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Weitere: Personal | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
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  • Pharmaindustrie
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal
Pharmaindustrie

Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Werkstudent oder Praktikant Human Resources Management

Mo. 19.07.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unsere Abteilung Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent oder Praktikant (mind. 6 Monate) Human Resources Management (m/w/d) Unterstützung des HR Management-Teams im Recruiting und Bewerbermanagement Erstellung und Bearbeitung von Arbeitszeugnissen und -verträgen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Unterstützung des HRM-Teams im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Employer Branding Maßnahmen und Mitwirkung im Projekt zur Erstellung einer EVP (Employer Value Proposition) Mitarbeit in weiteren aktuellen HR-Projekten sowie eigenverantwortliche Übernahmen von Teilprojekten Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting/Social Media durch Praktika oder Studienprojekte Affinität zu Online- und Social Media Kanälen Initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und hoher Dienstleistungsorientierung sowie situationsgerechter Kommunikationsfähigkeit Ganzheitliches Menschen- und Naturverständnis mit Affinität zu Natur, Gesundheit, Ökologie sowie ethischem und wertschöpfendem Wirtschaften Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Nette Kollegen
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich HR

Do. 15.07.2021
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Für den Bereich HR suchen wir ab sofort befristet eine(n)Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich HR Übernahme eigener HR ProjekteEigenständige Organisation von ProjektteilschrittenAbsprache und Vertragserstellung mit externen DienstleisternUnterstützung bei der ZeugniserstellungTeilaufgaben im Onboarding-Prozess neuer MitarbeiterUnterstützung des HR-Teams im TagesgeschäftStudium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt PersonalIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der Mitarbeit im operativen HR ManagementStrategisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur ÜbersichtKreativität und InnovationskraftSehr hohes Maß an EigenständigkeitTeamfähigkeit, Belastbarkeit und KommunikationsfähigkeitSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power PointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives und spannendes/modernes Arbeitsumfeldein interessante und abwechslungsreiche WerkstudententätigkeitMitarbeit in einem engagierten TeamEigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Teilprojektenein attraktives Entgelt
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Praktikant / Werkstudent HR (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Starnberg
Praktikant / Werkstudent HR (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Mitarbeit im gesamten Recruiting-Prozess und administrative Unterstützung Unterstützung unserer HR Abteilung bei Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäfts sowie Mitwirkung bei organisatorischen Themen Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten Unterstützung im Bereich Employer Branding Erstellung von Power Point Präsentationen und anderen Dokumentationen Zusammenarbeit mit unserer Communication Abteilung Studium, Schwerpunkt Personal wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich Human Resources im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten von Vorteil Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit Microsoft Office Hohe Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Okt. 2022 (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
Weltweit arbeiten wir bei Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen zu verbessern. Von unserer Deutschlandzentrale am Potsdamer Platz in Berlin aus wird unser pharmazeutisches Business gesteuert. Darüber hinaus sind hier unter anderem die Abteilungen Marketing und Vertrieb, Recht, Finanzen, Personal, Arzneimittelzulassung und Kommunikation vertreten. Wir bieten ein Duales Studium BWL-Digital Business Management (B.A.) ab Oktober 2022Du interessierst dich für das Gesundheitswesen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Digitalisierung von Prozessen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Digital Business Management (m/w/d) bei Pfizer! Die Studienrichtung BWL-Digital Business Management bietet ein fundiertes BWL-Studium ergänzt um grundlegendes IT-Wissen hinsichtlich der Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Etwa alle drei Monate wechselst du zwischen Theorie an der Dualen Hochschule (DHBW) in Lörrach und den Praxiseinsätzen bei Pfizer in Berlin. Während der Praxisphasen bei Pfizer erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Marketing, HR, Supply Chain und IT. Du unterstützt die Kollegen bei täglichen Aufgaben und Projekten und bringst deine Ideen rund um die Digitalisierung von Prozessen und moderner Patientenversorgung mit ein. Abitur, Fachhochschulreife oder fachgebundene HochschulreifeGute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischAffinität für IT-Themen und gute analytische FähigkeitenInteresse für die pharmazeutische IndustrieKommunikationsstärke, Eigeninitiative und TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstsein und Flexibilität   Attraktive Ausbildungsvergütung (Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.120 € und 1.411 €/Monat)   Zuschuss zu Reise- und Unterkunftskosten für Reisen zwischen Berlin und Lörrach   Möglichkeit eines Praxissemesters im EU-Ausland   Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich (30 Tage Urlaub pro Jahr)   Regelmäßige Trainings und Workshops zu Berufskompetenzen und Sozialen Skills   Aufgeschlossene und engagierte Ausbildungsgruppe   Arbeiten in einem internationalem Umfeld
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HR Business Partner (w/m/d) International

Di. 13.07.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international täti­ges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis September 2022 als HR Business Partner International (m/w/d) Als HR Business Partner International (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner der HR Kollegen sowie Führungskräfte unserer Standorte in den Emerging Markets (ASIA, LATAM). Sie unterstützen ihren Betreuungsbereich in allen Fragen und Themenbereichen des modernen Personalmanagements sowie das globale HR Team in der aktiven Weiterentwicklung der HR Prozesse. Beratung und Betreuung der internationalen Führungskräfte und Mitarbeiter in strategischen und operativen HR Fragestellungen (bspw. Performance/Talent Management, Arbeitsrecht) Zusammenarbeit mit Spezialisten (Juristen, Berater etc.) in den jeweiligen Ländern Eigenverantwortliches Steuern und Umsetzen von Rekrutierungsprozessen bis zur Vertragserstellung Schnittstellenmanagement zwischen den internationalen Büros/ Landes-gesellschaften und dem Headquarter Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von internationalen HR-Prozessen und -Standards Umsetzung und Steuerung von globalen HR Prozessen, wie z.B. Personalplanung, Arbeitsplatzbewertung, Gehaltsüberprüfung, Mitarbeiterentwicklung   Mitarbeit in unternehmensweiten HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den HR Kollegen aus Employer Branding, HR IT sowie Learning & Development Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes personal- oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Erfahrungen Sie bringen generalistisches HR Know-how sowie min. 2-3 Jahre Berufserfahrung im internationalen (HR-) Kontext und Verständnis im internationalen Arbeitsrecht mit Sie möchten Ihre Erfahrungen eigenverantwortlich im größeren Mittelstand einbringen Sie haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen und die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren  Sie haben gute Anwenderkenntnisse in elektronischen HR-Systemen (idealerweise SAP Success Factors) sowie in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Sie bringen interkulturelle Sensitivität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Sie sind kommunikativ und kundenorientiert und haben eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise  Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen Unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 25.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Zeitraum von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) Human Resources Du lernst das gesamte Aufgabenspektrum des HR-Bereichs kennen und gestaltest aktiv das Tagesgeschäft mit unseren HR Business Partnern mit Du unterstützt im Bereich Hochschulmarketing, Personalentwicklung, Recruiting und im Admin-Bereich Du steuerst und gestaltest eigenständig Projekte rund um aktuelle HR-Themen und Trends, z. B. zu Young People Development Du bist Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) aus dem Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder angrenzenden Themen, wie (Wirtschafts-)Psychologie und Pädagogik Du bringst sehr gute betriebswirtschaftliche bzw. wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse mit Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Personalwesen Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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