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Wirtschaftsinformatik | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik
Pharmaindustrie

Data Steward (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dresden
Im Bereich Business Excellence & Supply Chain Management ist ab dem 01.06.2020 die Position als Data Steward (m/w/divers) unbefristet zu besetzen.- Sicherstellung der Vorgaben und Regelungen für Data Managament am Standort (in place und in use) in Übereinstimmung zu landesspezifischen und/oder EU Standards sowie GSK Standards, dies schließt folgende Aspekte ein: Definition des Daten-Lifecycle (Papier und elektronisch) Regularien hinsichtlich Daten und deren Gültigkeit für den Standort Daten Inventory Datensicherheit Datenschutz Datenintegrität    - Verantwortlichkeit der korrekten Datenverwaltung obliegt dem Dateneigner, d.h. die Verantwortung des Data Steward liegt in der Sicherstellung, dass Vorgaben und Regelungen aktiv implementiert und umgesetzt werden und nicht in der Einhaltung von Regelungen für konkrete DatenUm die Anforderungen der vorgenannten Aufgaben erfüllen zu können, erwarten wir von den Bewerber/innen idealerweise: • Fachhochschulabschluss Informatik, ingenieurtechnische Richtung, naturwissenschaftlicher oder vergleichbarer Bereich • langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle • Grundkenntnisse in den Industrie-Standards • Gute Kenntnisse von gesetzlichen Regelungen und behördlichen Erwartungen sowie technischen Lösungen • Gute Kenntnisse von Herstellern pharmazeutischer Anlagen und Systeme sowie potentielle Auftragnehmer (Branchenkenntnisse) • Gute Kenntnisse der Datenregeln, cGMP-Regeln und daraus abgeleiteten Standards und Richtlinien • Kenntnisse zu Digital data, Computerized systems und Automatisierung von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache • Influencing skills, Matrix-Leader-Fähigkeiten • Sehr gute Fähigkeiten zur Kommunikation   Die Vergütung erfolgt im außertariflichen Bereich.We are a science-led global healthcare company with a special purpose: to help people do more, feel better, live longer. We have 3 global businesses that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines, vaccines and consumer healthcare products. We aim to bring differentiated, high-quality and needed healthcare products to as many people as possible, with our scientific and technical know-how and talented people. We strive to attract the best people and to create an environment that empowers and inspires. Explore more exciting opportunities by visiting our career site.
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Data Scientist (m|w|d)

Di. 26.05.2020
Ulm (Donau)
About Sartorius: Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group's approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. For our site in Ulm we are looking for a Data Scientist (m|w|d) as soon as possible. In this challenging role for our Product Development Cell Line , Media and Testing Solutions you are designing and implementing data processing workflows for mammalian cultivation experiments and cell performance/media analytics About the job Design and implement data processing workflows for mammalian cultivation experiments and cell performance/media analytics Statistical design and evaluation of experiments for optimizing cell culture performance and media compositions Conduct multivariate data analysis of heterogeneous data sets (online and offline data) for deriving and testing predictive models Perform bioprocess balancing and testing of new analysis algorithms About you Master's degree or PhD in biotechnology, engineering, computer science, or systems biology Demonstrated experience in script-based programming languages (e.g. Python, Matlab) and statistical data analysis Prior experience in working with biological systems or understanding of cell metabolism is a plus Fluent in English and German Strong communication skills to operate in an intercultural and dynamic environment Self-motivated and goal oriented Strong identification with our core values: sustainability, openess, joy Why work for us Genuine career development within a leading, progressive, international business Support for further learning and personal development Supportive working environment
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Head of Competence Center Warehouse Management (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Head of Competence Center Warehouse Management (m/w/d)Standort: Mannheim Aufbau und Führung eines unternehmensweiten Excellence Teams für Geschäftsprozesse in der Logistik/ Warehouse Management im Zusammenspiel mit SAP EWM Managing Interface für Key User/ Business Process Owner und den SAP IT Competence Center Teams (FI/ CO, P2P, OTC, EWM, BI) Länderübergreifende Prozess-Harmonisierung, -Standardisierung und -Optimierung Definition von Prozessen und Schnittstellen zu angrenzenden Geschäftsbereichen sowie Entwicklung von Prozess-Metriken und -Templates innerhalb des Warehouse Management Abstimmung mit den übrigen Process Ownern aus vor- und nachgelagerten Geschäftsprozessen Überwachung der Leistung, Effektivität und Effizienz des Kerngeschäftsprozesses auf Basis der festgelegten Prozess-Metriken sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Logistikbranche/ Warehouse Management Erfahrungen mit Anforderungen im validierten Umfeld (GxP) sowie hohe Prozess- und IT Affinität, idealerweise mit SAP EWM, SAP MFS und S/4 HANA Nachweisbare Erfahrungen in der Projektarbeit und –koordination, sowie Teamführung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hohe Entscheidungskompetenz und Hands-on Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz sowie Reisebereitschaft (20-50%) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Solution Specialist CRM (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Haar bei München
