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Pharmaindustrie: 84 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

PLT-Handwerker im Bereich Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. PLT-Handwerker im Bereich Instandhaltung (m/w/d) Reparatur, Wartung und Instandhaltung an verfahrenstechnischen Anlagen und Betriebsmitteln Inbetriebnahme und Funktionsprüfungen von Geräten, Anlagen und Teilanlagen nach Prüfarbeiten Erst- und Wiederholungsprüfungen von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Feststellung und Beseitigung von Anlagenstörungen Pflege der Log- und SAP Meldebuchdokumentation Durchführung von Kalibrierungen und kleineren PLT-Montagearbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energieelektronik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik (EBT/EAT) Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik sowie in GMP und im Bereich Arbeitssicherheit Kenntnisse im Explosionsschutz-Tätigkeiten Gute Kenntnisse von speicherprogrammierbaren Steuerungen Siemens S7 Bereitschaft zum Arbeiten im Mehrschichtsystem mit Rufbereitschaft Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Plant Engineer GMP Process / Anlagen- und Prozessingenieur Pharmaindustrie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschiedener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Stand­ortes in Leverkusen. (Senior) Plant Engineer GMP Process / Anlagen- und Prozessingenieur Pharmaindustrie (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Innerhalb des Produktionsbetriebs verant­worten Sie in der Unit Plant Engineering den Tech­nischen Support von Pharma­produktions­equipment Fomulations­process­equipment im gesamten Produk­tions­betrieb. Sie übernehmen die technische Betriebs­betreuung der Produktions­anlagen  Sie verantworten die Planung und Durch­führung der erforder­lichen Wartungs­tätigkeiten sowie Shut­down­planung für den Produktions­betrieb Sie legen die erforderlichen Maß­nahmen zur Einhaltung gesetz­licher Auflagen im Hinblick auf GMP und HSE in Ab­stimmung mit dem Plant Manager und dem Head of Engineering fest und überwachen deren Umsetzung und Imple­mentierung Management und Durchführung erforder­licher Über­prüfung von über­wachungsbedürftigen Anlagen gemeinsam mit der gewählten Über­wachungsstelle Festlegung und Beurteilung von Instand­haltungs­maßnahmen zur Sicher­stellung einer hohen technischen Ver­fügbarkeit der Produktionsanlagen Sie unterstützen den Betrieb bei Maßnahmen zur Verfahrens­ver­besserung und Effizienz­steigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens­technik, Chemie­technik, Gebäude­technik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion wün­schenswert Fundierte Kenntnisse in GMP und Arbeits­sicherheit Kenntnisse im Bereich Fill and Finish von Vorteil Gute Englisch- sowie Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Eigeninitiative, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Qualitäts- und Kosten­bewusstsein Flexibilität, kritisches Urteils­vermögen, Belast­barkeit und Zuver­lässigkeit Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Pharmareferent / Pharmaberater Primary Care (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Koblenz am Rhein, Gummersbach, Stuttgart, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Leipzig
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes Die Vifor Pharma-Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardio-renale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Wir suchen in den Gebieten   Köln Essen Gummersbach Koblenz Stuttgart Augsburg Regensburg Nürnberg Erfurt Oldenburg Prenzlau Leipzig Goslar Ihre Aufgaben   Vertrieb der Produkte bei niedergelassenen Ärzten, z.T. Gastroenterologen und Kardiologen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse und Erstellung von Account-Plänen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Team-Kollegen und anderen Vertriebslinien Teilnahme an regionalen sowie nationalen Fachkongressen und Veranstaltungen Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Pharmaaußendienst Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Hohe digitale Affinität „Hands-on“- Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke ein hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zum Erfolg Gute Englischkenntnisse  Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Gebietsleiter / Sales Representative Ostdeutschland (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Rapid Diagnostics Division am Standort Köln sucht ab sofort eine/n Gebietsleiter / Sales Representative Ostdeutschland (m/w/d)Sie vertreiben unsere quantitativen Point-of-Care Schnelltests mit Fokus auf Afinion 2 in den Bereichen Diabetologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Infektionskrankheiten Sie beraten unsere aktuellen und zukünftigen Kunden zur Umsetzung von Point-of-Care Rapid Diagnostik in der Behandlung Sie analysieren und definieren Kunden- und Marktpotentiale im relevanten Vertriebsgebiet Sie managen Ihr betreutes Vertriebsgebiet eigenverantwortlich, inklusive Beziehungspflege zu Meinungsbildnern und Analyse von Markttrends Sie gestalten marktgerechte Vertriebsprozesse und deren Implementierung zur Erreichung der Vertriebsziele Sie analysieren und definieren Kunden- und Marktpotentiale im relevanten Vertriebsgebiet Sie haben bereits erfolgreich im Außendienst oder Vertrieb im niedergelassenen Bereich Medizintechnik, Diagnostik, Life Science oder Pharma gearbeitet Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Diabetologie und den Abläufen in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis Gesucht wird eine analytisch denkende Persönlichkeit, die sich sehr gut selbst organisieren kann, über exzellente kommunikative Fähigkeiten verfügt sowie ihre Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgt Eine ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebietes, erprobte IT-User-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Stärken in den Bereichen Analyse, konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Planen Teamorientierung und gute Kommunikationsstärke Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und positiver Umgang mit Veränderung Bereitschaft, sich permanent weiter zu entwickeln Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird.
