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Pharmaindustrie: 18 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Pharmazie 5
  • Projektmanagement 4
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Entwicklung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Leitung 1
  • Online-Marketing 1
  • Personalmarketing 1
  • Recruiting 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Biberach an der Riß
Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010852 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Betriebsingenieur / Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) bei Boehringer Ingelheim am Standort Biberach tragen Sie entscheidend dazu bei, die Verfügbarkeit und die ständige Betriebsbereitschaft innovativer biopharmazeutischer Produktionsanlagen sicher zu stellen. Wir bieten Ihnen den Einstieg und Einblick in ein innovatives Pharmaunternehmen mit zukunftsweisenden Produkten. Ein kompetentes erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung und freut sich auf Sie. Sie möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie werden Teil eines kompetenten Teams und erhalten die Perspektive zunehmend Verantwortung und mittelfristig einen eigenen Betreuungsbereich zu übernehmen.   Aufgaben und Zuständigkeiten   Sie übernehmen die technische Verantwortung für den Bereich Upstream in einer großtechnischen biopharmazeutischen Produktionsanlage. Sie planen und realisieren im GMP-Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich interessante Projekte zur Implementierung neuer verfahrenstechnischer Anlagen und Technologien und leiten als Projektingenieur Umbauten in den beiden Anlagen zur großtechnischen Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen, die von Kunden weltweit als Hoffnung und Chance für eine lebenswerte Zukunft benötigt werden. Durch Einhaltung der Vorgaben des Arbeitsschutzes, neuester Kriterien des Hygienedesigns und cGMP-Compliance Vorgaben bei Anlagenänderungen und Errichtung von Neuanlagen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur den Unternehmenszielen von Boehringer Ingelheim. Sie führen Troubleshootings durch stellen eine GMP konforme Dokumentation von Umbauten sicher, außerdem sind Sie zuständig für die Beschaffung von relevantem Equipment. Die Unterstützung bei der Planung von Betriebskosten und Investitionsausgaben gehört ebenso zu ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Ebenso betreuen Sie Partnerfirmen bei Instandhaltung der Prozessanlangen und stellen bei operativen Aufgaben ein EHS- und GMP gerechtes Arbeiten sicher. Darüber hinaus führen sie fachspezifische Analysen von schwierigen Problemstellungen durch und entwickeln zukunftsweisende Lösungen bei Troubleshootings.   Anforderungen Master- oder Diplomstudium im Bereich Bioverfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Pharmatechnik oder gleichwertige Hochschulausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Engineering oder in der Produktion im GMP Umfeld Sehr gute Kenntnisse über Technologien und Prozesse in den Bereichen Biotechnologie, Pharmazeutik, Chemie und / oder Life Science Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Upstream Prozesstechnologie der Biopharmazeutischen Produktion, ebenso ist Expertise bzgl. (bio-) pharmazeutischen Prozessanlagen von Vorteil Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen und Teamorientierung als Grundlage für das Führen und Managen von interdisziplinären Projektteams Kommunikationstalent mit Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Vorstellung von Inhalten in Audits und Inspektionen unerlässlich AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Kevin Steiner, Tel.: +49 (7351) 54-141507 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.   Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010852
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Sindelfingen, Tübingen, Reutlingen, Ravensburg (Württemberg), Lörrach, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Villingen-Schwenningen
1968 von dem französischen Tierarzt Dr. Pierre-Richard Dick gegründet, ist Virbac ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich von Anfang an der Tiergesundheit verschrieben hat. Weltweit nehmen wir in der Branche den 7. Platz ein und sind in mehr als 100 Ländern mit einem umfassenden Produktsortiment für nahezu alle Spezies und Krankheitsbilder vertreten. In Deutschland gehören wir zu den Top 5 Unternehmen im Veterinärmarkt. – Und Sie? Als unser Außendienstmitarbeiter besuchen Sie die niedergelassenen Tierärzte in Ihrem Verkaufsgebiet und sind für den Verkauf unserer Produkte verantwortlich. Sie sind Vertriebsprofi, Kundenservice und –zufriedenheit stehen für Sie an erster Stelle. Ihre Begeisterung und Ihr Wille zum Abschluss begründen Ihren Verkaufserfolg. Was uns auszeichnet? Wir sind eines der anerkanntesten und renommiertesten Unternehmen