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Pharmaindustrie: 115 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Pharmazie 16
  • Außendienst 13
  • Pharmaberater 9
  • Pharmareferent 9
  • Teamleitung 9
  • Assistenzberufe 8
  • Praxispersonal 8
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  • Produktmanagement 6
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  • Assistenz 4
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  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Business Development 3
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pharmaindustrie

Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Qualitätssicherung im Bereich Process Validation Management

Do. 09.04.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht und entwickelt pharmazeutische Produkte und vertreibt Sie in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Qualitätssicherung im Bereich Process Validation Management Standort Berlin Fachbereich Qualitätssicherung Karrierelevel Pharmazeuten im Praktikum Einstiegszeitpunkt halbjährig Befristung befristet Arbeitszeit VollzeitIm Rahmen der Ausbildung von Apothekern (m/w/d) bieten wir regelmäßig mehr als 20 anspruchsvolle Praktikumsplätze in Berlin. Bei uns tauchen Sie tief in die Strukturen eines forschenden und produzierenden Pharmaunternehmens ein. Als Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Abteilung Qualitätssicherung im Bereich Process Validation Management erwartet Sie Folgendes: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Planung, Durchführung und Bewertung von Prozessvalidierungen. Sie arbeiten an der Optimierung unseres Validierungskonzeptes mit und stimmen sich dazu eng mit den Bereichen Herstellung und Qualitätskontrolle ab. So erhalten Sie einen tiefen Einblick in unsere unterschiedlichen Herstellungsprozesse. In diesem Team sind Sie richtig, wenn Sie Freude an pharmazeutischer Technologie haben, Organisationstalent mitbringen, gern konzeptionell arbeiten und außerdem einen Funken Kreativität mitbringen. Ihr Betreuer steht Ihnen dabei zur Seite und führt Sie systematisch an Ihre Aufgaben heran. abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zum Beginn des Praktikums sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse souveränen Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit beste Betreuung durch erfahrene Apotheker (m/w/d) unserer Veranstaltungsreihe InPharma, bei der Ihnen Apotheker und Fachleute Einblicke in die Vielfalt der verschiedenen Abteilungen und den pharmazeutischen Berufswegen geben einer GMP-Schulung, passgenau für die pharmazeutische Industrie aufbereitet dem Stammtisch Gesetzeskunde, gemeinsamer Austausch über aktuelle Themen in Vorbereitung auf Ihr 3. Staatsexamen einer Vernetzung mit den weiteren PhiPs aus den anderen Fachbereichen, wie Qualitätssicherung & Zulassung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Forschung & Entwicklung  flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung von monatlich 1.200 Euro brutto
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Pharmabereich, insbesondere des ERP Systems Ansprechpartner/in für Anwender aus den Fachbereichen in IT-Anwendungsfragen Betreuung der Schnittstellen zu internen und externen IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Mitarbeitern von Bausch Health Europa Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei der technischen Planung, fachlichen Steuerung sowie Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung von IT-Projekten Planung und Durchführung von IT-Tests, Unterstützen von Benutzertests und Erstellung der dazugehörenden Dokumentation Mitarbeit bei der Konzeption, Validierung und Dokumentation von Prozessen und Systemen, incl. der Erstellung und Pflege von SOPs Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder Fachhochschulabschluss Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Implementierung sowie im Anwendungssupport von IT Applikationen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse über betriebliche Zusammenhänge und Abläufe der Pharma-Industrie Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise über Teamgrenzen hinweg Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Project, Outlook) Erfahrungen im Projektmanagement und der Softwarevalidierung sind hilfreich Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten  
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BWL Absolvent (m/w/d) als Manager/in für Parallelimporte

