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Weitere: IT | Pharmaindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It
Pharmaindustrie

Clinical Data Manager (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Regensburg
numares develops and markets innovative diagnostic tests based on NMR metabolomics. Essentially, our tests consist of metabolite constellations that are characteristic of certain diseases. To find these, we apply machine learning to clinical study cohorts measured with our AXINON® NMR system. We have a successful commercial base especially in laboratories in the USA. Clinical Data Manager (m/f/d)Permanent employee, Full-time · GermanyAs a member of the Clinical Development Department of the Research and Development Division, the Clinical Data Manager implements clinical data management within the scope of developing and marketing diagnostic tests. Perform clinical data management in accordance with study protocol, ICH-GCP, FDA regulations, IVDR and SOPs Establishment of electronic case report forms (eCRF) and Edit Checks Programming and management of data cleaning, data validation, plausibility checks and query management Database establishment, revision and maintenance in collaboration with the department of Biostatistics Preparation of data validation plan (DVD), data management plan (DMP), data management report (DMR), and other study documents Further development of clinical data management and its integration into numares' data warehouse Training of internal study managers and external investigator site staff Completed studies in the field of eHealth-IT, medical documentation/informatics, health informatics, information management in the health care sector, data science in medicine or comparable qualification Profound knowledge regarding regulatory requirements in data management for clinical studies (ICH/GCP) Practical experience with databases and medical documentation systems Knowledge of Python, XML, SQL and SAS programming is an advantage Ability to work independently as well as in a team and high degree of responsibility and organizational skills Strong communication skills in English in oral and written form Working proactively on interesting and varied tasks as clinical data manager Exciting challenges associated with the participation in studies Short decision-making processes and an open corporate culture Individual training opportunities Permanent fulltime position with start at the next possible date at a future-oriented employer Flexible working-time model 30 days annual leave Benefits like Job-Ticket, free beverages and fruit or team and company events
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Bachelor of Science (B. Sc.) - Business Information Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee.Als innovatives Pharmaunternehmen, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, bietet Biotest Ihnen hochinteressante Aufgaben und Perspektiven. Mit Ihrem dualen Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) – Business Information Management erwerben Sie spezifisches Fachwissen und sammeln gleichzeitig praktische Erfahrung. Kernelemente des theoretischen Studiums sind u.a. Optimieren von unternehmerischen Abläufen in Projekten und Entwickeln passender Informationssysteme, Projektmanagement, Software Engineering, Statistik und Business Excellence, New Trends in IT, Informationsmanagement sowie Unternehmensprozesse und Anwendungssysteme. Während der Praxisphasen bei Biotest können Sie Ihr theoretisches Wissen direkt im Tagesgeschäft der verschiedenen Fachbereiche sowie in spannenden Projekten umsetzen.Das Studium an der Schnittstelle zwischen Informatik und Wirtschaftswissenschaften dauert insgesamt 7 Semester und findet in Kooperation mit der Provadis Hochschule statt. Voraussetzung für das Studium ist eine gute Fachhochschulreife oder Abitur.Ihre Studierendenvergütung beträgt 1.014 € im ersten Ausbildungsjahr und erhöht sich bis zum 4. Ausbildungsjahr auf 1.239 €. Hinzu kommen eine Jahresabschlussleistung und Urlaubsgeld. Außerdem übernehmen wir die kompletten Studien- und Prüfungsgebühren. Zusätzlich erhalten Sie einen pauschalen Fahrtkostenzuschuss. Nach dem Studium warten spannende Tätigkeiten im IT-Bereich der Biotest auf Sie.
