Produktionsplaner (m/w/d) Materialdisposition
Di. 26.01.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Dazu tragen wir bei, indem wir hochreine, virusinaktivierte Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma entwickeln und produzieren – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern sowie höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Aktuell entwickeln wir Blutplasma-Produkte, die bei einer COVID-19-Infektion eingesetzt werden, und sind zudem an der Entwicklung eines Hyperimmunglobulin-Präparates für Patienten mit schweren COVID-19-Verläufen beteiligt. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? Dann kommen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Springe bei Hannover an Bord als Produktionsplaner (m/w/d) Materialdisposition Erstellung von Forecasts und Soll-Ist-Analysen sowie klassische Produktionsplanung unter Einbeziehung involvierter Funktionsbereiche Schnittstelle zur Produktion, den Produktionsplanern anderer Standorte und zu Corporate SCM Anlage von Prozessaufträgen sowie Pflege der Planungsmappen und Stammdaten in SAP Erkennung, Prüfung und Deutung von Produktionsabweichungen sowie Übermittlung produktionsrelevanter Daten, etwa aus Qualitätskontrollen, an andere Standorte Organisation, Durchführung und Steuerung von Meetings mit anderen Funktionsbereichen zur Produktionsplanung und für weitere Gespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufspraxis in der Materialdisposition oder Produktionsplanung Routinierte Anwendung von MS Office und SAP sowie gute Englischkenntnisse Präziser, strukturierter, sehr selbstständiger, aber dennoch teamorientierter Arbeitsstil Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expandierenden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben und die eigene Handschrift hinterlassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungsmöglichkeiten und verschiedenen Sozialleistungen sowie der beliebten Kantine mit günstigen Preisen zu profitieren.
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Pharmareferenten (m/w/div.) für unseren Außendienst
Sa. 23.01.2021
Frankfurt (Oder), Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Minden, Westfalen, München, Villingen-Schwenningen, Lörrach
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir Pharmareferenten/-berater (m/w/div.). Ihr Arbeitsumfeld: Die zu besetzenden Gebiete sind - Cottbus / Frankfurt (Oder) - Hannover / Celle - Ludwigshafen / Worms - Minden - München / Landshut - Villingen / LörrachEs erwartet Sie ein interessantes, vielseitig ausgerichtetes Arbeitsgebiet mit Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Neben dem Direktverkauf in Ihren Apotheken gehört auch die Beratung ausgewählter Ärzte zu Ihren Aufgaben. Gesetzlich vorgeschriebene Qualifikation zum Beruf des Pharmareferenten/-beraters Verhandlungsstärke, Kommunikationstalent, Überzeugungskraft, analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit, eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Als Gegenleistung für Ihre Qualifikation und Ihr Engagement bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, volles Gehalt auch während der ausführlichen Produktschulung sowie attraktive Umsatzprämien und einen Firmenwagen.
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Pharmareferent (w/m/d) Arztaußendienst medizinisches Cannabis bundesweit
Fr. 22.01.2021
Husum, Nordsee, Hameln, Goslar, Zwickau, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Fürth, Bayern, Mannheim, Balingen, Augsburg
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen, u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hochinnovatives Biopharmaunternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzigartiger Cannabiswirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen vollintegrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktionsanlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hochspezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine innovativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerzpatienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Arztaußendienstes für unsere medizinischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerztherapeuten und überzeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Aachen / Euskirchen / Köln, Duisburg / Kleve, Saarbrücken / Nonnweiler, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Mainz / Wiesbaden / Darmstadt, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Mannheim / Heilbronn, Tübingen / Reutlingen und Regensburg / Augsburg / Ingolstadt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Arztaußendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Senior Teamlead Supply Planning (m/w/d)
Mi. 20.01.2021
Neustadt am Rübenberge