Do. 09.04.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als: BWL Absolvent (m/w/d) als Manager/in für Parallelimporte 1 Jahr Elternzeitvertretung Als Manager Trade Management sind Sie verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Monitoring des Parallelimports (Trade Management Prozesse) im deutschen Markt. Das beinhaltet das Tracking eingehender Parallelimporte aus unterschiedlichen Bezugsmärkten nach Deutschland und das Supply Policy Management zur Ermittlung des tatsächlichen Marktbedarfs eines exportgefährdeten Produkts.Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:Verantwortlich für Verrechnung und Allokation von Parallelimporten im deutschen MarktWeiterentwicklung und Optimierung der KalkulationsprozesseVerantwortlich für die Steuerung und Koordination des Supply Policy ProzessesAnsprechpartner für alle Business Units sowie Business Finance zur Analyse von Parallel Import DatenProjektmanagement zur Durchführung von Projektaufgaben für die Bereiche Parallelimport-Tracking und Supply Policy ManagementAbgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem HintergrundKenntnis der Handelsstrukturen im pharmazeutischen Markt​Erfahrungen mit SAP ERP und SAP Business Objects sind von VorteilAusgeprägte Kenntnisse der MS Office Anwendungen insbesondere MS ExcelAnalytische Fähigkeiten, insbesondere in der Analyse von komplexen DatenstrukturenHohe Kommunikationsfähigkeit und proaktives Informationsverhalten, sowie TeamfähigkeitVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift… Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungen … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbung über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung: Cathleen Steffen I HR Global Talent Acquisition I mailto: karriere@pfizer.com
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs ab Nov. 2020

Do. 09.04.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie in Berlin als... Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs die nächsten freien Plätze sind für 01. November 2020 zu vergeben. Wir bieten Ihnen mit unserem Praktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate die Arzneimittelzulassung kennenzulernen und die mit ihr eng verbundenen Bereiche Klinische Entwicklung, Marketing, Medizin und Gesundheitsökonomie. Sie sammeln erste praktische Erfahrung und erhalten einen Gesamtüberblick über die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten von Pharmazeuten in der pharmazeutischen Industrie. Als Pharmaziepraktikant werden Sie aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen einen tiefen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Regulatory Affairs Managers. Sie lernen die Arbeitsweise eines forschenden Pharmaunternehmens im Detail kennen und unterstützen unser Team bei der Aufrechterhaltung und Pflege der Zulassungen von Pfizer-Produkten. Zum Tagesgeschäft zählen Gestaltung und Prüfung der Produktinformationstexte (Fachinformation, Gebrauchsinformation) der Pfizer-Produkte, Einreichungen und natürlich der fachliche Austausch mit den Zulassungsbehörden BfArM und PEI. Dadurch lernen Sie unser modernes Arzneimittelportfolio und dessen rechtliche Anforderungen kennen und werden aktiv in die Projekte zur Neuzulassung von Entwicklungssubstanzen eingebunden. Im Rahmen eines von der Arzneimittelzulassung für Pharmaziepraktikanten entwickelten Schulungsprogramms lernen Sie die verschiedenen Arbeitsbereiche für Pharmazeuten im Unternehmen kennen und werden mit praxisnahen Übungen auf Ihr drittes Staatsexamen vorbereitet. Erleben Sie hautnah die enge und produktive Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche Klinische Entwicklung, Medizin, Marketing und Gesundheitsökonomie, die in der Zulassung eine gemeinsame Schnittstelle haben und bringen Sie Ihre Ideen in ein innovatives Pharmaunternehmen ein.Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben… eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum Ihres Praktikums mit. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Qualitätssicherung im Bereich Change Management

Do. 09.04.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht und entwickelt pharmazeutische Produkte und vertreibt Sie in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Qualitätssicherung im Bereich Change Management Standort Berlin Fachbereich Qualitätssicherung Karrierelevel Pharmazeuten im Praktikum Einstiegszeitpunkt halbjährig Befristung befristet Arbeitszeit VollzeitIm Rahmen der Ausbildung von Apothekern (m/w/d) bieten wir regelmäßig mehr als 20 anspruchsvolle Praktikumsplätze in Berlin. Bei uns tauchen Sie tief in die Strukturen eines forschenden und produzierenden Pharmaunternehmens ein. Als Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum in der Abteilung Qualitätssicherung im Bereich Change Management erwartet Sie Folgendes:  Zusammen mit dem Team vom Change Management bewerten und begleiten Sie Änderungen, die bei der Herstellung und