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Weiterbildung | Pharmaindustrie: 6 Jobs

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Weiterbildung
Pharmaindustrie

Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Sinnstiftendes Arbeiten in einem globalen Unternehmen, das wesentliche gesellschaftliche und systemrelevante Wertbeiträge leistet, zieht Sie an? Sie schätzen eine Arbeitskultur auf Augenhöhe, arbeiten gerne selbstorganisiert in crossfunktionalen Teams und können gleichzeitig als Experte in Alleinstellung brillieren? Zudem sind innovative (Sales-)Trainings- & Mitarbeiterentwicklungsansätze und -technologien Ihre Leidenschaft? Sie brennen für die Herausforderung unsere Vertriebsorganisation, durch den Aufbau herausragender Sales Capabilities, dabei zu unterstützen, als führend in der Branche zu gelten und möchten hierbei Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Lilly den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit und Kompetenzen. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wesentliche Beiträge zur Gesundheit leisten. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln, zählen wir zu den größten forschenden Pharmaunternehmen und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Arzneimittel. Weltweit arbeiten derzeit rund 39.000 Mitarbeiter bei Lilly, davon ca. 1000 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unsere Abteilung Sales Capabilities am Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d) Bei uns arbeiten Sie als Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement die Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der globalen Lilly University unsere Sales Organisation in der DACH Region vorantreibt. Dabei gestalten wir die Veränderung gemeinsam mit unseren Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen und Funktionen immer nahe am Kunden. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von top notch Sales Trainings- & Coachingansätzen und agilen Arbeitsweisen ein und sehen sich als Entwickler einer branchenweit führenden Vertriebsorganisation und als Mitgestalter „neuer Arbeitswelten“ in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Evidenzbasierte Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Trainings- & Development Konzepte für unsere hochspezialisierten Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die neben einer exzellenten fachlichen Expertise, strategische Themen wie Digitalisierung, Future Selling Capabilities oder eine Coaching-Kultur „auf Augenhöhe“ einschließen Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den „Brandteams“ und dem Sales Leadership der Filialen sowie Kooperation mit den globalen Sales Capabilities Teams und der Lilly University Unterstützung der Initiativen und Mitarbeit in selbstorganisierten Teams im Rahmen unserer Transformationsreise Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training & Development mit, idealerweise auch Erfahrung mit blended und digitalen Lernsystemen Eine Zertifizierung/Ausbildung im Bereich Training/Coaching und Erfahrung im Pharmavertrieb wären von Vorteil – sind aber kein Muss Hohe konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gestaltungswille und Freude an Veränderungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie punkten mit Erfahrung in der Projektarbeit Den sicheren Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken beherrschen Sie Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Empathievermögen und Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Funktionen und Kulturen sowie ein Gespür für Gruppen und Gruppendynamiken sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Teamgeist und Kooperationsbereitschaft mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 einen: Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren, Trainings, Workshops Systematische Ermittlung des Fortbildungsbedarfs im Unternehmen Auswahl geeigneter Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning-Systems Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Information zu verfügbaren Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bereitstellung der erforderlichen Informationen Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Außendiensttagungen ggf. auch Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Auswahl von internen und externen Referenten/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Trainings- und Coachingerfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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People Data Scientist (all genders)