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 103.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Die Abbott Established Pharmaceuticals Division am Standort Neustadt a. Rbge. sucht zum 01.04.2021 einen Senior Teamlead Supply Planning (m/w/d)Mitverantwortlich für die Kapazitäts- und Produktionsplanung für die Produktionsschritte innerhalb des Werkes für einen Planungshorizont von 0-3 Monaten Leitung eines Teams mit 2 Mitarbeitern Mitarbeit an der Kapazitäts- und Produktionsplanung für die einzelnen Produktionsschritte innerhalb des Werkes für einen Planungshorizont von 4-24 Monaten Sicherstellung der Kommunikation zu allen Teams, innerhalb des Werkes und zu globalen Einheiten Mitarbeit in Projekten bzw. Leitung von Klein- und Teilprojekten Sicherstellung der optimalen Bedarfs- und Bestandsplanung Mitarbeit bei der Optimierung der Planungsparameter wie Durchlaufzeiten, Bestellfrequenzen; Bewertung der Möglichkeiten zur Implementierung von alternativen Planungsmodellen Einsatz für die kontinuierliche Verbesserung, organisatorische Entwicklung und Veränderungen Stellvertretende Leitung der Abteilung mit zehn Mitarbeitern Idealerweise Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in einem pharmazeutischen Unternehmen Erfahrung in der Arbeitsweise in einem internationalen Konzern wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Erfahrung im Wertschöpfungskettenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, idealerweise Kenntnisse des SAP-PP-Moduls Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel
Mi. 20.01.2021
Ulm (Donau), Aschaffenburg, Jena, Neuruppin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Frankfurt am Main
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Einführung eines neuen kardiovaskulären Medikamentes mit Blockbuster Potential!Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen zum Aufbau eines neuen Teams in verschiedenen Gebieten zum 01.04.2021 Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete: Ulm, Aschaffenburg, Jena, Brandenburg, Neuruppin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten und übermitteln die Produktinformationen bei Beratungsgesprächen mit dem Arzt Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg von Amarin beizutragen Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Fundierte Berufserfahrung als Pharmaberater sind wünschenswert, idealerweise im Bereich Kardiologie, bzw. eine hohe Bereitschaft und Begeisterung sich als Neueinsteger in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Mitarbeiter digitales Marketing (m/w/d)
Di. 19.01.2021
Emmerthal, Niedersachsen
Wir sind ein innovatives, international agierendes Unternehmen und mit über 400 Produkten Spezialist in der Produktion von Mineralsalzen. Zu unseren Kunden gehören bekannte Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelbranche sowie für industrielle Anwendungen. Als einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Segment wollen wir auch in Zukunft weiterhin Innovationen vorantreiben und wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Emmerthal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter digitales Marketing (m/w/d) Video- und Bildbearbeitung für Online-Seminare, Messeauftritte und Homepage sowie Erstellung von Präsentationen Nutzung und Analyse von Internetdatenbanken sowie Optimierung von Suchmaschinenmarketing (SEM) Betreuung und Pflege eines E-Learning-Portals Enge Kooperation mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement sowie unseren internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrungen im Marketing und mit digitalen Medien Organisationstalent gepaart mit einer Affinität zu Mediendesign Ausgeprägte Kommunikationsstärke Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse
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Medical Science Liaison Manager Onkologie
Di. 19.01.2021
Wedel, Hainholz, Havighorst bei Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,5 Milliarden USD (2017) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht Astrazeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Ab sofort haben wir eine Position als Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) in der Region Nord als Elternzeitvertretung zu vergeben.Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) - Region: Nord als Elternzeitvertretungqualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Key Account Manager / Vertriebsrepräsentant (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den norddeutschen Raum in dem Gebiet Hamburg, Oldenburg und Hannover einen Key Account Manager * unsere Produkte und Dienstleitungen in Kliniken und bei Ärzten zu präsentieren Neukunden zu gewinnen, vom ersten Kontakt bis zum ersten Auftrag die bestehenden Kundenbeziehungen fortzuführen und auszubauen als Bindeglied zwischen den Kunden, den Patientenbetreuern und dem Vertriebsinnendienst zu agieren Ihr Gebiet und den Markt zu beobachten, zu analysieren und dieses Ihrem Vertriebsleiter zu berichten mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Marketing neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Und klar benötigen wir auch ein gewisses Maß an Dokumentation und Administration. Sie mit Begeisterung repräsentieren, verkaufen, beraten und organisieren Kommunikationsstärke und -freude die Basis Ihrer Arbeit ist Sie Gestaltungsräume gerne eigenverantwortlich ausfüllen und es Sie reizt Ihr Verkaufsgebiet voran zu bringen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Krankenpflegeausbildung verfügen oder ausgebildeter Pharmareferent sind und idealerweise Erfahrungen im Bereich Home-Care, Infektiologie, Infusionstherapie haben Ihnen das Unterwegssein Freude bereitet ein hochmotiviertes, kollegiales Team eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt ein innovatives und wachsendes Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Trainee Packmittelentwicklung (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Hameln
