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Pharmaindustrie: 66 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Pharmaberater 14
  • Pharmareferent 14
  • Pharmazie 11
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Kundenservice 4
  • Außendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Online-Marketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

IT Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n: IT Project Manager (m/w/d)Als IT Project Manager bei der NextPharma sind Sie verantwortlich für den Roll-Out unseres globalen SAP-Systems an allen unserer Standorte und zukünftige Digitalisierungsprojekte. Verantwortlich für den Roll-Out unseres SAP Templates an allen NextPharma-Standorten  Planung und Steuerung der Budgets, Mitarbeiter und Ergebnisse für die jeweiligen Projekte Konzipieren und planen zukünftiger Digitalisierungsprojekte mit anschließender eigenverantwortlicher Umsetzung Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer agilen Projektmanagementmethodik, bringen neue Ideen ein und setzen diese erfolgreich (im Team) um Managen externer Serviceprovider / Dienstleister und Projektimplementierer  Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 30%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Einführung von SAP Systemen Projekt Management Zertifizierung und nachgewiesene Erfahrung im Projekt Management Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil 5-8 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung aus
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)Vollzeit, befristet bis 31.12.2022Qualifizierte Auftragsannahme inkl. Verkaufsgespräche und ErfassungRetourenabwicklung bis zur RechnungskorrekturBearbeitung von ReklamationenSicherstellung der Erreichbarkeit über alle KontaktkanäleÜbernahme von spezifischen Sonderaufgaben und Projektaufgaben im Customer Service BereichKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und AuftragsabwicklungMehrjährige Erfahrung im vertriebsnahen Umfeld und gutes verkäuferisches und logistisches VerständnisAusgeprägte kunden- und vertriebsorientierte HandlungsweisenErfahrung mit SAP und CRM-SoftwareSehr gute organisatorische und kommunikative FähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen Industrie37,5 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigene KantineZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner Hauptbahnhof
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Senior Medical Communication Lead (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten und finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Wir bei Janssen Deutschland sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir haben schon vieles für Patientinnen und Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Dich in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Unser Medical Communication & Dissemination Strategy Team versorgt Ärzte und Apotheker mit Informationen und aktuellem Wissen zu unseren Arzneimitteln und Therapiegebieten. Wir sorgen dafür, dass sie eine gute Entscheidungsgrundlage haben, damit der richtige Patient das richtige Medikament erhält und diese sicher angewendet werden können. Als Abteilung im Bereich Medical Affairs sind wir stolz darauf, gemeinsam mit weiteren Fachabteilungen Wissen zu bündeln und maßgeschneidert für unterschiedliche Zielgruppen über die jeweils geeignetsten Kanäle zu vermitteln. Unsere Informationen und Wissen genügt dabei höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen. Dafür arbeiten wir als Team eng zusammen, vernetzen uns und stehen füreinander ein. Spricht Dich das an? Dann möchte ich Dich unbedingt kennenlernen! Ich freue mich auf Deine Bewerbung. Neugierig geworden aber noch nicht ganz überzeugt? Ich gebe Dir gerne einen tieferen Einblick in meine Abteilung und unser tägliches Aufgabenfeld – kontaktiere mich hierzu einfach per WhatsApp über +49 1712 9402003 Für alle die noch mehr Wissen wollen: Deine Aufgaben Du bist dafür verantwortlich, einen stets zeitgemäßen und ganzheitlichen medizinischen Kommunikationsplan zu erstellen und sorgst für dessen Umsetzung in dem Dir übertragenen medizinischen Fachbereich. Ziel ist die crossmediale Kommunikation und Verbreitung von medizinischen Inhalten unter Nutzung des jeweils bestmöglichen Kommunikationskanals, bei konsequenter Digitalisierung. Du initiierst und koordinierst die Erstellung von lokalen Publikationen (digital und print) mit relevantem Content für die jeweilige Zielgruppe wie z.B. Video, Infografics, Podcasts, Postern, wissenschaftlichen Artikeln, Vollpublikationen etc., sowie Materialien zur Verwendung in Medical Education Programmen (inkl. eCME). Um die notwendigen internen und externen Freigaben kümmerst Du Dich eigenverantwortlich und stellst somit die Qualitätssicherung bei unseren Produktionen sicher. Du übernimmst das Schnittstellen-Management zwischen internen sowie externen Stakeholdern (z.B. Medien, Agenturen); bist Hauptansprechpartner für alle Kommunikationspläne im Zuständigkeitsbereich; initial wirst Du den Aufbau und die Auswahl der externen Stakeholder koordinieren. Du antizipierst, beobachtest und evaluierst Trends und Technologien (auch branchenfremd), um neue Formen der Interaktion mit Angehörigen der Gesundheitsberufe zu identifizieren. Du testest deren Nutzen durch