Unser für digitale Medien zuständiges Team entwickelt innovative Verfahren zur Ermittlung der Bedürfnisse unserer Patienten. Durch Nutzung digitaler Kanäle und Technologien erarbeitet das Team in einem funktionsübergreifenden Ansatz neue Wege zur Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden und Patienten und zur Messung ihrer Anforderungen. Für unsere Abteilung Customer Relation Management in Haar bei München sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Senior Solution Specialist CRM (m/w/d) Das CRM Team betreut die CRM-Systeme unseres Unternehmens und ist Partner der Business Units in der Umsetzung der Business Anforderung in die Prozess- und System-Landschaft. Im Rahmen der globalen Strategie unseres Unternehmens suchen wir Sie für spannende Projekte im CRM Umfeld. In dieser Position berichten Sie an den Manager Customer Relation Management. Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Weiterentwicklungskonzepten der CRM Systeme u.a. im Omnichannel-Umfeld in Einklang mit der lokalen, regionalen und globalen Konzernstrategie Abstimmung von fachlichen Anforderungen und Konzepten mit Stakeholdern auf lokaler, regionaler sowie globaler Ebene Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung einer zugewiesenen Business Unit als kompetenter Inhouse Berater Etablierung von und Mitarbeit in agilen Projektteams und Leitung von CRM Projekten im internationalen Umfeld und damit verbundene fachliche Führung von mehreren Mitarbeitern, ggf. inklusive Budgetüberwachung und -abstimmung Kollaboration und Kooperation mit den globalen Instanzen und System-Dienstleistern Koordination und Priorisierung von Projekten und Maßnahmen in Abstimmung mit dem Manager CRM Regelmäßige Abstimmungen mit den Business Bereichen und der IT Bei Bedarf: Unterstützung der globalen Support- und Operationsteams bei der Analyse komplexer systemübergreifender Problemstellungen, Hands-on in der Administration der CRM Systeme (z.B. Erstellung von Sales-Strukturen, Reporting u.ä.). Bei Bedarf Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf lokaler und regionaler Ebene Relevantes Studium (z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, bestenfalls im pharmazeutischen Umfeld Seniores Auftreten, hohe Kooperationsbereitschaft mit anderen Rollen und Teams im internationalen Umfeld sowie die Fähigkeit, cross-funktionale Teams zu konsolidierten und zu nachhaltigen Entscheidungen zu führen Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und gesunder Pragmatismus gepaart mit strategischem Verständnis Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und Prozessanalyse, mehrjährige Erfahrung in der Leitung von (agilen) Projekten sowie Architekturverständnis für komplexe Softwaresystemverbunde Ausgeprägtes fachliches und operatives Know How zur Bewertung und Weiterentwicklung von CRM Systemen wie z.B. Salesforce.com oder Veeva, sowie Erfahrung in der operativen Umsetzung von systemübergreifenden Omnichannel-Maßnahmen Bestenfalls relevante Zertifizierungen im Veeva-Umfeld Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern im Projektumfeld sowie externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT.IMPACT.INSPIRE. Search Firm Representatives Please Read CarefullyMerck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Mi. 29.04.2020
Marburg / Lahn
Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir der einzige Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Biotechnologie- und Pharmabranche spezialisiert ist. Darauf sind wir stolz.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.Wir geben unseren Kunden Sicherheit durch eine verlässliche und zukunftssichere Infrastruktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir mit dem Zentrum duale Hochschulstudien (ZDH) der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) im Rahmen von StudiumPlus erfolgreich zusammen.Zur Verstärkung der Business-IT (BIT) möchten wir im Rahmen eines dualen Studiums ab dem Wintersemester 2020/2021, Beginn 01.10.2020, eine/n Wirtschaftsinformatiker/in aufbauen.StudiumPlus - Betriebswirtschaft, WirtschaftsinformatikDie Regelstudienzeit des Bachelor-Studiums beträgt 7 Semester, also ca. 3,5 Jahre.Die Vorlesungen finden an den unterschiedlichen Standorten von StudiumPlus jeweils in Vollzeit statt. Während der Semesterferien (Praxisphasen) arbeiten die Studierenden im Unternehmen an einem Projekt, das zuvor durch das Unternehmen mit den Studierenden in Abstimmung mit der Hochschule definiert wurde.Für den Zeitraum des Studiums ruht das Arbeitsverhältnis, damit die Studierenden sich ausschließlich auf die Studieninhalte konzentrieren können. In einem Studienvertrag wird geregelt, dass jedoch eine Vergütung entsprechend einem Auszubildenden im dritten Lehrjahr gezahlt wird.Die Studien- und Semestergebühren werden durch das Unternehmen getragen, sodass den Studierenden keine weiteren Kosten entstehen. Voraussetzung für die Übernahme der Kosten ist, dass die Studierenden nach dem Abschluss noch drei Jahre im Unternehmen verbleiben.Grundsätzlich ist als Hochschul­zugangs­voraussetzung die Fachhochschulreife oder Abitur nachzuweisen. Sollten Sie diese Voraussetzung nicht mitbringen, besteht die Möglichkeit, durch das Ablegen und Bestehen der Prüfung für beruflich Qualifizierte, die Zulassung zum Studium zu erlangen. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene duale Berufs­ausbildung.
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