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Pharmaindustrie: 21 Jobs in Bobingen

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Qualitätsmanager (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Überwachung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung, Optimierung und Überwachung qualitätsrelevanter Prozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden DokumentationDurchführung, Organisation und Nachbearbeitung von AuditsBearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und ÄnderungsmaßnahmenUnterstützung bei internen und externen ReklamationsbearbeitungenEigenverantwortliche Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsPlanung und Durchführung von MitarbeiterschulungenErfahrung im Bereich Medizinprodukte oder In-Vitro-Diagnostik (IVD) ist ein PlusAbgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung ist erforderlichErfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung von RegularienTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstorganisiertem und strukturiertem ArbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickelnEigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten TeamEine langfristige berufliche PerspektiveFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Personalreferent (m/w/d)  in SchwabmünchenSelbständige Bearbeitung der Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertrags- und BescheinigungswesenBeratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen sowie im Onboarding Organisation und Durchführung der Mitarbeitergespräche Planung, Durchführung und Begleitung von unternehmensweiten Personalentwicklungsmaßnahmen in engem Austausch mit der PersonalleitungEtablierung und Optimierung von HR-Prozessen und aktive Mitarbeit bei HR-SonderprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Motivation und Engagement Hohe Loyalität, absolute Diskretion und vertrauenswürdiges Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres und selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Diplomatie und FingerspitzengefühlEigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen und gute Erfahrungen im Umgang mit SageHR Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld. Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team. Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung. Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Pharmareferent / Pharmaberater Primary Care (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Koblenz am Rhein, Gummersbach, Stuttgart, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Leipzig
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes Die Vifor Pharma-Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardio-renale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Wir suchen in den Gebieten   Köln Essen Gummersbach Koblenz Stuttgart Augsburg Regensburg Nürnberg Erfurt Oldenburg Prenzlau Leipzig Goslar Ihre Aufgaben   Vertrieb der Produkte bei niedergelassenen Ärzten, z.T. Gastroenterologen und Kardiologen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse und Erstellung von Account-Plänen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Team-Kollegen und anderen Vertriebslinien Teilnahme an regionalen sowie nationalen Fachkongressen und Veranstaltungen Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Pharmaaußendienst Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Hohe digitale Affinität „Hands-on“- Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke ein hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zum Erfolg Gute Englischkenntnisse  Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 25.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (Krankheitsvertretung) Termingerechte Bearbeitung und Erfassung aller Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen (Handels- und Steuerrecht) sowie Beachtung der Konzernrichtlinien Überprüfung aller Eingangsrechnungen auf korrekte Freigabe gemäß unseren internen Richtlinien Abstimmung mit anderen Abteilungen bezüglich noch nicht gestellter Rechnungen mit Bestellbezug Bearbeitung aller eingehenden Mahnungen Bearbeitung und Erfassung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (Handels- und Steuerrecht) sowie der internen Richtlinien Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung und Abstimmung der Kreditoren-OP-Listen Erstellung der monatlichen Meldungen an die Bundesbank Anlage und Bearbeitung von Kreditorenstammdaten unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Kommunikation mit der Hausbank Kassenbuchhaltung und Bearbeitung der Künstlersozialkasse sowie Meldungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem fachbezogenen Bereich mit entsprechender Fortbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse des Mehrwertsteuerrechts bei der Erfassung der Eingangsrechnungen Sehr gute SAP/R3-Kenntnisse und versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Konzernsprache Englisch ist Hohe und schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denken Sehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bezirksleiter Apotheke (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu)
Sie haben das Potenzial. Wir bieten die Möglichkeiten. Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein dem Menschen verpflichtetes Pharmaunternehmen mit 390 Mitarbeitenden. Daher wertschätzen wir unsere Mitarbeiter:innen und bieten ihnen den nötigen Raum, um ihre Potenziale produktiv zu entfalten. Als mittelständischer, konzernunabhängiger Arzneimittelhersteller konzentrieren wir uns auf die Bereiche Urologie, Dermatologie sowie OTC-Produkte. Für den Vertrieb unserer OTC-Marken (ipalat, Neuralgin, Mykosert und BIO-H-TIN) suchen wir im Kaufmännischen Außendienst ab 01. Februar 2022 Sie als Bezirksleiter:in Apotheke (m/w/d). Persönlicher Apothekenkontakt mit Beratung und Verkauf unserer OTC-Marken Eigenständige Besuchsplanung und Auftragserfassung Vereinbarung von Aktionsmaßnahmen und Teamschulungen Verantwortung von Umsatz und Marktanteil Sie haben bereits erfolgreich im Außendienst (vorzugsweise in der Apotheke) gearbeitet und sind es gewohnt, mit hohem persönlichen Engagement immer aufs Neue den Erfolg beim Kunden zu suchen. Sie können Apotheken kundenorientiert beraten und beherrschen die zielorientierte Kommunikation. Sie messen Ihre Zufriedenheit auch am eigenen Erfolg. 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeit in Initiativen Gesundheitsmanagement Weiterbildungen
