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pharmaindustrie: 125 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Pharmazie 19
  • Projektmanagement 13
  • Gruppenleitung 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 7
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Pharmaberater 5
  • Pharmareferent 5
  • Prozessmanagement 5
  • Einkauf 4
  • Justiziariat 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
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Branche
  • pharmaindustrie
Städte
  • Frankfurt am Main 43
  • Bad Homburg 27
  • Dreieich 15
  • Bad Vilbel 13
  • Flörsheim am Main 8
  • Ulm (Donau) 8
  • Leverkusen 7
  • Wehrheim 4
  • Bad Homburg vor der Höhe 3
  • Oberursel 3
  • Berlin 2
  • Egelsbach, Hessen 2
  • Hattersheim am Main 2
  • Köln 2
  • München 2
  • Niederdorfelden 2
  • Saarbrücken 2
  • Darmstadt 1
  • Dietzenbach 1
  • Dortmund 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
pharmaindustrie

Customer Service Representative (m/w/d)* International

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Pharmaunternehmen mit Standort in Frankfurt am Main, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als Customer Service Representative International im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Ausarbeitung individueller Angebote Nachverfolgung von Bestellungen und interne Klärung mit den Abteilungen Buchhaltung, Vertrieb und Logistik Pflege der Kunden- und Produktstammdaten, Preise und Konditionen Ausbau, Pflege- und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Kontrolle von Qualitätsstandard und Optimierung von Arbeitsabläufen Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch oder Russisch) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketingassistenz (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Eschborn
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie möchten Ihrer Karriere einen neuen Schwung verpassen und suchen nach einer spannenden Herausforderung? Hier kommt Ihre Chance: Unser Auftraggeber zählt zu den führenden Pharmaunternehmen und entwickelt innovativ und speziell konzipierte Produkte für seine Zielgruppe. Das Unternehmen verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum in seinem Geschäftsbereich und plant seine innovative Erfolgsgeschichte weiter fortzusetzen. Zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position am Standort in Eschborn ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Mitarbeit bei der Koordination aller Marketingaktivitäten in der Region DACH Vorbereitung, Entwicklung und Nachverfolgung von Marketingkampagnen (online & offline) in Übereinstimmung mit übergeordneten Kommunikationszielen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Events Übernahme von Aufgaben im Rahmen der unternehmenseigenen PR- und Kommunikationsaktivitäten (intern & extern) Erstellung von Content und Pflege der Website, Social Media sowie im Bereich e-Commerce Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von Marketingmaterialien Marktanalyse sowie Monitoring und Analyse relevanter Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Bildbearbeitungsprogrammen sowie Content-Management-Systemen Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Director (m/w/d) Program Strategy & System Architect - Diagnostic and Data

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt oder Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Global Research & Development (GRD)„Unsere Mission: Leben retten.“ Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von intensivmedizinischen Therapien, Services und Produkten, um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Unsere Hauptverantwortung liegt bei den Patienten und Kunden, die wir betreuen. Unser Engagement für Innovationen ist unermüdlich. Unsere Unternehmenswerte sind die Grundlage unserer Arbeit. Sie sind Teil des globalen Programmteams Critical Care in Global R&D. Als Lead der funktions- und regionsübergreifenden Initiative/ Strategie „Diagnostic & Data“ ermitteln Sie alle relevanten Parameter zur Therapiesteuerung mit Fokus auf Personalisierung und Automatisierung von extrakorporalen Therapien im intensivmedizinischen Umfeld. Fachkundig entwickeln Sie in Projekten mit internen und externen Partnern intensivmedizinische Therapiesysteme mit dem Ziel die optimale Behandlung für die Patienten zur Verfügung zu stellen und bewerten diese ganzheitlich unter technischen, wirtschaftlichen und therapeutischen Gesichtspunkten. Darüber hinaus leiten Sie die Entwicklung neuer diagnostischer Tools in die Wege – hierfür ermitteln Sie Arbeitsaufwand, erstellen eine Zeit- und Personalplanung. Dabei liefern Sie schlüssige Grundlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen und die Partnerauswahl. Sie verfolgen das Ziel, einen übergreifenden Ansatz zur ganzheitlichen Erfassung von Produktanforderungen, Märkten, und Trends unter Berücksichtigung der geltenden Regularien einzuführen. Sie sind unser „globaler Player“. Interdisziplinärer technisch-medizinischer Hintergrund, z.B. durch ein Studium der Chemie/ Biochemie, Ingenieurswesen, Medizin oder Physik, idealerweise im Kontext klinischer Diagnostik Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von Medizinprodukten mit Schwerpunkt auf Therapiesystementwicklung – inklusive Know-how im Risikomanagement in einem internationalen Umfeld Sie haben umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise auch schon disziplinarische Führungserfahrung gesammelt Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Data- und IT-Experten – Kenntnisse in der Datenanalyse sind ein Plus Bewandert in klinischer Diagnostik und Labormedizin, vor allem im Bereich Intensivmedizin / Point-of-Care-Diagnostik oder Patientenüberwachung – idealerweise durch eine Tätigkeit im Krankenhaus Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Umfeld kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Zielstrebige Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die qualitätsbewusst und kreativ zu Werke geht sowie Innovationen aktiv vorantreibt Internationale Reisebereitschaft mit Fokus auf Europa, China und die USA Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.
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Projektingenieure Elektrotechnik (m/w/d) (Energietechnik-, Mittelspannungs-, Niederspannungssysteme)

