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Vertriebsingenieur | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vertriebsingenieur
Pharmaindustrie

Account Manager Process Simulation (all genders)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Capital-Gain Consultants launched Simulate 365, a simulation framework for the chemical, pharmaceutical, and life science industries. Simulate 365 Dashboard is the centerpiece and file management system for CHEMCAD flowsheets and DWSIM flowsheets. Being cloud-based, it hosts a variety of applications based on process simulation. Our latest developments bring artificial intelligence to process simulation. Many of our customers trust us for over 10 years. Beyond the software, they value our support, our seminars, and our consulting expertise. With the launch of Simulate 365, we now offer a variety of innovative tools that make process simulators even more powerful. We are seeking an Account Manager Process Simulation (all genders) who helps our customers discover what process simulation can do beyond their current practice. You lead and enable our customers to be successful with process simulation software. You will be mostly communicating with existing customers or users. We do not do cold calling. We are looking for an experienced B2B salesperson with a degree in process engineering. Responsible for Account Management: build and maintain close relationships with key stakeholders, understand customer needs & product requirements, develop and manage opportunities and monitor ongoing projects. Closely work with our product owners and support to define sales strategy at account level and product level. Prepare offers and invoices for the existing B2B customer base Identify, develop, and close new sales opportunities Manage online and offline events with external instructors Budget events Experience in B2B (complex) sales Degree in process engineering, chemical engineering, or similar Good skills with a process simulator, e.g., CHEMCAD, DWSIM, Aspen Plus/ Hysys, Unisim Design, AVEVEA Process Simulation / Pro/II Excellent Excel skills German and English native/ bi-lingual Spanish or French is a plus Communicative Self-starter and self-organized Permanent position Team sales commission Good combination of established, proven business (CHEMCAD) and highly innovative startup (Simulate 365) Worldwide operations serving industry leaders and SMEs Young and fun international team 80% remote, 20% co-working space (after start phase of 100% co-working space) – if the pandemic permits – otherwise we will start with 100% remote
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Technical Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die ABBOTT RAPID DIAGNOSTICS Cardiometabolic Business Unit sucht einen TECHNICAL SALES CONSULTANT (M/W/D)Homeoffice Der Technical Sales Consultant trägt die Verantwortung der technischen Verfügbarkeit für kardiometabolische Produkte in der Abbott Rapid Diagnostics Cardiometabolic Business Unit. Der technische Berater im Homeoffice ist für den technischen Service und den Kundenerfolg von ARDx Cardio in Deutschland zuständig. Dazu gehören die eigenständige Durchführung von Leistungsanalysen für Kunden, Anrufe zur Kundenbindung bei Endkunden mit dem Ziel, die Nutzung der Produkte zu erhöhen, In-Services für bestimmte Produkte, der Aufbau technischer Beziehungen zu Schlüsselkunden, die Interaktion mit Vertriebsmitarbeitern und Vertriebspartnern sowie die Durchführung von Bewertungen und Fehlerbehebungen nach Bedarf. Aufrechterhaltung einer ausgeprägten 360°-Kunden-Orientierung und Verbesserung der Kundenerfahrung während der gesamten Customer Journey durch Lösungsorientierung und die Bereitschaft, im eigenen Verantwortungsbereich Verbesserungen vorzunehmen, einschließlich des Managements von Änderungen in kundenorientierten Prozessen Aufbau von Beziehungen zu Endkunden im Gebiet, um den Umsatz auf der Grundlage der Analyse der eigenen Verkaufsdaten zu steigern. Beurteilung des Schulungs- und Supportbedarfs jedes neuen und bestehenden Endkunden Onboarding von Neukunden per Fernzugriff, um sicherzustellen, dass jeder neue Kunde vollständig geschult und abgezeichnet ist. Auffrischungsschulungen können auch für bestehende Kunden erforderlich sein CRM-Pflege: Pflege eines aktualisierten SFDC-Kalenders (Salesforce.com), Bestätigung neuer Serviceanfragen (Filed Service Requests, FSRs), Aktualisierung von FSRs, Abschluss von FSRs, rechtzeitige Dokumentation aller Aktivitäten im Kundenbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Kundendienst, dem technischen Support, der Qualitätsabteilung und den Endbenutzern bei der Fehlersuche für alle zugewiesenen Produkte Unterstützung bei Bewertungen, die auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten sind Unterstützung der Kunden, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und eine gute POCT-Praxis sicherzustellen Identifizierung von Möglichkeiten zum Up-Selling in einem Kundenaccount. Aktive Verfolgung von Möglichkeiten zur Positionierung neuer Produkte bei Kunden und/oder Förderung der Nutzung innerhalb der Bestandskunden. Ergreifung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Vertriebsmitarbeiter, um das Up-Selling zu gewährleisten, z. B. Produktdemonstration, Schulung und/oder Koordinierung mit Vertriebsmitarbeitern/Vertriebspartnern Der Technical Consultant ist in der Lage, den Bedarf an Kundensupport in den zugewiesenen Gebieten zu verwalten. Der Technical Consultant arbeitet mit dem technischen Service zusammen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern und Probleme zeitnah zu lösen. Er konzentriert sich auf die Kundenbindung und führt innerhalb des zugewiesenen Zeitrahmens gemäß den Vorgaben der kaufmännischen Leitung in der Region Key Account Checks durch Sicherstellung der strikten Einhaltung und Verfechtung von Qualitäts- und Compliance-Standards in Bezug auf die Qualität unserer Produkte und die Interaktion mit unserem Kundenstamm Teilnahme an Unternehmens- und Fachkonferenzen, einschließlich Telefonkonferenzen und Webinaren BS-/BA-Abschluss in Medizintechnik oder vergleichbarer Fachrichtung. 3-5 Jahre erfolgreiche Erfahrung in technischer/medizinischer Beraterrolle Ausgeprägtes Verständnis von Laborpraktiken Ausgeprägte Kenntnisse des Klinik- oder Hausarztmarktes Starke Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Hohe Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotiviertes und selbstgesteuertes Arbeiten Verhandlungssicher in Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Angebote für unsere Mitarbeiter_innen, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Sales Manager After Sales Mexico (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Laupheim
For over 70 years Uhlmann Pac Systeme has been a constant companion in the world of pharmaceutical packaging. Strong, upfront, dependant: These are the values Uhlmann stands by to inspire into the future. And we are counting on the qualification of our employees. At Uhlmann you are working in a team that allows everybody enough room to grow. We are offering a variety of professional, personal training and qualifications so that you will be a top performer in your job today as well as in the future. Sales Manager After Sales Mexico (m/f/d) You are responsible for all after-sales sales activities (acquisitions) in a defined country region You ensure the long-term relationship with our customers and strengthen our market position in this region You are the first contact person for customers and representatives in your region You will present our entire after sales product range to our customers, develop customized solutions and realize successful contract conclusions You represent our company at trade fairs and other trade events You manage the local agents and representatives and develop market and sales strategies with them You are responsible for the creation, implementation and adherence to your market development plan You independently create target price information You comment on customer specifications You negotiate and maintain customer, framework and global contracts You are at all times aligned with the rest of the regional sales team and speak to our customer with one voice You hold at least a Bachelor degree in Mechanical, Industrial or Pharmaceutical/ Engineering, or in a related technical field You have gained several years of professional experience in the sale of capital equipment industry. Prior experience with packaging equipment and/or pharmaceutical packaging background will be a plus You are a communicative personality with high intercultural competence and a confident professional appearance You are characterized by a high degree of commitment, goal orientation and assertiveness You are used to working independently and as a part of a team, without neglecting close cooperation with colleagues in the company You are experienced in dealing with customers and have negotiating skills up tho the signing of the contract and taking decisions in the interest of the company You are fluent in Spanish and English, German is beneficial but not required You have the necessary willingness to travel for this job You are confident in using MS-Office and SAP and manage your customers using CRM systems
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Field Application Specialist Lab Weighing (m|w|d)

