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Weitere: Finanzen | Pharmaindustrie: 8 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 2
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Weitere: Finanzen
Pharmaindustrie

Working Student (f/m/d) Portfolio Management, limited for 18 months

Mo. 17.01.2022
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global IT Portfolio & Financial Management we are looking for a Working Student (f/m/d) Portfolio Management, limited for 18 monthsBad Vilbel | Deutschland (DE) | Part-time | Fix-term Support in daily demand, resource and portfolio management activities, including preparing and follow-up activities of portfolio governance meetings Participation in portfolio and resource planning, including financial planning processes (Budget / Forecast) Supporting the further development of monthly portfolio management reporting and KPI reporting Analysis and evaluation of portfolio progress Processing and evaluation of monthly project status reports Support in internal communication Evaluation of lessons learned workshop results Collaboration in the expansion of portfolio risk management Supporting the development of the existing demand, portfolio and resource management tools Consult the stakeholder regarding demand and portfolio related documentation and artifacts Support in the implementation and establishment of KPI as well as in regular portfolio related analysis Ongoing studies in natural sciences, economics or computer science in at least the 3rd semester Willingness and ability to familiarize yourself quickly with new topics Self-Starter with high analytical, problem-solving, planning, execution, and communication skills and the ability to meet deadlines, and driver of Innovation in your area of responsibility Enjoy working with many interfaces and diversified teams Good knowledge of the MS Office package, especially MS Excel Technical skills in VBA, Microsoft Power BI, Tableau, Alteryx, SAP Analytics Cloud / Experience in Python, R or similar is a plus Very good German and good English language skills
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Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffenWährend der Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau durchlaufen Sie bei Bausch+Lomb alle kaufmännischen Abteilungen eines produzierenden Unternehmens. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal- und Finanzwesen und weitere. Dabei werden Sie direkt in Abteilungsabläufe und Projekte eingebunden und sammeln dadurch praktische Erfahrungen. Abitur oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Schulabschluss Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und moderner Kommunikationstechnik Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke  Wir bieten eine spannende sowie umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen.  Unsere Ausbildung ist mit dem Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ der IHK ausgezeichnet und umfasst eine sehr gute Betreuung durch unsere kompetenten und engagierten Ausbilder, ein attraktives Entgelt gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie (West) sowie zahlreiche sonstige Benefits ( z.B. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Sport- und Gesundheitsprogamm, Bezahlung von Lehrmitteln etc.)   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Duale/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen  Das duale Studium der BWL bietet die optimale Kombination aus Studium und betrieblichen Praxisphasen. Als dualer Student (m/w/d) der BWL durchlaufen Sie in unserem Unternehmen alle relevanten kaufmännischen Abteilungen und erwerben hierbei spannende Einblicke in die Abläufe eines produzierenden Unternehmens. Die Studienphasen verbringen Sie an der Beuth Hochschule für Technik, wo Sie die theoretischen Grundlagen betriebswirtschaftlichen Handelns erlernen. Abitur oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Schulabschluss Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und moderner Kommunikationstechnik Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Wir bieten eine spannende sowie umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen.  Unsere Ausbildung ist mit dem Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ der IHK ausgezeichnet und umfasst eine sehr gute Betreuung durch unsere kompetenten und engagierten Ausbilder, ein attraktives Entgelt gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie (West) sowie zahlreiche sonstige Benefits ( z.B. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Sport- und Gesundheitsprogamm, Bezahlung von Lehrmitteln etc.)   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Contract Manager (m/w/d) im Bereich Tendermanagement