innovative Pilotprojekte, um deren technische und regulatorische Umsetzung zeitnah zu ermöglichen; Du baust aktiv berufliche Netzwerke auf. Aufgrund Deines offenen und kommunikationsfreudigen Wesens bist Du ein gefragter Ansprechpartner für interne und externe Kunden, zu denen Du eine gute Beziehung aufbaust und pflegst. Du diskutierst und führst sicher fachübergreifenden Expertenrunden. Das bringst Du mit: Du verfügst über eine aktuelle und fundierte Ausbildung im Bereich Content-Marketing und -Strategie (Crossmedial). Du hast in den letzten 5 Jahren gezeigt, dass Du in der Lage bist, eigenverantwortlich die zeitgerechte Planung und Umsetzung einer zeitgemäßen und ganzheitlichen Strategie (Print und Digital), mit dem Ziel einer Kommunikation und Verbreitung von medizinischen Inhalten, Services und Medical Education, unter Berücksichtigung aller regulatorischer Rahmenbedingungen, für unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich umzusetzen. Du verfügst aus den letzten 5 Jahren: über sehr gute, aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Digitales Marketing und Content Management, sowie Produktionsmanagement (Video, Print, Web); Erfahrung in Erwachsenenbildung mittels digitaler Medien; Kenntnisse der regulierten Strukturen des Pharmamarktes (Zertifizierung, einschlägige gesetzliche Rahmenbedingungen etc.); Du beherrschst sicher alle Formen des Projekt Managements von klassisch Wasserfall bis zu den agilen Formen (Scrum, Kanban) und kannst eigenverantwortlich Workshops konzipieren und durchführen. Aktuelle Projekte und interdisziplinäre Teams orchestrierst Du auf diesem Fundament effizient und erfolgreich. Du bist sicher in der Auswahl und im Umgang mit externen Stakeholdern, insbesondere Agenturen und Medical Writern. Du bist sicher im Umgang mit wissenschaftlichen Inhalten und wissenschaftlicher Kommunikation, insbesondere den neuen Medien. Du verfügst  über eine sehr gute Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeit; Du beherrschst die deutsche Sprache muttersprachlich und die englische Sprache verhandlungssicher, jeweils mündlich und schriftlich. Du hast ein gutes Gespür sich auf andere einzustellen. Dabei trittst Du souverän auf, bringst Dich proaktiv in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams ein und suchst bei komplexen Fragstellungen stets nach konstruktiven Lösungsansätzen. Das bieten wir Dir: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Du bei Janssen arbeitest, hast Du jede Menge Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Dich gründlich ein und investieren nachhaltig in Deine Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Mi. 25.11.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Business Analyst (m/w/d) – Business Intelligence/Insights in Voll- oder Teilzeit (80%)

Mi. 25.11.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Immunologie und Psychiatrie. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein interdisziplinäres Team, das über Funktions-Grenzen hinweg arbeitet, um die Expertise aller zu nutzen. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir dich in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Business Insights & Analytics (BI&A) Teams suchen wir sobald wie möglich eine/n                                                           Business Analyst (m/w/d) – Business Intelligence/Insights                                                                                        in Voll- oder Teilzeit (80%)                                                                                            Location: Neuss   In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du unsere BI&A Manager in ihrer Arbeit in verschiedenen Produkt-Teams. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Projekte zur Erfolgsanalyse dieser Teams und stellst sicher, dass wir wissen, was unsere Kunden in der Interaktion mit uns brauchen und wie gut wir diese Bedürfnisse bereits erfüllen. Darüber hinaus analysierst du, inwieweit wir unsere Ressourcen optimal einsetzen und ermittelst unseren Erfolg im Markt im Vergleich zu unserem Wettbewerb. Durch Deine Produktgruppen-übergreifende Arbeit kannst Du innerhalb unseres BI&A Teams außerdem einen wertvollen Beitrag leisten, indem Du Best Practices überträgst. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn du neue Ideen hast – egal wie diese aussehen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig.   Gemeinsam mit unseren BI&A Managern im Team Immunologie & Neuroscience führst du Datenanalysen durch und fasst Marktforschungsergebnisse zusammen, die unser Verständnis der Arzt- und der Patienten-Bedürfnisse vertiefen. Du entdeckst Erfolgsfaktoren in der „Kundenreise“ und analysierst Daten auf der Suche nach Verbesserungspotentialen in der Kundenansprache und in der Ausrichtung unserer Außendienst-Aktivitäten. Auf der Grundlage deiner Ergebnisse konzipierst du Handlungsempfehlungen für das Produkt-Team. Durch deine Analysen misst du den Nutzen von verschiedenen Maßnahmen und treibst so die Optimierung unserer taktischen Maßnahmen voran. Du recherchierst und analysierst das Wettbewerbsumfeld und vermittelst dem Team ein Verständnis für unsere Stärken und Schwächen im Vergleich zu unseren Konkurrenten. Du unterstützt den BI&A Manager in der Vorbereitung von Präsentationen für die kurz- und mittelfristige