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Pharmaindustrie: 10 Jobs in Bielefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Pharmazeutische Forschung und Entwicklung

Do. 02.07.2020
Bielefeld
Wir sind ein pharma­zeu­tisches, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen mit Sitz in Bielefeld, produ­zieren und ver­treiben Präparate für die Bereiche Derma­tologie und Gynäkologie.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Pharmazeutische Forschung und Entwicklung Entwicklung innovativer Darreichungsformen (Schwerpunkt flüssige und halbfeste Formulierungen für Arzneimittel, stoffliche Medizinprodukte und medizinische Kosmetika) Selbstständige Planung, Durchführung, Doku­mentation und Auswertung galenischer und analytischer Versuchsreihen und Stabi­li­täts­prüfungen  Evaluierung neuer Herstellungstechnologien und Analysenmethoden Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Prozessoptimierungen und -validierungen im GMP-Umfeld Übertragung vom Technikums- in den Produktions­maß­stab (Scale-up) Erstellung von GMP konformen Dokumenten für die Herstellung von klinischen Prüfpräparaten  Erstellung von Entwicklungsberichten  Projektmanagement in der pharmazeutischen Entwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences wie Pharmazie, Chemie oder Pharma­technikBerufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Herstellung flüssiger und halbfester Darreichungs­formen wünschenswertFundierte Kenntnisse der pharmazeutisch relevanten nationalen und internationalen Guidelines (ICH, GMP / cGMP, PIC / S, AMWHV, MDR etc.)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Umgang mit MS Office, Kenntnisse in QbD-ApplikationenEinen selbstständigen, team- und kommunikation­sorientierten ArbeitsstilSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungTarifvergütung und ZusatzzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobTicket bei MoBiel & JobRadWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst

Do. 02.07.2020
Detmold
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen.   „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst für das Gebiet Kassel - Göttingen - Hildesheim - Detmold - Paderborn (M05) Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte, Pädiater, APIs, HNO-Ärzte und Dermatologen Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) Berufs- und Branchenerfahrung wünschenswert Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Firmenwagen, etc.) sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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Sales Representative Cardiometabolic (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bielefeld
Wir bei Abbott haben uns verpflichtet, Ihnen durch die Kraft der Gesundheit zu helfen, Ihr bestmögliches Leben zu leben. Seit mehr als 125 Jahren bringen wir neue Produkte und Technologien in die Welt - in den Bereichen Ernährung, Diagnostik, Medizinprodukte und Markengenerika - die mehr Möglichkeiten für mehr Menschen in allen Lebensphasen schaffen. Heute arbeiten 99.000 von uns daran, den Menschen in den mehr als 150 Ländern, in denen wir tätig sind, nicht nur länger, sondern auch besser zu helfen. Das Sales Team von Abbott Rapid Diagnostics (ARDx) ist Teil unserer kundenorientierten Organisation in der DACH-Region. ARDx ist ein weltweit führender Anbieter von Point-of-Care-Schnelltests. Wir bietet Ihnen eine Tätigkeit als Sales Representative für das Gebiet Bielefeld-Hannover-Magdeburg-Kassel in der Business Unit Cardiometabolic. In dieser Tätigkeit berichten Sie direkt an den Commercial Director Cardiometabolic D-A-CH. Kernziel der Tätigkeit Der ARDx Sales Representative betreut und erweitert bestehende Accounts, pflegt und verbessert Beziehungen zu Kunden, erhöht die kundenspezifische Rentabilität und verantwortet den gebietsspezifischen Umsatz. Dienstort: Home-Office in dem Gebiet Bielefeld - Hannover - Magdeburg - KasselSie vertreiben unsere quantitativen Point-of-Care-Schnelltests mit Fokus auf Afinion 2 in den Bereichen Diabetologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Infektionskrankheiten Sie beraten unsere aktuellen und zukünftigen Kunden zur Umsetzung von Point-of-Care-Rapid-Diagnostics in der Behandlung Sie analysieren und definieren Kunden- und Marktpotentiale im relevanten Vertriebsgebiet Sie managen Ihr betreutes Vertriebsgebiet eigenverantwortlich, inklusive Beziehungspflege zu Meinungsbildnern und Analyse von Markttrends Sie gestalten marktgerechte Vertriebsprozesse und deren Implementierung zur Erreichung der Vertriebsziele Ein Bachelor-Abschluss oder vergleichbares Erfahrungsniveau (z.B. medizinische Ausbildung) wird vorausgesetzt. Ein Bachelorstudium der Biomedizin, Medizintechnik oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine Ausbildung zur MTA werden bevorzugt Ihr Profil Sie haben bereits erfolgreich im Außendienst oder Vertrieb im niedergelassenen Bereich Medizintechnik, Diagnostik, Life Science oder Pharma gearbeitet Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Diabetologie und den Abläufen in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis Gesucht wird eine analytisch denkende Persönlichkeit, die sich sehr gut selbst organisieren kann, über exzellente kommunikative Fähigkeiten verfügt sowie ihre Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgt Eine ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebietes, erprobte IT-User-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Stärken in den Bereichen Analyse, konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Planen Teamorientierung und gute Kommunikationsstärke Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und positiver Umgang mit Veränderung Bereitschaft, sich permanent weiter zu entwickeln Sie finden bei uns einen spannenden Job und Unterstützung, Ihre Work Life Balance zu gestalten. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Coaching & Mentoring so wie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt wird.