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure Elektrotechnik (m/w/d) (Energietechnik-, Mittelspannungs-, Niederspannungssysteme) für die Planung (Neubau/Umbau) von Industriebauten für die pharmazeutische Industrie. Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden. Eigenständige Planung (Neubau / Umbau) von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Elektrotechnik (Stark- und Schwachstrom) über alle Leistungsphasen der HOAI Erarbeitung und Erstellung von allen phasenspezifischen Planungsdokumenten (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Terminplanung, etc.) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Überwachung der Installation vor Ort Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eine solide Ausbildung mit anschließend erfolgreich absolvierten Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen: MS/NS Schaltanlagen Kabel- und Netzwerkberechnungen von Mittel- und Niederspannungsnetzwerken Beleuchtung Installationssystemen Blitzschutz und Erdung Schwachstromsystemen (LAN Netzwerke, Brandmeldesystemen, etc.) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Kenntnisse in AutoCAD, Revit und BIM Weiterhin erwarten wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) für die Prozessgruppe NAPA

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main einen Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) für die Prozessgruppe NAPA – befristet 2 Jahre. Bedienen, Steuern und Überwachen des Fertigungs­prozesses für die Insulinabfüllung (klare Lösung und Suspensionen) an einzelnen Aggregaten nach Herstellungsanweisungen Sicherung des pharmazeutischen Prozesses Einhaltung und Umsetzung der GMP und SGU-Richtlinien Arbeiten in einem Team mit Verantwortung für Teile des Fertigungsprozesses Dokumentation der Herstellungsschritte gemäß SOP Hygienemonitoring Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung Mitarbeit bei Optimierungsprojekten Abgeschlossene einschlägige Ausbildung ( z.B. Pharmakant, Chemikant)Mehrjährige Erfahrung in der Pharma-, Lebensmittelindustrie oder Reinraumerfahrung von VorteilErfahrung in aseptischen HerstellprozessenBereitschaft zum Einarbeiten in fachfremde, insbesondere anlagentechnische ThemenstellungenEDV-Grundkenntnisse (z.B. MS Office, SAP wünschenswert)Hohes Maß an EigenverantwortungBereitschaft zur Arbeit im SchichtbetriebEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z.B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Local Compliance Officer West Balkan (m/f/d)

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. We are looking for an ambitious, entrepreneurial and hands-on Local Compliance Officer (m/f/d) with integrity and a clear vision. Location: Belgrade Understand business needs, identify related Compliance related country priorities, generate projects and initiatives and collaborate closely with Compliance Department the headquarter in Germany to provide solutions for the business Participates proactively in relevant compliance and investigation training, networks and other respective educational activities to further professional development in consultation with Head of Regional Compliance Adapts and implements globally provided policies, training content or other material to local needs Monitors, analyses, assesses and records local business transactions, processes, structures, relations as well as external developments and performs appropriate controls that promote an effective Compliance Program Advices locally with regard to compliance requirements in order to ensure compliance awareness as well as effective management of areas of potential compliance risk Identifies potential risks and initiates appropriate (preventive) mitigating actions, provides practical compliance-related solutions to reduce compliance-related risks, taking into consideration internal and external implications and / or supports their implementation Provides training on compliance topics to local employees on a regular and ad hoc basis and tracks participations Ensures regular and ad hoc information flow to all relevant Compliance Departments for a sound collaboration in between all Compliance Departments and with other LCO Conduct regularly reporting to internal and external stakeholders Monitors regulatory developments and adapts Compliance Program accordingly, e.g. attending events, associations and doing research You have profound experience in several Compliance functions, ideally in Law/Legal, Audit, Forensics in international, multi-cultural environments, are a convinced team player with a proven track record in bringing organizations, processes and procedures to the next compliance level. Solid interpersonal, communication, intercultural, collaboration, change and project management, presentation / moderation, action orientation / problem solving skills, as well as the ability to deal effectively with all levels of an organization Good analytical skills and judgment Good self and time management Ability to make qualitative decisions Organizational savvy, e.g. processes and politics Result driven "people person" with can-do attitude and high service-orientation Decisive leader, who will make his decisions transparent within his teams Strong sense of responsibility and visionary skills Independent and compliant organizational leader, strongly rooted and embedded in the local culture Solid degree of flexibility, e.g. willingness to travel or situational adaptability our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Regional Lead Privacy Latin America (m/f/d)