Businessplanung Als Basis für strategische Entscheidungen berechnest du Business Cases und Scenarios Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Hochschule mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Du kannst gut präsentieren und andere von Deinen Ideen überzeugen. Du hast Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte in einer Gruppe zu diskutieren und die besten Ergebnisse daraus mitzunehmen. Du hast eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sehr guten Gespür für Dringlichkeiten. Wenn du Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten (z.B. Business Intelligence, Consulting) in der Healthcare Industrie mitbringst, ist dies von Vorteil. Auch Methodenkenntnisse in Datenanalysen, statistischen Methoden sowie mathematischen Modellen und Kenntnisse in Pharmadatenbanken wären wünschenswert. Du bist fit in Excel (S-Verweis & Pivotierung) und kennst dich gut in Powerpoint aus. Solltest du außerdem Kenntnisse von BI Tools (Power BI, Dataiku, Cognos, Tableau, Qlik) und/oder CRM Datenbanken (Salesforce.com) haben, wäre das sehr hilfreich, ist aber keine Voraussetzung. Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben.  Wenn Du bei Janssen arbeitest, hast Du jede Menge Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Dich gründlich ein und investieren nachhaltig in Deine Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.    Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Deinem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Dein seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter. 
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Senior Engineer Pharmaceutical Packaging (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Senior Engineer Pharmaceutical Packaging (m/f/d)As Packaging Engineer (m/f/d) in our Research & Development Team, you will support strategic sourcing initiatives for West’s High Value Product packaging. In this role you will plan, organize and lead projects to support the development and qualification of sterile barrier packaging that enhances and preserves the value of West’s products. Additionally, you will manage technical projects and work with strategic suppliers to improve products and processes as well as sustaining current product offerings through redundant sources of supply. You will also work closely with key suppliers to provide technical support for West’s long-term supply chain strategy. Duties and Responsibilities: You will drive R&D activities for various engineering projects to achieve project goals and objectives through the commercialization of offering from strategic suppliers Therefore, you will plan and execute sterile barrier packaging design verification activities and support process validation activities Beside performing gap assessments and evaluating risks with introducing packaging from alternate suppliers, you will develop actionable plans to mitigate those risks You will create and optimize packaging diagrams, site level procedures, conduct design reviews and author reports in compliance with West’s Product Development Process To reduce waste and improve efficiency, you will identify opportunities for continuous improvement in West’s commercial packaging and implement plans You will act as the technical point of contact for strategic suppliers of packaging material Commonly with the product development team and cross-functional workstreams, you will maintain planned project milestones With your knowledge about sterilization, you will assist in irradiation sterilization development projects from a packaging expertise perspective You have successfully completed at least a bachelor’s degree in Engineering or in another technical or scientific area As an experienced packaging engineer (m/f/d) with a minimum of 5 years of professional experience, you have a proven track record of project leadership within international, cross-functional teams You have a proven understanding of fundamental engineering principles and a passion for packaging design, materials, manufacturing processes, and test methodology You have excellent experience in pharmaceutical handling and filling, and a deep knowledge of pharmaceutical standards (cGMP) With your effective problem-solving ability and strong interpersonal skills, you will manage complex projects quickly Knowledge about irradiation sterilization would be a plus As you work with international teams, you have excellent English knowledge both written and spoken. German language knowledge is advantageous Travelling internationally – mostly within Europe – to suppliers is no issue for you Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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HR Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Monheim am Rhein
