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Weitere: Marketing und Kommunikation | Pharmaindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Pharmaindustrie

Projekt- und Prozessmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheitsunternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten. Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.​ Sie können Projekte managen, sich und andere strukturieren und sind prozessstark? Dabei haben Sie Spaß, Neues zu gestalten und schätzen die Arbeit in einem leistungsorientierten Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unsere Marketing-Abteilung hat eine zentrale Funktion innerhalb der Omnicare Unternehmensmatrix. Das Team erarbeitet Marketingstrategien für das Gesamtunternehmen und bringt diese zur Umsetzung. So trägt es maßgeblich zum Erreichen der Unternehmensziele bei. Wir möchten das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt vergrößern und suchen eine/n Projekt- und Prozessmanager Marketing (m/w/d). Leitung von bereichsübergreifenden Projekten i.d.R. mit hohem Digitalisierungsanteil Analyse, Optimierung sowie Neuaufsetzung bereichsübergreifender End-to-End-Prozesse  Aufbau, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen zur Steuerung und Durchführung von Projekten und Prozessen Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern sowie Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Umsetzung von Projektplänen sowie das kontinuierliche Monitoring des aktiven Projekt-Portfolios Aufsetzten von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Sicherstellen der Implementierung, Vernetzung und Konsistenz bei unternehmensübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, wie z.B. der Einführung von CRM-Systemen sowie digitaler Workflows wünschenswert Engagierte, verantwortungsbewusste, teamorientierte und zielstrebige Persönlichkeit  Analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und selbständigen Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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Pricing Specialist (m|w|d) Business Development & Services

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser Rolle übernehmen Sie die Entwicklung von Strategien, Frameworks, Prozessen und Governance für die Preisgestaltung unserer Produkte auf Unternehmensebene. Sie unterstützen das Business Development und das Industry Business Operations Team bei der Festlegung von Preisen, die für unsere Kostenbasis, Marktanforderungen und spezifische Kundenpotentiale weltweit geeignet sind. In Zusammenarbeit mit dem Controlling führen Sie Preis- und Margenanalysen unter Berücksichtigung der finanziellen Anforderungen und Standardkosten durch. Sie überwachen die Genauigkeit und Effektivität der weltweiten Preise und ihrer Kohärenz mit Unternehmensstrategien und -strukturen. Zudem schlagen Sie neue Preisstrategien vor und bewerten den Erfolg von Preisänderungen in Bezug auf Umsatz und Profitabilität. Ferner koordinieren Sie die Kommunikations- und Arbeitsabläufe zwischen lokalen Niederlassungen und Headquarter-Funktionen im Rahmen von Preisfindungsprojekten und Change Requests. Sie haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Preisgestaltung und im Sales/Marketing in einem internationalen Geschäftsumfeld, idealerweise in der Biotech/Medtech- oder Pharmaindustrie. Sie bringen Begeisterung und eine Affinität für Preisstrategien mit und haben Erfahrung in der Arbeit mit Stammdaten sowie SAP. Sie haben Erfahrung im Großkundenmanagement und konnte Preis- und Vertragsgestaltungen begleiten. Ihre analytische Denkweise ermöglicht es Ihnen, wertvolle Erkenntnisse aus großen Datenmengen gewinnen zu können. Aufgrund Ihrer ausgezeichneten Problemlösungs- und Verhandlungsstärke leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Team. Sie arbeiten gerne analytisch, sind kommunikationsstark und zuverlässig. Ihr Englisch ist fließend und ermöglicht Ihnen, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Contract Manager (m/w/d) im Bereich Rabattverträge

Do. 04.08.2022
Ulm (Donau)
Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag bei uns im Bereich Existing Portfolio & Contracts In Ihrer Rolle als Contract Manager (m/w/d) im Bereich Rabattverträge sind Sie Teil des Teams Existing Portfolio & Contracts und begegnen jeden Tag neuen Herausforderungen rund um das Thema Krankenkassenrabattverträge. Im Team liegt die Koordination von Krankassenausschreibungen in Ihrer Hand und Sie sind eigenverantwortlich für die Kalkulation unserer Tenderangebotspreise zuständig. Zudem bringen Sie sich aktiv ein, unsere Gebotsstrategie zu optimieren sowie den gesamten Tenderprozess weiterzuentwickeln und zu automatisieren. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination und das Monitoring unserer Open-House-Verträge verantwortlich. Ebenso zu Ihrem Aufgabespektrum gehört die Pflege unserer internen Vertragsdatenbank sowie das Managen aller notwendigen Daten und Informationen, die für die strategische Ausrichtung unseres Tendergeschäfts benötigt werden. Abgerundet wird Ihren Verantwortlichkeitsbereich durch das Überwachen der Lieferausfälle bei Rabattverträgen. Innerhalb des Teams unterstützen Sie außerdem den gesamten Abgabeprozess der Rabattverträge sowie deren nachgelagerte Abwicklung, wie die Rückstellungsbildung der Krankenkassenrabatte und deren Abrechnung.Sie sind  eine Person, die sich durch ihre sehr analytische und konzeptionelle Denkweise auszeichnet  sehr eigenverantwortlich, strukturiert und arbeitest äußerst genau  in hohem Maße engagiert und haben Spaß daran bestehende Prozesse zu hinterfragen und neu zu gestalten  flexibel und können sich täglich an neue Gegebenheiten anpassen  ein Organisationstalent und haben keine Schwierigkeiten bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren  ein Teamplayer und haben starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  eine Person, der es leicht fällt komplexe Zusammenhänge zu verstehen und über den eigenen Tellerrand zu blicken Haben Sie  ein erfolgreich abgeschlossenes Studium natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschul-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement  3-5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder in angrenzenden Bereichen z.B. Krankenkassen idealerweise im Bereich Marketing, Controlling oder Marktforschung  Erfahrungen und Kenntnisse über den deutschen generischen Pharmamarkt & die Rabattvertragslandschaft  Sie sind sehr sicher im Umgang mit Excel und den weiteren MS-Office Anwendungen  fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Spaß dabei sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten  Bei Teva kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage). können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung)  
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Werkstudent:in (m/w/d) Marketing Impfstoffe

Di. 02.08.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter:innen von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als: Werkstudent:in (m/w/d) Marketing Impfstoffevorerst befristet für 1 Jahr Das erwartet Sie: Sie werden die Möglichkeit haben, Branchenerfahrung zu sammeln und dabei zu helfen, die Themen Prävention und Impfen in Deutschland weiter voranzutreiben. Unter Anleitung Ihres/ Ihrer Mentor:in lernen Sie, wie Sie sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten, um Ihre Projektziele zu erreichen. Sie werden Teil eines kollaborativen Umfelds sein, das vielfältiges Denken schätzt.Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Überwachung der Verkaufszahlen Unterstützung bei der Entwicklung, Durchführung und Auswertung digitaler Marketingkampagnen inklusive Social Media Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingmaterialien, Anpassung bei Strategieänderung Regelmäßiges Monitoring von Marketingkampagnen und Außendienstaktivitäten Eigenverantwortliche Bestandsüberwachung- und Verwaltung von Verkaufsmaterial Eigenständige Verwaltung und Betreuung interner Genehmigungsprozesse Unterstützung im Projektmanagement und Überwachung des ProjektfortschrittsEingeschriebene/r Student/in BWL oder in einem naturwissenschaftlichen Studiengang im 4. Semester oder höherErste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sind von VorteilIdealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Pharma/ Konsumgüter/ KosmetikSie verfügen über starke analytische FähigkeitenExzellente verbale und schriftliche KommunikationsfähigkeitenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Deutsch auf Muttersprachniveau)Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten und AufgabenSie sind ein Team-Player und arbeiten gerne abteilungsübergreifend an ProjektenIdeal während des Studiums: faire Vergütung nach Chemie-Tarif, die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen, ein Büro am Potsdamer PlatzFür den Freizeitausgleich: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Wochenstunden und die Möglichkeit, während der vorlesungsfreien Zeit in Vollzeit zu arbeitenUm locker durch den Tag zu kommen: kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote.Für die Wohlfühlatmosphäre: Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams seinFür Sie und die Anderen: Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Unterstützung durch das Fürstenberg Institut (Vertrauliche und kostenlose Beratung für Pfizer Mitarbeitende und deren Angehörige), Sport- und Fitnessprogramme Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Werkstudent*im Sales & Marketing (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH steht für Internationalität, intensive Forschung und hochwertige, innovative Dermo-Kosmetik.  Pierre Fabre ist das weltweit zweitgrößte Dermo-Kosmetikunternehmen und der zweitgrößte private Pharmakonzern Frankreichs mit weltweit ca. 13.500 Mitarbeitern.  