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Weitere: Marketing und Kommunikation | Pharmaindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Pharmaindustrie

Trainee Pricing und Market Access (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle. Der Bereich Pricing & Market Access ist verantwortlich, den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherzustellen. Dazu gehört die Ansprache wichtiger Entscheidungsträger im Gesundheitswesen genauso wie die Vorbereitung der Nutzendossiers und die Federführung bei den Verhandlungen zum Erstattungsbetrag. Unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline bestimmt wird als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Pricing und Market Access (m/w/d). Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up"Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Pricing und Market Access und wirken Sie bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von relevanten Maßnahmen für den optimalen Marktzugang, insbesondere im Hinblick auf Market Access Strategien und -Pläne mit.Unterstützen Sie bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen und erhalten Sie Einblicke in die Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien.Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung gesundheitspolitischer Positionen und seien Sie aktiv dabei, wenn wir mit Patienten und Patientinnen und Entscheidungsträgern in den Dialog tretenIm Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche des Unternehmen, wie z.B. Medical, Marketing und Innovation & Business Excellence. Die Auswahl der Rotationen legen wir auf Basis Ihrer Interessen sowie den betrieblichen Notwendigkeiten fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf. Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDurch (internationale) Praktika konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Market Access, Governmental Affairs oder Pricing in der pharmazeutischen Industrie sammelnSie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt und haben erste Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen sowie die GesundheitspolitikSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich mit komplexen Themenstellungen auseinanderzusetzen, können sich schnell in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und schaffen es problemlos mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenSie sind ein Kommunikationstalent - auch in Englischer Sprache - und weisen zudem gute MS-Office Kenntnisse auf.Einen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket
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Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Okt. 2022 (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Weltweit arbeiten wir bei Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen zu verbessern. Von unserer Deutschlandzentrale am Potsdamer Platz in Berlin aus wird unser pharmazeutisches Business gesteuert. Darüber hinaus sind hier unter anderem die Abteilungen Marketing und Vertrieb, Recht, Finanzen, Personal, Arzneimittelzulassung und Kommunikation vertreten. Wir bieten ein Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Oktober 2022Du interessierst dich für das Gesundheitswesen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Digitalisierung von Prozessen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Digital Business Management (m/w/d) bei Pfizer! Die Studienrichtung BWL-Digital Business Management bietet ein fundiertes BWL-Studium ergänzt um grundlegendes IT-Wissen hinsichtlich der Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Etwa alle drei Monate wechselst du zwischen Theorie an der Dualen Hochschule (DHBW) in Lörrach und den Praxiseinsätzen bei Pfizer in Berlin. Während der Praxisphasen bei Pfizer erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Marketing, HR, Supply Chain und IT. Du unterstützt die Kollegen bei täglichen Aufgaben und Projekten und bringst deine Ideen rund um die Digitalisierung von Prozessen und moderner Patientenversorgung mit ein. Abitur, Fachhochschulreife oder fachgebundene HochschulreifeGute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischAffinität für IT-Themen und gute analytische FähigkeitenInteresse für die pharmazeutische IndustrieKommunikationsstärke, Eigeninitiative und TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstsein und Flexibilität   Attraktive Ausbildungsvergütung (Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.120 € und 1.411 €/Monat)   Zuschuss zu Reise- und Unterkunftskosten für Reisen zwischen Berlin und Lörrach   Möglichkeit eines Praxissemesters im EU-Ausland   Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich (30 Tage Urlaub pro Jahr)   Regelmäßige Trainings und Workshops zu Berufskompetenzen und Sozialen Skills   Aufgeschlossene und engagierte Ausbildungsgruppe   Arbeiten in einem internationalem Umfeld
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Heilbrunn
BAD HEILBRUNNER hat sich als Teil der HERMES ARZNEIMITTEL Unternehmensgruppe in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen für hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Dank unseres bestens im LEH- und Drogeriemarkt eingeführten Produktportfolios genießen wir eine erstklassige Reputation. Wir vertreiben unsere Produkte sehr erfolgreich unter den Marken Bad Heilbrunner® und biovital®. Wir suchen für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten einen Praktikanten Marketing (m/w/d) - in Vollzeit (38,5 Std. / Woche) - in Bad Heilbrunn. Sie unterstützen das Marketingteam im Tagesgeschäft und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben Sie unterstützen das Team bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und arbeiten bei der Entwicklung neuer Produkte mit Bei der Markenkommunikation (z.B. im Bereich Social Media) bringen Sie sich aktiv ein und setzen bereits einzelne Maßnahmen um Sie arbeiten Hands-On an verschiedenen Themen und bringen Ihre Ideen mit ein Sie messen den Erfolg durchgeführter Maßnahmen und erstellen regelmäßige Reportings Sie sind BWL-Student (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Marketing oder Lebensmittelmanagement Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Kreativität und eine hohe Lernbereitschaft Hohe Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein umfassendes Praktikum mit spannenden Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten und einer ansprechenden Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team, das sich sehr auf Sie freut! Absolvieren Sie Ihr Praktikum in Mitten der Natur. Im Herzen von Bad Heilbrunn.