Als familiengeführtes Unter­nehmen befassen wir uns seit Mitte der 1990er Jahre erfolg­reich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb basischer Haut­pflege­produkte. Ausgangs­punkt unserer Forschungs- und Ent­wicklungs­arbeit war die Suche nach einem "anderen Lösungs­ansatz". Im höchsten Maße irritierte, allergische Problem­haut war in unserer Familie seit vielen Jahren ein tagtäglich präsentes Problem für das es, trotz größter Anstren­gungen, keine nach­haltige Lösung zu geben schien. Mit dem über zwei Jahrzehnte gesam­melten profunden Wissen und in Zusam­men­arbeit mit Chemikern und Biologen ent­wickelten wir schließlich unser basisches Siriderma Wirkpflege­konzept.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir schnellstmöglich in Teilzeit (ca. 20 bis 30 Stunden) einenHR Manager (m/w/d)Als HR One-(Wo)man-Show stehst Du in unserer kleinen Organisation im Mittelpunkt.Startup-Flair: Mit Geduld und Leidenschaft baust Du alle HR Prozesse (neu) auf, erfüllst sie mit Leben und trägst damit maßgeblich zu unserer Professionalisierung bei.Menschenfänger: Wir möchten wachsen. Als Process-Owner bist Du verantwortlich für das Recruiting und Onboarding unserer neuen Kollegen.Menschenflüsterer: Du bist eine der wichtigsten Kontaktstellen im Hause. Die vielen bunten Belange Deiner Kollegen sind für Dich eine positive Herausforderung.Sparringpartner: Unser Management kann jederzeit auf Dich bauen. Du berätst die GF und unsere Führungskräfte in allen HR relevanten Fragestellungen.Du findest unsere HR Startup-Atmosphäre spannend und hast Lust, einen großen Fußabdruck zu hinterlassen? Dein Fundament: abgeschlossenes einschlägiges Studium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Personal­management, ...) oder eine vergleichbare Ausbildung & mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR Management. Deine Kompetenz: Vom Arbeitsrecht bis zur Personalentwicklung - Dir macht niemand etwas vor! Mit viel positiver Energie, Durchsetzungskraft und guten Ideen bringst Du uns voran. Dein Antrieb: Du liebst Menschen und vielfältige Herausforderungen. Alle Interessen bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ist Deine Leidenschaft.
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Pharmareferenten im Außendienst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Dortmund, Köln
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Pharmareferenten im Außendienst (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen in den Gebieten: Großraum Münster Großraum Dortmund Großraum Köln Beratung, Information, Verkauf und Schulung der definierten Kundengruppen mit Schwerpunkt Apotheke Verantwortung des Absatz- und Umsatzerfolges im Gebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Platzierung unserer OTC-Produkte Selbständiges Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (Verkauf, Sichtbarkeit, Weiterempfehlung, Distribution) Beobachtung, Analyse und Bewertung von Gebietsergebnissen, Mitbewerberaktivitäten sowie Marktzahlen/ -daten auf Basis der internen Informationssysteme Akquisition und nachhaltige Kooperation umsatzstarker Kunden Regelmäßiges Reporting im Rahmen des CRM-Systems Ausbildung pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in, oder Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä., Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Wohnort im relevanten Gebiet Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Mo. 23.11.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Director Global Material Development, R&D (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Director Global Material Development, R&D (m/f/d)For West's Packaging Components team, we are seeking a self-motivated and results-oriented Director of Global Material Development to develop and execute a strategy around elastomer based materials and coatings in primary packaging materials. The successful candidate will play a critical role in advising senior management in defining West's material strategy. Duties and Responsibilities: Define and develop new elastomer formulations to be used as primary packaging material in medical devices for injectable drug products Define and execute a multi-year strategic plan for elastomer development aligned with the packaging components strategy Act as subject matter expert (SME) for all material (mainly elastomer, plastic and coatings) related questions and problems Manage R&D laboratory that supports all R&D activities of the R&D Kiefernweg Eschweiler team Support and maintain the life cycle management of active elastomer formulations. This includes alternative raw materials as well as customer and operations support Scientific understanding of the materials and their potential interaction with drug products. Stay up-to-date with trends and new materials by building up an external network with suppliers, knowledge centers and universities Stay on the leading edge of the technology areas and pharma/biotech market trends Define and execute a material research roadmap Manage and coach a team of 4 direct reports (3 Material Managers, 1 R&D Lab Manager with 2 Lab Technicians) M. Sc./Engineer or equivalent in Chemistry, Material Sciences or similar Minimum 10 years of relevant professional experience in material development, process development or a similar role Knowledge of rubber chemistry and/or rubber processing would be an asset Knowledge of analytical techniques to understand the chemistry and extractables of elastomeric formulations Strong management and organizational skills as well as very good communication skills Results-oriented Fluency in English is required; German language skills would be a plus (the willingness to learn is important) Ability and willingness to travel globally Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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