unserer Branche. Unser Umfeld ist zukunftssicher und interessant Eine offene Unternehmenskultur mit transparenten und nachhaltigen Vorgehensweisen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Verkaufsgebiet „04“, umfassend den Großraum Sindelfingen, Tübingen, Reutlingen, Ravensburg, Lörrach, Freiburg, Offenburg, Villingen-Schwenningen Für Ihren Kunden und das Erreichen der Umsatzziele in Ihrem Verkaufsgebiet setzen Sie sich engagiert ein Unser CRM-System nutzen Sie für die Organisation Ihrer Besuche und Tourenplanung Sie arbeiten ökonomisch und denken unternehmerisch Gelegentliche Übernachtungen planen Sie ein und bieten so auch den Kunden am Rande Ihres Verkaufsgebietes eine verbindliche Betreuung Zu Ihren Kunden bauen Sie eine von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägte Beziehung auf Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebs- bzw. agrarwirtschaftliches Studium oder Sie sind Pharmareferent Sie lernen gerne und haben eine sehr gute Auffassungsgabe Ihr Wohnsitz liegt im Verkaufsgebiet, Sie lieben den direkten Verkauf und die Reisetätigkeit Eine eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und als Teamplayer tauschen Sie sich gerne mit anderen aus Ein internes Ausbildungsprogramm, das Sie sorgfältig auf Ihre Aufgabe vorbereitet Faire, leistungsgerechte Entlohnung (solides Festgehalt sowie ein erfolgsabhängiger Bonus), freiwillige Sozialleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Einen Firmenwagen, der Ihnen auch für eine private Nutzung zur Verfügung steht Eine Festanstellung in einem professionellen Umfeld, in dem Vertriebsinnendienst und Marketing Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen Ein tolles Team, das an Ihrer Seite steht
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Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse

Di. 20.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung von (Teil-)Projekten bzw. Arbeitspaketen im Rahmen von internationalen Kundenprojekten und internen Projekten bezüglich der primären pharmazeutischen Herstellprozesse. Dabei koordinieren Sie die Projektaktivitäten des pharmazeutisch-technischen Transfers vom Labormaßstab bis hin zur kommerziellen Produktion mit anderen Fachabteilungen und im direkten Kontakt mit den internationalen Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse in die kommerzielle Produktion zur aseptischen Abfüllung von Vials, Karpulen und Spritzensystemen unter Einhaltung definierter Kostenbudgets, Terminpläne und behördlichen Anforderungen. Aufgabengebiet: Planung von Versuchskonzepten in der Prozessentwicklungs- und Prozessdesignphase unter Anwendung der Aspekte von Quality by Design (QbD) und Design of Experiments (DoE) von Laborstudien und technischen Chargen in der Produktion Auswertung der Ergebnisse unter Anwendung der Statistik und Bewertung der Ergebnisse zur Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für den weiteren Verlauf der Entwicklung Entwicklung und gegebenenfalls Einführung von neuen Herstellprozessen in die Produktion unter Berücksichtigung der Anforderungen an Good Manufacturing Practice (GMP) und Produkteigenschaften Entwicklung von Prozessqualifizierungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Qualitätssicherung Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Entwicklungsplänen, Protokollen und Berichten Erstellung und Prüfung von GMP-relevanten Dokumenten als Teil der Zulassung Übergabe des qualifizierten Herstellprozesses an die kommerzielle Produktion durch Schulung und Erstellung von Übergabedokumenten Mitwirkung bei internationalen Kunden- und Behördenaudits zur Erläuterung der Entwicklungs- und Prozessqualifizierungsstrategie und deren Ergebnisse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder pharmazeutisch-technisches Studium (Master, Diplom, PhD, Approbation zum/zur Apotheker(in)) in der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Statistik-Software) wünschenswert Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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IT Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 20.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. IT Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Arbeitsort: Ravensburg Als Mitglied des IT Anwendungsteams HR & Finance sind Sie für SAP SuccessFactors Module und die SAP Cloud Platform HCI zuständig. Aufgabengebiet Beratung durchführen- Als IT Consultant beraten Sie Key User und Business Process Owner bei der Optimierung bestehender IT-Anwendungen und Systemen. Die permanente Verbesserung unterstützen Sie, um die Effizienz und Qualität der Prozesse zu steigern. Fachexpertise einbringen- Als kompetenter Ansprechpartner lösen Sie Probleme und konzipieren Verbesserungen der eingesetzten Anwendungen. Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme ist für Sie selbstverständlich. Interne Kundenbedarfe erkennen- Als IT Consultant setzen Sie Anforderungen des Fachbereichs um und konzipieren sowie implementieren neue IT-Anwendungen und IT-Systeme selbständig. Horizont erweitern- Sie kennen neue Technologien (Cloud, SAP Fiori etc.) und möchten diese anwenden. Stetiges Lernen ist für Sie wichtig. Sie möchten moderne IT-Systeme einsetzen. Projekte managen- Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Projektleitung für kleine und mittlere Projekte und steuern interdisziplinäre Projektteams. Teamarbeit leben- Im Team bringen Sie Ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Modulen von SAP SuccessFactors und den Integrationsszenarien Gewohnt im Umgang mit Cloud Security und verteilten Datenstrukturen Sehr gute Prozess- und technische Systemkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Modulen von SAP SuccessFactors und den Integrationsszenarien Gewohnt im Umgang mit Cloud Security und verteilten Datenstrukturen Sehr gute Prozess- und technische Systemkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungieren * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung

Mo. 19.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung der termin-, mengen-, qualitätsgerechten und kostenoptimalen Konfektionierung / Verpackung von Produkten entsprechend der definierten Kapazitätsplanung sowie der festgelegten Spezifikationen unter Einhaltung nationaler und internationaler Standards verantwortlich. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Teammanagern. Aufgabengebiet: Erarbeiten der jährlichen sowie unterjährigen Kapazitätsplanung / Mitarbeitereinsatzplanung und des jährlichen Kostenbudgets für den Verantwortungsbereich Erarbeitung der taggenauen, wöchentlichen / halbmonatigen Feinplanung für die zu verpackenden Produkte und der Personaleinsatzplanung auf Basis der von der Zentralen Planung festgelegten Standortplanung Bearbeitung von Qualitätsprozessen im Qualitätsmanagementsystem TrackWise als Pharmazeutisch-Technischer Verantwortlicher (PTV) Gestaltung und Realisierung robuster Produktionsprozesse für kommerzielle Chargen in der Linie und als Projektteammitglied von internen / externen Projekten sowie Sicherstellung der Beseitigung von technischen Störungen inklusive der Durchführung der Kennzahloptimierung Beurteilung von Abweichungen im Produktionsprozess und Entscheidung über einzuleitende Maßnahmen Mitwirkung bei der Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich Durchführung der pharmazeutisch inhaltlichen Prüfung der Herstellvorschriften und SOPs, Herstellanweisungen, Produktspezifikationen und Prüfpläne für bestehende und neue Produkte entsprechend nationaler und internationaler Standards Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Durchführen von internen / externen Kunden- und Behörden-Audits Übernahme der wöchentlichen 24h-Telefonbereitschaft innerhalb der Abteilung und Vertretung der Abteilungsleiterin Überwachung und Sicherstellung des qualifizierten und validierten Status der Produktionsanlagen und Prozesse sowie Sicherstellung des notwendigen Schulungsstandes der unterstellen Mitarbeiter Erarbeitung monatlicher Berichte entsprechend der Unternehmensstandards sowie Mitwirkung bei der Konzeption der Produktionsprozesse für neue Produkte und Kundenanforderungen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (zum Beispiel Pharmazie, Biotechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung erforderlich Mehrjährige Führungserfahrung setzen wir voraus Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Geschick sowie Flexibilität Souveränes, offenes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Senior System Engineer - IT Enterprise Computing

Fr. 16.10.2020
Biberach an der Riß
Senior System Engineer - IT Enterprise Computing Germany (Baden-Württemberg) Biberach Job ID: 208927 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITIONA lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim (BI) is still looking for new colleagues! Enterprise Computing Services (ECS) is a reliable and agile group in IT Infrastructure that develops and delivers innovative technologies to all businesses at BI. We develop and deliver "State-of-the-Art" IT-systems and products to meet evolving business demands for our company. We offer an open-minded culture allowing people to grow, innovate, and develop. In order to meet business demands we transform our Enterprise Computing Services by adapting and modernizing our approach utilizing agile principles and DevOps methodologies for building, delivering and supporting our services. We provide self-service consumable software defined infrastructure that is reliable, flexible, and elastic to empower the business to focus on value-add activities.  