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf Englisch. Zur Verstärkung unseres Sales Lab Products & Services Teams suchen wir ab sofort einen Product Specialist Lab Weighing (m|w|d) im Homeoffice in Süddeutschland (Sartorius Lab Instrument GmbH & Co. KG). In dieser Position unterstützen Sie mit Ihrer technischen Expertise applikativ den Verkaufsprozess des Laborwaagen Produkt-portfolios und sind verantwortlich für interne und externe Schulungen. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise sowie technischen Support im Bereich der Wägetechnik für die Region Zentraleuropa (Süddeutschland und Österreich) Sie unterstützen und arbeiten eng zusammen mit den Außendienstmitarbeitern, dem Vertriebsinnendienst und dem lokalen Marketingteams bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, der Spezifizierung von Kundenanforderungen und dem Abschluss von Aufträgen Vorführung und Unterstützung von Produktdemonstrationen beim Kunden vor Ort Durchführung von Produktschulungen, Semi- und Webinaren für das Vertriebsteam, Kunden und Vertriebspartner sowie Werbeaktivitäten (z. B. Vorträge, Ausstellungen, Messen...) Analysieren Sie Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse Sie unterstützen bei Produkteinführungen Sie legen Ihren eigenen Arbeitsplan durch selbständiges Zeitmanagement fest Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Ingenieurswissenschaften, Biologie bzw. -technologie, (Bio)-Chemie oder eine entsprechende technische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Funktion mit, vorzugsweise als Vertriebsmitarbeiter oder Servicetechniker Erfahrung in der technischen Beratung und im Vertrieb von Labortechnik ist von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Hohe Teamfähigkeit und das Arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zeichnet Sie aus Sie sind reisebereit (~70%) innerhalb der Region Sie können sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit und Freude, identifizieren Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kollaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Project Sales Manager Integrated Solutions EMEA/LAT (m|w|d)

Do. 25.11.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Integrated Solutions Sales Europe innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Project Sales Manager Integrated Solutions EMEA/LAT (m|w|d) im Home Office in Europa. In dieser Position stellen Sie als Prozessspezialist den technischen und kommerziellen Erfolg von kundenspezifischen Projekten sicher. Erarbeitung von Konzepten und Beratung von Kunden im Bereich der biotechnologischen Wirkstoffproduktion auf höchstem Niveau Konzeptionierung und Auslegung von Prozesslösungen für biotechnologische Produktionsprozesse Internationale Koordination von Ressourcen und enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Abteilungen Erstellung und Verantwortung von Kostenkalkulationen und Vertriebsstrategien für zugewiesene Projekte bis zum Vertragsabschluss Koordination von internen Ressourcen und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des im Bereich Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie oder Bioingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales sowie ein adäquater technischer Hintergrund Erfahrungen im Projektmanagement sowie die Fähigkeit, Transparenz innerhalb eines Projektes zu schaffen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kulturelles Verständnis für die zu betreuende Region Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (max. 70%) Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Offene und sehr kooperative Kultur: Gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit
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