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Weitere: Administration und Sekretariat | Pharmaindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Pharmaindustrie

Mitarbeiter für die Dokumentenbearbeitung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Mitarbeiter für die Dokumentenbearbeitung (m/w/d) VZ oder TZ Erfahrung im Dokumentenmanagement, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen Sie zu uns ins Team! Erstellung, Überarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Dokumenten in der Produktionsabteilung Arbeiten im Dokumentationssystem nach den Vorgaben der DIN ISO 13485 und 9001 Kommunikation mit den Dokumentenverantwortlichen in der Produktion und SQM Allgemeine administrative Tätigkeiten Option auf Homeoffice Abgeschlossene Ausbildung Fundierte Erfahrung in allgemeinen Bürotätigkeiten sowie der Dokumentenbearbeitung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Herstell-, Prüf- und Verfahrensanweisungen sowie Protokollen unter Berücksichtigung von Normen und GMP-Forderungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Einen ausgeprägten Sinn für Transparenz und Freude am Beschreiben und Erfassen von Prozessen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Auszubildende/r Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Wir suchen Sie (m/w/d) ab dem 1. September 2022 an unserem Standort in Freiburg im Breisgau für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Schon früh legen wir Wert auf eigenständiges Arbeiten und legen die Verantwortung für kleinere Projekte in die Hände unserer Auszubildenden, denen wir im Team viel zutrauen können. Wir unterstützen Sie in Ihrer Ausbildung mit innerbetrieblichem Unterricht und stellen modernste Bürokommunikationssysteme zur Verfügung. Während Ihrer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) lernen Sie sämtliche kaufmännische Bereiche und die Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie kennen. Schnell werden Sie in die vielfältigen Ausbildungsabteilungen integriert und eignen sich relevante Fachkenntnisse durch aktive Mitarbeit an.Eine gut abgeschlossene Mittlere Reife, Abitur oder FachhochschulreifeInteresse an betriebswirtschaftlichen GeschäftsprozessenFreude am Lernen und Arbeiten im TeamOffenheit gegenüber neuen Herausforderungen und AufgabenstellungenEngagement bei der Übernahme kleiner ProjekteKommunikationsfähigkeit und gutes ZahlenverständnisÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Working Student Technical Documentation (m/f/d)

Mo. 06.09.2021
Hamburg
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott is currently looking for a Working Student Technical Documentation (m/f/d) Based in Hamburg, Germany. Documentation of change requests and tasks/activities in JIRA Supporting the creation of technical documentation (e.g. operations manuals, service manuals, technical product information sheets, etc.) cross-checking different data sets to work out differences or to highlight inconsistencies Supporting the document management, including management of approvals and releases Supporting the task tracking and follow-ups with deliverable owners Compilation and documentation of meeting minutes Supporting the invoice, order, and quote management General administrative activities Structured way of working with diligence to details High power of endurance Must be able to deal with different assignments at the same time Open and honest way of communication Proactivity English and German fluent (mandatory); additional languages are a big plus Tool experience: MS Excel (experienced user); JIRA (not mandatory, but experience is a plus); MS PPT, MS Visio, MS SharePoint (desired) Note: Candidate must be able to work from the Hamburg office (remote work possible, after training period)Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Translation Manager (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dyna­misch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.800 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gischer, urolo­gischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbe­sondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaft­liche Geschäfts­beziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmosphäre für alle Mitar­beitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Business Development & Global Marketing & Product Development als Translation Manager (m/w/d) in Vollzeit Strukturiert, kommunikativ und zuverlässig – wenn Sie sich in diesen Attri­buten wiederfinden und über eine kauf­männische Aus­bil­dung oder ein ent­sprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fachkräfte (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wert­schätzung geprägt ist und beteiligen sich spürbar am Unter­nehmens­erfolg. Durchführung und Management von Übersetzungen sowie Lektorats­tätigkeiten für die gesamte medac-Gruppe, z. B. Unternehmens­kommunikation, Herstell­dokumentation, Qualitäts­management, technisch-pharma­zeutische Unterlagen Aufbau und Pflege eines internen, zentralen, elek­tronischen Nachschlage­werks (Glossar/Corporate Language), welches insbe­sondere Abkürzungen, aber auch in der Pharma­zie übliche Begriffe in ihrer generellen sowie bei der medac speziellen Bedeu­tung sammelt Koordination regulatorischer Übersetzungs­projekte in bis zu 24 Landes­sprachen, einschließlich der Budget-, Termin- und Qualitäts­überwachung Life-Cycle-Management und elektronische Dokumenten­verwaltung mit Hilfe eines Dokumenten­management­systems, Aktualisie­rung und Freigabe regulatorischer Texte Sicherstellung der Zulassungskonformität von Produkt­informations­texten und Erfüllung unserer sehr hohen Qualitäts­standards durch Implemen­tierung und Einhal­tung qualitätssichernder Maßnahmen