 3-D-Modellen   Mindestens 3. Semester Bachelor oder höher in den Studiengängen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Ingenieurbau (idealerweise studieren Sie noch länger als 1 Jahr) Erste Erfahrungen und Verständnis von Produktions- und Planungsabläufen sind ideal Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu betreuen und dabei Wirkungszusammenhänge zu erkennen, sowie daraus resultierende Prioritätenerkennung Detaillierte Planungs- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einer analytischen und argumentationsstarken Lösungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit gängigen CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor) sind wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint sind von Vorteil   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und vieles mehr 
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Skilled Worker Energy Supply (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Penzberg
Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns. Arbeiten Sie in einem Kundenunternehmen, das marktführend und an einem der größten Biotechnologie-Zentren Europas in Penzberg in den Bereichen Pharmazie, Diagnostik und Chemie tätig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Skilled Worker Energy Supply (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNb4pQAC Selbstständiges und effizientes Steuern, Überwachen, Beheben von Störungen an nachstehenden Versorgungsanlagen/-netzen: Strom, Notstrom, Trinkwasser, Kühlwasser, Eiswasser, Sole / Erdgas, HEL, Dampf, Nahwärme, Lüftungswärme (WRG) / Druckluft, technische Gase (Stickstoff, CO2, O2, Flüssiggas), Abluftreinigung / Tanklager (außerhalb der normalen Arbeitszeit) / Kraft - Wärme (- Kälte) - Kopplungsanlagen, Absorptionskältemaschinen / Rohrbrücken und Medientunnel Selbstständiges Management von Störmeldungen, die in der zentralen Leittechnik und/oder an diversen Störmeldesystemen an den Anlagen des Werkes auftreten Einleitung von Maßnahmen zu deren Beseitigung nach festen Vorgaben Nach allgemeinen Anweisungen, Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Geräten, Maschinen oder Anlagen der Energieversorgung nach festliegenden Methoden mit Funktionsprüfung und Wiederinbetriebnahme an den unter Punkt 1 aufgeführten Anlagen, außer Tanklager (kleiner Teil der Tätigkeiten) Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnis von relevanten Themen, zum Beispiel von Bedienung von speicherprogrammierten Steuerungen/Störmeldesystemen sowie zentraler Leittechnik - Systeme, Dampfkessel, Ammoniakkältetechnik, Absorptionskältetechnik, Diesel-/Gasmotorentechnik, Explosionsschutz sind wünschenswert Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit (im rotierenden System, teilweise auch am Wochenende) Den Einstieg in ein global führendes Großunternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Branchenzuschläge Chemie Ein Klima konstruktiver Lernkultur, hoher Motivation, Flexibilität und Agilität Exklusive Mitarbeiterrabatte bei Reisen, Mode, Auto, Elektronik, etc. Sie finden sich in unserer Anzeige wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung!
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 02.10.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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