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CMDB Management Specialist - Operations Governance (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
27 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as CMDB Management Specialist - Operations Governance (m/f/d)Location: Mannheim, Fürth, Göteburg, Vantaa Checking, reviewing, improving the existing CMDB management process based on feedbacks collected from internal stakeholders Conducting regular CMDB audits to check compliance of operational CMDB activities vs existing processes The coordination of regular user training sessions to provide information on how to maintain the CMDB accordingly with approvedprocesses Providing on-demand support to internal users on how to manage the CMDB based on approved processes Assist Service Owners with audits of CMDB to ensure that the service data are accurate Contribute with CMDB data improvement Defining CMDB KPIs to provide regular dashboard and ad-hoc reports Good ITIL knowledge and experience in Process Management General understanding of large IT environments to ensure quality of designed infrastructural services in a CMDB In daily operations you are working efficient and structured, interacting with relevant stakeholders in PHOENIX Group to collect ITService information Experience in maintaining consistent CMDB information within IT Service Management (ITSM) tools. Personal proactive attitude on pushing forward improvement initiatives in a team as well as independently Good social soft skills to manage relationships with relevant stakeholders from different teams Your business and technical English skills are adequate to handle all topics within a European acting company
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Werkstudententätigkeit im Bereich Information Research (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics.Für unseren Standort in Ludwigshafen suchen wir:Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Information Research (gerne auch Bachelor- / Masterarbeiten)REF: 1908079Information Research plant, entwickelt, und betreibt innovative IT-Lösungen für die Forschung & Entwicklung der AbbVie Deutschland GmbH.Hierzu gehört u. a. die Entwicklung von Anwendungen zur Analyse von Daten und Arbeitsvorgängen. Auch 3D-Scan und -Printprojekte, sowie die Automatisierung von Wissensextraktion gehören zu unserem Themen­spektrum.Entsprechend Deiner Fähigkeiten und / oder Vor­kenntnisse wirst Du in einem unserer aktuellen Projekte mitarbeiten.Fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise mit Studienfach Informatik oder Naturwissenschaft mit Schwerpunkt InformatikKenntnisse / Erfahrung in einer Auswahl aus Java, JavaScript, Android, Python, Django/Flask, SQL, R, Frameworks wie NodeJS/Bootstrap, CAD, Linux, Batch-Programmierung, Power BIAufgeschlossenheit für aktuelle IT-Trends, z. B. für angesagte Technologien wie 3D-DruckGroßes Interesse an der Zusammenarbeit mit IT-Experten und Wissenschaftlern in einem internatio­nalen UmfeldInteresse an IT-Prototypen und -Lösungen zu tüfteln sowie deine Ideen im Team einzubringen und weiter­zuentwickelnEigeninitiative und InnovationsfreudeGute kommunikative FähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist fit in anderen Technologien? Wir interessieren uns auch dafür! Schicke einfach Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf!
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig.Die 3-jährige Ausbildung werden Sie schwerpunktmäßig in der IT Abteilung verbringen und Ihr theoretisches erlerntes Wissen aus der Berufsschule direkt in die Praxis umsetzen und vertiefen. Während der Ausbildung erhalten Sie unter anderem Einblicke in folgende Themenschwerpunkte: Anforderungs- und Prozessanalyse in den verschiedenen Unternehmensbereichen Erarbeitung bzw. Identifikation von digitalen Lösungen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung bzw. Automatisierung von Prozessen Unterstützung der fachlichen Teams innerhalb der IT-Abteilung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Integration der Lösungen in die bestehende IT-Landschaft Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Lösungen Identifikation von neuen, innovativen Lösungen unter Berücksichtigung der Unternehmens- bzw. der IT-Strategie Die Berufsschule findet an der Max-Weber-Schule in Freiburg statt. Erfolgreich Abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an IT und wirtschaftlichen Zusammenhängen Digital-Affinität und Grundverständnis für Digitalisierungsthemen Hohes Verantwortungsbewusstsein, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Can-Do-Mentalität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Übernahme von Verantwortung für einzelne Aufgaben/Projekte Förderung Ihrer Interessen und Entwicklung Individuelle Betreuung und Begleitung während der Ausbildung Offene und vielfältige Lernkultur und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Respektvolles und offenes Miteinander in einem engagierten Team Vielfältige Benefits von kostenlosen Getränken über Gesundheits- und Sportangebote, einer Kantine bis hin zu Vermögenwirksamen Leistungen Attraktive Ausbildungsvergütung
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Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Start 2022

Di. 12.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Ausbildung beginnt am 01.08.2022In dieser dreijährigen, ggfs. verkürzbaren Ausbildung lernen Sie, IT-Systeme entsprechend den Nutzeranforderungen und unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte zu planen, zu konfigurieren und einzurichten. Außerdem lernen Sie, Anwendungs- und Systemprobleme zu identifizieren und zu lösen und Nutzer von IT-Systemen zu beraten und zu unterstützen. Fachhochschulreife oder Abitur Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, solides Grundwissen in Mathematik Souveräner Umgang und Interesse an Computern und modernen Technologien Sehr gute PC-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Zusammenhängen und Prozessen Spaß an Teamarbeit, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Eine fundierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit flachen Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen, das regelmäßig im Rahmen der Bestenehrung von Auszubildenden für besondere Verdienste bei der Ausbildung von der IHK ausgezeichnet wird Eine aktive Mitarbeit in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen und Bereichen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte und unterstützende Kollegen und Kolleginnen Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort in Reinbek mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Ein ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen in unserer Kantine und kostenfreie Getränke 30-Tage Urlaub Ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
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