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Pharmaindustrie: 67 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Pharmaberater 16
  • Pharmareferent 16
  • Pharmazie 11
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Online-Marketing 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Pharmaziepraktikant/Pharmazeut im Praktikum (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Entwicklung

So. 29.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Projektarbeit im Bereich Formulierungsentwicklung Durchführen und Auswertung von Laborversuchen Literatursuche im Rahmen der Projektarbeit Unterstützung von analytischen Aktivitäten Unterstützung der Laborleiter erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zu Beginn des Praktikums gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Forschung und Entwicklung im Bereich Pharmaindustrie Interesse an film- und pflasterförmigen Arzneimitteln Teamfähigkeit Eigeninitiative, Umsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie Flexibilität Selbständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Pharmareferenten im Außendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Münster, Dortmund, Köln
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Pharmareferenten im Außendienst (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen in den Gebieten: Großraum Münster Großraum Dortmund Großraum Köln Beratung, Information, Verkauf und Schulung der definierten Kundengruppen mit Schwerpunkt Apotheke Verantwortung des Absatz- und Umsatzerfolges im Gebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Platzierung unserer OTC-Produkte Selbständiges Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (Verkauf, Sichtbarkeit, Weiterempfehlung, Distribution) Beobachtung, Analyse und Bewertung von Gebietsergebnissen, Mitbewerberaktivitäten sowie Marktzahlen/ -daten auf Basis der internen Informationssysteme Akquisition und nachhaltige Kooperation umsatzstarker Kunden Regelmäßiges Reporting im Rahmen des CRM-Systems Ausbildung pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in, oder Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä., Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Wohnort im relevanten Gebiet Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Koblenz / Bonn

Sa. 28.11.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Sie erwartet: Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Koblenz / Bonn beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Technik, Wartung und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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SAP Project Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm is a successful, renowned generics company with products for neurology and psychiatry. In over 30 years we have developed into one of the most important providers. Our company has 180 employees and is located near Düsseldorf. Our success is based on the commitment and motivation of our employees. For the support of our team, we are looking for a full-time: SAP Project Manager (m/w/d) Responsible to manage the project in collaboration with the internal project organization and team (this includes the planning, implementation, integration, testing and go live) Develop project Documentation Collect user Requirements Manage activities and control schedule and budget Lead and moderate the necessary project meetings and workshops Manage and coordinate project team – internal key users and external vendor Plan and manage communications for the right execution of the project Assess the necessary risks Lead the necessary stakeholder Management for a correct implementation Ensure compliance with regulatory requirements (GxP) 3-5 years project management experience in SAP environment Strong knowledge in MM, SD, Demand Planning modules is necessary and in FI and COPA is an advantage SAP implementation project management experience in pharmaceutical company is an advantage Good analytical skills with the ability to understand business requirements and to transform them into IT solutions Independent, and hands-on working style, team player, highly self-motivated, proactive and change oriented Native Language German and fluent in English (written and spoken) Spanish is not necessary but valuable Ability to interact with different stakeholders Strong communication skills, able to listen and understand problems A good salary which is appropriate to the position Flexible working time 30 days vacation and various benefits (e.g. employee discounts, sports activities, fruit basket) A responsible and interesting job International structures in a dynamic and successful market environment
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Köln, Bonn, Siegen

Sa. 28.11.2020
Köln, Bonn, Siegen
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Köln, Bonn, Siegen The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Qualitätsmanager GMP-Audits m/w/x

Sa. 28.11.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager GMP-Audits m/w/x. Sie treiben die Aktivitäten des Audit- und Inspektionsmanagements am Standort Leverkusen voran Hierzu implementieren Sie neue Dokumentationsstandards und stellen sicher, dass inspektionsrelevante Aktivitäten konsequent und unter Einhaltung der Standards sowie geltender Gesetze und Vorschriften durchgeführt werden Die Erstellung von Trendberichten zu Ergebnissen von Audits und Inspektionen zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätssystems fällt ebenfalls in Ihren Arbeitsbereich Außerdem unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen der Gesundheitsbehörden und Kunden Die Abstimmung mit dem Managements über Korrektur- und Folgemaßnahmen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Pharmazie oder Biochemie; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Fundierte Kenntnisse der GMP-relevanten Geschäftspraktiken und -Prozessen im Qualitätsmanagement bringen Sie mit Umfassende Erfahrung in der Anwendung von ISO-Vorschriften sowie ausgeprägte Kompetenzen im Projektmanagement Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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SpezialistInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Apotheken- Außendienst

Sa. 28.11.2020
Aachen, Köln, Bonn
Das Institut AllergoSan ist ein innovatives, rasch expandierendes, marktführendes Unternehmen mit Sitz in Österreich und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Wesentliche Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens sind die wissenschaftliche Forschung, höchste Qualität und spürbare Wirksamkeit. Als die Nr. 1 im Probiotika-Markt und in den Apotheken sind wir bestrebt, unseren Kunden durch eine an den Bedürfnissen der Apotheken ausgerichtete Vertriebsorganisation gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen ein Umfeld in einem jungen und international wachsenden Team, das gerne in seine Mitarbeitenden investiert, Talente fördert und individuelle Zukunftsperspektiven ermöglicht. Für die Unterstützung unseres Außendienst-Teams in Deutschland suchen wir daher zum nächstmöglichen Eintritt für das Gebiet Großraum Aachen, Köln, Bonn engagierte und motivierte SpezialistInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Apotheken- Außendienst Aktive Beratung in den Apotheken Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Aktive Neukundengewinnung Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Sie sind loyal, engagiert und haben Verkaufserfahrung Idealerweise Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Spaß an der Beratung von Kunden Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit, Reisebereitschaft abgeschlossene Ausbildung idealerweise im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder PTAs mit langjähriger Erfahrung) Wohnort im Gebiet Führerschein Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Firmen PKW zur Privatnutzung
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR / Talent Acquisition Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Bachelor-Abschluss oder höher Mindestens 5 Jahre Erfahrung in HR, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschendwert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Das zeichnet Sie aus: Erfahrung im operativen Recruiting Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Supervisor Produktion (m/w/d) / Shift supervisor (m/w/d) / Aseptic manufacturing supervisor

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Production Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie beaufsichtigen die Implementierung von Qualifizierungs- und Sicherheitsprogrammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in Übereinstimmung mit allen SOPs, Richtlinien, cGMPs des Unternehmens und den geltenden Sicherheits- und behördlichen Anforderungen arbeiten Als Aseptic Manufacturing Supervisor sind Sie für die kommerziellen Fertigungsvorgänge verantwortlich. Die Position gewährleistet die effektive Planung und Nutzung von Einrichtungen, Ausrüstung und Personal bei der Herstellung von Qualitätsprodukten, die den Lieferanforderungen der Kunden und den internen Leistungszielen entsprechen Sie führen, überwachen und schulen die Mitarbeiter der aseptischen Fertigung. Sie optimieren die Ressourcen in den zugewiesenen Bereichen, um einen effizienten, konformen Betrieb sicherzustellen Sie nehmen an Projekten und Aktivitäten teil, um Unternehmensziele zu unterstützen. Sie überwachen die täglichen Herstellungsaktivitäten, einschließlich Filtration, Formulierung, aseptische Abfüllung, Gefriertrocknung, Sichtprüfung und Massenverpackung GMP-Dokumente überprüfen Sie auf Konformität und Richtigkeit Sie koordinieren Aktivitäten mit anderen Betriebsgruppen (Qualität, Einrichtungen, Materialien, Verpackung), um die Einhaltung des Zeitplans sicherzustellen In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung beheben Sie Abweichungen, führen Untersuchungen durch, unterstützen Änderungskontrollen und ergreifen Korrektur- /Vorbeugungsmaßnahmen Sie stellen sicher, dass die MRP-Konformität für alle produktionsbezogenen Aktivitäten exakt und innerhalb des festgelegten Zeitrahmens abgeschlossen ist Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und das Coaching der Mitarbeiter, um ein angemessenes Leistungs- und Verhaltensniveau sicherzustellen Um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Organisation zu bewerten und Pläne umzusetzen, unterstützen Sie bei Leistungsbeurteilungen und Organisationsrevisionen und stellen sicher, dass auch zukünftige Anforderungen berücksichtigt werden Sie verfügen über die Fähigkeit, aseptische Probleme zu lösen und mit einer Vielzahl von Situationen umzugehen, bei denen eine die Lösung von kritischen Problemen erforderlich ist Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen aseptischen cGMP-Produktionsumgebung für pharmazeutische oder medizinische Geräte als Supervisor oder Lead Bevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder Chemie Das zeichnet Sie aus: Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der Produktion Englischkenntnisse in Wort und Schrift Budgeterfahrung mit der Verfolgung und Verwaltung der Abteilungsausgaben während des gesamten Jahres, um sicherzustellen, dass die Ausgaben innerhalb der jährlichen Budgetanforderungen für die Verantwortungsbereiche liegen Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie besetzen eine Schlüsselposition im globalen Team für Automatisierung und integriertem Service (AIS). Lokal berichten Sie an den Engineering Head. Sie sind Subject Matter Expert für Automatisierung und Instrumentierung zur Unterstützung der Drug Product (DP) Automatisierungsplattform, des Prozessleitsystems und SPS -basierten Vendor Package Units Sie leiten oder unterstützen das Automatisierungsprojekt von der Kundenanforderung (URS) bis zur Inbetriebnahme und Qualifizierung; Sie verantworten das Wartungsprogramm, um den validen Systemstatus sicherzustellen Sie führen Aktivitäten wie Benutzerverwaltung, Datensicherung, Systemkonfiguration per MBR, Fehlerbehebung und Untersuchung von Compliance-Verstößen durch Sie bereiten die erforderliche Dokumentation, SOPs und Berichte für alle Phasen von GMP-Aktivitäten auf, pflegen und aktualisieren sie Sie bereiten die interne und externe Revision vor und unterstützen diese Sie führen Systemzustandsüberwachung und kontinuierliche Verbesserungen durch Sie arbeiten eng mit dem Produktions- und Qualitätsteam zusammen, um die Fertigung täglich zu unterstützen, z. B. beim Abrufen und Aufarbeiten von Daten, Berichten sowie bei Reaktionsmaßnahmen auf Alarme und der Maßnahmeneskalation Sie betreuen das Key Vendor Management, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertiger Service zeitnah und effizient durch die Lieferanten bereitgestellt wird Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Computer- oder Chemieingenieurwesen mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Erfahrung in der Automatisierung Vorherige Erfahrung in der Unterstützung, Wartung und im Projektmanagement von Biologika / chemischen Prozessen und der Automatisierung der Fertigung Nachgewiesene Erfahrung in der Unterstützung und dem Betrieb gängiger Automatisierungssysteme; Kenntnisse in Siemens Control System, IFIX SCADA, Data Historien und Alarmmanagement. Vertraut mit GAMP5 und verwandten cGMPVorschriften von FDA und EMA Kenntnisse über den Produktionsprozess von Arzneimitteln, das Design und die Automatisierung von Verarbeitungsanlagen (CIP / SIP) Das zeichnet Sie aus: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Führungsqualitäten und ethisches Urteilsvermögen Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen Fähigkeit, mit minimaler Anleitung effektiv zu arbeiten CAN DO-Einstellung, sich neuen Herausforderungen zu stellen Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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