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Pharmaindustrie: 56 Jobs in Bensheim

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 1
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Pharmaindustrie

Regulatory Affairs Specialist CMC (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Darmstadt
Ihr Einstieg bei einem der führenden Pharma- und Life Science-Konzerne Hier sind "anspruchsvolle Aufgaben, innovatives Umfeld und attraktive Vergütung" nicht nur leere Worte! Sie wollen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Berufserfahrung bei einem erfolgreichen Global Player einsteigen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit diesem weltweit präsenten Pharma- und Life-Science-Konzern. Wir suchen Sie als Regulatory Affairs Specialist CMC (m/w/d). Zusammenarbeit mit interdisziplinären CMC-Projektteams und dem gesamten Bereich Global Regulatory Affairs Mitarbeit in der globalen Regulierungsstrategie für die zugewiesenen Produkte in den Zielregionen Management der CMC-Regulierungsaktivitäten Dossierplanung inklusive Anträge für klinische Studien, Antworten auf Fragen der Gesundheitsbehörde, Einreichungen für das Lifecyclemanagement, Anträge auf Marktzulassung, Briefingdokumentation. Bereitstellung länderspezifischer CMC-Regulierungsanforderungen für Dossierstrategien Bewertung von Änderungskontrollvorschlägen Überprüfung von Studienprotokollen und -berichten Verantwortung für die Verfolgung des Einreichungs- und Zulassungsstatus (weltweit) Koordination der CMC für globale Regulierungsfragen   Studienabschluss in Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie – gern auch mit Promotion) oder gleichwertig Berufserfahrung in Regulatory Affairs, speziell im Bereich CMC/Modul 3 Kenntnisse in Biotechnologie, Analytik oder pharmazeutischer Technologie hinsichtlich kleiner Moleküle Erfahrung mit Vorschriften, Richtlinien für NCE und Product Lifecycle Maintenance Fließendes Englisch und mindestens gute Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12 T/E13 T, je nach Berufserfahrung)  Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich   Reizen Sie die oben beschriebenen Aufgaben? Dann nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Diese Position in einem state-of-the-art-Arbeitsumfeld ist zunächst befristet zu besetzen und bietet dennoch die Chance auf eine langfristige Perspektive bei unserem Kundenunternehmen!  Wir freuen uns auf Sie!
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Spezialist Pharmaanalytik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Darmstadt
Ihr Einstieg bei einem der führenden Pharma- und Life Science-Konzerne Hier sind "anspruchsvolle Aufgaben, innovatives Umfeld und attraktive Vergütung" nicht nur leere Worte! Sie wollen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Berufserfahrung bei einem erfolgreichen Global Player einsteigen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit diesem Darmstädter Traditionsunternehmen. Wir suchen Sie als Spezialist/in für Pharmaanalytik.   Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von chromatografischen Analysemethoden für pharmazeutische Produkte Unterstützung bei der Fehlersuche und -eingrenzung bei der Anwendung von High-tech-Analysemethoden Erstellen von Berichten im Rahmen der Auswertung von Analysen und GMP-gerechte Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit weltweiten Analytik-Projektleitern und QC-Labors, hoch spezialisierten Analytiklabors und Experten der Verfahrenstechnik Abgeschlossene Laboranten-Ausbildung (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum/zur Labortechniker/-in oder Universitätsabschluss (gern auch mit Promotion) in Pharmazie, Chemie oder Chemieingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen Analytik-Umgebung Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und Validierung von analytischen Methoden, insbesondere in der Entwicklung von chromatografischen Methoden wie UHPLC und/oder GC-MS/MS Vorteilhaft sind Kenntnisse in weiteren pharmaspezifischen Analysetechniken wie z. B. Dissolution Unerlässlich sind sehr gute GMP-Kenntnisse (zertifizierte Weiterbildung oder durch mehrjährige Arbeitserfahrung in GMP-regulierten Bereichen erworben) Spaß an der Arbeit in einem Team mit internationalen Schnittstellen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, LIMS, Datenbanken)  Sehr gute Englisch- und mindestens gute Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E11 T bis E13 T, je nach Berufserfahrung)   Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich   Finden Sie sich im oben genannten Profil wieder? Dann nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Diese Position in einem state-of-the-art-Arbeitsumfeld ist zunächst befristet zu besetzen, bietet aber dennoch die Chance auf eine langfristige Perspektive bei unserem Kundenunternehmen!  Wir freuen uns auf Sie! 