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Market Insights Manager & Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Market Insights Manager & Analyst (m/w/d) Agiert als Experte mit professionellem Verständnis und Fachwissen über relevante Marktdaten und deren Datenbanken (z.B. IQVIA, Insight Health, E-Com & POS Panel etc.) einschließlich der Migration relevanter Daten in eigene Datenbanken   Kombiniert tiefgreifende Marktkenntnisse und analytische Fähigkeiten, um aussagekräftige Analysen zu erstellen, die faktenbasierte Entscheidungen in Marketing-, Vertriebs- und Beschaffungsteams unterstützen; um Hochrechnungen und Prognosen zu entwickeln, einschließlich der Auswertung von KI-basierten statistischen Prognosen, Lagerbewegungen und Modelldiskrepanzen, und um den monatlichen S&OP-/ Bedarfsplanungsprozess aktiv zu verbessern Unterstützt die Fachbereiche Marketing & Sales/Controlling/ Trade Marketing / New Business  und den  Division Head durch die Definition von Geschäftsfragen und  Hypothesen,  die  Erstellung  aussagekräftiger Analysen (unter Verwendung statistischer und mathematischer Techniken) sowie aussagekräftiger und leicht verständlicher Präsentationen von Marktzahlen, Marktstrukturen, Marktentwicklung und Markttrends Aufbau eines Wettbewerbsanalysetools, um relevante Markttrends und potenzielle Chancen und Risiken die als Grundlage von Geschäftsentscheidungen dienen, frühzeitig aufzuzeigen und zu überwachen Entwickelt und optimiert kundenspezifische Marktdaten-Dashboards & Reportings und treibt die Automatisierung von Prozessen sowie die Harmonisierung von Datenbanken und Marktdefinitionen voran Durchführung von Assoziations- und Warenkorbanalysen sowie Verbesserung von Potenzial-, Erfolgs- und Rentabilitätsanalysen Verantwortlich für die Kontaktpflege und Verhandlungen mit unseren Marktdaten-Dienstleistern zur Abklärung inhaltlicher Themen und Fragestellungen Abgeschlossenes (Hochschul)-Studium (Master) in Statistik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder ähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Analytik, davon 2+ Jahre Erfahrung in der Pharma -/ Consumer Health Industrie oder im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse in advanced analytics, z.B. in der Datenverarbeitung, statistischen Methoden und Umgang mit Softwarepaketen und der Umsetzung von Kundendatenkonzepten und -strategien Nachweisliche Kenntnisse von Microsoft Programmen sowie Reporting-Fähigkeiten mit Power BI oder Tableau Starkes analytisches und strategisches Denken, Fähigkeit zur Identifizierung zukünftiger Trends, und die Fähigkeit, daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese zu leicht verständlich zu präsentieren Ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten, einschließlich Detailgenauigkeit und Multi-Tasking-Fähigkeiten, Umgang mit komplexen Themen Stark im Aufbau von Partnerschaften, der Zusammenarbeit mit anderen und der Fähigkeit zur Konfliktlösung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift #LI-DE
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Trainee (m/w/d) im Marketing Onkologie

Do. 22.07.2021
Berlin
Trainee (m/w/d) im Bereich Marketing für Onkologiein Berlin, Befristet für zwei JahreUnser Marketing-Team ist für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung unserer Produktstrategien und damit Vermarktung unserer Produkte verantwortlich. Dazu gehört sowohl das Management unseres bestehenden Portfolios als auch die Einführung neuer Produkte in den Markt. Zu den Aufgaben unserer Brand Manager zählen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kampagnen und die Entwicklung von Werbematerialien für den Außendienst. Digitale Angebote und Multi-Channel-Marketing spielen eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Implementierung von neuen, innovativen Konzepten um mit unseren Kunden zu interagieren. Weiterhin betreiben Brand Manager Markt- und Wettbewerbsanalysen und beurteilen Marktpotenziale. Der Marketingbereich arbeitet funktionsübergreifend eng mit Medizin, Vertrieb, Market Access und anderen Abteilungen zusammen.Werden Sie Teil des Pfizer Teams und bereiten Sie sich mit dem Traineeprogramm auf die