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. This position will work closely with the local Privacy Liaisons to ensure compliance with the local data protection legislation in the Latin America region. This position will also play a key role in implementing, maintaining, monitoring the FMC Global Privacy Program across the FMC affiliates located in the Latin America region. You will report to the VP & Global Head of Data Protection and Cybersecurity. In this role, you will interface with the colleagues in the Global Privacy Team, internationally on in-country and cross-border privacy and data protection-related matters, as well as work collaboratively to support the Privacy Liaison community in Latin America region. Work closely with the local Privacy Officers, IT teams, and other local and corporate resources to identify and mitigate privacy and related third-party risks across the FMC LA business; Assist with the development/implementation of effective corrective action plans to mitigate those risks, and provide ongoing guidance to mitigate the risks; Serve as regional support resource, working with local Privacy Officers in each location to ensure effective local privacy programs within each local LA affiliate; Facilitate the implementation the Global Privacy program and best practices to ensure that data privacy principles are implemented in the LA region; Monitor and audit Fresenius Medical Care’s compliance with the Global Privacy Program and specific local requirements; Work closely with the LA Information Security Officer on development and implementation of plans and policies, and on addressing information security issues; Be the lead contact with the relevant regulator with regard to potential complaints and breaches, ensuring that requests for information are properly handled; Offer consultation once a data breach or other incident has occurred, including responses to security and undertake reporting/remedial action as required. Advise affiliates across LA on data privacy matters; and report on a regular basis, and as directed or requested, to keep local management informed of the data privacy efforts; Oversees, conducts, directs and assist with data protection training and awareness; Participate in data protection working groups of industry associations in the LA region; Maintain current knowledge of applicable data protection and related regulatory compliance laws and regulations; and analyze legislative and regulatory proposals. Law degree Certified Information Privacy Professional Certification, or willing to obtain Several years of privacy experience in a law firm and/or in-house corporate legal environment (in-house Experience strongly preferred) with a track record of providing practical business-friendly advice Proven experience in the health care sector is preferred Strong knowledge of data protection and info security laws, rules and regulations in the LA region Strong and effective communications and client relationship/management skills Comfort in working as part of virtual teams Strong interpersonal skills and teamwork and ability to influence through collaboration Ability to handle multiple tasks (including those out of one’s comfort zone) and prioritize work in a deadline-intensive environment while continuing to provide highly responsive service Ability to see big picture, whilst getting the details done; ability to combine long-term interests of FMC globally with short-term needs locally Humor Flexibility on process and execution, but firm on the principle with a strong ethical backbone International mindset participated in global projects and outside country meetings; wide international experience is an advantage: global thinker with a capability to act regionally and think locally Fluent in Spanish and English our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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IT System Engineer Application (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Abteilung IT Deutscher Markt unterstützt die medizinischen Versorgungszentren in Deutschland und die Zentralfunktionen in allen IT relevanten Bereichen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer Application (m/w/d), der die Standardisierung und Koordination der Applikation vor Ort verantwortet. Als IT System Engineer Application (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich IT Projekte (Schwerpunkt auf Applikationsmanagement) in unseren Medizinischen Versorgungszentren in Deutschland durch Des Weiteren fungieren Sie als Projektleiter, um die entsprechende Softwarelandschaft zu standardisieren, in die entsprechenden Active Directory Struktur zu migrieren und die Mitarbeiter vor Ort zu schulen Zudem sind Sie zuständig für die Durchführung von Installationen und Konfigurationen der medizinischen Applikationen vor Ort Weiter verantworten Sie die Erstellung von technischen Informationen und Dokumentationen zur Optimierung von Arbeitsprozessen Darüber hinaus ist die Mitarbeit an IT-Security Projekten eine Ihrer Kernaufgaben Nicht zuletzt sind Sie an verschiedenen Software Rollouts beteiligt Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium im Bereich Informationstechnologie o.ä. erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige, relevante Berufserfahrung im IT Bereich mit Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in Microsoft Server Technologien und Client Systemen sowie Active Directory Domain Services (AD DS) Weiter ist es wünschenswert, wenn Sie bereits Kenntnisse in medizinischen Applikationen und Praxiserfahrung in der Verwaltung von Microsoft SQL gesammelt haben Ihre tägliche Arbeit ist durch strukturierte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise geprägt Darüber hinaus ist flexibles und teamorientiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Englisch und Reisebereitschaft im Raum Deutschland runden Ihr Profil ab Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Data Scientist / Statistican (w/m/d) - zunächst 2 Jahre befristet -