In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Freiburg im Breisgau, das Digital Marketing ist in Berlin ansässig. Insgesamt sind etwa 200 Mitarbeiter für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik tätig und stellen den deutschlandweiten Vertrieb der apothekenexklusiven Produkte sicher. Das Portfolio in Deutschland ist breit gefächert und umfasst im Bereich Dermo-Kosmetik die Marken: Eau Thermale Avène, Ducray, A-Derma, René Furterer und Pierre Fabre Dermatologie. Um unsere stark wachsenden Marken weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin oder Freiburg i.Br. eine/n: Werkstudent*in im Sales & Marketing (m/w/d) Wareneingabe in das Warenwirtschaftssystem Kongressplanung Durchführung von Analysen in den Bereichen Sales & Marketing Kontakt und Koordination mit Kunden und Dienstleistern Erstellung von Referentenverträgen; Angebots,- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik o.ä. Haben eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Können bis zu 20h/ Woche Teil unseres Teams sein Sie verfügen über gute Software-Kenntnisse Erfahrung in der Büroorganisation Arbeiten selbständig und absolut zuverlässig Gute Software Kenntnisse, insbesondere Excel
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Manager (w/m/d) Printkoordination

Fr. 29.07.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist verantwortlich für die Steuerung des gesamten Produktionsprozesses der Printanzeigen sowie für den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) und bildest die zentrale Schnittstelle zwischen den Teams PR, Grafik und Mediaplanung. Du bist zuständig für die Schlussredaktion, das Korrektorat und die Qualitätssicherung von Werbe- und PR-Texten sowie von Printanzeigen. Du korrespondierst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Medienkaufmann (w/m/d), mit. Du verfügst bereits über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Durch dein Talent, mehrere Prozesse parallel betreuen und vorantreiben zu können, behältst Du stets den Überblick und bewahrst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf. Du zeichnest dich durch eine sorgfältige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität aus. Weitere Sprachkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Flexibles Arbeiten – unsere Teams arbeiten anteilig aus dem Homeoffice und vor Ort, so kannst Du Deinen Arbeitsalltag eigenständig und individuell gestalten. Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Dualer Student (m/w/d) B.A. in "Marketing & Digitale Medien" - Schwerpunkt Brand Management

Do. 28.07.2022
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Für unsere Marketingabteilung in Pullach suchen wir ab dem 01.09.2022 einen motivierten Dualen Studenten (m/w/d) Bachelor of Arts in "Marketing & Digitale Medien" (3,5 Jahre), der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten und persönlicher Weiterentwicklung wünscht und mit unserem Team etwas bewegen will. Nutze Deine Chance! Unsere Kollegen (m/w/d) freuen sich auf Dich!  Du studierst an der FOM in München, nimmst an zwei Wochentagen an den Vorlesungen teil, die restlichen Tage tauchst du in die Arbeitswelt des Brand Management bei HERMES ein und kannst so Theorie und Praxis ideal miteinander verbinden Du unterstützt das Marketingteam bei der strategischen Markenplanung und erarbeitest Markenpläne Du nimmst Teil an der Planung, Konzeption, Koordination, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketingmaßnahmen und Kommunikationsstrategien Du führst Beobachtungen und Analysen des Marktgeschehens in den entsprechenden produkt- und indikationsspezifischen Teilmärkten durch Du erarbeitest eigenverantwortlich Projekte, wie zum Beispiel digitale Marketingmaßnahmen Du erlernst grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie anwendungsorientiertes Wissen im Marketing und qualifizierst Dich zum Experten (m/w/d) im Bereich der digitalen Medien Du musst Dir keine Gedanken um die Studiengebühren machen, denn diese übernimmt HERMES   Du hast erfolgreich Deine Hoch- bzw. Fachhochschulreife abgeschlossen und bist startklar für Deinen nächsten Schritt ins Berufsleben Du möchtest dabei die Theorie eines Studiums mit der Praxis ideal verbinden Du hast ein Grundverständnis für Marketing und interessierst Dich für die Vermarktung von Produkten, insbesondere im Selbstmedikationsmarkt   Du hast ein gutes Gespür für Marketingtrends und hältst Dich gerne up-to-date Du möchtest fachlich und persönlich wachsen und bist im besten Sinne neugierig und wissbegierig Und ganz wichtig: Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d) und hast Spaß daran, in einem motivierten und von seiner Sache begeisterten Team zu arbeiten  Eine spannende Tätigkeit im Brand Management, eine attraktive Bezahlung, die Übernahme der Studiengebühren für die FOM, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Dich freut! 
