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Wirtschaftsingenieur | Pharmaindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Pharmaindustrie

Spezialist Cost Engineering (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Als Teil der vor allem im Mittelstand sehr gut etablierten Kloepfel Group verfügt die Kloepfel Engineering GmbH über einen guten Zugang zu einer Vielzahl von Unternehmen aus dem Maschinen-/Anlagenbau, der Medizintechnik sowie der Automobilindustrie. Wir verfügen über ein eigenes vielfach prämiertes Kostenkalkulationstool, welches Basis für unsere Produktkosten- und Wertanalyseprojekte ist. Lassen Sie sich von unserem Spirit anstecken – wir garantieren volle Jobzufriedenheit bei flachen Hierarchien und tollen Aufgabenstellungen! Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Engineering und der Kloepfel Group mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen Spezialisten (m/w/d) für den Bereich Wertanalyse und Cost Engineering, der strategisch-konzeptionell umsetzt, unternehmerisch handelt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg von Kloepfel Engineering und der Kloepfel-Group beiträgt. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei uns. Spezialist Cost Engineering (m/w/d) Standort: Düsseldorf Durchführung von Wertanalysen und Kaufteilpreisanalysen für Komponenten, Baugruppen und Anlagen unserer Kunden und deren Wettbewerbsprodukten Strukturierung und Durchführung von Projekten zur Reduzierung der Herstellkosten für laufende Serienprodukte in Produktion und Einkauf Erarbeitung und Empfehlung von „Best-Practice-Ansätzen” für Produktkonzepte und Fertigungsprozesse zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit Durchführung von Wertanalysen und Kaufteilpreisanalysen für Komponenten, Baugruppen und Anlagen Methodische Unterstützung durch Target Costing, Design to Cost und Funktionskostenanalysen Technische Ausbildung, technisch-betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der werttechnischen Analyse oder im Cost Engineering eines produzierenden Unternehmens Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und optimalerweise Projekterfahrung Produktionserfahrung Gutes technisches Englisch in Word und Schrift Hohe Reisebereitschaft Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office Soft Skills: Gespür für Kundenbedürfnisse, Problemlösungsorientierung, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Teamgeist,  Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Hands-on-Mentalität & ein Gespür für Kundenbedürfnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Attraktives Vergütungsmodell Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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Specialist Order Processing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Sailauf
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Eigenverantwortliche und termingerechte Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Projektaufträgen von der Auftragserfassung, terminlichen Planung, Versandabwicklung bis zur FakturierungSicherstellung der Einhaltung der Liefertermine in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Produktion, Lager und VersandAktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und internen SchnittstellenKaufmännische Abwicklung von ReklamationsvorgängenStammdatenpflege und das Erstellen von ReportsMöglichkeit zur fachlichen Leitung eines kleinen TeamsAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen / BWL) oder abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im Vertrieb / in der AuftragssteuerungGute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseHohe Kundenorientierung und TeamfähigkeitInteressante und vielfältige Aufgaben in einem international agierenden UnternehmenFlexible ArbeitszeitenTeamorientierte ArbeitsweiseEinen Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche in angenehmem Betriebsklima
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Packaging & Print Coordination Expert (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Unter­nehmen im Markt der Selbstmedikation mit einer umfangreichen Palette pharma­zeutischer Erzeugnisse, Nahrungs­ergänzungsmittel sowie Medizinprodukte und verfügen in Berlin über eine moderne Produktionsstätte.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort einenPackaging & Print Coordination Expert (m/w/d)Koordination zwischen den Lohnherstellern und den Fachabteilungen inkl.Neu- / Nachbestellanträge verwalten und bearbeitenÄnderungsanträge und Neubestellungen bearbeitenAbwicklung inklusive Litho, Bearbeitung und Prüfung von Korrekturabzügen (technische Daten), Bearbeitung von Kostenvor­anschlägen, Rechnungsprüfung und BearbeitungKorrespondenzen mit diversen SchnittstellenVertretung und Unterstützung des Managers Packaging & SerializationBearbeitung von Pack- und Palettierschemata und den dazugehörigen ArtikelpässenKorrespondenzen mit diversen Schnittstellen in den WerkenVertretung und Arbeit im TraceLink SystemVertretung und Unterstützung der Technischen PackmittelkoordinationProjektunterstützung für die digitale Transfor­mationabgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Pharma / Pack­mittel gute Englischkenntnisse wünschenswert IT-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, CAPE sowie SAPselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseDie Stelle wird für die Dauer von 2 Jahren befristet. Ein angenehmes Betriebsklima  Interessante berufliche Herausforderungen  Bezahlung nach gültigem Bundesentgelttarif­vertrag der chemischen Industrie Attraktive Sozialleistungen eines fortschritt­lichen mittelständischen Unternehmens 
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Principal Engineer Product Innovation (m/f/d)

