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Weitere: Finanzen | Pharmaindustrie: 10 Jobs

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Pharmaindustrie

Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation und viele Weitere. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studium: Vollfinanziertes Bachelor-Studium an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Duales Studium BWL - Pharma Solutions Europe

Do. 14.01.2021
Weil der Stadt
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen PSE-Pharma Solutions Europe bieten wir in Weil der Stadt zum 01.10.2021 ein Duales Studium BWL Dein Dual-Partnerunternehmen: Wir, die PSE-Pharma Solutions Europe, sind eine etablierte Unternehmensberatung und Anbieter von Informationsdatenbanken. Unser Fokus liegt auf europaweiten Ausschreibungen und deren Rabattverträge zu Fertigarzneimitteln. Wir bieten unseren internationalen Kunden Werkzeuge für Analysen und sind Dienstleister in den Themenbereichen Ausschreibungen, Rabattverträge, Market Access und Patentrecht. Als inhabergeführtes Unternehmen profitieren unsere Mitarbeiter von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und einer modernen und offenen Unternehmenskultur.   Du wirst Teil des PSE -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die Tätigkeitsbereiche und Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und bearbeitest zunehmend eigenständig Projekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag mehr. Du arbeitest gerne im Team und findest die Pharma-Branche spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit – gerne auch Studienabbrecher Du kommunizierst sicher in Englisch und idealerweise auch in Spanisch Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Experte in unserem Business zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und weißt wie deine berufliche Zukunft aussehen soll Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team verbunden mit Sicherheit, Transparenz und Wertschätzung Die Perspektive, deine Karriere bei PSE erfolgreich fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Werkstudent/Praktikant Controlling/BI (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Unterhaching
Werkstudent/Praktikant Controlling/BI (m/w/d)für Unterhaching gesucht Die Kyberg Vital GmbH ist Hersteller und Vertreiber von Eigenmarken im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Mit der Marke aminoplus® konnten wir uns im Bereich der angewandten Aminosäuretherapien als Marktführer etablieren und sind zudem Veranstalter zahlreicher zertifizierter Fachseminare im In- und Ausland. Zu unseren Kunden zählen wir Ärzte, Heilpraktiker und Apotheken. Für diesen Kundenkreis bietet die eigene Kyberg Vital Akademie zudem zertifizierte Fortbildungen an. Unsere Vertriebsorganisation hat ihren Sitz in Unterhaching (Biberger Str. 93, 82008 Unterhaching). Unterstützung des Controlling-Teams in der Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Vertriebsreportings in der Business lntelligence (BI) Software Cubeware Abstimmung mit der Vertriebsleitung und den Außendienstmitarbeitern Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Datenquellen Student der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, BWL mit Schwerpunkt Controlling, Statistik oder vergleichbares Studium Grundkenntnisse in SQL Gute Excel-Kenntnisse Gerne erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen Interesse am Aufbau von Reportings Hohe Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliche Werkstudenten-/​Praktikumsvergütung Flexible Zeiteinteilung Kaffee und Tee umsonst Ausgezeichnetes familiäres Betriebsklima …und nicht zuletzt ein klasse Team
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Investor Relations & ESG Coordinator (w/m/d)