Are you interested? Join our team in Biberach (Germany) to provide tailored IT Infrastructure services especially for automation systems in Biopharmaceutical production (IT4OT). Tasks & responsibilities You will deliver tailored IT services in close collaboration with business supporting functions like Engineering and Technology, IT Infrastructure and IT Service providers. With your technical expertise, you will enable value-added business processes by designing and implementing the right level of IT support based on existing and adjusted IT services. Furthermore, you will demonstrate a sound and comprehensive understanding of the important BioPharma business processes, influence IT-related business decisions on one hand and define and establish tailored IT4OT services fitting to the specific needs. You will consult business teams on solution alternatives and process adaptations to achieve effective and efficient technical solutions in a timely manner, fully compliant to BI processes, GxP validation, IT security, etc. and represent IT strategy on close cooperation with other IT towers. Finally, you will support and lead IT projects or participate in cross-functional project teams, in a global, multicultural and diverse environment. Requirements Master’s degree in Computer Science or Engineering or Bachelor’s degree with multiple years of professional experiences in IT or BioPharma automation Very good understanding of IT- and OT-architecture and technologies preferable in the area of Manufacturing and Manufacturing Operations Systems (ISA88, ISA95). Knowledge about SCADA, DCS and PLC systems and the used underlying Infrastructure are beneficial Good knowledge of modern IT Enterprise Computing systems and services like server hardware, operating systems (Linux or Windows), VMWare environment, backup technologies, storage etc. Hands-on experience in applying agile project methodologies, including related tools such as Jira or Confluence, is a plus  Proven record in analytical thinking, problem solving and pro-activeness are required. Excellent communications skills and a team-oriented attitude are a must German and English working proficiency (verbally and written) and readiness for international business trips will be required EFFECTS OF COVID-19We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM?This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US? Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=208927
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Produkt- und Servicemanager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Produkt- und Servicemanager (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Im Team gestalten Sie langfristige Programme für die Vermarktung und Entwicklung von Produkten und Services. Das Portfolio reicht von der frühen Prozessentwicklung über die klinische und kommerzielle Abfüllung bis zu vielfältigen Verpackungslösungen für Vials, Spritzen und Karpulen. Entlang des Produktlebenszyklus unterstützen Sie das Key Account Management, Marktpotenziale systematisch zu nutzen sowie bestehende und neue Kunden optimal zu betreuen und auszubauen. Aufgabengebiet: Aktives Managen und Ausbauen des verantworteten Produkt- und Service-Portfolios Kontinuierliche Marktsegment-, Zielgruppen- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung entsprechender Maßnahmen Forecasts zu künftig erforderlichen Produktionskapazitäten im Einklang mit dem Demand und Supply Chain Management Monitoring und Analyse der laufenden Kundenprojekte/ -produkte als Basis für die Ableitung von Langfristprognosen für die Kapazitätsauslastung Herausarbeiten von Kernbotschaften und Produktvorteilen (USPs) als Grundlage für Werbe- und Kommunikationsmittel, wie etwa Broschüren, Präsentationen oder Pressemitteilungen Konzeption und Umsetzung von Schulungen für den Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit Key Account Managements, Business Development und Fachabteilungen, um neue Produkte und Services zur Marktreife zu führen und in das bestehende Portfolio zu integrieren Teilnahme an Tagungen und Messen Qualifikation: Abgeschlossenes pharmazeutisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Zusatzstudium BWL, Marketing oder Marketingausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, Produkt- oder Projektmanagement Vertriebskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Produkt- und Servicemanager (m/w/d)* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d)

So. 11.10.2020
Biberach an der Riß
Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010894 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Infrastruktur / Site Services Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Innerhalb unseres Project Engineering Deutschland suchen wir am Standort Biberach einen erfahrenen Projektmanager.Als Senior Projektmanager organisieren und leiten Sie Investitionsprojekte mit einem Projektbudget von bis zu 100 Mio. EUR.Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem fachlichen Know-how und übernehmen Sie eine neue Aufgabe in einem internationalen Pharmakonzern, der bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie als Projektleiter die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im pharmazeutischen Umfeld über alle Projektphasen hinweg. In diesem Zusammenhang garantieren Sie die Qualität und Funktionalität der Gebäude und Anlagen unter Beachtung der gültigen internen und externen Richtlinien und Standards. Sie leiten das jeweilige Projektteam und verantworten die Verteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Innerhalb des Projektteams und der internen Entscheidungsträger etablieren Sie eine offene und transparente Kommunikation und eine Atmosphäre des „Miteinanders“. Sie haben zu jeder Zeit alle wesentlichen Inhalte fest im Blick und steuern die Projekte vorausschauend. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bauen wir auf Ihr Know How – Sie schaffen möglichst ideale Bedingungen, dass die beauftragten Leistungen erbracht werden können und greifen rechtzeitig lenkend ein, falls notwendig Anforderungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Projektmanagement oder vergleichbares Studium – gerne auch mit Promotion Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Pharmazeutischen- / Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, mit einer offenen, freundlichen und motivierenden Art sowie Freude am Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Entschlossenheit, Entscheidungen im Sinne des Teams zu treffen und diese zu vertreten AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anna Lasser, Tel.: +49 (0) 6132 77 181039 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010894
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Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

So. 11.10.2020
Bad Waldsee
Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Wollen Sie Teil eines stetig wachsenden Unter­nehmens sein, welches viel Wert auf Nach­haltig­keit legt und die dialogische Unter­nehmens­kultur lebt? Wollen Sie aktiv mitge­stalten, steuern und optimieren? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Ihre Unter­stützung als Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d)Sie managen unser drei­köpfiges Labor­team in der Qualitäts­kontrolle und verant­worten die Steue­rung und Weiter­entwick­lung des Labors für die Produkt­gruppen: Arznei­mittel, Diät- und Ergänzungs­futter­mittel und Pflege­mittel. Sie arbeiten im Labor aktiv mit, in dem Sie: analy­tische Prüfungen von Aus­gangs­stoffen, Zwischen­produkten sowie Fertig­produkten durch­führen Ausgangs­stoffe, Ver­packungs­materialien, Bulk­ware und Fertig­produkte frei­geben Stabilitäts­prüfungen tätigen Qualifi­zierung, Vali­dierung, Kali­brierung und Wartung diverser Analysen­geräte verant­worten Vali­dierungen computer­gestützter Systeme im Labor­bereich koordi­nieren Anforde­rungen aus dem EU-GMP-Leit­faden umsetzen Sie haben ein natur­wissen­schaft­liches Studium mit chemischem oder pharma­zeutischem Hinter­grund oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Sie haben fundierte Kennt­nisse in modernen Analyse­verfahren (HPLC, GC, Spektroskopie) Sie bringen idealer­weise Erfahrung in der Vali­dierung computer­gestützter Systeme mit Sie verfügen idealer­weise über Erfahrung im GMP-regu­lierten Um­feld im Fach­bereich Analytik Sie haben gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Phyto­analytik ist von Vor­teil Ein interessantes, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie ein angemessenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Einar­beitung und eine herz­liche Aufnahme im Kollegen­kreis.
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IT-Generalist (m/w/d)

So. 11.10.2020
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Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Ihre Unter­stützung als IT-Generalist (m/w/d)Als IT-Generalist (m/w/d) verant­worten Sie den IT-Bereich in unserem Unter­nehmen. Zu Ihren Haupt­aufgaben zählen: Bereit­stellung bedarfs­orientierter IT-Infra­strukturen Planung und Steue­rung von Projekten im IT-Bereich Administration der Netz­werke Validierung computer­gestützter Systeme Koordination der externen Dienst­leister Ansprech­partner für Keyuser und Benutzer Sie ver­fügen über ein erfolg­reich absol­viertes Studium im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Sie haben Praxis­erfahrung im IT-Bereich Sie sind ein zuver­lässiger Team­player mit hohem Qualitäts­ver­ständnis Sie arbeiten eigen­verant­wortlich und handeln proaktiv ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Dienst­leistungs­orien­tierung runden Ihr Profil ab Ein interessantes, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie ein angemessenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Einar­beitung und eine herz­liche Aufnahme im Kollegen­kreis.
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