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Pharmaindustrie: 42 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
Pharmaindustrie

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Immunity - Region Süd

Mo. 19.10.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Immunityim Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive crossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Abgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt Medizin oder PharmazieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM, idealerweise Immunologie/ RheumatologieLauncherfahrungErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungstärkeHohe intrinsische MotivationHohes Maß an Team- und KooperationsfähigkeitSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

Mo. 19.10.2020
Stolberg (Rheinland)
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Stolberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik, befristet auf 1 Jahr. Leiten von Projekten vom Konzept bis zur Produktionsreife unter Einhaltung von geplanten Budgets und zur Verfügung stellen von fehlerfreiem Engineering Support mit Erfahrung und Fachwissen Planung und Überwachung von Projekten und Instandsetzungsmaßnahmen mit dem Fokus auf Gebäude- und Versorgungstechnik Koordination von internen und/oder externen Kapazitäten zur Durchführung der Projekte Durchführung und Koordinierung von Validierungen von Maschinen, Anlagen und Rohstoffen Umsetzung von Six-Sigma-Strategien Studium des Bauingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbar, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen/technischen Bereich Wünschenswert ist eine vorhergehende technische Berufsausbildung Erfahrung in der Projektierung von Gebäudeprojekten wie Umbauten, Versorgungsleitungen, idealerweise unter Reinraumbedingungen nach qualitativen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekten Lean- und Six-Sigma-Kenntnisse sowie cGMP-Kenntnisse Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie interne und externe Kundenorientierung Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich  
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Produktionsingenieur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Produktionsingenieur (m/w/d). Entwicklung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Produktions- und Prozessverbesserung Optimierung bestehender Produktionsverfahren inklusive der Analyse von Fehlerursachen und statistischer Verfolgung / Auswertung von Artikeln Begleitung von (Kunden-) Audits sowie Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei Reklamationsbearbeitungen (Root Cause, FMEA etc.) und Verfolgung der Maßnahmen (CAPA) Initiierung und Begleitung von Prozessabweichungen und ‑ änderungen Verständnis für Kundenanforderungen und -wünsche sowie deren Umsetzung in Optimierungsprojekten Mitwirkung bei der Erstellung, Anpassung und Einführung von produktionsbegleitenden Dokumentationen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung mit den Schwerpunkthemen kontinuierliche Verbesserung, Qualität und Sicherheit Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Vorteil, idealerweise Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld einschließlich cGMP-Kenntnissen Erfahrung in der Analyse von Produktionsprozessen nach verfahrenstechnischen, qualitativen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekten Lean- und Six-Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie interne und externe Kundenorientierung Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsgeschick Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Scientist Laboratory Projects (m/f/d)

So. 18.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Scientist Laboratory Projects (m/f/d)In this role, you will be a Subject Matter Expert (m/f/d) and Project Coordinator (m/f/d) to administrate and organize all types of particulate testing-related projects and tasks at the QC site laboratories. This includes a range from simple activities to complex plans related to particle release testing technology and test method development, validation, troubleshooting and support of external and internal customers. The responsibilities include the preparation of comprehensive action plans, including resources, timelines, timeframes and budgets for projects. Ultimately, the job holder’s duties are to ensure that all projects are completed on time, within budget and meet high quality standards. Your Responsibilities: Coordinate project management activities, resources, equipment and information of projects related to particle release testing of West products Act as global Subject Matter Expert (m/f/d) for Particle Release Testing at QC site laboratories and therefore responsible for method validations, method transfers and analyst qualification in the field of particle release testing in QC site laboratories Organization and documentation of interlaboratory studies Oversee project procurement management, monitor project progress and handle any issues that arise and work with team members to eliminate blockers for projects in the responsible area Breakdown of projects into doable actions and set timeframes Make sure that clients’ needs are met as projects evolve Analyze risks and opportunities Use tools to monitor working hours, plants and expenditures Create/review and maintain comprehensive project documentation, plans and reports Minimum: Degree in Chemistry, Physics or related Science and several years of experience in cGMP regulated Laboratory environment Desirable: Ph. D.; professional experience in optical microscopy / spectroscopy Strong organizational skills including multitasking and tie-management; familiarity with risk management and quality assurance control Excellent time management and communication skills Strong project leadership capabilities Strong client-facing and teamwork skills Fluent in English Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Laborant (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich

Sa. 17.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Laboranten (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich. Bestimmung der Partikellast von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln Bestimmung der Gesamtkeimzahl und des Endotoxingehalts von pharmazeutischen Packmitteln Selbstständige Durchführung von chemischen Analysen im Rahmen der Qualitätskontrolle (u. a. UV, IR, Nasschemie, etc.) Freigabeprüfungen von Fertigwaren und Rohstoffen entsprechend der vorgegebenen Prüfmethoden und Spezifikationen Umgebungsmonitoring von Reinräumen GMP-gerechte Dokumentation von Prüfergebnissen und SAP-Eingabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich  
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Versandteams suchen wir schnellstmöglich und langfristig einen Speditionskaufmann (m/w/d) Stellen-ID: 2010Ver Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Allgemeine Sachbearbeitung im Versand Sie führen eigenverantwortlich die Abwicklung und Organisation von Versandaufträgen unter Beachtung länder- und kundenspezifischer Vorschriften sowie der Zoll- und Ausfuhrmodalitäten durch Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Vertrieb bei allen Versandthemen Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Bearbeitung von Transportschäden in Zusammenarbeit mit den Speditionen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der operativen Teamleitung der Logistik Ihr Aufgabenbereich wird durch die kontinuierliche Optimierung im ERP-System – inklusive Stammdatenpflege – sowie die Verbesserung von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen abgerundet Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und verantwortungsbewusstes Handeln Motivation sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG für den Status „Bekannter Versender“ wünschenswert (andernfalls wird sie durchgeführt) Gepflegtes Äußeres Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Außendienstmitarbeiter m/w/d