So. 10.01.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. An unserem Hauptsitz im Norden von Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung unseres Investor Relations (IR) & Environmental Social Governance (ESG) Teams: Investor Relations & ESG Coordinator (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet Unterstützung der IR-Arbeit im Tagesgeschäft Mithilfe bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von IR-Events, wie z. B. Hauptversammlung, Roadshows, Field-Trips und Konferenzen Sicherstellung der Erfüllung der kapitalmarktrechtlichen Vorschriften, wie z. B. Koordination von Meldepflichten, Director's Dealings oder Stimmrechtsmitteilungen Verantwortung der inhaltlichen Pflege der Investor Relations-Website sowie Investorendatenbank Koordination der Erstellung von Finanzberichten und Aktionärspublikationen Leitung des Projekts „Ausbau der ESG-Berichterstattung“ (Nicht-finanzieller Bericht / Nachhaltigkeitsbericht) Eigenständige Recherchen und Analysen zu Kapitalmarkt- und Nachhaltigkeitsthemen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlichem Interesse Erste unternehmenspraktische Erfahrung in der Finanzwirtschaft oder in einem internationalen Großunternehmen, bevorzugt im IR-Bereich eines börsennotierten Unternehmens Kenntnis rechtlicher Rahmenbedingungen im Themengebiet Nachhaltigkeitsberichterstattung Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie unterstützen bei der Kostenrechnung, dem Reporting und der Budgeterstellung und arbeiten bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse mit Darüber hinaus analysieren und kalkulieren Sie Angebote und wirken bei der Rechnungsstellung mit Sie kümmern sich um die korrekte kaufmännische Zollabwicklung (Import und Export) einschließlich der erforderlichen Zolldokumente Zudem überwachen Sie die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle und fungieren als Schnittstellenfunktion mit internen Abteilungen, Zollämtern, Speditionen u.a. Sie haben erfolgreich mindestens eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sammeln sowie im Idealfall mit MS Navision Von Vorteil sind Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem sicher MS Office-Anwendungen wie insbesondere MS Excel Sie verfügen über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Clinical Trial Coordinator (m/w/d) Finance

Do. 07.01.2021
Haar bei München
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere für klinische Studien und Pharmakovigilanz zuständigen Teams sind für die Durchführung von Studien verant­wortlich, die die Sicherheit und Wirksamkeit neuer Arzneimittel und Impfstoffe sowie neuer Indikationen bereits auf dem Markt befindlicher Produkte zwecks behördlicher Zulassung nachweisen sollen. Durch Einsatz von Technologien, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, und Anwendung strengster wissenschaftlicher und ethischer Standards genügen unsere klinischen Studien den höchsten Qualitätsanforderungen. Der Clinical Trial Coordinator (m/w/d) ist für die umfassende Verwaltung von klinischen Prüfungen und Prüfzentren zuständig. Unter der Aufsicht des (leitenden) Clinical Operations Manager bereitet der Clinical Trial Coordinator klinische Dokumente vor, stellt sie zusammen, verteilt und archiviert sie. Diese Rolle ist entscheidend für die Einhaltung geplanter Site Ready-Termine, einschließlich der Unterstützung bei der Vorbereitung von Einreichungspaketen an Institutional Review Board (IRB), Ethics review committee (ERC) und Gesundheitsbehörden. Entwicklung, Kontrolle, Aktualisierung und Schließung von Länder- und Prüfzentrumsbudgets Verträge für klinische Prüfungen (Clinical Trial Research Agreements) erstellen, verhandeln und pflegen sowie Tracking des Verhandlungsstatus Aktualisierung und Pflege von Vertragsvorlagen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Berechnen und Ausführen von Zahlungen (an Prüfärzte, Dienstleister) Gewährleistung der Einhaltung von Finanz- und Compliance-Vorgaben Pflege der Tracking Tools Abgeschlossene Berufsausbildung (Büromanagement, Verwaltung, Finanzen, Gesundheitswesen bevorzugt) oder gleichwertige Erfahrung im Gesundheitswesen Erfahrung in klinischer Forschung oder gleichwertige Erfahrung von Vorteil Gutes Verständnis der globalen, länderspezifischen/regionalen Richtlinien für die klinische Forschung und die Fähigkeit, innerhalb dieser Richtlinien zu arbeiten Praktisches Wissen über Good Documentation Practices (GDP) Gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich an neue IT-Anwendungen anzupassen Effektives Zeitmanagement, Konfliktmanagement sowie organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, in einem sich verändernden Umfeld Prioritäten zu setzen und eine proaktive Einstellung zur Problemlösung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein forschungsorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen. Unsere Mission basiert auf der simplen Prämisse, dass wir die Welt wesentlich verbessern können, wenn wir „den Weg der Wissenschaft gehen“ und großartige Medikamente entwickeln. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein forschungsorientiertes Unternehmen, das sich der Wissenschaft auf Weltklasseniveau verschrieben hat, erfolgreich sein kann, wenn es innovative Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt, von denen Menschen rund um den Globus profitieren.In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mit­ar­bei­ter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Um­ge­bung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Pro­ble­me gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, viel­fältige Arbeitsplätze zu fördern. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Finance - Global accelerated talent development program - Perspectives 2021