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Marketing & Sales Trainee (m/w/d)

Do. 28.07.2022
München
Unsere Mission bei Bristol Myers Squibb ist die Erfor­schung, Entwick­lung und Bereit­stellung von inno­vativen Medika­menten, die Pa­tient:in­nen dabei helfen, schwere Erkran­kungen zu über­winden. In den Bereichen Onko­logie, Häma­tolo­gie, Immu­nologie und Herz-Kreis­lauf-Erkran­kungen sowie für eine der viel­fäl­tigsten Pipelines in der phar­ma­zeu­tischen Industrie leisten wir in Deutsch­land mit rund 1.200 Mitar­beiten­den einen wich­tigen Beitrag zu Inno­va­ionen, die das Leben von Patient:innen verbes­sern. In unsere täg­liche Arbeit bringen wir unsere persön­liche Note ein, ebenso in die Ent­wicklung der Arznei­mittel, für die wir Pionier­arbeit leisten.Unsere gemein­samen Werte Leiden­schaft, Inno­vation, Dringlich­keit, Verant­wortung, Vielfalt und Inte­grität leiten dabei unser Handeln. Sie ermög­lichen es uns, unsere indi­vidu­ellen Talente und Pers­pek­tiven zu vereinen und unser volles Poten­zial auszu­schöpfen.Bristol Myers Squibb bietet attraktive Kon­ditionen und zahl­reiche Pro­gram­me an, damit unsere Mitar­beiten­den ihre indi­viduellen Stärken aus­bauen, persön­liche Ziele errei­chen und Beruf und Privat­leben best­möglich verein­baren können. Gemein­sam geben wir unser Bestes, um das Leben von Pa­tient:in­nen durch For­schung und Wissen­schaft zu verbes­sern. Marketing & Sales Trainee (m/w/d) Das Marketing Traineeprogramm bei Bristol Myers Squibb:Du hast Dein Studium kürzlich erfolgreich abgeschlossen, bist bereit für den Einstieg in die pharmazeutische Industrie und willst jetzt Deine Ideen in die Praxis umsetzen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!Im Rahmen des 24-monatigen Traineeprogramms bekommst Du als Marketing Trainee fundierte Einblicke in die verschiedenen Tätigkeits­bereiche einer unserer kommerziellen Business Units.Während Deines Trainee­programms wirst Du drei bis vier Rotationen in der Unter­nehmenszentrale von Bristol Myers Squibb in München (Marketing, Market Access, Business Insights & Analytics und weitere Funktionen) sowie eine Sales Rotation durchlaufen und aktiv mitarbeiten:Im Marketing wirkst Du bei der Entwicklung innovativer Strategien zur Positionierung unserer Produkte mit und unterstützt z. B. Sales durch die Erstellung von Materialien sowie die Organisation und Bewerbung von Veranstaltungen.Während Deines Einsatzes im Vertrieb besuchst Du Ärzt:innen in Praxen oder Kliniken, beobachtest Ent­wicklungen in Deinem Gebiet und kannst so proaktiv darauf reagieren. Für Deine Kund:innen organisierst Du Fort­bildungs­veranstaltungen und betreust diese auf regionalen und nationalen Kongressen.Bei der Mitarbeit in den funktionsübergreifenden Abteilungen wie Market Access oder Business Insights & Analytics analysierst Du aktuellen Marktentwicklungen.Im Rahmen des Programms nimmst Du zusammen mit anderen Trainees an Seminaren und Trainings zu Themen wie empathische und zielgerichtete Kommunikation, Marketing, strategische Planung, Arbeiten in Organisations­strukturen sowie Selbst- und Zeitmanagement teil.Während des Programms wirst Du durch eine:n persönliche:n Betreuer:in und zusätzlich durch eine:n Mentor:in begleitet, die bzw. der Dich unter anderem bei der Identifikation beruflicher Perspektiven bei Bristol Myers Squibb coacht.Du wirst Teil des unternehmens­internen Trainee-Netzwerkes und profitierst vom Austausch untereinander.Erfolgreicher Abschluss (Master, Staatsexamen, Promotion) in Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einem Studiengang mit Fokus auf digitalen InnovationenPraktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder Werkstudent:innentätigkeit in einem der relevanten BereicheInternationale Erfahrung, z. B. durch ein Auslandssemester oder -praktikumDein Profil:Eine hohe Lernbereitschaft und schnelles Einarbeiten in neue ThemengebieteEine selbstständige, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative und Verantwortungs­bewusstseinTeamorientierung, Kontakt­freude und Moderations­fähigkeitSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse und aus­geprägte Kommunikations­fähigkeitenSehr gute Kenntnisse in der Kommunikationstechnologie sowie starke digitale KompetenzenLust und Mut zur VeränderungBegeisterungsfähigkeit für medizinische Themen im VertriebDie Bereitschaft, während Deiner Zeit im Vertrieb temporär innerhalb von Deutschland umzuziehenDas Traineeprogramm startet zum 1. Januar 2023 am Standort München.