Prüfung unserer Arzneimittel eingeführt werden sollen, z.B. Änderungen im Herstellungsverfahren oder von Analysemethoden. Hierfür stellen Sie Informationen zusammen und legen gemeinsam mit den beteiligten Bereichen Herstellung, Qualitätskontrolle und Zulassung die Aktivitäten fest, die zur Einführung der Änderung notwendig sind. So erhalten Sie einen Überblick über die GMP- und Zulassungsanforderungen sowie die unterschiedlichsten Änderungsaspekte. Ihr Betreuer steht Ihnen dabei zur Seite und führt Sie systematisch an Ihre Aufgaben heran. abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zum Beginn des Praktikums sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse souveränen Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen eine analytische Herangehensweise Kommunikations- und Teamfähigkeit beste Betreuung durch erfahrene Apotheker (m/w/d) unserer Veranstaltungsreihe InPharma, bei der Ihnen Apotheker und Fachleute Einblicke in die Vielfalt der verschiedenen Abteilungen und den pharmazeutischen Berufswegen geben einer GMP-Schulung, passgenau für die pharmazeutische Industrie aufbereitet dem Stammtisch Gesetzeskunde, gemeinsamer Austausch über aktuelle Themen in Vorbereitung auf Ihr 3. Staatsexamen einer Vernetzung mit den weiteren PhiPs aus den anderen Fachbereichen, wie Qualitätssicherung & Zulassung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Forschung & Entwicklung  flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung von monatlich 1.200 Euro brutto
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
ProBioGen ist ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Mit unserer kreativen und sorgfältigen Arbeit tragen wir zur Etablierung neuer und erschwinglicher Therapien bei. Wir suchen Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen und gestalten, ganzheitlich denken und präzise umsetzen. Möchten Sie dazu gehören? Bearbeitung von Bestellanforderungen Einholen von Angeboten, Verhandlung von Konditionen Vereinbarung und Nachverfolgung von Lieferterminen Abstimmungen mit Bestellern, Logistik und Lieferanten Lieferschein- und Rechnungskontrolle Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in Materialwirtschaft Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen erforderlich Sorgfältige, umsichtige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Serviceorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, ausgeglichenes Wesen Engagiertes, freundliches Team Offenes, konstruktives, angenehmes Betriebsklima Mitgestaltung der Prozessabläufe, selbstständiges Arbeiten Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung Moderne technische Ausstattung und modernes Laborumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung Gesundheitsförderung Mit ProBioGen finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und faire, familienbewusste Personalpolitik legt.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.200 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Systemadministrator (m/w/d) 1’st und 2’nd Level Support Administration der physischen und virtuellen (VMware) Client- / Serverlandschaft sowie der Netzwerkinfrastruktur Administration VoIP-Telefonanlage Zahlreiche Betätigungsfelder vom lokalen Fileserver über IT-Security bis zur „Cloud“ in einem heterogenen Netzwerk Schulung von Mitarbeitern Microsoft Azure Diensten (Azure AD, Endpoint Security, Office 365…) von Vorteil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder IT-Studium Berufserfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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BIOME Lead (m/w/d) Deutschland

Mi. 08.04.2020
Berlin, Nürnberg
Mehr als 1 Milliarde gesundheitsrelevante Suchen bei Google jeden Tag eröffnen großartige Möglichkeiten, Patienten und Ärzten die richtigen Lösungen zur Verfügung zu stellen.Kann eine App Patienten genauso erfolgreich therapieren wie eine Pille? Wie müssen Zusammenarbeits- und Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen, wenn Medikamente durch digitale Lösungen ergänzt werden?Du möchtest gemeinsam mit uns Antworten auf diese Fragen finden? Dann bewirb‘ Dich bei unsBIOME ist das Digital Innovation Lab von Novartis und ermöglicht es den Novartis-Teams, sinnvolle Kooperationen mit Partnern des Digital Health Ökosystems zu entdecken, zu entwickeln und so voranzutreiben. Der BIOME Lead (m/w/d) ist verantwortlich für die Entwicklung der BIOME-Standorte Berlin und Nürnberg und für die Führung digitaler Innovationsprojekte mit Novartis-Partnern im lokalen, regionalen und globalen Umfeld.Mehr als 1 Milliarde gesundheitsrelevante Suchen bei Google jeden Tag eröffnen großartige Möglichkeiten, Patienten und Ärzten die richtigen Lösungen zur Verfügung zu stellen.Kann