zukünftige Aufgabe als (Junior-) Brand Manager vor.In verschiedenen Produktteams und Therapiegebieten lernen Sie alle Marketing-Facetten kennen und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Produktteams an zielgruppen-spezifischen Multi-Channel Marketingkonzepten, bearbeiten eigenständig Projekte und bringen Ihre Ideen bei neuen Digital/ Online Marketing Projekten mit ein Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Bereiche, mit denen Marketing zusammenarbeitet, u.A. Vertrieb, Market Access, Business Analytics & Insights sowie Unternehmenskommunikation Zusätzlich gibt Ihnen das Programm die Gelegenheit, unsere Organisationsstruktur kennenzulernen und sich eigene Netzwerke aufzubauen Ihre spätere Zielposition wird individuell und basierend auf beidseitigen Interessen mit Ihnen abgestimmtAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs- oder Naturwissenschaften (Master mit mind. gutem Notenprädikat)Interesse an (digitalem) Marketing und Projektmanagement in der pharmazeutischen IndustrieErste praktische Erfahrungen im Marketing/ ProduktmanagementErste praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie vorteilhaftAuslandserfahrung von VorteilAnalytisches und strategisches DenkenLernbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse... eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen... die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen… Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei 37,5h Wochenarbeitszeit… umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten... eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote… die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren… eine offene Unternehmenskommunikation... gesunde Frühstücksoptionen im Büro („Snackmobil") sowie eine Kantine... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz… eine gute betriebliche AltersvorsorgeBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung:Cathleen Steffen , HR Global Talent Acquisition , mailto: karriere@pfizer.com
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Praktikant im Bereich Investor Engagement & Reporting (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Praktikant im Bereich Investor Engagement & Reporting (m/w/d) Sie unterstützen bei der jährlichen Berichterstattung über Nachhaltigkeit. Neben den nicht-finanziellen Informationen unseres Geschäftsberichts veröffentlichen wir einen ergänzenden Nachhaltigkeitsbericht. Sie gewinnen dabei Einblick in das moderne Nachhaltigkeitsmanagement bei Bayer und unterstützen das internationale, interdisziplinäre Team von erfahrenen Experten. Das Praktikum ist für sechs Monate (von Anfang Oktober 2021 bis Ende März 2022) vorgesehen. Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).Unterstützung des Reporting-Teams durch: Mithilfe bei der Dokumentation der erforderlichen Daten- und Textbelege für die Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer (Sammlung und Zuordnung von Belegdokumenten, Überprüfung auf Vollständigkeit, eigenverantwortliche Kommunikation mit Fachabteilungen, Abschlussdokumentation) Unterstützung bei der redaktionellen Textbearbeitung in Deutsch und Englisch (Masterdokument ist deutsch) Mitarbeit bei der Aufbereitung von Themen mit Nachhaltigkeitsbezug Mithilfe bei der Recherche und Erstellung von Benchmarks Unterstützung im Tagesgeschäft Sie sind eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) oder GapYear im Fachbereich der Wirtschafts-, Umwelt-, Nachhaltigkeits- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Begeisterung für die Bereiche Wirtschaft und Nachhaltigkeit Interesse an journalistischer Arbeit (Texte redigieren und verfassen) Sehr gute Kenntnisse moderner Kommunikationsmedien und in MS Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität Freude an funktions- und bereichsübergreifender Kommunikation und Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bachelor (m/w/d) of Science – BWL 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Bachelor (m/w/d) of Science – BWL 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Wir bieten zum 1. August 2022 einen dualen Studien­platz zum Bachelor (m/w/d) of Science – BWL an. Das duale Studium