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Brand Manager (m/f/d) Oncology - Hematology

Mi. 27.07.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie in Berlin als:Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Hämatologie(interne Bezeichnung: Commercial Strategy Manager (m/w/d ) Als Commercial Strategy Manager (m/w/d) Onkologie / Hämatologie steuern Sie die Marketingaktivitäten für zwei Hämatologie-Portfolio Produkte im deutschen Markt. In diesem ethischen und hochkompetitiven Bereich sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kampagnen verantwortlich, koordinieren Marketing-Aktivitäten und entwickeln Materialen für den Außendienst. Im Fokus stehen dabei die effektive Unterstützung des onkologischen Außendienstes sowie die Implementierung des Omnichannel-Marketings mit einem Schwerpunkt auf digitalen Kanälen. Sie haben Projekt-, Produkt- und Budgetverantwortung und viel eigenen Gestaltungsraum. In dieser Funktion berichten Sie an den Marketing Director Oncology / Hämatologie/Biosimilars Germany.Entwicklung von Brand- und Portfoliostrategien auf Basis von Wettbewerbsbeobachtungen, Markt- und Potential-AnalysenVerantwortlich für Umsatz- und Budgetplanung sowie für die Zeit- und Ressourcenplanung für zwei Hämatologie-Produkte und potentiell Übernahme von Teilaspekten eines zukünftigen LaunchproduktsSteuerung von Agenturen und Orchestrierung des Marketinginstrumentariums inklusive Public Relations, Veranstaltungen/Kongresse, etc.Planung, Entwicklung und Implementierung von Kampagnen, Werbematerialien und Projekten über alle Kanäle hinwegStändige Weiterentwicklung moderner und innovativer digitaler Kommunikationslösungen, die einen echten Mehrwert für Patient:innen und Ärzt:innen bieten.Enge Zusammenarbeit mit den anderen CSMs im Bereich Hämatologie (m/w/d) sowie funktionsübergreifend mit dem onkologischen Außendienst, Medical Affairs, Market Access, Patient Relations und anderen AbteilungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit globalen Teams.Enge Zusammenarbeit mit Kund:innen und Meinungsbildner:innen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumSie haben mindestens drei Jahre erfolgreiche Erfahrung im ethischen Pharma-Marketing, vorzugsweise im Bereich OnkologieSie haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem pharmazeutischen Außendienst, idealerweise verfügen Sie über eigene AußendiensterfahrungSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Kanälen und sind erfahren in der Entwicklung und Implementierung von innovativen Omnichannel-Marketing KonzeptenDarüber hinaus haben Sie Erfahrungen im Management komplexer Projekte und sind in der Lage, die funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation aktiv zu gestalten und zu konkreten Ergebnissen zu führenSie können mit Zahlen umgehen und sind erfahren in der Umsatz- und Budgetplanung und -kontrolleWichtig sind analytisches und strategisches Denken sowie Lernbereitschaft und FlexibilitätZudem haben Sie Spaß an der Vermarktung von innovativen Medikamenten und es motiviert Sie, sich für die Verbesserung der Therapiesituation von Krebspatient:innen einzusetzenEin hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten ist für diese Position ein Muss und für Sie selbstverständlichNeben fließenden Englischkenntnissen runden Teamgeist und Präsentationsstärke Ihr Profil abEine Karriere im Herzen Berlins: Faire Vergütung, gute Verkehrsanbindungen, ein Büro am Potsdamer Platz, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Für den Freizeitausgleich und die Zukunft: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden, die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge Um locker durch den Tag zu kommen vor Ort: Bildschirmarbeitsplatzbrille, Eltern-Kind- & Ruheraum, Kaffee & Tee, vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote Für die Wohlfühlatmosphäre: Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines interdisziplinären Teams sein Für Sie und die Anderen: Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Global Health Fellows, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Mitarbeiterberatungsprogramm Healthy Pfizer Living, Sport- und Fitnessprogramme, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