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Unterstützung für den Bereich Human Resources (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Unterstützung für den Bereich Human Resources (m/w/d) (auf 450€-Basis / befristet für 12 Monate) Unterstützen Sie unser HR-Team und lernen dabei wichtige Teile der Personalarbeit kennen!Ihre Aufgaben, die wir je nach Fähigkeiten und Neigung anpassen können: Sie unterstützen im administrativen Tagesgeschäft (Schriftverkehr, Ablage) Sie stellen sicher, dass wichtige Personaldokumente zeitgerecht ein- und ausgehen Sie unterstützen im Bewerbermanagement Sie helfen uns, unsere Datenbanken auf dem aktuellen Stand zu halten Kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne erste Erfahrung im Bereich HR Gute Kenntnisse von MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässig und teamorientiert Arbeitszeit: Teilzeit auf 450 €-Basis, idealerweise jeweils Donnerstags und Freitags Vormittags Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. Gutscheine (REWE, JET Tankstelle oder Balletshofer), Weihnachtsfeier, Grillen, kostenlose Getränke, Eis im Sommer, …
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Quality Assurance Assistant (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutsch­land, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Quality Assurance Assistant (m/w/d)SOP Management Koordination und interne Initiierung der Überarbeitung und Schulung von SOPs Prozessumstellung von SOPs in ein elektronisches System Harmonisierung des SOP-Management Systems in Europa Verwaltung und Organisation von internen Audits Planung und Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Abschlussberichtes über die Ergebnisse der internen Audits Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen & internen Audits Product Quality Reviews in Vertretung Planung, Prüfung, Erstellung und Nachverfolgung auf europäischer Ebene Nachverfolgung von technischen Reklamationen und Änderungsanträgen Unterstützung bei der Prüfung durch die Erstellung von Anlagen und weiteren Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (PTA, MTA, CTA) mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung Erfahrungen im Umgang mit deutschem und europäischem Pharmarecht wären von Vorteil Affinität zu computergestützten Systemen Sie sind geübt im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d) (Elternzeitvertretung)Erfassung, Bewertung, Nachverfolgung und Ablage interner und externer Change Control Anträge Kommunikation mit Qualitätsabteilungen anderer Lohnhersteller und dem Mutterkonzern zu Change Control Anträgen Bereitstellung von Informationen für den Product Quality Review bezüglich Change Control Vor- und Nachbereiten der internen Change Control Runde Nachverfolgung von technischen Reklamationen und Änderungsanträgen im Rahmen der Product Quality Review Prüfung Erstellung, Pflege und Verwaltung von GMP-Dokumenten Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung bei internen Audits Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (PTA, MTA, CTA) mit entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert wären erste Kenntnisse in der Qualitätssicherung und / oder im Change Control sowie Praxiserfahrung bei der Prüfung von Qualitätsdokumenten Erfahrung im Umgang mit deutschem und europäischem Pharmarecht wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in SAP wären wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Regulatory Affairs Coordinator (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Regulatory Affairs Coordinator (m/w/d) (Elternzeitvertretung in der Abteilung für Arzneimittelzulassung)Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung der administrativen Antragsunterlagen (Modul 1) im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Koordination und Pflege aller notwendigen Informationen innerhalb der internen und externen IT-Systeme und Datenbanken Pflege von Kontakten zu europäischen Arzneimittelzulassungsbehörden, den europäischen Niederlassungen, dem Mutterkonzern in Indien sowie zu externen Partnern / Kunden Korrespondenz mit Behörden und Lohnherstellern in regulatorischen Fragen Vorbereitung, Koordinierung, Einreichung und Betreuung von Änderungen und Verlängerungen gemäß nationaler und europäischer Gesetzgebung und Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz mit den europäischen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Erste Berufserfahrungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement und / oder Qualitätsmanagement sind von Vorteil Kenntnisse in SAP, Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Kommunikation im Unternehmen vor allem in englischer Sprache erfolgt Teamfähigkeit, analytisches Denken, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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EU Quality Associate (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als EU Quality Associate (m/w/d)Unterstützung des Head of Quality - Europe Generics Auswertung und Aufbereitung von Datenbanken Erstellung von Präsentationen Unterstützung des QA-, QC- und QP-Teams Mitarbeit bei Prozessverbesserungsprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen sowie über Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Project und Routine Operational Management Erfahrungen in Six Sigma / Lean Management sind von Vorteil Gute GMP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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