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Dokumentenmanager / Archivar / Records Specialist - Business System Analyst (BSA) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben.Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenDokumentenmanager / Archivar / Records Specialist – Business System Analyst (BSA) (m/w/d)REF: 20007641st Level Support für die Datenbank RIMS (Records Information Management System) Point Person für RIMS Durchführung von Recherchen in RIMSErstellen von Reports und Metrics aus RIMSMitarbeit in verschiedenen lokalen und globalen RIMS-ProjektenDatenimport großer Datenmengen nach RIMS und Migration von Daten aus anderen Datenbanken nach RIMSUnterstützung der RMA-Mitarbeiter bei allen IT-Fragen und Schnittstelle für RMA zu lokalen und globalen IT-EinheitenDie Stelle ist auf 12 Monate befristet!Erforderliche QualifikationAbschluß in einem informationswissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare AusbildungErforderliche ErfahrungenBerufserfahrung im Bereich Archiv und/oder Records ManagementKenntnisse und praktische Erfahrungen mit Archivierungs- oder  Dokumentenmanagement­systemenSehr gute EnglischkenntnisseErfahrung in der Arbeit mit globalen TeamsSelbstständiges und genaues Arbeiten auch unter ZeitdruckHohes OrganisationsgeschickEine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheitsmanagement, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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IT Supporter / Administrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkten: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: Begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Supporter und Administrator (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Betreuung IT Ticket-System und interner Anwendersupport (Helpdesk, 1st und 2nd Level Support)Administration von Windows- und Linux-Systemen (Windows 10, Windows 2008 R2, Ubuntu Server LTS)Installation, Aufbau und Einrichtung von Servern, Netzwerken, PCs, Igel Thin-Clients, VoIP-Telefonen und DruckernDokumentation von Systemänderungen in unserem Unternehmens-WikiVerwaltung und Neuanlage von BenutzerkontenEinkauf von IT HardwareAdministration von verschiedenen Software-ProduktenMicrosoft Dynamics NAV, VMware, Horizon View, Asterisk VoIP-TelefonanlageMindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT Supporter und AdministratorAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker zur Systemintegration oder gleichwertige AusbildungSehr gute allgemeine Kenntnisse mit WindowsKenntnisse im Umgang mit der Windows Active Directory sind von VorteilKenntnisse mit GPO, dem Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept, im Erstellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von VorteilKenntnisse mit LinuxKenntnisse im Erstellen von Bash Scripten sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSorgfalt und GenauigkeitAktuelle Technologien. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech AusstattungDell XPS NotebookFirmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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PHP Web Developer (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen PHP Web Developer (m/f/d) für unsere Büros in Mannheim.Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden PHP Webseiten (jobs.medpex.de) und Systeme (WordPress, Kayako, PBXware etc.)Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Platform basierend auf PHP MicroservicesQualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-Reviews Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)- Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der PHP-Programmierung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit PHP sowie in der Implementierung von Web­anwendungen (PHP, JavaScript, HTML5, CSS) Gute Kenntnisse in der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Tools (jQuery, React, WordPress, Symfony) Erfahrungen in SQL (MySQL) und relationalen Datenbanken sind von Vorteil Kenntnisse in Design Patterns, Clean Code sowie im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech AusstattungDell XPS NotebookFirmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter Rabatte
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Senior Spezialist für Identity & Access Management (IAM/DLP) (m/w/divers)

