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Pharmaindustrie: 55 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Pharmaberater 10
  • Pharmareferent 10
  • Forschung 7
  • Labor 7
  • Gruppenleitung 4
  • Pharmazie 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Assistenz 2
  • Biotechnologie 2
  • Chemie 2
  • Entwicklung 2
  • Gebäude- 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Online-Marketing 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Team Manager (w/m/d) Quality Control-External Services

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Qualitätskontrolle Team Manager (w/m/d) Quality Control-External Services Fachliche und disziplinarische Führung der Laborgruppe QC-External Services Sicherstellung der termingerechten Durchführung der Prüfungen Prüfung und Genehmigung von Arbeitsanweisungen innerhalb des eigenen Bereichs Sicherstellung der regelmäßigen Wartung und Qualifizierung der benötigten Geräte Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) Mitwirkung bei der Budget- und Personalplanung in Abstimmung mit den anderen Abteilungen Direkter Kontakt mit Kunden Erstellung von Angeboten und Berichten für externe Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder PhD-Studium im Bereich Life Science Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Kenntnisse der aktuellen EU- und FDA-GMP-Regeln, sowie des Arzneimittelbuchs Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit zellbasierenden Assays zur Bestimmung der Wirksamkeit von biologischen Arzneimittel (Potency) und Identität sowie sehr gute Kenntnisse von ELISA zur Bestimmung von Verunreinigungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise sowie Organisationfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten sowie Kommunikationstalent Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Technical Assistant / Biologielaborant (w/m/d) im Bereich Diagnostika

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Diagnostika einen Technical Assistant / Biologielaborant (w/m/d) im Bereich Diagnostika Herstellung und Abfüllung immunologischer in-vitro Diagnostik Kits Kultivierung von Eukaryonten und Prokaryonten Qualitätskontrolle der in-vitro Diagnostik Kits mittels Durchflusszytometrie Versandvorbereitung und Unterstützung der Bestandskontrolle Kalibrierung und Qualifizierung der technischen Ausstattung Sorgfältige Dokumentation der Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant, BTA, CTA  (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen Fähigkeit zur flexiblen Teamarbeit Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Inhouse Consultant SAP SCM Prozesse (MM PP EWM) (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP SCM Prozesse (MM PP EWM) (w/m/d) Betreuung und Optimierung der in SAP ERP abgebildeten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkt in den Modulen MM/PP sowie angrenzende Applikationen Betreuung und Optimierung der SAP-Module MM/PP und EWM Analyse und Konzeption von komplexen IT-Anforderungen im Pharma-Umfeld und Koordination der Umsetzung in unseren zentralen SAP-Systemen mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Durchführung von Customizing in den genannten SAP Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change-Management tätig, als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in den Modulen SAP MM/PP Erste Erfahrung mit angebundenen EWM-Systemen sind vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, Englisch von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Legal Counsel / Governmental Affairs Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Legal and Regulatory Affairs am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Legal Counsel / Governmental Affairs Manager (w/m/d)In dieser Position beraten und vertreten Sie unser Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext vor allem in den folgenden Tätigkeitsfeldern: Unterstützung des Aufgabenbereichs "European and Public Law & Governmental Affairs" innerhalb von Legal Affairs, insbesondere bei der rechtlichen Prüfung von relevanten Rechtsetzungsvorhaben in und außerhalb der EU Begutachtung der Auswirkungen von Rechtsetzungsvorhaben für Heel Arzneimittel und andere Gesundheitsprodukte, in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Mitwirkung beim Entwerfen von juristischen Stellungnahmen und Führen von Verhandlungen mit zuständigen Behörden und Stakeholdern Vertretung der Unternehmensinteressen in Verbänden Rechtliche Unterstützung der internen Fachbereiche und Heel Tochtergesellschaften Ggf. Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Volljurist* (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Politikwissenschaftler (m/w/d) mit überdurchschnittlichen/m Staatsexamina/Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei, einem Unternehmen oder Verband mit Bezug zum Pharma- oder Healthcare-Sektor oder entsprechende Kenntnisse aus der Ausbildung wünschenswert Kenntnisse zum EU-Recht sowie zur Funktionsweise der EU-Institutionen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und komplexe Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie schnelle und belastbare Beurteilungsfähigkeit Pragmatische Herangehensweise bei der rechtlichen Beratungstätigkeit Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Integrationsfähigkeit sowie gute sprachliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich * Wir unterstützen die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d).Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Management Assistant Digital Communications (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Corporate Communications am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Management Assistant Digital Communications (w/m/d) in Kombination mit einem Masterstudium an der Steinbeis-Hochschule. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle bei Heel Koordination von Projekten mit den Schwerpunkten Website Optimierung, SEO, Enterprise CMS Entwicklung von Kampagnen und Kreation von multimedialen Inhalten für die digitale Kommunikation inbesondere für Websites und Social Media Bearbeitung eines eigenen Kommunikationsprojektes im Rahmen des Masterstudiums Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, kommunikationswissenschaftlichen oder journalistischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in Form von Praktika o.ä. in Marketing / Kommunikation / CMS Administration Ausgeprägte Motivation und Begeisterungsfähigkeit, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Begeisterung für digitale Kommunikation und die Aufbereitung von Inhalten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Ihr Studium: Staatlich anerkannter zweijähriger Studiengang zum Master of Science (M.Sc.) an der Steinbeis-Hochschule Berlin Übernahme aller im Rahmen des Studiums anfallenden Kosten und Freistellung für die Teilnahme an allen Seminaren sowie Vergütung durch das Unternehmen Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Laborleiter Mikrobiologie (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Mikrobiologie suchen wir zum 01.11.2020 befristet bis zunächst 31.10.2022 einen Laborleiter Mikrobiologie (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Sie leiten das mikrobiologische Labor Schutzstufe 2 gem. Biostoffverordnung in der Arzneimittelkontrolle und führen fachlich und disziplinarisch 5 Mitarbeiterinnen. Sie sind befähigt zur Arbeit mit Krankheitserregern (z. B. Prokaryonten und Pilze) nach §44 Infektionsschutzgesetz. Sie werten Analysenergebnisse aus und bearbeiten OOS-Ergebnisse. Sie beteiligen sich am Hygienemonitoring. Sie nehmen an Audits teil und arbeiten an Projekten in Bezug auf die Mikrobiologie mit. Sie haben erfolgreich ein Studium der Naturwissenschaften abgeschlossen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie sowie erste Führungserfahrung.  Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Produktion, Qualitätskontrolle und Wirkstoffherstellung. Idealerweise bringen Sie gute Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse mit. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Bachelor Biotech / Scientist / wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im USP mit dem Schwerpunkt Qualifizierung / Validierung