Mi. 14.10.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as People Data Scientist. As part of a global team, you will play a key role in in developing our company’s people analytics solutions in line with HR and People Analytics strategies, building analytics prototypes and scaling them to productive solutions. You will demonstrate business impact while contributing to the development of a people analytics platform. You will collaborate with Advanced People Analytics experts to generate meaningful analyses and recommendations to Senior HR Leadership teams, based on specific requirements via the use of advanced people data science methodologies (including predictive modelling, machine learning, natural language processing, deep learning,..). You will partner with internal and external stakeholders to ensure the compliance of all people data science methodologies with data privacy regulations, stay abreast and proactively communicate global and regional internal and external data science trends and examples that may impact our business and people strategies, spot new people data science innovative trends, translate them into new concepts for our company, pilot them on specific areas and measure impact. Possible strategic use case examples for our company could include leveraging organization network analytics to identify and leverage critical networks and key influencers or using Natural Language Processing to better identify skills available at our company based on work experiences. You will work in a multicultural team with colleagues and offices globally.   Who you are: Master or Ph.D degree holder Minimum 5 years of data science experience in industry Strong experience with both, structured and unstructured data in industrial environments Proven track record in scaling prototypes to productive solutions Full-stack data science skillset (Analytical methods; Data types; Data wrangling; Programming - e.g. Python; Enterprising AI / ETL frameworks e.g. Dataiku, Talend; Web apps - e.g. via Bokeh, R Shiny; Data visualization/BI tools- e.g. Tableau) Proven track record for success in building data science capabilities at the enterprise level; Experience with large-scale algorithm and machine learning challenges pulling data from multiple, complex data sets and bringing them to a productive level Experience working with business stakeholders on complex analytics projects Experience communicating with/presenting to a non-technical audience Excellent team player with ability to work independently as well as with global virtual teams; Adaptability and flexibility to lead and follow several global and regional projects at the same time Fluency in English mandatory   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Manager for Training & Learning (m/w/d) - Nürnberg

Mi. 14.10.2020
Nürnberg
8 Onkologie-Präparate im Markt und weitere innovative Therapieoptionen in der Pipeline. Unsere Kunden und Patienten informieren und bewegen sich immer mehr online. Mit starken und geschulten Teams können wir diesen dynamischen Herausforderungen gemeinsam begegnen.Du bist erfahren und agil und möchtest neue Trainingsprojekte und Ausbildungsinitiativen mit uns etablieren?Dann bewirb Dich jetzt bei uns!Als Training Manager/ Trainer bist Du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung, Evaluierung, Dokumentation und Nachverfolgung notwendiger und zielführender Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen und Teams der BU Oncology. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Businesspartnern der BU Oncology Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, stimmst Dich eng mit Deinen Kollegen/innen im Team ab und bist optimal mit Deinen Businesspartnern der BU Onkologie Deutschland, der Region Europa und Global vernetzt. Deine Professionalität umfasst das Management und die Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen zum Erreichen der im Strategie- und Trainingsplan definierten Ziele.Deine Aufgaben im Detail:• Entwicklung und Umsetzung von produktunabhängigen Schulungskonzepten zur Optimierung der Kundenansprache • Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachfrageorientierter Ausbildungskonzepte in den Bereichen Kommunikationsfähigkeiten, Emotionales Verkaufen, Digitale Verkaufsmodelle und Positionierung im kompetitiven Umfeld - in enger Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Interessengruppen und unter Berücksichtigung funktionsübergreifender Strategien und Taktiken • Evaluierung und Umsetzung globaler Ausbildungsinitiativen und aktive Beteiligung an deren lokaler Implementierung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und Interessenvertretern der BU Onkologie auf europäischer und globaler Ebene • Einbeziehung neuer Technologien und Methoden im Kontext von Klassenzimmer-, Mehrkanal- und Blended Learning sowie kontinuierliche Entwicklung von Ausbildungsmaterialien und –Prozessen • Enge Kooperation mit den Trainingsmanagern der BU Oncology zur verstärkten Nutzung von Digitalen Lernplattformen zur individualisierten Gestaltung von virtuellen Lernangeboten • Funktionsübergreifende Erstellung von Trainings-Curricula für Kollegen im Außen- und Innendienst sowie Koordination und Steuerung interner und externer Ressourcen zur entsprechenden Implementierung • Planung, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Trainings/ Schulungen für neue Kollegen in der BU Onkologie • Enge funktionsübergreifende Koordination, Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit Onkologie-Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Medizin und Business Excellence Operations bezüglich Bedarf, Kapazität und Zeitvorgaben für die Umsetzung aktueller Schulungsmaßnahmen • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Trainingsabteilungen der Business Unit “Pharma“ sowie mit den Kollegen der Region Europa und Global • Grenzüberschreitendes Kommunikationstraining für Mitarbeiter/innen aus Österreich und der Schweiz • Maßgebliche Mitgestaltung der firmeninternen Kultur- und LernreiseDas bringst Du mit:• Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder Medizin mit Kenntnissen in der Onkologie• Zertifizierte Ausbildung oder nachprüfbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung oder Mediendidaktik • Mehrere Jahre Berufserfahrung in komplexen Vertriebsstrukturen oder einer Matrixorganisation • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Agilität und Offenheit für die Leitung neuer Projekte und Ausbildungsinitiativen • Selbständiger und dynamischer Arbeitsstil bei der Erstellung und Umsetzung von „Train the trainer“ Konzepten • Erfahrener Umgang mit modernen Medien, Konferenztechnik und Softwareprogrammen sowie E-Learning, (adaptiven) Lernplattformen und virtuellen Kollaborationswerkzeugen wie MS Teams, Adobe Connect u.a. • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Apothekentrainer (m/w/d) - bundesweit in Wohnortnähe