Enge Zusammen­arbeit mit der Zulassung, Überset­zungs­unternehmen, in- und ausländischen Repräsen­tanten, weiteren Fach­funktionen, Consul­tants, Behörden und Instituten Initiierung von Lesbar­keitstests und Erstel­lung von Bridging Reports Abgeschlossenes Studium als Übersetzer (m/w/d), im sprach­wissenschaft­lichen Bereich oder Ausbildung mit fremd­sprachlicher Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung als Übersetzer Erfahrungen in der Koordi­nation von Übersetzungen Verhandlungssicheres Englisch, vorzugs­weise Native Speaker, gute Kenntnisse in min­destens einer weiteren Fremd­sprache sowie Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Translation-Memory-Systemen und Erfah­rungen in der Termino­logiearbeit Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, insbesondere MS Word, Daten­banken sowie Doku­menten­managementsysteme) Exzellente Kommuni­kationsfähigkeiten (auch im inter­kulturellen Kontext), Engage­ment und Teamgeist, gepaart mit Eigen­initiative Fähigkeit zur Koordi­nierung und Priorisie­rung komplexer Arbeits­abläufe sowie eine sehr sorg­fältige Arbeits­weise und schnelle Auffassungs­gabe Unbefristeter Vertrag in einem stark werte­orientierten und familien­freundlichen Unter­nehmen Selbstverant­wortliches Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, während eines Teils der Arbeits­zeit im Flexi-Office zu arbeiten Leistungsgerechte Ver­gütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubs­geld Weitere attraktive Sozialleistungen, wie unsere Unfall­versicherung, betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Diverse Weiterbildungs­möglich­keiten in unserer haus­eigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebsrestaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Okt. 2022 (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Berlin
Weltweit arbeiten wir bei Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen zu verbessern. Von unserer Deutschlandzentrale am Potsdamer Platz in Berlin aus wird unser pharmazeutisches Business gesteuert. Darüber hinaus sind hier unter anderem die Abteilungen Marketing und Vertrieb, Recht, Finanzen, Personal, Arzneimittelzulassung und Kommunikation vertreten. Wir bieten ein Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Oktober 2022 Du interessierst dich für das Gesundheitswesen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Digitalisierung von Prozessen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Digital Business Management (m/w/d) bei Pfizer! Die Studienrichtung BWL-Digital Business Management bietet ein fundiertes BWL-Studium ergänzt um grundlegendes IT-Wissen hinsichtlich der Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Etwa alle drei Monate wechselst du zwischen Theorie an der Dualen Hochschule (DHBW) in Lörrach und den Praxiseinsätzen bei Pfizer in Berlin. Während der Praxisphasen bei Pfizer erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Marketing, HR, Supply Chain und IT. Du unterstützt die Kollegen bei täglichen Aufgaben und Projekten und bringst deine Ideen rund um die Digitalisierung von Prozessen und moderner Patientenversorgung mit ein. * Abitur, Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife * Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch * Affinität für IT-Themen und gute analytische Fähigkeiten * Interesse für die pharmazeutische Industrie * Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit * Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Attraktive Ausbildungsvergütung (Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.120 € und 1.411 €/Monat) * Zuschuss zu Reise- und Unterkunftskosten für Reisen zwischen Berlin und Lörrach * Möglichkeit eines Praxissemesters im EU-Ausland * Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich (30 Tage Urlaub pro Jahr) * Regelmäßige Trainings und Workshops zu Berufskompetenzen und Sozialen Skills * Aufgeschlossene und engagierte Ausbildungsgruppe * Arbeiten in einem internationalem Umfeld Folgende Unterlagen benötigen wir von dir: Anschreiben, einen Lebenslauf und die letzten zwei Schulzeugnisse (diese können in der Lasche *berufliche Erfahrung* ganz unten hinzugefügt werden). Der Auswahlprozess startet im September/Oktober 2021.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Fr. 20.08.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Commercial-Teams an unserem Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 20 Stunden/Woche einen: Werkstudent (m/w/d) Marketing Unterstützung im Eventmanagement: Veranstaltungsvorbereitung (Vertragserstellung und Korrespondenzen) Teilnehmermanagement Unterstützung beim Reporting von Fortbildungsveranstaltungen Datenbankpflege und Archivierung Management von Datenschutzerklärungen Ansprechpartner für Außendienstkollegen Unterstützung im Rahmen des Materialfreigabeprozesses und bei der Rechnungsprüfung/ -abwicklung/ Kreditorenanlage Unterstützung des unternehmenseigenen Weiterbildungsprogramms Allgemeine Büroarbeiten und Lagerverwaltung Fortlaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Eventmanagements, Marketings oder eines vergleichbaren Studiengangs Eine gewissenhafte, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, dich in verschiedene Software-Systemen einzuarbeiten Dich erwartet ein dynamisches Team, das sich freut, dich in die oben beschriebenen Tätigkeiten einzuarbeiten und die eigene Expertise weiterzugeben Du hast die Möglichkeit während deines Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und deinen eigenen Aufgabenbereich zu gestalten Sobald wir wieder im Office arbeiten werden, erwarten dich dort attraktive Angebote. Für die Zeit im Home Office erhältst du alle benötigten Arbeitsmaterialien von uns.
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