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Specialist Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Specialist Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Definition und Umsetzung von Prozessen zur zentralen und dezentralen Stammdatenpflege sowie Pflege und Verwaltung der kritischen Stammdaten in unserem globalen SAP-System. Dazu gehören im Wesentlichen: Verantwortung für die Qualitätssicherung der Stammdaten im SAP Definition von Arbeitsanweisungen sowie Prozessbeschreibungen Anlage und Veränderungsprozesse bzgl. Stammdaten Massendatenänderungen Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Übernahme von Aufgaben des 1st und 2nd Level Support Führung und Koordination der Projekte im Bereich Stammdatenmanagement Unterstützung von Projekten mit SAP Bezug Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Key- und End-User Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 20%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management oder Data Governance mit Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus
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Manager Global IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Global IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture (m/w/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Führung eines globalen Teams für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Managen des globalen IT Infrastruktur und Cloud Architektur Teams Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im regulierten Umfeld sind von Vorteil 7-10 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Customer Engagement Manager Region 3 (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Siegen
Mit unserer Go-to-Market-Strategie für den Bereich Diabetes rücken wir den Diabetes-Patienten und sämtliche Interessengruppen seines Umfelds (Ärzte, politische Entscheidungsträger, Kassen, Tech Player, etc.) in den Mittelpunkt. Dabei agieren wir funktionsübergreifend, datengesteuert und kundenzentriert.   Im Rahmen unseres Go-To-Market Modells für den Bereich Diabetes suchen wir zum 01.04.2020 bundesweit eine*n Customer Engagement Manager (CEM) (m/w/d) in einer unserer Regionen.   Als Customer Engagement Manager (m/w/d) (CEM) für den Bereich Diabetes stellen Sie mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Diabetes-Patienten in den Fokus und arbeiten für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Diabetes-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus. Dabei nutzen Sie agile Arbeitsmethoden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einem autonomen Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreuen einen gemeinsamen Kundenstamm. Sie verstehen die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agieren sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes. Sie bewerben das bestehende Produktportfolio und entwickeln bzw. testen neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Diabetes. Dabei sind Sie cross-funktional mit verbundenen Abteilungen. Ihre Rolle trägt maßgeblich zu der Entwicklung einer zukunftsorientierten, agilen Arbeitskultur bei. Im Hinblick auf das Stellenprofil sind die Gebiete für die Field Based Positionen nicht mehr von der Bedeutung wie bei einer traditionellen Außendienst-Organisation. Bei Gebietsfestlegung und Auswahlverfahren wird die räumliche Situation der Bewerber bestmöglich berücksichtigt. Für die Region Dortmund, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen suchen wir ab sofort Customer Engagement Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem das Team klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Mitgestaltung der Gesamt-Strategie im Rahmen von Strategic Planning Workshops als temporäres Mitglied des sog. Steering Circles (Gremium zur Strategischen Planung der Gesamt-Strategie) Mitarbeit bei der Definition von Vision, Business-Zielen, strategischen Schwerpunkten, Customer Value Propositions und operativen Schwerpunkten Einbringen der Erfahrungen aus dem Feld, wobei eine gebietsübergreifende Perspektive einzunehmen ist Mitgestaltung der Regions-Strategie als Mitglied des regionalen Customer-Facing-Teams Gestaltung und Durchführung von Team-Meetings zur Entwicklung der Regions-Strategie basierend auf der Gesamt-Strategie und zum Nachhalten der regionalen Umsetzung (rollierend im CEM-Team) Gemeinsame Netzwerkplanung/strategische Accountplanung im Team unter Berücksichtigung des gesamten Umfelds. Dazu zählen unter anderem: Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung im Einklang mit der Gesamt-Strategie, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team zur Erreichung der Gesamt-Strategie unter Nutzung eines Omnichannel-Kommunikationsansatzes Ableitung von Regionsspezifika, Abgleich und Alignment im Rahmen der Gesamt-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung im Team Nutzung aktueller Kommunikationsmittel zur Interaktion, Dokumentation und zum Nachhalten vereinbarter Aktivitäten im Team Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, CEM-Lead, Transformation