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Pharmaindustrie: 21 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Pharmaindustrie

Technischer Mitarbeiter Strukturbiologie (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Klonierung, Expression und Reinigung von Proteinen für die Strukturaufklärung Untersuchung von Protein-Ligand-Bindung mit biophysikalischen Techniken zur Validierung und Charakterisierung der Interaktion Datensammlungen am Synchrotron und an internen Röntgenquellen sowie Datenprozessierung, Strukturaufklärung und Verfeinerung Planung von Experimenten sowie Auswertung und Interpretation wissenschaftlicher Ergebnisse Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus Strukturbiologie, Proteintechnologie, Hochdurchsatz-Screening und Medizinal- und Computerchemie Abgeschlossenes Hochschulstudium (B.Sc.) der Biologie, Chemie, Biophysik oder Biochemie Ausgewiesene Expertise in der Expression, Reinigung und der Röntgenstrukturanalyse von Proteinen Praktische Erfahrungen in biophysikalischen Methoden (insb. TSA, SPR) und der Interpretation von Protein-Ligand-Interaktionen sind wünschenswert Neugier und Begeisterung für Forschung und Experimentieren Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung und Adaptierung neuer Technologien Befähigung zur Zusammenarbeit und Kommunikation in interdisziplinären Teams Hohes Maß an Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil
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Group Head - Senior Scientist - Biologics Research AAV Biology (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Lead a team of dedicated scientists responsible for designing, validating and executing novel AAV based therapies with biochemical and cell based assays Evaluate innovative disease targets and characterize AAV based candidates that address them Scout and evaluate state-of-the-art technologies and platforms for AAV based target validation and mechanistic evaluation Work in close collaboration with preclinical pharmacology and Bayer`s AAV platform to drive our portfolio of product-oriented research programs Provide intellectual input on criteria for thorough characterization of novel viral delivery vectors as well as establish and oversee in-house AAV production capabilities and analytics Coordinate early project work including next generation sequencing, biodistribution studies and in vivo gene editing studies Carry out in vivo AAV-mediated CRISPR based DNA gene modification as well as next generation sequencing and analyze results Generate DNA based constructs to optimize packaging and tissue specific expression as well as analysize experimental data followed by presentation and discussion with in-house and external research teams Collaborate with national and international research networks and foster external partnering/networking PhD in biochemistry, cell biology, in vitro pharmacology or a related discipline with several years of experience with AAVs in biochemical and cell-based assays for disease mechanism understanding Experience with relevant methods including mammalian expression of AAVs, purification and relevant analytical methods Understanding of the discovery and development of AAVs as therapeutics A background in cardiovascular disease or endocrine mechanism based biology is advantageous and knowledge of human and rodent physiology a plus Strong leadership ability along with a high level of assertiveness as well as excellent interpersonal and teamwork skills, outstanding analytical thinking, as well as enthusiasm for hands-on bench work Excellent organizational skills, creative and flexible thinking, strong sense of responsibility Curiosity and passion for research with strong interest in synthetic biology and gene therapy Effective presentation and communications skills and fluent command of English, both verbal and written Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich IT Sicherheit und Netzwerk. Du koordinierst komplexe Netzwerk-Projekte und implementierst individuelle Netzwerk-Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für die Umsetzung. Du betreust die Netzwerk- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Du arbeitest eng mit dem Security Team zusammen. Du bist verantwortlich für die IT-Standards von Netzwerk- und Sicherheitskomponenten für externe Kunden. Du unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation. Ansprechpartner für Netzwerkthemen. Du arbeitest maßgeblich mit an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du beeindruckst durch fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien. Du hast Erfahrung mit Lösungen der Hersteller wie Cisco, Citrix, Palo Alto NG FW, Citrix ADC, WAN-Technologien (MPLS, SDWAN), SIP, DDoS-Protection. Du hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure. Eigenständige und konzeptionelle Mitarbeit im Bereich IT-Security. Praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du begeisterst Dich für neue Trends und Technologien im Netzwerk- und Security-Bereich, bist ein flexibler Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Assistenz der Geschäftsführung, Vorstandsassistent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an, die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Zur Unterstütung der Geschäftsführung (zwei CEOs) suchen wir ab sofort eine(n) motvierte(n) und leistungsorientierte(n)                                                                     Assistenten/Assistentin des Vorstands (m/w/d) Sie sind in dieser wichtigen Position als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen und Kunden sowie Geschäftspartnern positioniert. Umfassende Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei operativen und organisatorischen Aufgaben Terminmanagement und Vorbereitung von Terminen   Erstellung von Schriftverkehr, Berichten und Präsentationen sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen Organisation der elektronischen Dokumentablage Unterstützung im HR- Management und bei Recruiting-Aufgaben Unterstützung im Patent-Management Vorbereitung und Organisation von Messen   Unterstützung von Social-Media-Aktivitäten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz/Sekretariat, idealerweise mind. 2 Jahre Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit MS NAV oder SAP Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung Sportangebote (z.Bsp. Firmen-Yoga) betriebliche Altersvorsorge
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PTA, CTA, BTA, MTA als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte sicher. Sie koordinieren, überwachen und prüfen Validierungs- und/oder Qualifizierungs-Tätigkeiten bei unseren Lohnherstellern. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie unterstützen die Qualifizierung und Auditierung neuer und bestehender Lohnhersteller nach DIN EN ISO 13485 und anderen Normen und Richtlinien. Sie unterstützen die technische Umsetzung der industriellen Produktion von neuen stofflichen Medizinprodukten ("Tech Transfer") bei unseren Lohnherstellern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft 10% (sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Therapy Area Specialist Respiratory (m/w/d) Region Bochum