Do. 07.01.2021
At Roche, we believe it is urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives, and we are courageous in both decision and action. We also believe that good business means a better world. That is why we come to work every single day. We commit ourselves to scientific exactitude, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow.Finance Perspectives identifies top early-in-career talent and accelerates their development across geographies & functions, enabling them to be key contributors to our company’s purpose, and above all differentiators to patients’ lives. We want you to reach your full potential by stretch assignments, participating in pilot projects and exciting roles. Recognizing the central importance of experiential learning and development, Finance Perspectives provides a platform to strengthen a broad global network and to gain experience and skills in different areas that will be vital for a career in Finance – and all this in an accelerated time frame! We are looking for someone who thinks beyond the job offered - someone who knows that this position can be a rare springboard to many other opportunities at Roche. Programme duration: 2 to 2.5 years in different countries; 4 to 6 assignments, targeting 6 months in each assignment Rotation into different Finance projects with assignments in Group, Pharma and Diagnostics at headquarters and affiliates Positions spanning core finance processes, audit and regional, functional and business area controlling, tailored to your areas of interest and development needs You will be surrounded by encouraging peers and leaders with vision and receive broad personal support by your Program Manager, Rotation Manager, a Program Buddy, Alumni Mentor, and a Senior Leader Mentor Lifelong learning is part of our strategy; you will receive on-the-job training, formal leadership & self-directed learning, and will learn through targeted mentoring & coaching, and other networking resources You bring a diverse perspective and you are ready to collaborate for impact. As a fast learner, you proactively drive outcomes, integrate well into different cultures, teams and business settings and commit to serving our Roche values of integrity, courage and passion. As a member of the Roche Finance community, you will embrace the following attitudes and behaviours: entrepreneurial spirit, enterprise thinking, inclusive collaboration and continuous learning. As a hardworking, empathetic Finance professional with an excellent academic background, you would like to gain global experience by working in different areas of Finance. It is your goal to become a future leader in Finance. To be a successful candidate, you fulfil all of the following requirements: Excellent academic profile: MBA or Master’s degree with a Finance focus Between 1 and 5 years of working experience with a clear focus in Finance (experience may include apprenticeships & internships) Minimum of 6 months experience in a foreign country (ideally, you also have experience in a developing region) Global mentality and diverse perspective; global mobility during and after the programme Full English proficiency (bilingual preferred) The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Manager Strategic Ventures (f/m/d)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Strategy & Business Development department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for a Manager Strategic Ventures (f/m/d) Managing current and future (digital start-up) ventures within the Schwabe Group across all stages from early initiation, investment process and active investment phase Serving as the day-to-day point of contact for the startup management team across all stages and lifecycle of the venture Screening & scouting potential new ventures according to strategically defined search fields incl. the management of supporting service providers and consultants Networking across the relevant ecosystem of health start-ups, incubators and company-builders Driving, managing and supporting business development projects as well as due diligence processes in the context of (digital) ventures Providing support and involvement in Schwabe’s Health Interests ideation and innovation process Exchanging and transferring knowledge across the existing ventures as well as between the ventures and the Schwabe Group B.A., M.A. or MBA in Business Administration, Finance or Digital Business Management Min. 5 years’ experience in VC and/or start-up and/or relevant consulting Affinity for the health industry Experience with corporate holdings and strategic venture investment Strategic & operational competence in digital business models and KPIs, ideally B2C experience Strong network in relevant ecosystems (scouting and sourcing) Team player with excellent communication and persuasion skills as well as a high degree of intercultural competence and international experience Fluency in German and English Highly flexible remote-working and home-office opportunities A performance-related remuneration with attractive special benefits Employer-funded pension care Varied portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family business Development prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe Academy Tasty meals in our company canteen Health care by our own company medical service directly on site.
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in Management & Digitalisierung

So. 03.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren?Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Management & Digitalisierung in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du in einem Fachbereich unserer Unternehmung unterstützen und die digitale Transformation bei UCB vorantreiben. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.      Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen im Bereich Informatik und Programmierung Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Interessen im Bereich Digitale Transformation, Wirtschaft, Management, Data Science, Online-Marketing sowie Soziale Medien Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking  Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Management & Digitalisierung an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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