Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 34 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Pharmazie 4
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Pharmaberater 3
  • Pharmareferent 3
  • Marketing-Manager 2
  • Justiziariat 2
  • Leitung 2
  • Biologie 2
  • Marketingreferent 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Brand Manager OTC Consumer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Brand Manager OTC Consumer (m/w/d) die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf aufbauende Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien die eigenständige Produktlinienführung basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen die Weiterentwicklung einer digitalen Verkaufs- und Vermarktungsstrategie die Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter digitaler Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen die Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene die Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie -kontrolle eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern das Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 4 – 6 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Mediastrategien und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Qualitätskontrolllabor

Mi. 20.01.2021
Hilden
Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 130-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem viel­seitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verant­wortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Ab­nehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Team­arbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Hilden: Mitarbeiter (w/m/d) im Qualitätskontrolllabor Sie sind motiviert im Qualitätskontrolllabor Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und arbeiten mit Leidenschaft für die Analytik?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Analytik von Rohstoffen und Arzneimitteln, sowie Durchführung von Stabilitätsprüfungen (Nasschemie und instrumentelle Analytik, vor allem HPLC) Prüfung von Referenzsubstanzen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant/in, CTA oder PTA Laborerfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise HPLC-Erfahrungen Hohes Interesse und Freude an Labortätigkeiten Selbstständige Arbeitsweise im Team Exakte und präzise Arbeitsweise und Dokumentation Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse MS-Office Erfahrung Die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sowohl Markt- als auch Qualitätsführer ist Agiles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld Selbstständiges Arbeiten (Planung, Abarbeitung) Teil des Kerngeschäfts von Caelo zu werden
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Strukturbiologie (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Klonierung, Expression und Reinigung von Proteinen für die Strukturaufklärung Untersuchung von Protein-Ligand-Bindung mit biophysikalischen Techniken zur Validierung und Charakterisierung der Interaktion Datensammlungen am Synchrotron und an internen Röntgenquellen sowie Datenprozessierung, Strukturaufklärung und Verfeinerung Planung von Experimenten sowie Auswertung und Interpretation wissenschaftlicher Ergebnisse Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus Strukturbiologie, Proteintechnologie, Hochdurchsatz-Screening und Medizinal- und Computerchemie Abgeschlossenes Hochschulstudium (B.Sc.) der Biologie, Chemie, Biophysik oder Biochemie Ausgewiesene Expertise in der Expression, Reinigung und der Röntgenstrukturanalyse von Proteinen Praktische Erfahrungen in biophysikalischen Methoden (insb. TSA, SPR) und der Interpretation von Protein-Ligand-Interaktionen sind wünschenswert Neugier und Begeisterung für Forschung und Experimentieren Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung und Adaptierung neuer Technologien Befähigung zur Zusammenarbeit und Kommunikation in interdisziplinären Teams Hohes Maß an Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Commercial Future Leader

Mi. 20.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Willst du mit uns in der Welt der Gesundheit etwas bewegen?   Du bist talentiert, motiviert, vielfältig interessiert, brennst für das Thema Gesundheit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten? Du bist auf der Suche nach individuellen, flexiblen Entwicklungschancen, einem Mentor, der dich auf deinem Weg begleitet und einem kontinuierlich steigenden Gehalt? Dein Ziel ist es, in kurzer Zeit umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen, Brand Management und Sales sowie Market Access zu gewinnen, um dich langfristig in eine Führungsposition zu entwickeln?   Dann suchen wir genau dich! Werde Teil des 24-monatigen Future Leader Development Program bei Johnson & Johnson, dem größten Gesundheitskonzern weltweit.   Wir bieten dir eine steile Lernkurve durch verschiedene Stationen innerhalb unserer Pharmasparte Janssen (Pharma Produktmarketing, Market Access) sowie einen cross-sektoralen Einsatz in unserer Konsumgütersparte im strategischen Headquarter für Zentraleuropa (12 Länder) in Neuss bei Düsseldorf/Köln. Hier kannst du sowohl Einblicke in das FMCG oder OTC Marketing gewinnen.   Du möchtest nicht nur die Welt der Marketeers im Office entdecken, sondern im Vertrieb unterwegs sein? Dann hast du die Option, dich im direkten Kontakt zu beweisen und durch einen erfahrenden Außendienstler das vertriebliche Handwerk zu erlernen.   Haben wir Dein Interesse geweckt?   Starte ab Oktober 2021 als   Trainee (m/w/d) Commercial Future Leader im Rahmen des Future Leader Development Programs Unterstützung der Marketingleitung bei der Definition der langfristigen Marken- und Portfolio-Strategien Mitarbeit bei der Führung einer Marke über mehrere Länder (im Cross-Sector Einsatz) Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten (auch cross-funktional und ggf. länderübergreifend) Steuerung des operativen Marketings zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Markenziele Entwicklung/Adaption von Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Print, Digital, TV) Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Umsetzung der Werbe- und Kommunikations-Strategie inkl. Außendienstmaterialien Unterstützung von Erstattungsszenarien für Pharma Produkte Aufbau von Netzwerken zu Krankenkassen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Master-Hochschulstudium bis zum September 2021 im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie Praktische Erfahrung im Marketing und/ oder Sales in der Pharma- oder Konsumgüterbranche sind Voraussetzung Internationale Erfahrungen durch Praktika oder Studium wünschenswert Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Interkulturelle Kompetenz, Kommunikations- sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Einsatzbereitschaft Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse setzen wir voraus Bewerbungsprozess:   Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse) bis zum 28. Februar 2021. Das virtuelle Assessment Center ist für den 20. April 2021 geplant.   Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Fertigwarenlager und Versand