verknüpft die fach­liche Aus­bildung in unserem Unter­nehmen mit einem theore­tischen Studium im Bereich BWL an der Nord­akademie in Elmshorn. Du durch­läufst während der Praxis­phasen ver­schiedene Ab­teilungen, wie z. B. Marke­ting und Ein­kauf und lernst so betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge zu analysieren. Im Ver­lauf des Studiums hast Du die Mög­lich­keit, zwischen verschiedenen Vertiefungs­richtungen zu wählen. Nach Ab­schluss des dualen Studiums bist Du in der Lage, kom­plexe Entscheidungs­prozesse effizienter zu gestalten und ein heraus­forderndes Arbeits­umfeld bei uns zu über­nehmen. Abitur oder Fachhochschulreife mit sehr guten bis guten Noten in den Fächern Mathe­matik, Deutsch und Englisch Bestandenes Auswahl­verfahren an der Nord­akademie Begeisterung für wirt­schafts­wissen­schaftliche Themen, kauf­männische Vor­gänge und das inter­nationale Wirt­schafts­geschehen Außerordentliche Lern- und Leistungs­bereit­schaft sowie eine große Portion Teamgeist Fähigkeit, über den Teller­rand zu schauen Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Marketing & Sales Trainee (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München
Unsere Mission bei Bristol Myers Squibb ist die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten, die Patient:innen dabei helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. In den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Immunologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fibrose und Neurowissenschaften sowie für eine der vielfältigsten Pipelines in der pharmazeutischen Industrie leisten wir in Deutschland mit rund 1.200 Mitarbeitenden einen wichtigen Beitrag zu Innovationen, die das Leben von Patient:innen verbessern. In unserer täglichen Arbeit bringen wir unsere persönliche Note ein, ebenso in die Entwicklung der Arzneimittel, für die wir Pionierarbeit leisten. Unsere gemeinsamen Werte sind von zentraler Bedeutung dafür, wer wir sind, was wir tun und wie wir es tun. Leidenschaft, Innovation, Dringlichkeit, Verantwortung, Inklusion und Integrität leiten unser Handeln und einen uns. Sie ermöglichen es uns, unsere individuellen Talente und Perspektiven zu vereinen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Bristol Myers Squibb bietet attraktive Leistungen und zahlreiche Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, damit unsere Mitarbeiter:innen ihre individuellen Stärken ausbauen, persönliche Ziele erreichen und Beruf und Privatleben bestmöglich vereinen können. Gemeinsam geben wir unser Bestes, um das Leben von Patient:innen durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern. Werde auch Du Teil unseres Teams. Du hast Dein Studium kürzlich erfolgreich abgeschlossen, bist bereit für den Einstieg in die pharmazeutische Industrie und willst jetzt Deine Ideen in die Praxis umsetzen? Über das Traineeprogramm: Im Rahmen des 24-monatigen Traineeprogramms bekommst Du als Marketing & Sales Trainee fundierte Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einer unserer Business Units. Während Deines Traineeprogramms wirst Du drei bis vier Stationen (Marketing, Vertrieb, Market Access & weitere Funktionen wie z. B. Business Insights & Analytics) durchlaufen und aktiv mitarbeiten: Im Marketing wirkst Du bei der Entwicklung innovativer Strategien zur Positionierung unserer Produkte mit und unterstützt z. B. den Vertrieb durch die Erstellung von Materialien bei der Produktkommunikation und die Organisation und Bewerbung von Veranstaltungen. Während Deines Einsatzes im Vertrieb besuchst Du Ärzt:innen in ihren Praxen, beobachtest Entwicklungen in Deinem Gebiet und kannst so proaktiv darauf reagieren. Für Deine Kund:innen organisierst Du Fortbildungsveranstaltungen und betreust diese auf regionalen und nationalen Kongressen. Bei der Mitarbeit in den funktionsübergreifenden Abteilungen wie Market Access und Business Insights & Analytics analysierst Du aktuelle Marktentwicklungen. Im Rahmen des Programms nimmst Du zusammen mit anderen Trainees an Seminaren und Trainings zu Themen wie Kommunikation, Marketing, Selbst- und Zeitmanagement teil. Während des Programms wirst Du durch eine persönliche Betreuerin oder