Di. 22.09.2020
Heidelberg
Die Celonic Group ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen (CDMO - Contract Development Manufacturing Organization) für die biopharmazeutische Industrie mit hochmodernen Standorten in Basel und Heidelberg. Als CDMO bieten wir Services zur Produktion von Biopharmazeutika an, beginnend bei der Zelllinienentwicklung bis zur GMP-gerechten Herstellung von therapeutischen Proteinen für klinische Phasen und die Marktversorgung. Mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitern zählen wir in diesem Geschäftsfeld zu den größten Biotechnologie-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Upstream Processing einen Bachelor Biotech / Scientist / wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) im USP mit dem Schwerpunkt Qualifizierung / Validierung Qualifizierung von Geräten und Anlagen im Fachbereich USP nach GMP und ISO 9001 zum Einsatz in der biotechnologischen Wirkstoff-Produktion Durchführung von Computersystemvalidierungen im Fachbereich USP Erstellung von Plänen und Berichten Optimierung der Arbeitsprozesse und Erstellung entsprechender Vorschriften (SOPs) Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Projektarbeit in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder Studium zum Diplom Ingenieur (w/m/d) in den Bereichen Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen (nach GMP & ISO 9001) wünschenswert Erfahrung mit Risikomanagement (gemäß ICH Q9; z.B. FMEA, FTA, 5W oder Ishikawa) wünschenswert Technisches Verständnis und Affinität für Statistik Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Clinical Trial Assistant (f/m/d)

Di. 22.09.2020
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) is a clinical stage biopharmaceutical company which engineers targeted immunotherapies, seeking to improve patient outcomes through the power of innate immunity. Affimed’s fit-for-purpose ROCK® platform allows innate immune engagers to be designed for specific patient populations. We are developing single and combination therapies to treat cancers. To strengthen our highly motivated team in Heidelberg, Germany, we are looking for a Clinical Trial Assistant (f/m/d) (Reference No. C2003) Support the Clinical Team in all aspects of the organization and management of clinical trials according to ICH-GCP, applicable regulations and SOPs Support Trial Team in generating and updating trial related documents and manuals Provide support in compilation and submission of packages for clinical trial applications to Health Authorities and Ethics Committees/Institutional Review Boards Support in all administrative tasks in the context of clinical trials Accurately monitor, update and maintain trial status and overview lists Track status of trial-related tasks Support trial-related invoicing and budgeting Set up, maintain and review trial master files including supporting quality control of documents Support contract management for Clinical Department: preparation of contractual documents, shipment, follow-up on return of documents, as well as filing, archiving and maintenance of internal database Correspond with internal and external partners and vendors Support the organization and coordination of internal and external meetings Prepare and review meeting minutes Collaborate with the Clinical Department in definition and development of internal processes, e.g. SOP writing Scientific degree, medical documentation officer certification or equivalent medical, scientific or pharmaceutical education Long-term experience (more than 2 years) as Clinical Trial Assistant in biotech/pharmaceutical industry or at a CRO Solid knowledge of ICH-GCP and regulations governing the conduct of clinical trials Very good English skills, both written and spoken Excellent communication skills Very good organizational skills and team spirit Results-oriented approach, flexible and proactive attitude towards changing needs; willingness to work on different projects simultaneously Ability to systematically perform activities in a timely and accurate manner, reliability, good time management Ability to work in a structured manner even under time pressure, experience in dealing with external parties Ability to confidentially handle sensitive data and information Very good knowledge of MS Office The successful candidate will have the unique opportunity to work in a dynamic, highly motivated, multidisciplinary and collegial team.
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SAP HCM - FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP HCM - FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM Betreuung laufender SAP ERP-Anwendungen mit Schwerpunkt FI/CO Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM und ERP-Umfeld Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der o.g. Anwendungen Koordination der Implementierung und Test von Support Packages im HCM-System in Zusammenarbeit mit externen SAP-Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebs­wirtschaft oder vergleich­bare abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im ERP und HCM-Umfeld Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM und FI/CO um Kenntnisse im Travel Management sind von Vorteil Kenntnisse in Schemen und Regeln sowie gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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