eine App Patienten genauso erfolgreich therapieren wie eine Pille? Wie müssen Zusammenarbeits- und Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen, wenn Medikamente durch digitale Lösungen ergänzt werden?Du möchtest gemeinsam mit uns Antworten auf diese Fragen finden? Dann bewirb‘ Dich bei unsBIOME ist das Digital Innovation Lab von Novartis und ermöglicht es den Novartis-Teams, sinnvolle Kooperationen mit Partnern des Digital Health Ökosystems zu entdecken, zu entwickeln und so voranzutreiben. Der BIOME Lead (m/w/d) ist verantwortlich für die Entwicklung der BIOME-Standorte Berlin und Nürnberg und für die Führung digitaler Innovationsprojekte mit Novartis-Partnern im lokalen, regionalen und globalen Umfeld. Als Teil des Teams Digital Strategy & Solutions der Novartis Pharma GmbH ist der BIOME Lead Konzeptions- und Umsetzungspartner für die Themen Netzwerkevents, digitales Methodenwissen und Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen. Dabei verstehst Du Dich als interner wie externer Netzwerker, methodischer Innovator und Product Owner des Themenbereichs Reimbursement von Gesundheitslösungen. Unser Team ist erster Ansprechpartner zum Thema digitale Innovationen innerhalb des Gesamtkonzerns und treibt zunehmend auch die Entwicklung von digitalen Gesundheitslösungen für Endkunden voran. Als BIOME Lead nimmst Du dabei eine Schlüsselrolle ein. Deine Backgrounds und Schwerpunkte sind divers, und Du lässt diese gewinnbringend in Deine tägliche Arbeit mit einfließen.Deine Aufgaben im Detail:• Führung der strategischen Weiterentwicklung der Open Innovation Plattform BIOME im globalen, regionalen und lokalem Kontext• Organisation und Verwaltung der BIOME-Open-Innovation-Veranstaltungen • Aufbau hochkarätiger Netzwerke zu relevanten Akteuren des Gesundheitsmarktes • Ownership des Ziels, Partner Nummer 1 von Technologieunternehmen zu werden • Verantwortung für mutige Schritte übernehmen, die die Digitalisierung von Novartis durch neue Methoden und Geschäftsfelder vorantreiben • Unterstützung unseres Businessteams, mit Hilfe von externen Partnern zum Geschäftserfolg beizutragen • Enge Zusammenarbeit mit dem Digitalen Gesundheitspreis, den Teams Market Access, Public Affairs und Kommunikation sowie Unternehmen, um die Erstattung von digitalen Gesundheitslösungen zu ermöglichenDas bringst Du mit:• Du hast ein abgeschlossenes Studium in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Medizin, Informatik, Design und/-oder User Experience • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Transformation/ IT/ Business Development/ Digitales Produktmanagement/ BWL/ Medizin/ Biotechnologie mit• Zu Deinen Kernkompetenzen zählen effektives Projektmanagement in Koordination mit zahlreichen Stakeholdern sowie eine direkte, aber diplomatische Kommunikationsweise • Du bringst ein solides Netzwerk im Bereich Digital Health mit• Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen zur Bewertung von Business Opportunities und hast Erfahrung in den Bereichen Design Thinking und Innovationsmanagement• Du bist ein Netzwerker und liebst es, neue Ideen gemeinsam anzugehen• Du hast in Deinen beruflichen Stationen erfolgreich eigene Projekte vorangetrieben und dabei messbare Ergebnisse erzielt• Du hast ein Auge für Details und triffst Entscheidungen auf analytische Weise• Du hast Spaß an Business-Experimenten und verstehst es, mit Unsicherheiten umzugehen und diese über Innovationsmethoden auf Herz und Nieren zu testen• „Teamplayer“ ist für Dich nicht nur ein schickes Wort, denn Du schätzt Zusammenarbeit und fachlichen Austausch tatsächlich• Bei aller Innovationskraft, die Dich auszeichnet, hast Du gelernt, dass auch Geduld Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmenskontext ist• Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Du brennst für Deinen Job, weißt jedoch, dass das Leben auch aus anderen Dingen bestehtWas Dich erwartet:• Ein echtes Team mit flachen Hierarchien, in dem der Teamleiter es als seine Aufgabe betrachtet, Talenten ihren Freiraum zu bewahren und die Stärken des Einzelnen ideal einzusetzen• Die Möglichkeit, Deine Expertise und eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen• Eine hohe Sichtbarkeit innerhalb des Konzerns• Vielfältige Initiativen, um Talenten wie Dir weitreichende Entwicklungs- und Karriereperspektiven im gesamten Unternehmen zu bieten• Eine gute Work-Life-Balance (inkl. flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis)• Eine attraktive VergütungWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stell' Dir vor, was Du bei Novartis tun könntest!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Wenn Du an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlinetool!