Do. 15.10.2020
Wiesbaden, Kassel, Hessen, Mainz, Düren, Rheinland, Köln, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Wir sind aktiv im Verkauf von Präparaten an die Tierärzteschaft tätig. Wir entwickeln Produkte, lassen sie durch spezialisierte Hersteller produzieren und vermarkten sie in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.Unser Unternehmen besteht zum überwiegenden Teil aus Mitarbeitern, die schon viele Jahre in der veterinärpharmazeutischen Branche beschäftigt sind, so dass sich bei alfavet die Vorteile einer jungen, innovativen Firma mit denen langjähriger Erfahrung vereinen. Wir suchen ab sofort einen Außendienstmitarbeiter m/w/d - in einem Systemrelevanten Unternehmen - in den PLZ Gebieten: 35000-35999, 50000-53999, 57000-58999 und 59506-59999 Die aufgeführten PLZ-Gebiete bilden ein zusammenhängendes Verkaufsgebiet.Beratung und Verkauf unserer gesamten Produktpalette Neukunden Gewinnung Teilnahme an Messen und Kongressen Selbständige Tourenplanung (Software gestützt) Übernachtungstouren Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und verkäuferisches Talent Sie haben bereits erste Erfahrungen im Verkauf oder auf Verkaufsseminaren gesammelt Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger sind jedoch auch herzlich willkommen wohnhaft im Verkaufsgebiet zwingend erforderlich Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Firmenwagen(auch zur privaten Nutzung), Laptop und Diensthandy werden zur Verfügung gestellt Ein attraktives Gehaltsmodell bestehend aus Grundgehalt, Provision und Prämien Zum Start eine intensive Schulung zu unseren Produkten Gezielte Weiterbildung und Trainings
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Neuroscience im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team. Für Janssen stellt die Neuroscience seit Jahrzehnten ein wichtiges Betätigungs- und Geschäftsfeld dar. Unseren wissenschaftlichen Führungsanspruch, wollen wir in weitere Indikationen, insbesondere die Depression weiter ausbauen. Als neues Teammitglied dieses Hoch-Performance-Teams stellen Sie das Wachstum unserer Produkte im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sicher.Als Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80%)in unserem Neuroscience-Team führen Sie ein sehr gut etabliertes und erfahrenes Verkaufsteam von wissenschaftlichen Pharmaberatern. Sie begrüßen Vielfalt und gehen mit sich wandelnden Rahmenbedingungen positiv und vorwärtsgewandt um. Diese Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung der auf die regionalen Kunden angepassten nationalen Verkaufsstrategie und Übernahme von Umsatzverantwortung für die zugeordneten Produkte/Healthcarelösungen Proaktive Nutzung aller verfügbaren Ressourcen zur Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalyse und Umsetzung von daraus mit dem Team abgeleiteten strategisch sinnvollen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Im Sinne des strategischen Stakeholdermanagements – Nutzung von modernen Technologien für die zielgerichtete und cross-funktional abgestimmte Planung, Vorbereitung und Nachbereitung (Dokumentation Kundeninteraktionen und -profile) von Kundeninteraktionen Entwicklung und Etablierung - im Sinne des strategischen Kundenmanagements - von stabilen Zugängen/Beziehungen mittels effizienter Nutzung aller cross-funktional zur Verfügung stehenden Ressourcen und Kommunikationskanälen Analyse und zielgerichtete Bearbeitung komplexer Kundennetzwerke im Sinne eines strategischen Accountmanagements in enger cross-funktionaler Abstimmung zur langfristigen Optimierung der Kundenbeziehungen Identifikation von Bedürfnissen / Versorgungslücken von Kunden und Patienten entlang des Therapieverlaufs und Implementierung darauf basierender Lösungs-Ansätze, produktstrategie- und credo-konform, mit und für die Kunden Erreichung der definierten quantitativen Plangrößen im Betrachtungszeitraum in guter Qualität Entwicklung und Führung der Mitarbeiter in Abhängigkeit von deren Leistungsfähigkeit und Potential mit einer vertrauensbasierten, kooperativen und mitarbeiterorientierten Haltung unter Einbeziehung von bedarfsgerechten Coachingmaßnahmen Vorbildliches und kontinuierliches Agieren als Change-Agent - Vermittlung einer klaren Vision der Zukunft und Schaffung von Begeisterung für Neues sowohl bei Mitarbeitern als auch Teamkollegen Planen und Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitertagungen, Trainings- und Teambildungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Hochschulstudium oder ein Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Pharmareferent/in Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb und 2-4 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter. Weitere berufliche (Führungs-) Erfahrungen aus mindestens einem anderen Funktionsbereich von Vorteil Kenntnisse von der Behandler- und Therapielandschaft im Bereich der Psychiatrie/Neurologie von Vorteil Einschlägige Kenntnisse zu den Themen Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft sowie Strukturen im Gesundheitsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit starken analytischen und strategischen Fähigkeiten Sehr gute Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und starke Fähigkeit, Wandel positiv und optimistisch zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, von neuen Dingen zu überzeugen und für diese zu begeistern Sehr gute Teamfähigkeit sowie Wille Dinge zu verbessern Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. 
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Baesweiler
Die Herstellung und Entwicklung von Arzneimitteln und Wirkstoffen aus natürlichen Ursprüngen. Unser Erfolg: Bereits heute ist die BSV BioSience GmbH einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Infertilitätsbehandlung. Als Tochtergesellschaft des indischen Pharmaunternehmens Bharat Serums & Vaccines Ltd. betreiben wir an unserem Standort in Baesweiler eine hoch­moderne GMP-zertifizierte Produktionsstätte zur Herstellung von biologischen Wirkstoffen. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Development Manager (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften zu internationalen Kunden im Pharma-Bereich Verhandlung und Abschluss von neuen Verträgen mit Bestandskunden Übernahme von Verantwortung für die Umsatzentwicklung und partnerschaftlichen Beziehungen zu Kunden Repräsentation von BSV BioScience GmbH bei Kunden, Veranstaltungen und Messen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im Business Development und Key Account Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Sales zu globalen Pharma-Unternehmen Nachweisliche Vertriebserfolge und Erfahrung in Unternehmen aus dem Bereich CDMO (pharmazeutischer Vertragshersteller und -entwickler) Vertriebspersönlichkeit mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative und Proaktivität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt General Management, Vertrieb oder Marketing oder vergleichbare Erfahrung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Englisch und Deutsch Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Fachkenntnisse im Bereich Biologie/Hormone sind von Vorteil Aktive Mitentwicklung von BSV BioScience GmbH hin zu einem führenden Anbieter von API und pharmazeutischer Formulierung Internationale Zusammenarbeit mit der Mutter-Gesellschaft sowie mit vielen bestehenden und neuen Großkunden im Pharma-Bereich Ein motiviertes Team aus Fach- und Führungskräften und Spezialisten (m/w/d) Attraktive Vergütung, 38-Stunden Woche und viel Gestaltungsfreiraum
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(Senior) Engineer, QA, Quality Control (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten (Senior) Engineer, QA, Quality Control (m/w/d). Führung und Unterstützung von Qualitäts­verbesserungs­projekten unter Anwendung etablierter Projekt­managementtools Auswertung und Interpretation von Daten sowie Erstellung von Dokumentationen und Berichten zu qualitäts­relevanten Prozessdaten, Identifizierung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen Moderation von Problem- und Fehleranalysen, Versuchsplanung und ‑durchführung Management und Verbesserung von Produktions- und Prüfprozessen in enger Zusammen­arbeit mit produktionsnahen Bereichen Verantwortung für die Einführung von Qualitäts­sicherungswerkzeugen (z. B. FMEA, A3, 8D, Kaizen) inklusive der Schulung von Mitarbeitern Leitung und Unterstützung von Six-Sigma- und Lean-Projekten, Implementierung von CAPA's Unterstützung von Change-Control-Prozessen sowie Bearbeitung von Prozess­abweichungsberichten Durchführung und Unterstützung von internen Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung im produktions­nahen Umfeld Erfahrung im pharmazeutischen Bereich oder im Qualitäts­umfeld, einschließlich cGMP-Kenntnissen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Six-Sigma-Ausbildung (Green/Black Belt) sowie eine Ausbildung zum Qualitäts­management­beauftragten (QMB) (m/w/d) oder Auditor (m/w/d) wäre wünschenswert Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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