Di. 13.10.2020
Im Felde
Wir haben einen neuen Weg hervorgebracht – genannt Human Data Science – um Weiterentwicklungen in den Bereichen der Technologie, der Analyse und des Ideenreichtums voranzutreiben. Ein neuer Weg, der unsere Kunden dabei unterstützt, das Gesundheitswesen voranzubringen und Patienten weltweit zu helfen. Inspiriert von der Industrie, die wir unterstützen, fühlen sich unsere Mitarbeiter voll und ganz verpflichtet, Lösungen zu finden, die Unternehmen der Pharmabranche dabei unterstützen, Innovationen voranzubringen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen und die medizinische Versorgung zu optimieren. Sie betreuen ausgewählte Apotheken in Ihrem wohnortnahen Schulungsgebiet Sie trainieren das Personal in den Apotheken mit innovativen Tools und Schulungskonzepten Ihr Erfolg wird anerkannt und honoriert Sie haben Erfahrungen im Bereich Apothekentrainings oder möchten als PTA (m/w/d) den nächsten Karriereschritt gehen Sie verfügen über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Arzneimittel/medizinische Produkte und erweitern dieses gerne kontinuierlich Vertriebsaffinität und eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit ist nur eine Ihrer Stärken Sie zeigen in Ihrer Arbeit ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit dem Willen zum Erfolg Sehr attraktives Vergütungspaket (übertarifliches Gehalt, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Sozialleistungen, Prämiensystem) Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg (Fachlaufbahn und Führungslaufbahn)
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Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Di. 13.10.2020
Ladenburg
Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg bei Heidelberg. Unser Hauptziel ist es, Arzneimittel gegen Krebs zu entwickeln. Unser Fokus liegt vor allem auf der Weiterentwicklung der innovativen ADC-Plattformtechnologie basierend auf dem Wirkstoff Amanitin (ATAC-Technologie) sowie dem Angebot präklinischer Serviceleistungen in den Bereichen Wirkstoffforschung und -entwicklung. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort in Ladenburg eine/n Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung unbefristet in Vollzeit. Etablierung und Begleitung maßgeschneiderter Konzepte für Talent Management (Sicherung von Schlüsselpositionen / Potenzialförderung) Durchführung und Begleitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter, individuell und/oder nach Mitarbeitergruppen (sowohl fachlich als auch Soft Skills) Organisation / Optimierung von Mitarbeitergesprächen Etablierung und Begleitung maßgeschneiderter Konzepte im Bereich Gesundheitsmanagement und Definition der Durchführungswege Etablierung und Begleitung von Instrumenten und Prozessen in Bezug auf Mitarbeiter-Zufriedenheit   Unterstützung bei der Einführung und Pflege von Employee Branding / Employer Branding Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen. Sie bringen ein Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit und verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die offene und verbindliche Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie können überzeugend und gewinnend auftreten. Zugleich sind Sie ein ausgesprochener Teamplayer, d.h. Sie haben den Willen und die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren und dieses durch Ihre persönlichen Stärken und Ihr Fachwissen zu bereichern. Sie haben Freude daran, Menschen zu fördern und zu entwickeln. Ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Chance, als Teil eines professionellen und engagierten Teams an der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln gegen Krebs zu arbeiten und einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, die Professionalität, Zufriedenheit und Effizienz unseres Teams zu erhalten und zu steigern. Wir legen auch Wert darauf, dass Sie selbst die Möglichkeit erhalten, Ihre Potentiale zu entfalten und damit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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