Do. 09.09.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Principal Engineer Product Innovation (m/f/d). Location: Kiefernweg Campus in Eschweiler, Germany Contract conditions: full-time, permanent Travel requirements: up to 10% Recruiter: Martina Erens Start date: as soon as possible Job Summary: Within the Research and Development Team, you will research novel and integrated components used for the delivery of injectable drug products. In this role you will create and implement a strategy for future component developments. Using agile methods, you will drive the research of novel product solutions to address unmet market needs. You will also cultivate an innovative culture for early development projects in the R&D components systems team. One of your main tasks will be to define, plan, conduct and direct novel component innovation projects to be used for the delivery of injectable drug products Using agile methods, you will lead the research activities up to proof of concept To develop a deep understanding of performance characteristics, you will define performance criteria and testing modalities In addition, you will advise team members on manufacturing methods for prototyping and production You drive initiatives to cultivate an innovative culture for early development activities by mentoring engineers in their understanding of agile early product development and innovation methodologies You will support the direct manager and components systems team in maintaining and reporting on the early development strategy for the global components systems group Furthermore, you need to develop an understanding of the injectable drug market to define potentialunmet market needs together with other internal stakeholders To stay up to date with trends and materials, you will build and foster successful cooperation with external networks like suppliers and universities, as well as knowledge centers You own a master's degree in Engineering (Product Development, Mechanical) or comparable with proven years of experience in Product Design or Development To be successful in this role, you have a sound knowledge of materials with a background in medical devices or in the pharmaceutical industry In your roles, you demonstrated proficiency in project management and deep experience in leading development programs using agile methodologies While dealing with multiple technical projects and many varied stakeholders, you know how to organize and communicate technical ideas and concepts You are a team player (m/f/d) with experience in driving projects from idea to reality while working in international teams To find your way in our dynamic environment, you are able to make quick informed decisions under pressure and challenge existing and new ways to act and think As you will work in a multicultural environment, you need to speak English fluently. German language skills would be a plus You are willing to travel up to 10% internationally to West facilities, suppliers, technical conferences and trade fairs Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) kurzfristig ab 01.09.2021

Fr. 27.08.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) kurzfristig ab 01.09.2021 Standort Berlin Fachbereich Berufsausbildung Karrierelevel Schüler Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit VollzeitKaufleute für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) … analysieren Geschäftsprozesse im Hinblick auf die Einsatzmöglichkeiten von IuK-Systemen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Transformation branchentypischer Geschäftsprozesse in IuK-Lösungen. Sie beraten über die Einsetzbarkeit von Anwendungssystemen und arbeiten mit bei der Einführung von Standard-Anwendungssystemen sowie an individuellen Lösungen. Sie fertigen Auswertungen unter Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und unter Einsatz vorhandener Software (z.B. Excel oder Access) an. Sie beraten und betreuen Anwender und arbeiten an Entwicklungsprojekten mit. Die Ausbildung … dauert im Regelfall drei Jahre mit regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Berufsschule findet an der Leopold-Ullstein-Schule an zwei Tagen pro Woche statt. Die betriebliche Praxis umfasst die restlichen drei Tage und wird in unseren kaufmännischen Abteilungen sowie dem IT-Bereich realisiert. Sie wechseln circa alle acht Wochen die Ausbildungsabteilung, um so eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung zu erhalten. guter mittlerer Schulabschluss oder Abitur gute sprachliche (auch englische) und mathematische Fähigkeiten erste Erfahrungen mit der IT erfolgreiches Bestehen eines Eignungstests einer fundierten beruflichen Qualifikation in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb in einer verantwortungsvollen Zukunftsbranche gemeinsame Azubi-Welcome Days für einen optimalen Ausbildungsstart Begleitung durch erfahrene und engagierte Ausbilder mit offenem Ohr für alle Fragen eine attraktive tarifliche Bezahlung, Urlaubs- & Weihnachtsgeld und weitere tolle finanzielle Zuschüsse beste Übernahmechancen & viele Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 26.08.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen Standort Berlin Fachbereich Qualitätskontrolle Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitDie Mitarbeiter der Qualitätskontrolle führen an unseren Produkten Prüfungen zur Qualität gemäß nationalen und internationalen Arzneibüchern und entsprechend unserem Qualitätsmanagementsystem durch. Das Team des zentralen Managements der Qualitätskontrolle stellt dabei den Betrieb computergestützter Analysensysteme innerhalb der Abteilung entsprechend geltender Qualitätsstandards als auch die Bereitstellung von qualitätsrelevanten Daten für den Export sicher. Zu den Aufgaben des Teams gehört ebenfalls die Mitarbeit an diversen nationalen sowie internationalen Projekten zur Einführung neuer Software tools. Hierbei unterstützen Sie uns aktiv als Werkstudent (m/w/d). In einem internationalen Projekt ist es ihre Aufgabe, die Prozesse innerhalb der Qualitätskontrolle, die mit der neuen Software unterstützt bzw. implementiert werden, darzustellen. Anhand der Prozessflüsse und ihrer erworbenen Kenntnisse zur Software, erstellen sie Trainingsunterlagen für die Mitarbeiter unserer Standorte in Deutschland. Ihr Betreuer aus dem Team steht Ihnen zur Seite und führt Sie systematisch an Ihre Aufgaben und die neue Software heran. Während Ihres Einsatzes erhalten Sie Einblicke in die Projektarbeit und -organisation, so dass Sie sich eine ideale Ausgangsbasis für einen späteren Berufseinstieg schaffen. Tauschen Sie sich zusätzlich in regelmäßigen Treffen mit anderen Studenten im Unternehmen aus und lernen Sie so die vielfältige Welt eines Pharmaunternehmens kennen. Immatrikulierter Student (m/w/d) in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Informationstechnologie Vertiefte Kenntnisse im Bereich Prozessanalyse und -management Erste Erfahrung mit der Darstellung von Prozessen im BPMN 2.0 Standard Talent zur einfachen und übersichtlichen Darstellung von Trainingsinhalten Empathie für Enduser Sehr selbstständiges Arbeiten Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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