Di. 07.04.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 56.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.     Ihre Rolle: Als Experte in unserem Identity & Access Management / Security Team arbeiten Sie mit nationalen und internationalen Kollegen zusammen. Die Rolle ist Teil unserer IT-Infrastruktur Organisation. Sie tragen maßgeblich zur Umsetzung der relevanten IT-Service Aufgaben bei und unterstützen bei der Sicherstellung der Benutzerkontenaktivierung. Neben Aufgaben wie der Verwaltung von Berechtigungen und Authentifizierungen, unterstützen Sie bei der Umsetzung und Implementierung zahlreicher sicherheitsrelevanter Themen. Die Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von Prozessen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Begeisterung für Identity Management und Security Themen unterstützten Sie das Team in der Umsetzung aller technischen Anforderungen. Die Rolle bietet Ihnen eine hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit schnell eigene Themen zu übernehmen.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Information Security im IAM Umfeld fundierte IT-Kenntnisse, einschließlich Kenntnisse über Computernetze, Betriebssysteme, Software, Hardware und Sicherheit sowie technisches Know-How aktueller Technologien sehr gute Kenntnisse verschiedener IAM-Technologien wie Authentifizierung und Autorisierung, Kontoverwaltung, Data Leakage Prevention (DLP) und Cloud-Dienste von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift   Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.    
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Operational Excellence Manager (all genders)

Di. 07.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are looking for an experienced Operational Excellence Manager who will be responsible to manage and lead continuous improvement activities at several sites in the Life Science IOS Cluster achieving safety, quality, supply and cost improvements. In particular, we are seeking for an individual with strong knowledge of lean manufacturing. As essential for this role is a positive record of accomplishment in implementing and inspiring an organization for daily continuous improvement. You will lead your own projects, coach other individuals running lean projects and support the local management team in building a daily continuous improvement culture. We offer a wide range of possibilities to develop in our growing company are just as manifold as our product portfolio in a modern and international working environment to unleash your innovative potential in diverse teams, and take responsibility for our employees, products, the environment and society. The position reports to the Head of Operational Excellence of the IOS cluster and will be located in Darmstadt, Germany.   Who you are: Bachelor's Degree in Engineering or Science 5+ years experience in Operational Excellence Willingness to travel up to 20% (location dependent) Strong Project Management skills, participate in global projects and actively seek and share best practices in the network Ability to lead and execute complex process improvement projects, identify waste, develop specific proposals and execution plans for improvement projects Run the local continuous improvement pipeline with the site management team including the selection and tracking of running projects Coach and train Belts Proven demonstration in application of Lean Six Sigma tools and Lean Manufacturing experience Excellent leadership, facilitation, and communication skills, self-starter with excellent organization skills Ability to influence with indirect or no authority, to work with employees at all levels of the organization Business fluent German and English language skills What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Quality Assurance Manager Validation & Change Contol m/w/d

Di. 07.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheits­versorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenQuality Assurance Manager Validation & Change Contol m/w/dREF: 2002552QA-Aufsicht für Prozess- und Reinigungsvalidierung, Software- und Computervalidierung, vorbeugende War­tung, Qualifizierung von Geräten, Kalibrierung, Daten­integrität Sicherstellung der Einhaltung der GMP- und AbbVie-Anforderungen Repräsentation des Bereichs bei Audits und Inspek­tionen Key Contact für GxP-relevante Anfragen QA-Vertreter in internationalen Projekten (z. B. Einführung des neuen Produkts) Kontinuierliche Verbesserung des Zuständig­keits­bereichs Erstellung, Prüfung und Genehmigung von ValidierungsdokumentenVerwaltung von Change-Aktivitäten in den Bereichen Produktion, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Logistik / Lagerhaltung, Supply Chain Management, IT, Lohnherstellung, Lieferant Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben für die verantwortlichen QA-Systeme Führung, Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter, einschließlich Sicherheit und Gesundheitsschutz, entsprechend EHS-RichtlinienIn dieser verantwortungsvollen Position innerhalb QA sind Sie für das Management der Änderungskontrolle, Validierung / Qualifizierung (einschließlich Reinigungsvalidierung) und dem Qualitätsrisikomanagement verantwortlich. Ihr Abbvie Talent: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im (natur)wissenschaftlichen und/oder pharmazeutischen Bereich  Erfahrung in GMP-regulierten Umgebungen  Erfahrung im Personalmanagement  Fachkenntnisse im Bereich Validierung und Änderungskontrolle  Ausgezeichnete Teamfähigkeit und Kommuni­kations­fähigkeiten  Unabhängige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeit  Ausgeprägtes Organisationstalent  Fließend Englisch in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.  Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.  Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheits­management, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungs­möglich­keiten
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Pharmareferent (w/m/d) / Pharmaberater (w/m/d) im Cannabis-Arztaußendienst für Gebiete in Süddeutschland

Mo. 06.04.2020
Saarbrücken, Augsburg, Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Würzburg, Mannheim, Trier, Ingolstadt, Donau
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neuro­logen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen im jeweiligen wohnort­nahen Gebiet und ver­antwortest die Vermark­tung unserer Cannabis-Prä­parate. Du verantwortest Dein eigenes Gebiet und bist für die selbst­ständige Ziel­verfolgung ver­antwortlich. Du baust lang­fristige Kontakte zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Ver­fügung. Du nimmst an über­regionalen Fach­tagungen und Seminaren teil. Offene Regionen: Saar­brücken / Trier, Würz­burg / Bamberg, Regensburg / Ingol­stadt / Augsburg, Mannheim / Heil­bronn, Kaiserslautern / Landau, Karlsruhe / Pforz­heim u.v.m. Du verfügst über eine Zulas­sung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Du hast idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und in der Durch­führung von Schulungen / Produkt­besprechungen. Du kennst Dich mit den gängigen EDV- und CRM-Sys­temen aus. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hoch­wertigen Dienst­wagen (3er BMW), welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Lab Head RNA Drug Delivery (all genders)

Mo. 06.04.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 52,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: In this role you manage a laboratory within Life Science, Process Solutions, Actives and Formulation R&D, in the field of nucleic acids delivery systems, especially non-viral delivery of RNA based therapies like e.g. liposomal drug formulation. Your tasks include the development of new product ideas for excipients and innovative drug delivery systems for nucleic acid based therapies. An add-on will be experience in the field of viral-vector based gene therapy. You will develop your ideas based on deep market knowledge, your strong understanding of industrial processes in this area, frequent interactions with customers as well as experts in this field. A strong focus will be on the execution of these tasks interactively with other R&D departments, Marketing and Sales as well as Senior Management. The working field includes the evaluation of new project ideas incl. literature and patent searches, development of a project strategy for new technology and product developments, execution of projects in the lab together with your team members as well as presenting results to management boards. You are in charge of preparing research reports, recommend actions and give advice on the expansion or discontinuance of your projects. In this role as a leader you coordinate and supervise the daily activities of your team to ensure the team effectiveness and the achievement of the objectives. You contribute to the motivation, performance and development of your team members through coaching and setting objectives.   Who you are: PhD in Pharmaceutical, Biopharmaceutical Sciences or related areas and profound job experience of min. 5 years in a leading role within a laboratory environment and substantial experience in supervising a team Comprehensive understanding of drug formulation techniques especially of non-viral nucleic acid formulation concepts and innovative approaches therefore. An add-on would be experience in viral drug delivery approaches. Project management skills and min. 5 years’ experience as a project lead In depth knowledge about pharma processes, drug development and especially formulation development in preclinical as well as clinical phases of nucleic acid based therapies and viral vector based gene therapy Fluent spoken and written German and English   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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