einen persönlichen Betreuer und zusätzlich durch eine Mentorin oder einen Mentor begleitet, die bzw. der Dich unter anderem bei der Identifikation beruflicher Perspektiven in unserem Unternehmen coacht. Du wirst Teil des unternehmensinternen Trainee-Netzwerkes und profitierst vom Austausch untereinander. Überdurchschnittlicher Abschluss (Master, Staatsexamen, Promotion) in Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einem Studiengang mit Fokus auf digitalen Innovationen Praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder Werkstudent:innentätigkeit in einem der relevanten Bereiche Internationale Erfahrung, z. B. durch ein Auslandssemester oder -praktikum Eine hohe Lernbereitschaft und ein schnelles Einarbeiten in neue Themengebiete Eine selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Teamorientierung, Kontaktfreude und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in der Kommunikationstechnologie sowie starke digitale Kompetenzen Lust und Mut zur Veränderung gepaart mit Flexibilität Begeisterungsfähigkeit für medizinische Themen im Vertrieb Die Bereitschaft, während Deiner Zeit im Vertrieb temporär innerhalb von Deutschland umzuziehen
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Ausbildung ab 01.09.2022 – Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Marburg / Lahn
Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln Strategien für die Vermarktung über verschiedene Medien.Du erhältst während der Ausbildung eine theoretische und praktische Grundausbildung bei unserem Ausbildungspartner Provadis.Bei Pharmaserv wirst Du im Schwerpunkt im Geschäftsbereich Logistik eingesetzt, lernst aber auch die Geschäftsbereiche Technik und Standortmanagement kennen. Neben der Ausbildung im Betrieb bieten wir allen unseren Auszubildenden die Möglichkeit ihre Fachkenntnisse bei überbetrieblichen Bildungseinrichtungen zu vertiefen. Auch berufsbildübergreifende Kenntnisse vermitteln wir unseren Auszubildenden, z. B. in Form von Englisch-, EDV- oder Lerntechnik-Kursen. Organisation von WerbekampagnenBetreiben von MarktforschungKostenkalkulationPflege von GeschäftskontaktenSehr guter Realschulabschluss oder (Fach-) AbiturGute bis sehr gute Fähigkeiten in Deutsch, Mathe, Wirtschaft und EnglischGute bis sehr gute AllgemeinbildungGute MenschenkenntnisBegeisterungsfähigkeitTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungWir verstehen Ausbildung als Investition in Deine und unsere Zukunft, daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenden nach erfolgreicher Abschlussprüfung weiter zu beschäftigen.Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat sich die heutige Pharmaserv GmbH stetig positiv entwickelt, sodass während dieses Zeitraums über 90% aller Auszubildenden in ein anschließendes Arbeitsverhältnis übernommen werden konnten.
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Werkstudent oder Praktikant Marketing Pharma OTC (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unterstützung bei spannenden Projekten im Marketing-Team Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Werbematerialien im Print- und digitalen Bereich Aufbereitung und Analyse von Markt- und Absatzdaten Pflege und Aufbereitung des digitalen Markenauftritts wichtiger OTC-Marken Vorbereitung von Messen und Tagungen  Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Lager und Logistik, Finanzen, Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilung etc. Zusammenarbeit mit externen Agenturen/ Dienstleistern  Eigenständige Projekte im operativen und strategischen Bereich laufendes Studium: BWL, Marketing, Consumer Healthcare oder Ähnliches, möglichst mit Schwerpunkt Marketing Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsstärke, Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook,Power Point, Word ,Excel) Erste Erfahrungen im Consumer Healthcare Bereich und/oder Marketing sind ein Plus Längerfristige Verfügbarkeit als Praktikant/in oder Werkstudent/in (Immatrikulation notwendig)   Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Unternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit einer längeren Zusammenarbeit.
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