Mo. 17.01.2022
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente.Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz!Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!In Ihrer Rolle als Contract Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Teams Existing Portfolio & Contracts und begegnen jeden Tag neuen Herausforderungen rund um das Thema Krankenkassenrabattverträge. Dabei liegt die Koordination der Krankassenausschreibungen in Ihrer Hand und Sie sind eigenverantwortlich für die Kalkulation unserer Tenderangebotspreise zuständig. Zudem bringen Sie sich aktiv ein, unsere Gebotsstrategie zu optimieren sowie den gesamten Tenderprozess weiterzuentwickeln und zu automatisieren. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination und das Monitoring unserer Open-House-Verträge verantwortlich. Die Pflege unserer internen Vertragsdatenbank sowie das Managen aller notwendigen Daten und Informationen, die für die strategische Ausrichtung unseres Tendergeschäfts benötigt werden, gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Abgerundet wird Ihr Verantwortlichkeitsbereich durch die stetige Weiterentwicklung und Umsetzung einer gezielten Produkt- und Preisstrategie für das Existing Portfolio, welches hauptsächlich durch Rabattverträge geregelt wird. Außerdem unterstützten Sie innerhalb des Teams den gesamten Abgabeprozess der Rabattverträge sowie deren nachgelagerte Abwicklung, wie die Rückstellungsbildung der Krankenkassenrabatte und deren Abrechnung.Sie sind … ein Organisationstalent und arbeiten äußerst genau … in hohem Maße engagiert, arbeiten sehr eigenverantwortlich und haben Spaß daran bestehende Prozesse zu hinterfragen und neu zu gestalten … flexibel bei sich ändernden Anforderungen und haben keine Schwierigkeiten bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren … eine Person, der es leicht fällt komplexe Zusammenhänge zu verstehen und über den eigenen Tellerrand zu blicken … ein Teamplayer und haben starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten … eine Person, die sich durch ihre sehr analytische und konzeptionelle Denkweise auszeichnetHaben Sie … ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung … bereits mehrere Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder in angrenzenden Bereichen z.B. Krankenkassen idealerweise im Bereich Marketing, Controlling oder Marktforschung … eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit großen Datenmengen, deren Analyse und Weiterverarbeitung … einen sehr versierten Umgang mit Excel und dem weiteren Office Paket … fließende Deutsch- und Englischkenntnisse … Spaß dabei sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeitenBei Teva ... kümmern wir uns um Deine Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) ... hast Du Zeit für Deine Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) ... kannst Du Dein Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) ... werden Deine Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) ... denken wir gemeinsam mit Dir an Deine Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Auszubildende - Kaufleute für Büromanagement*

Mo. 17.01.2022
Köln
Möchtest Du alle Bereiche unseres Unternehmens kennenlernen und ein echter Office-Allrounder werden? Dann steige ein, wir suchen ab dem 01. September 2022Auszubildende – Kaufleute für Büromanagement Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchzuführen – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen.Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiter helfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten. Die Ausbildung dauert drei Jahre und die Berufsschule befindet sich in Köln-Deutz. Wir bereiten Dich optimal auf das Berufsleben vor und übernehmen die Kosten für Deine Lehrbücher.alle Unternehmensbereiche wie z. B. die Auftragsbearbeitung, die Abrechnung, die Buchhaltung und den EinkaufPlanung, Organisation und Durchführung von kaufmännischen VorgängenUmgang mit verschiedenen Anwendungsprogrammen und den Ausbau Deiner MS-Office KenntnisseÜbernahme von Verantwortung und TeamarbeitDu einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife hastDu Freude an kaufmännischen Aufgaben in der pharmazeutischen Branche hastZuverlässigkeit, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kommunikationstalent zu Deinen Stärken gehörenDu idealerweise erste Erfahrungen mit MS-Word und MS-Excel gemacht hast
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Tender Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau)
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen Recordati Group. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Strategisches Tendermanagement Bearbeitung und Analyse von deutschen Krankenkassen-Ausschreibungen Verantwortlich für Erstellung und Richtigkeit von Tenderunterlagen Interne Abstimmung / Schnittstelle zum Vertrieb, Marketing, Planung, Finanzen und Rechtsabteilung Koordinierung der externen Rechtsberatungen Erstellung und Überwachung der Abrechnungen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Monatliches Reporting Absatz- und Rabattkostenplanung, sowie Rechnungskontrolle der Produkte im Rabattvertrag Optimierung von Prozessen Pflege des Tender Intelligence Systems bei Recordati Pharma Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie Berufserfahrung als Tender Manager mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrung bei der Bearbeitung von elektronischen Ausschreibungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse über die Regulierungsinstrumente im deutschen Gesundheitssystem Sehr gute Kenntnisse über die relevanten Gesetze im SGB V und dem Arzneimittelrahmenvertrag Sehr gute Kenntnisse über die verschiedenen Rabattvertragsmodelle der einzelnen Krankenkassen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel und Word) und Erfahrungen mit CRM-Programmen Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, Genauigkeit, Projektorientierung und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Neben einem Basisgehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gute Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze schnelle Entscheidungswege, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in Management & Digitalisierung

Mo. 03.01.2022
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von 5,3 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.600 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2022 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Management & Digitalisierung in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du in einem Fachbereich unserer Unternehmung unterstützen und die digitale Transformation bei UCB vorantreiben. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.    Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen im Bereich Informatik und Programmierung Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Interessen im Bereich Digitale Transformation, Wirtschaft, Management, Data Science, Online-Marketing sowie Soziale Medien Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking  Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Management & Digitalisierung an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Mo. 03.01.2022
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von 5,3 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.600 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2022 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in International Management oder Business Administration an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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