München
Biogen ist Pionier auf dem Gebiet der Neurowissenschaften. Wir erforschen, entwickeln und vermarkten innovative Arzneimittel weltweit für Menschen mit schweren neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen und in verwandten Therapiefeldern. Biogen wurde 1978 als eines der ersten globalen Biotechnologie-Unternehmen von Charles Weissmann, Heinz Schaller, Kenneth Murray und den späteren Nobelpreisträgern Walter Gilbert sowie Phillip Sharp gegründet. Heute verfügt das Unternehmen über das umfangreichste Medikamenten-Portfolio zur Behandlung der Multiplen Sklerose (MS), die erste zugelassene krankheitsmodifizierende Therapie gegen spinale Muskelatrophie (SMA) und vertreibt Biosimilars zu hochentwickelten Biologika. Daneben fokussieren wir uns auf Forschungsprogramme in den Bereichen MS und Neuroimmunologie, Alzheimer und Demenz, neuromuskuläre Störungen, Bewegungsstörungen, Augenheilkunde, Immunologie, neurokognitive Störungen, akute Neurologie und Schmerzen. Seit 1997 ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Die Biogen GmbH in München vertreibt innovative Medikamente zur Behandlung der Multiplen Sklerose, der SMA, der Psoriasis sowie Biosimilars. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich im Rahmen der Ausbildung aktiv einzubringen und Einblick in vielfältige und spannende Themen zu erhalten. Durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Finance und Einkauf vermitteln wir Dir neben den wesentlichen Kenntnissen und Erfahrungen einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise in einem internationalen Unternehmen.Du übernimmst eigene Aufgaben und kleinere Projekte und leistest dadurch einen wichtigen Beitrag zum großen Ganzen. Wir unterstützen Dich durch individuelle Betreuung in Deiner persönlichen Entwicklung, stärken Deine Talente und helfen Dir, ein abteilungsübergreifendes Netzwerk aufzubauen und langfristig davon zu profitieren.   Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen gelungenen Berufsstart?   Das bringst Du mit: Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, gerne auch das (Fach-) Abitur Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Lust, Dich weiterzuentwickeln und Dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen Interesse an kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen Themen sowie unserem Engagement für „Forschung für das was im Leben zählt“ (schau Dich gerne auf unserer Homepage um!)  Fließende Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse setzen wir voraus Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einem zusammengefassten PDF Dokument (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) online über unsere Homepage.   Wir bieten Dir ein buntes Angebot an Benefits: Ein sehr detailliertes und fundiertes Onboarding Ein Betriebsrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot von Speisen und Getränken - inklusive eines täglichen Zuschusses für das Restaurant Ein Weiterbildungsprogramm das in die Tiefe geht und Dir verschiedenste Möglichkeiten bietet, z. B. unsere Biogen University, LinkedIn Learning, GetAbstract Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, daher bieten wir verschiedene Kurse (Full Body Workout, Yoga), Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an Unser soziales Engagement kann sich sehen lassen: Wir engagieren uns im Klimaschutz, unterstützen als Team soziale Projekte – aber auch Dein privates Ehrenamt Unser modern eingerichteter Büro-Standort in den Bavaria Towers in München hat eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie ausreichend Fahrrad- und PKW-Stellplätze Wir zahlen Dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Hier findest du alle Informationen zu unseren Ausbildungsprogrammen: Dein Einstieg bei Biogen 
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