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Sofotec GmbH ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Inhalationstechnologie der AstraZeneca Group mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe. Dort entwickeln rund 80 Mitarbeiter Darreichungsformen von inhalativen Arzneimitteln zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Diese Entwicklung umfasst Produkte verschiedener Wirkstoffklassen sowie generischer Wirkstoffe zur Nutzung im eigenen entwickelten Inhalationsgerät. Die Sofotec GmbH hat über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung von Inhalationsformulierungen, von Gerätetechnologien sowie der korrespondierenden Analytik. AstraZeneca ist ein Global Player im internationalen Pharmamarkt und gehört mit über 60.000 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie weltweit. AstraZeneca entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel, die Patienten eine bessere Lebensqualität ermöglichen und setzt dabei auf hohe Qualität, ein offenes Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei AstraZeneca wandeln wir Ideen in lebensverändernde Medikamente und sind bestrebt, die offenen Bedürfnisse von Patienten weltweit zu erfüllen. Bei uns zu arbeiten bedeutet, unternehmerisch zu sein, groß zu denken und gemeinsam daran zu arbeiten, das Unmögliche möglich zu machen. Wenn Sie selbstsicher handeln, selbstbewusst führen, bereit zur Zusammenarbeit und neugierig darauf sind, was die Wissenschaft leisten kann, dann sind Sie unser Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist / Statistican (w/m/d) - zunächst 2 Jahre befristet - Sie sind begeisterter Datenmanager, Sie sind bereit, etwas zu bewegen und persönlich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen und haben Spaß an Ihrer Arbeit, dann kommen Sie zu uns! Als Naturwissenschaftler sind Sie in unserer Abteilung Analytik, die valide Daten und dokumentiertes Wissen für die Zulassung inhalativer Arzneimittel und Medizinprodukte generiert, für die folgenden Aufgaben verantwortlich: Bearbeitung von statistischen Fragestellungen in der pharmazeutischen Produktentwicklung in einem internationalen Umfeld Vereinheitlichung / Standardisierung von Datenauswertungs- / und -aufbereitungsprozessen für die pharmazeutische Produktentwicklung Etablierung geeigneter Datenvisualisierungs- / Analysetools (z.B. Spotfire) Unterstützung der pharmazeutischen Entwicklungsteams hinsichtlich Datenarchivierung / -strukturierung / -analyse / -interpretation Beteiligung an globalen Digitalisierungsinitiativen von AstraZeneca Fachliche Konzeption von Benutzeranforderungen aus den Fachbereichen und Zusammenarbeit mit der IT bei Priorisierung und Umsetzung Entwicklung von Strategien zur statistischen Versuchsplanung (Design of Experiment) für die Analytische Entwicklung (u.a. Methodenentwicklung, Matrixing / Bracketing, Methodenäquivalenztestung, Technische Transfers) Entwicklung von statistischen Konzepten zur Berechnung von analytischen Akzeptanzkriterien (z.B. Validierung, TechTransfer, Stabilität) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium (Naturwissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) Erste Erfahrung in der pharmazeutischen Produktentwicklung und/oder instrumentellen Analytik Sicherer Umgang mit großen Datenmengen und Erfahrung in der Anwendung statistischer Auswertung für die pharmazeutische Entwicklung Erfahrung in der Etablierung von Datenbanken und Erhebung strukturierter Daten Sehr gute theoretische Statistikkenntnisse Erfahrung mit statistischer Versuchsplanung (Design of Experiment) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Teil eines innovativen Teams in einem internationalen Unternehmen. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und netten Kollegen. Sind Sie unsere neue Kollegin / unser neuer Kollege? Dann freuen wir uns auf Ihre interessante Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:
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Validierungsmanager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitsplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Planung der Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion Unterstützung der Produktion bei der Planung neuer und Optimierung bestehender Herstellverfahren sowie bei der Neueinrichtung technischer Ausrichtungen Erstellung von Prozessaufnahmen und Risikoanalysen sowie Abgleich mit den aktuellen Regelwerken und damit Erarbeitung von Bedarfsermittlungen für Validierungen Durchführung von Validierungen sowie Verfassen der zugehörigen Berichte Analyse von Prozessdaten und Ermittlung von Fehlerursachen Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Validierung bei Kundenaudits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens, der Pharmatechnik o. Ä. Solide Erfahrung im GMP-Umfeld der Pharmaindustrie Sicherer Umgang mit Datenanalysen und -bewertungen Know-how im Projektmanagement wünschenswert Überdurchschnittliche MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
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