Do. 14.01.2021
Bochum, Lüdenscheid
Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory and Immunology) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist Respiratory (m/w/d)für die Region Bochum, Lüdenscheid, Siegen. Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte Maßnahmen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs und Marketing für bestmögliche Stakeholder Insights und die Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenPlanung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen FortbildungBetriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenem BereichErfahrung im Therapiegebieten Atemwege oder in anderen Specialty Care Bereichen wie z.B. Rheumatologie, Vertriebserfahrung im Bereich der Biologika wünschenswertFundierte Produkt-, Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung im Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemeStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenPositives, gewinnendes Auftreten sowie Kooperations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Pharmareferenten/ Pharmaberater (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund, Unna, Soest, Westfalen, Arnsberg, Westfalen, Lippstadt
Unser Tochterunternehmen, die Santis GmbH, ist der exklusive Vertriebspartner von AstraZeneca Deutschland, einem der führenden forschenden Pharmaunternehmen. Die Vertriebstätigkeit ist dabei auf die hausärztlich tätige Praxis ausgerichtet. Mit innovativen Produkten aus dem Hause AstraZeneca schafft Santis seinen Beitrag zur bestmöglichen medizinischen Versorgung von Patienten in Deutschland. Der Erfolg gibt uns recht: Santis steigert sein Außendienstteam stetig, dabei wird eine offene Unternehmenskultur gelebt, in der Leistung honoriert wird und Karrierechancen geboten werden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-How und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes.Wir suchen Dich für folgende Gebiete Dortmund, Unna, Soest, Arnsberg, Lippstadt Osnabrück, Rheine, Lingen Hagen, Lüdenscheid Münster, Recklinghausen Soltau, Walsrode Berufseinstieg in Direkteinstellung bei unseren Tochterunternehmen Strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben eines Pharmaberaters Intensive Onboarding-, Produkt- und Verkaufsschulungen Abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Zukunftssichere Perspektive mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine Ausbildung als Pharmareferent/ PTA / MTA / CTA / BTA / MTRA / MTLA (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung gem. § 75 AMG Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit Spaß am Verkauf Eine hohe Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Beratung und Betreuung von Haus- und Fachärzten sowie Apotheken – Face to Face und digital​ Aufnahme und Weiterleitung medizinisch-wissenschaftlicher Fragen Aufbau eines persönlichen Kundennetzwerkes Kundenbindung durch professionelle Fortbildungsveranstaltungen Regelmäßiges Reporting an die zuständige Regionalleitung Selbstständiges Gebietsmanagement
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Elektroniker m/w/x Instandhaltung Pharma

Do. 14.01.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektroniker m/w/x in der Instandhaltung. Sie übernehmen die Wartung, Fehlerbehebung und Instandhaltung elektrotechnischer Komponenten und Anlagen innerhalb pharmazeutischer Produktionsanlagen Dazu führen Sie turnusmäßige Funktionsprüfungen an Steuerungen (S7, PCS7), Leitsystemen (ABB) und Feldgeräten durch und beseitigen akute Störungen der laufenden Produktion Bei der Inbetriebnahme und Installation von neuen Komponenten und Anlagen unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen Die Dokumentation der laufenden Arbeiten und die Kommunikation mit anderen technischen Disziplinen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker m/w/x für Automatisierungs- oder Betriebstechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Installation, Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Komponenten, Anlagen und Maschinen sowie Kenntnisse im Bereich der Automatisierungs- und Prozessleittechnik bringen Sie mit Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) und fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus, Erfahrung mit SAP ist von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Regionalleiter / regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Pharma / Sales – Biologics – Immunologie – Coaching – Führung

Di. 12.01.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Dortmund, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Internationales Unternehmen • Spezialist mit Top-Expertise im Markt Region Nordwest: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Teile NRW, Teile Hessen Home Office z.B. in Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Münster, Dortmund, Bielefeld, Oldenburg Innovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als traditionsreiches, internationales Pharma­unter­nehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit.Führung, Motivation & CoachingSie übernehmen die Verantwortung für die Region Nordwest und arbeiten eng mit Ihrem Team, aber auch mit den Regionalleitungskollegen und der nationalen Vertriebsleitung zusammen. Dabei profitieren Sie von der Chance, ein stabiles und erfolgreiches Team übernehmen zu können. Zuhören und Verstehen sind wichtige Eigenschaften und Aufgaben, insbesondere für Ihren Start. Unterstützen, verbessern und verändern, informieren sowie Entscheidungen treffen werden wir Ihnen kontinuierlich abverlangen. Dank Ihrer Erfahrung bringen Sie sich in Ihrer Rolle konstruktiv und aktiv ein – auch in Zusammenarbeit mit Marketing, Medical und Key Account Management. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente, wirken als „coachender Chef“ und berichten direkt an die Vertriebsleitung.Sind Sie Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG? Verfügen Sie über relevante Pharma Sales Erfahrung und sind auch wissenschaftlich fit? Auch als Führungskraft und idealer­weise im Bereich Biologika / monoklonale Antikörper oder anderen innovativen Therapien? Vermögen Sie es, uns von Ihrer Führungsstärke zu überzeugen? Können Sie sich schnell in ein neues Therapiegebiet einarbeiten und finden leicht Zugang zu Kunden, Mitarbeitern und Ent­scheidern? Sind Sie operativ stark, dennoch mit Blick für das große Ganze? Haben Sie Ihre Zahlen im Griff und Spaß am Vertrieb? Suchen Sie jetzt eine Gelegenheit, um Verantwortung in einem spezialisierten Unternehmen zu übernehmen mit nachhaltiger Strategie und überzeu­gen­dem Produktportfolio?
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