Coach und Mitarbeit in agilen Teams Planung und Umsetzung von Aktivitäten beim vereinbarten Kundenstamm Individuelle, detaillierte Netzwerkplanung im Einklang mit der Regionsplanung Indikations-/Produktbewerbung im Portfolio-Ansatz Omnichannel-Kundenbetreuung mit Vor- und Nachbereitung des Kontakts Ideengenerierung im Kundenkontakt und Feedback zur Identifizierung relevanter Maßnahmen im Rahmen der Gesamt-Strategie Pilotierung und iterative Weiterentwicklung von neuen Konzepten zur Kundeninteraktion Nutzung von unterstützenden IT-Systemen (Input, Analyse, Abstimmung, Tracking, etc.) Administrative Tätigkeiten wie Budgetplanung und -verwaltung, Berichtslinie / Schnittstellen: Sie berichten an den CEM Lead Cross-funktionale Zusammenarbeit im CEM-Team, mit Marketing, Medizin, Market Access, Transformation Coaches etc. Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis des Gesundheitswesens und der regionalen Rahmenbedingungen Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen, idealerweise aus dem pharmazeutischen Vertrieb Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 75 AMG Sie haben Erfahrung in strategischer Account-Planung (Netzwerkplanung) Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Vertrieb bzw. haben ein gutes theoretisches Verständnis davon und bringen eine hohe Motivation ein, mit diesem Ansatz zu arbeiten Sie sind kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie stellen die Bedürfnisse des Diabetes-Patienten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und Entscheidungen Sie verfügen über Innovationsfreude und haben Freude an der Entwicklung und Pilotierung neuer Ansätze, um den Kundenmehrwert zu erhöhen Sie haben Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und idealerweise in der Leitung bzw. Koordination von Projektteams Sie arbeiten gerne eng, konstruktiv und abteilungsübergreifend mit angrenzenden Funktionsbereichen zusammen und sind gerne Botschafter*in für enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben die Fähigkeit, gemeinsame Teamentscheidungen herbeizuführen Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, denken unternehmerisch und haben Freude an selbstorganisierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und virtueller Arbeitsweise bzw. zeigen hohe Motivation diese anzuwenden Sie haben gute Präsentationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in virtuellen Teams Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und sind bereit, sich in einem sich ständig verändernden Netzwerk zu entwickeln Sie verfügen über Grundkenntnisse in Business Englisch Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Unser Humanmedizin Unternehmensbereich unterhält eine "Patienten zuerst, Gewinne später" Ideologie. Die Organisation besteht aus Vertrieb, Marketing-, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management, die mit Leidenschaft unsere Medikamente an unsere Kunden weltweit bringen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologie, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. UNSERE IDEALEN MITARBEITER … In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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IT Administrator for Office 365 and SharePoint (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Administrator for Office 365 and SharePoint (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Administration und Weiterentwicklung der standortübergreifenden Office 365 Applikationen. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzung von 365 Services an allen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft mit Hilfe von SSO über Azure AD User Support unserer Office 365 Umgebung mit unseren externen Dienstleistern Sicherstellen des sicheren Betriebs des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration der Office 365 Applikationen und Services inkl. SharePoint Aufbau eines globalen Intranets auf Basis von SharePoint und Training der Subject Matter Experts in den Business Bereichen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen 3-6 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens IT oder der IT Beratung Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter Verpackung - Inprozesskontrolle (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bielefeld
Wir sind ein pharma­zeu­tisches, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen mit Sitz in Bielefeld, produ­zieren und ver­treiben Präparate für die Bereiche Derma­tologie und Gynäkologie.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter Verpackung - Inprozesskontrolle (m/w/d)- 12 Monate befristet - Durchführung aller notwendigen Tätig­keiten, um einen reibungslosen Pro­duktionsprozess an den Verpackungs­maschinen zu gewährleisten Materialidentität kontrollieren Line Clearance durchführen Prüfen von qualitätsrelevanten Punkten Kontrolle der Fertigware Fertigungsaufträge abrechnen, prüfen und unterschreiben Einhalten der Regeln für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittel-, Kosmetik- oder PharmabereichMehrjährige Berufserfahrung im Verpackungsbereich von Pharmazeutika, Kosmetika oder LebensmittelKenntnisse von GMP-gerechter Dokumentation und Hygienevorschriften wären wünschenswertSAP-Kenntnisse wären von VorteilSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungTarifvergütung und ZusatzzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobTicket bei MoBielWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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Prozessingenieur Verpackung für die Pharmaproduktion (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Halle (Westfalen)
Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung.Als Prozessingenieur (m/w/d) in der Verpackungsabteilung sind Sie für die Planung und Umsetzung der Prozessoptimierung zuständig. Prozessoptimierungen an den Verpackungslinien Entwickeln und Einführen von Kennzahlen zur Visualisierung und Optimierung der Prozesse sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Erstellen und Überarbeiten von Bedienungsanweisungen, SOPs und Verpackungsprotokollen Planung und Durchführung von theoretischen wie auch praktischen Schulungen und Trainings Selbständige Durchführung von kleineren Technikprojekten innerhalb der Verpackungsabteilung Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Change Controls Vertretung des Linienmanagers und Unterstützung in der Zusammenführung von Informationen Verwaltung und Pflege von Daten mittels ERP-System Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder ein vergleichbares technisches Studium Erste Berufserfahrung in einem verpackendem Betrieb wünschenswert Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil, beispielsweise SixSigma Green Belt Technisches Verständnis von Verpackungsmaschinen Dokumentation nach GDP-Vorgabe in Verpackungsprotokollen Kenntnisse in GMP-Themen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten:   Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt. Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein. Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: http://www.baxter.com/careers.page    Wer wir sind:   Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten.   Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens.    Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten. Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) per E-Mail unter folgender Adresse zu: Bewerbungen_Halle@baxter.com
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Territory Sales Manager (m/w/d) parenterale Ernährung

Di. 23.06.2020
Hannover, Braunschweig, Paderborn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus und besuche Sie unsere Karriereseite.Gebiet: Hannover, Braunschweig, Paderborn, Bielefeld, Münster, Oldenburg, Bremen Ihre Aufgaben: Besprechung und Verkauf von parenteraler Ernährung, fachliche Beratung und Betreuung von relevanten Kundengruppen in Kliniken Bearbeitung der Klinik-Apotheken in Zusammenarbeit & Kooperation mit dem Key Account Manager Region Nordwest Identifizierung und Besuch von Entscheidern, Bewertern und Umsetzern und deren Bedarfen auf allen relevanten hierarchischen Ebenen Bearbeitung der Schnittstellen im Überleitungsmanagement in enger Abstimmung und Koordinierung mit dem regionalen Homecare Außendienst bei definierten Projekten Gewinnung von Neukunden Einführung neuer Produkte bei Bestandskunden Durchführung produktbezogener Präsentationen, Trainings und Schulungen für Ärzte und Pflegepersonal zu Mangelernährung und leitlinienkonformer parenteraler Ernährung Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet, Durchführung einer regelmäßigen Accountplanung bei definierten Fokuskunden Kontinuierliche Beobachtung des Marktes vor Ort Teilnahme an internen Kundenveranstaltungen, Messen und Kongressen Stärkung von Image und Bekanntheitsgrad von Baxter Naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biochemie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Ökotrophologie, Ernährungsmedizin oder vergleichbare Ausbildung Pharmareferent oder Sachkenntnisse nach §75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Klinikbereich, sowie Verhandlungsgeschick und nachweisliche Vertriebserfolge im pharmazeutischen Außendienst Idealerweise Erfahrung im Bereich parenterale Ernährung Selbstständige, von überdurchschnittlicher Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Ziel- und erfolgsorientiert, kontinuierlicher Erfolgswillen Verhandlungsgeschick und nachweisliche Vertriebserfolge Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen Analytisches Denkvermögen, gepflegtes Erscheinungsbild Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt. Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein. Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: http://www.baxter.com/careers.page Wer wir sind: Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten. Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens. Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten. Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.
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