Mi. 20.01.2021
Hilden
Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unter­nehmen mit einer über 130-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Abnehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Teamarbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen ab dem 01.02.2021 (in Vollzeit) am Standort Hilden: Mitarbeiter (m/w/d) im Fertigwarenlager und Versand Kommissionierung von Artikeln nach Kundenauftrag Verpacken von Artikeln gemäß Kundenauftrag Bearbeitung von Liefer- und Frachtpapieren Durchführung der Warenausgangsprocedere mit dazugehöriger Kontrolle Beladen von ausgehenden LKWs Einlagerung von Artikeln gemäß interner Vorgaben Durchführung von innerbetrieblichen Transporten Mitarbeit bei Inventuren Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Arbeitsbereich ie haben bereits Erfahrungen in den Funktionen eines Lagers gesammelt Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert) Sie sind leistungsbereit und motiviert an Veränderungen aktiv mitzuwirken Sie bearbeiten Ihre Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft Sie können sowohl im Team als auch selbstständig zielorientiert arbeiten Sie sind kommunikativ und können mit anderen Abteilungen gut zusammenarbeiten Sie handeln kostenbewusst für das Unternehmen Sie fokussieren während Ihrer Arbeit die Zufriedenheit der Kunden Sie sind geschickt, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu meistern Sie besitzen einen Gabelstaplerschein Sie verfügen über EDV-Grundkenntnisse Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Intensive Unterstützung durch das qualifizierte Team Die Möglichkeit zur abteilungsübergreifenden Arbeit Die Chance, bestehende Strukturen im Fertigwarenlager und im Versand innovativ zu erweitern
Zum Stellenangebot

Group Head - Senior Scientist - Biologics Research AAV Biology (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Lead a team of dedicated scientists responsible for designing, validating and executing novel AAV based therapies with biochemical and cell based assays Evaluate innovative disease targets and characterize AAV based candidates that address them Scout and evaluate state-of-the-art technologies and platforms for AAV based target validation and mechanistic evaluation Work in close collaboration with preclinical pharmacology and Bayer`s AAV platform to drive our portfolio of product-oriented research programs Provide intellectual input on criteria for thorough characterization of novel viral delivery vectors as well as establish and oversee in-house AAV production capabilities and analytics Coordinate early project work including next generation sequencing, biodistribution studies and in vivo gene editing studies Carry out in vivo AAV-mediated CRISPR based DNA gene modification as well as next generation sequencing and analyze results Generate DNA based constructs to optimize packaging and tissue specific expression as well as analysize experimental data followed by presentation and discussion with in-house and external research teams Collaborate with national and international research networks and foster external partnering/networking PhD in biochemistry, cell biology, in vitro pharmacology or a related discipline with several years of experience with AAVs in biochemical and cell-based assays for disease mechanism understanding Experience with relevant methods including mammalian expression of AAVs, purification and relevant analytical methods Understanding of the discovery and development of AAVs as therapeutics A background in cardiovascular disease or endocrine mechanism based biology is advantageous and knowledge of human and rodent physiology a plus Strong leadership ability along with a high level of assertiveness as well as excellent interpersonal and teamwork skills, outstanding analytical thinking, as well as enthusiasm for hands-on bench work Excellent organizational skills, creative and flexible thinking, strong sense of responsibility Curiosity and passion for research with strong interest in synthetic biology and gene therapy Effective presentation and communications skills and fluent command of English, both verbal and written Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich IT Sicherheit und Netzwerk. Du koordinierst komplexe Netzwerk-Projekte und implementierst individuelle Netzwerk-Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für die Umsetzung. Du betreust die Netzwerk- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Du arbeitest eng mit dem Security Team zusammen. Du bist verantwortlich für die IT-Standards von Netzwerk- und Sicherheitskomponenten für externe Kunden. Du unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation. Ansprechpartner für Netzwerkthemen. Du arbeitest maßgeblich mit an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du beeindruckst durch fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien. Du hast Erfahrung mit Lösungen der Hersteller wie Cisco, Citrix, Palo Alto NG FW, Citrix ADC, WAN-Technologien (MPLS, SDWAN), SIP, DDoS-Protection. Du hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure. Eigenständige und konzeptionelle Mitarbeit im Bereich IT-Security. Praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du begeisterst Dich für neue Trends und Technologien im Netzwerk- und Security-Bereich, bist ein flexibler Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)