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Sales Consultant Distributionspartner Healthcare (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 111.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die ABBOTT RAPID DIAGNOSTICS DIVISION sucht ab sofort einen SALES CONSULTANT DISTRIBUTIONS­PARTNER HEALTHCARE (M/W/D) Die Position des Sales Consultant Distributionspartner Healthcare (m/w/d) ist innerhalb unserer Business Unit Infectious Diseases bei der Abbott Rapid Diagnostics Germany GmbH angesiedelt. Der Sales Consultant Distributionspartner Healthcare (m/w/d) ist verantwortlich für die Betreuung und Erweiterung der Bestandskunden sowie Aufbau von Neukunden, die Betreuung und Verbesserung der Kundenbeziehungen und die Verbesserung der Rentabilität von Kunden. Volle Umsatzverantwortung, einschließlich Prognosen und Zielerreichung Agieren Sie als vertrauenswürdiger Partner und Hauptansprechpartner für Kunden Verwalten und treiben Sie die Entwicklung ihrer Kunden voran, einschließlich wichtiger Aktivitäten wie: strategisches Account-Management und Post-Sales-Implementierungsprozesse Neue Produkt- und Menüerweiterungs-Targetings und Vertriebsunterstützung Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Kundenbewertungen Umsetzung von Vertriebsstrategien in der Distribution Mitarbeit in einem cross-funktionalen Vertriebsteams, um Vertragsverlängerungen zu verwalten und langfristige Verträge auszuhandeln Der Erfolg in dieser Rolle wird gemessen an der Leistung der wirtschaftlichen Rentabilität, der Kundenzufriedenheit, der Vertragsverlängerungsrate und dem verwalteten Umsatz Bachelorabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich der Diagnostik Fähigkeit, innovativ zu denken BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Diagnostikbranche mit Schwerpunkt auf der Betreuung und Erweiterung bestehender Kunden in der Distribution Nachgewiesene Erfolgsbilanz in einer ähnlichen Position Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, insbesondere agiles Business Management Ausgezeichnete Produkt- und Branchenkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis der wichtigsten Stakeholder und der Kundendynamik Starke Fähigkeiten im Lösungsverkauf und im Aufbau von Beziehungen Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und zu lösen Kenntnisse in der Beteiligung an Ausschreibungen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Geringe Reisetätigkeit KOMPETENZEN: Effektiver Kommunikator Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kompetenzen und die Fähigkeit, diese in Verhandlungen erfolgreich einzusetzen Eigeninitiativ und agil: besitzt Flexibilität und die Fähigkeit, unter Druck in einer sich schnell verändernden Umgebung und komplexen Situationen zu arbeiten Positive Einstellung, Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Energie und Begeisterung Ausgezeichnete Organisations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusst mit hoher Überzeugungskraft Angetrieben von Zielen, Lösungen, Termintreue und Kundenzufriedenheit Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie ein Gesundheitsmanagement.
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Regionalleiter (m/w/d) – Region Süddeutschland

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Die börsennotierte Dermapharm ist ein dynamisch wachsender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte und zählt zu den führenden Marktplayern im deutschen Pharmamarkt. Die 1991 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ihren Hauptproduktionsstandort in  Brehna  bei Leipzig. Zur Unternehmensgruppe zählen u.a. die Allergopharma GmbH & Co. KG,  mibe GmbH Arzneimittel, Hübner Naturarzneimittel GmbH und Trommsdorff GmbH. Über 90% unserer Präparate werden am Standort Deutschland hergestellt. Wir sind zudem ein strategischer Partner von Biontech/Pfizer und produzieren den Covid-19-Impfstoff an unseren Standorten Brehna und Reinbek. Mit unserem Produktportfolio decken wir wichtige Gesundheitsmärkte ab; von verschreibungspflichtigen Originalen und Generikaprodukten, über apothekenpflichtige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, bis hin zu Medizinprodukten. Zu unseren bekannten Gesundheitsmarken zählen u.a. Dekristol®, Keltican® forte, Tromcardin® complex und Ketozolin®. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem schlagkräftigen und hochmotivierten Team. Das Team setzt sich aus einer Arzt- und einer Apothekenlinie zusammen, die in enger Abstimmung im Markt agieren. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Außendienstleiter (m/w/d) – Region: Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Südhessen und Rheinland-Pfalz) Führung, Steuerung und Motivation eines Teams von 25 ADM im Arzt- und Apotheken-AD Umsatz- und Budgetverantwortung für die Region Weiterentwicklung der Arzt- und Apotheken-Teams durch kontinuierliches Coaching und Training. Sie sind der Sparringspartner für Ihr Team Ermittlung von Schulungsbedarf in Bezug auf kommerzielle, medizinische, digitale und regulatorische Themen Ableitung regionaler Ziele aus den Unternehmenszielen mit Planung und Umsetzung von Maßnahmen innerhalb der Region Aktive Analyse der Regionsergebnisse und Steuerung der Umsetzung der Vertriebsstrategie im Praxis- und Apotheken-AD Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und der Wettbewerbssituation, mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzweiterentwicklung Vernetztes Arbeiten mit der Außendienstleitung, dem Marketing und dem Key Account Management Betreuung von regionalen Meinungsbildnern Initiierung und Begleitung von Fortbildungsveranstaltungen (vor Ort und digital) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gem. Arzneimittelgesetz Überdurchschnittliche und nachweisbare Vertriebserfolge im Arzt- und oder Apothekenaußendienst Nachweisbare Erfolge in der hybriden Vertriebswelt (z.B. virtuelles Betreuungskonzept für Ärzte, Konzeption von virtuellen Veranstaltungen, etc.) Erste Führungserfahrung im Arzt- und/oder Apothekenaußendienst gepaart mit der Passion Menschen zu begeistern Routiniert im Umgang mit MS Office und CRM Anwendungen Ausgeprägte soziale Kompetenz und empathisches Auftreten Spaß an der Analyse und Aufbereitung von relevanten Daten der Vertriebssteuerung und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen fürs Team Sie sind ein Coachingprofi und haben bereits eigene Coachingkonzepte erfolgreich ins Team ausgerollt Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (intern wie extern) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und sehr hohe Reisebereitschaft Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung Teamspirit und flache Hierarchien Attraktive Vergütung Zahlreiche Mitarbeiterbenefits 
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Chemikanten / Chemielaboranten (m/w/d) für unser Produktionslabor

Fr. 26.11.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Chemikanten / Chemielaboranten (m/w/d) für unser Produktionslabor Stellen-ID: 50Sorb Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Herstellung von Polymerpartikeln für chromatografische Zwecke Herstellung von Kieselgelen für chromatografische Zwecke Modifizierung von Sorbenzien für die HPLC Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) Interesse an der Durchführung von Reaktionen im Technikumsmaßstab Technisches und wissenschaftliches Verständnis Handwerkliches Geschick Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Supply Chain (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Monheim am Rhein
APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung Supply Chain in Monheim am Rhein suchen wir Sie, für mind. 6 Monate für 20h/Woche während des Semesters und max. 37,5h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit, als Werkstudent Supply Chain (m/w/d) Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Mitarbeit im Customer Service, insbesondere dem Retourenmanagement Ansprechpartner für unsere Kunden Auftragsverarbeitung ein laufendes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte sowie akribische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation Guter Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und Team Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Betriebsrestaurant und Café-Bar
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Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Herstellung / ProduktionBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie schreiben und überprüfen SOPs, Chargen­protokolle, Abweichungen und andere technische Dokumen­tation in Bezug auf den Fertig­stellungs­abschluss Sie befolgen die GMP-Vorschriften, indem Sie die Richt­linien und Ver­fahren der Abteilungen strikt einhalten und die Dokumen­tation bei Bedarf recht­zeitig und präzise pflegen In den verschiedenen asep­tischen Verarbeitungs­schritten unter­stützen Sie das Manage­ment und die Entwicklung ver­besserter und neuer Verarbeitungs­techniken Den Produktionsmitarbei­tern, die an den verschie­denen aseptischen Prozessen beteiligt sind, gewähren Sie technische Unter­stützung Sie beheben Fehler und stellen technischen Support bei Prozess­unter­suchungen Sie unterstützen bei der Erkennung von Ab­weichungen, übernehmen Verant­wortung für die Unter­suchung des Problems und das Vor­schlagen und Durch­führen von CAPA Maßnahmen Sie verantworten und erleichtern den Änderungskontrollprozess Sie arbeiten effektiv mit QA / QC, Fertigungs­einrichtungen und Support-Mitarbeitern zusammen Sie führen Prozess-Mapping und eine Prognose zur Prozess­effizienz durch Sie übernehmen Kontrolle und Verwaltung der GMP-Material­planung und -logistik für die Produktion Sie unterstützen Validierungs- und Engineering-Projekte als End­benutzer der Produktion Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen kommer­ziellen Pro­duktions­umgebung für aseptische cGMP-Pharma- oder Medizin­produkte in der Supervisor- oder Lead-RolleGute Kenntnisse der Grund­prinzipien für aseptische Verar­beitungs­systemeKenntnis der FDA-Vorschriften für AseptikaErfahrung mit Geräten zur Fehler­behebung und Prozess­problemen bei asep­tischen OperationenErfahrung im aseptischen Betrieb mit Isolator­technologieBevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder ChemieDas zeichnet Sie aus:Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der ProduktionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSchreiben von technischen DokumentationenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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