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Industriemechaniker / Mechatroniker / Maschinen- und Anlagenfahrer für unsere hochwertigen Verpackungsanlagen (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Die Advance Pharma GmbH gehört zum Unternehmensverbund der Aristo Pharma GmbH und ist Spezialist in der Herstellung fester Arzneiformen. Unsere Kunden profitieren von anerkanntem Know-how, umfassender Qualitätssicherung und modernster Ausstattung. Unsere Kompetenz liegt in der Lohnherstellung für namhafte Pharmaunternehmen sowie umfassenden Dienstleistungen im Bereich Qualitätskontrolle. Sie suchen Veränderung und neue Perspektiven? Ihr Job ist eine Einbahnstraße? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz, Ihren Rundumblick und Ihre Persönlichkeit – gestalten Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams als Industriemechaniker / Mechatroniker / Maschinen- und Anlagenfahrerfür unsere hochwertigen Verpackungsanlagen (m/w/d) Rüsten und Vorbereiten der Fertigungsmaschinen zur ordnungsgemäßen Herstellung pharmazeutischer Produkte Technische Geräte, Maschinen und Anlagen bedienen und überwachen Maschinenlauf aufmerksam beobachten, um Funktionsstörungen frühzeitig zu erkennen Kleinere Funktionsstörungen an den Maschinen beheben Mitarbeit bei der Durchführung von Instandhaltungsarbeiten an produktions- und versorgungstechnischen Anlagen Maschinen und Anlagen pflegen und warten Arbeiten im 3-Schicht-System Logbuch- und Chargendokumentationen nach den jeweils gültigen Verfahrensanweisungen Durchführen von Inprozesskontrollen Ordnungsgemäße Reinigung der Fertigungsmaschinen und Räume Einhaltung GMP- Richtlinien, Umweltschutz und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit und Unterstützung bei Qualifizierungsprojekten und der Prozessvalidierung Abgeschlossene Ausbildung, oder langjährige Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer vorzugsweise auch mit handwerklich/technischer Ausbildung erste Erfahrungen im Pflegen und Warten von Maschinen und Anlagen schnelle Auffassungsgabe gute Kenntnisse der Produktionsabläufe Selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise gutes Zeitmanagement eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmensverbund Unbefristeter Vertrag 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss Fitnessstudio) Getränkeangebot (Kaffee, Wasser) Betriebseigene Kantine Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge aktive Mitgestaltung an Prozessen und Abläufen persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung ein der Position angemessenes Gehalt hohe persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien und das Prinzip der Offenen Tür ein hochprofessionelles Team sowie ein von Begeisterung und Engagement geprägtes Betriebsklima  
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Mitarbeiter Produktion/ Quereinsteiger aus Nahrungsmittelbranche / Bäcker / Koch (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Die Advance Pharma GmbH gehört zum Unternehmensverbund der Aristo Pharma GmbH und ist Spezialist in der Herstellung fester Arzneiformen. Unsere Kunden profitieren von anerkanntem Know-how, umfassender Qualitätssicherung und modernster Ausstattung. Unsere Kompetenz liegt in der Lohnherstellung für namhafte Pharmaunternehmen sowie umfassenden Dienstleistungen im Bereich Qualitätskontrolle. Sie suchen Veränderung und neue Perspektiven? Ihr Job ist eine Einbahnstraße? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz, Ihren Rundumblick und Ihre Persönlichkeit – gestalten Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter Produktion/ Quereinsteiger aus der Nahrungsmittelbranchewie z. Bsp. Bäcker / Koch (m/w/d)für die pharmazeutische Herstellung fester Arzneiformen Rüsten und Vorbereiten der Fertigungsmaschinen zur ordnungsgemäßen Herstellung der einzelnen Produkte Verwiegung von Rohstoffen, Herstellen von pressfertigen Mischungen, Granulation, Tablettierung, Dragierung, wässriges und organisches Filmcoating, Ansetzen von Lösungen und Suspensionenen entsprechend den gültigen Herstellungsanweisungen Durchführung von Inprozesskontrollen Arbeiten im 3-Schicht-System, Vollzeit GMP-gerechte Dokumentation nach den jeweils gültigen Verfahrensanweisungen Ordnungsgemäße Reinigung der Fertigungsmaschinen und Räume Einhaltung GMP- Richtlinien, Umweltschutz und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit bei der Durchführung von Instandhaltungsarbeiten an produktions- und versorgungstechnischen Anlagen Mitarbeit und Unterstützung bei Qualifizierungsprojekten und der Prozessvalidierung   Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/ Koch oder mehrjährige Erfahrungen in der Herstellung gute Kenntnisse der Produktionsabläufe Selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise gutes Zeitmanagement   eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmensverbund Unbefristeter Vertrag 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss Fitnessstudio) Getränkeangebot (Kaffee, Wasser) Betriebseigene Kantine Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge aktive Mitgestaltung an Prozessen und Abläufen persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung ein der Position angemessenes Gehalt hohe persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien und das Prinzip der Offenen Tür ein hochprofessionelles Team sowie ein von Begeisterung und Engagement geprägtes Betriebsklima  
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