Die Siegfried Gruppe ist eine der weltweit führenden Custom Development and Manufacturing Organizations (CDMOs), die pharmazeutische Wirkstoffe (API), Zwischenprodukte und Fertigarzneimittel entwickelt und produziert. Als unsere Kernkompetenz integrieren wir erfolgreich chemische und pharmazeutische Kompetenzen in ein einziges Geschäftsmodell. Der Name Siegfried steht für höchste Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit. Mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika bedienen wir eine breite globale Kundenbasis, von großen internationalen Pharmaunternehmen bis hin zu kleinen biologisch-pharmazeutischen Unternehmen. Für sie entwickeln und produzieren wir Produktinnovationen im großen Stil bis zum fertigen Produkt. Wir integrieren unser Angebot nahtlos in die Wertschöpfungskette der Kunden. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von frühen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen wie Synthese, Scale-up, Formulierungsentwicklung, Stabilitätsstudien und Methodenentwicklung bis hin zu Produktionsdienstleistungen, die von präklinischem F&E-Material für klinische Studienzwecke bis hin zur kommerziellen Produktion reichen. Wir sind in der Lage, etwa 200 der etwa 1500 registrierten Arzneistoffe, die in der Medizin verwendet werden, herzustellen. Darüber hinaus produzieren wir 20 Prozent der weltweiten Nachfrage nach Koffein. Fast 1 Milliarde Menschen kommen so mit Siegfried-Produkten in Berührung. Du erhältst erste Einblicke in ein pharmazeutisch produzierendes Unternehmen Du lernst automatisierte und manuelle Endverpackung von Arzneimitteln an verschiedenen Verpackungslinien, mit und ohne Serialisierung kennen Du unterstützt bei der End-to-end Entwicklung im Bereich der pharmazeutischen Verpackung Du lernst unsere eigene Packmittelentwicklung für die Formate Ampullen und Vials kennen Du erhältst Einblicke in die Vor- und nachgelagerte Qualitätskontrolle von Packmitteln Du erhältst Einblicke und erste Kenntnisse in unser vollautomatisiertes Hochregallager Gerne geben wir dir auch die Möglichkeit deine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen zu Erstellen und unterstützen dich bei dieser. Du bist motiviert und möchtest in einem modernen Pharmazieunternehmen arbeiten Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du studierst Verpackungstechnologie, o.Ä. Du hast eine starke Affinität zu technischen Herstellungsverfahren Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch An seinen weltweiten Standorten bietet Siegfried seinen Mitarbeitern spannende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir pflegen eine multidisziplinäre Zusammenarbeit und ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Karriere aktiv zu gestalten und zu beeinflussen. Dieser Ansatz, gepaart mit unserem dynamischen Arbeitsumfeld, macht Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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IT Specialist (m/w/d) Netzwerk und Server
Di. 12.01.2021
Springe, Deister
Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland mbH in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt fünf Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Octapharma ist auf die Entwicklung und Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma spezialisiert und erfüllt höchste Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Da der Standort in Springe kontinuierlich ausgebaut wird, freuen wir uns über neue engagierte Mitarbeitende, mit denen wir unser starkes Wachstum gemeinsam vorantreiben können, um den Patienten weiterhin ein besseres Leben zu ermöglichen … denn es liegt uns im Blut! Für unseren Produktionsstandort in Springe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Specialist (m/w/d) Netzwerk und Server Als erfahrener IT Specialist (m/w/d) im Bereich Netzwerk und Server sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des laufenden Betriebs unserer informations- und kommunikationstechnischen Anlagen zuständig. Wenn Sie Spaß am IT-Support und am Umgang mit Menschen haben, dann sind Sie bei uns richtig! Administration der Netzwerkinfrastruktur Betreuung der Serversysteme und Telefonanlage Tests, Konfiguration und Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten Durchlaufende Dokumentation der eingehenden Meldungen und Lösungen Bearbeitung von Requests, Incidents und Changes im Ticketsystem Übernahme von Projektaufgaben Teilnahme an der Rufbereitschaft Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit Berufserfahrung oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Zertifizierung in CCNA – Cisco Certified Network Associate Routing & Switching und in MCSA Windows Server 2016/2019 Fundierte Erfahrungen im Support von Windows-Systemen, insbesondere AD-User-Management Gute Kenntnisse in der Virtualisierung Know-how im Bereich ITIL Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie von anderen Standardapplikationen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Potenzial zur Führung von Mitarbeitenden Hohe Serviceorientierung, Problemlösungskompetenz und Weiterbildungsbereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Sie erwarten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, gute Entwicklungsmöglichkeiten und verschiedene Sozialleistungen, wie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und unsere beliebte Kantine mit günstigen Preisen.
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