So. 17.01.2021
Duisburg
Als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten medizinischen Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen, suchen wir zur Erweiterung des Management-Teams in unserem medizinischen Dialog-Center in Direkteinstellung bei Sanvartis, mehrere Projektmanager Pharma/Healthcare (m/w/d)Duisburg- direkt am Hauptbahnhof Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen von Projekten in der Betreuung von Ärzten, Apotheken, Patienten und weiteren Zielgruppen im Auftrag von forschenden internationalen Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Industrie Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten, vom Projektsetup über alle Prozessschritte in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern unserer Kunden Schnittstelle zu allen internen Abteilungen (HR, IT, Produktion) Verantwortung für die Koordination der Projekte, das Projektcontrolling und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichen Erstellen von Angeboten und Verträgen Erstellung und Durchführung von Kunden-Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erfahrung aus einer Tätigkeit im Pharma-Healthcare Bereich, z.B. pharmazeutischer Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement Gute Kenntnisse des Pharma-Marktes und gesundheitspolitischer Themen Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz Fähigkeit Kollegen für gemeinsame Projekte zu begeistern und fachlich zu führen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, Gesundheitsprogramme Moderner Arbeitsplatz in einem der neuesten Bürogebäuden in Duisburg und beste Erreichbarkeit in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Täglich frische Obstverpflegung Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%)

Sa. 16.01.2021
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf.  Zur Verstärkung unserer Janssen Rechtsabteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen erfahrenen Senior Legal Counsel (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Neuss (Rheinland) ab 01.01.2021 (Vollzeit / Teilzeit möglich: mind. 75%) Als Senior Legal Counsel (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Beratung des Geschäfts der deutschen Operating Company v.a. des Bereichs „Specialty Care“ zu Regulatorischen Fragestellungen z.B. im Zusammenhang mit Investigator Initiated Studies (IIS), klinischen Prüfungen, Datenkäufen, nicht interventionellen Studien (Arzneimittelrecht, Medizinprodukterecht, GDP) Rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit digitalen Projekten, Social Media, KI, Apps Sonstigen rechtlichen Fragestellungen rund um HWG, UWG, SGB V und Urheberrecht Konzeptionieren und Durchführen von Mitarbeiterschulungen in Ihrem Tätigkeitsbereich 2 mind. befriedigende Staatsexamina und erste einschlägige Berufserfahrung entweder in einem Healthcare Unternehmen (bevorzugt Pharma), einem entsprechenden Verband, einer Krankenkasse oder einer Anwaltskanzlei mit entsprechender medizin- / pharmarechtlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstarker lösungsorientierter Teamspieler mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick  Sie arbeiten für die deutsche Geschäftseinheit in einem Team von derzeit 5 perspektivisch 7 Anwälten und sind gleichzeitig Mitglied des internationalen Law Departments von Johnson & Johnson Sie arbeiten selbständig bei gleichzeitigem, interdisziplinären Austausch mit Kolleg:innen Unser Unternehmen bietet flache Hierarchien in einem dynamischen Umfeld, einen tollen Teamspirit und eine offene Unternehmenskultur Wir bieten flexible Arbeitszeiten (ArbeitszeitG) und auch außerhalb der Pandemie die Möglichkeit zum Homeoffice, ein attraktives Gehaltspaket inklusive attraktiver Sozialleistungen (Betriebsrente), Betriebskindergarten und die Arbeit im Einzelbüro Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit.   Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsmanagement-Dokumentation Mitwirkung bei internen und externen Audits Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Anweisungen Prüfung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Konzepterstellung von Mitarbeiterschulungen im Hinblick auf unsere SOP´s (Standard Operating Procedure), Prozesse oder weitere schulungsrelevanten Inhalte Mitarbeit im Abweichungs- und Änderungsmanagement Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungs-Tätigkeiten, einschließlich Dokumentation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fachkenntnis in Bezug auf Gesetze und Richtlinien im Blut- und Plasmaspendebereich von Vorteil (z. B. Transfusionsgesetz, Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Darüber hinaus erwartet Sie:  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten, wachsenden Unternehmen Gleitende Arbeitszeiten Vollzeitbeschäftigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal