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Pharmaindustrie: 81 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg!

Sa. 27.02.2021
Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Donau, Naumburg (Saale)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Als Kunde unserer Geschäftseinheit sellxpert stellt Apontis Pharma hochwertige Therapien für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und Bluthochdruck zur Verfügung und ist für forschende Unternehmen ein wichtiger Partner. Zusammen wird an dem Ziel gearbeitet, möglichst vielen Menschen mit chronischen Erkrankungen Medikamente mit hoher Wirksamkeit und Qualität in diesen Indikationsbereichen zugänglich zu machen. Für die erfolgreiche API-Facharzt-Linie von Apontis Pharma suchen wir gemeinsam in Arbeitnehmerüberlassung Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg! Gebiete:Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Naumburg Information und Beratung der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten sowie Kardiologen, Pulmologen und Pneumologen im Gebiet über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden und deren Einsatz am Patienten in den Indikationen Hypertonie, COPD und Diabetes Vergleich aktueller Behandlungsstrategien mit anderen therapeutischen Optionen sowie Optimierung des Behandlungsansatzes für die Patienten Sicherung stabiler Kundenkontakte durch nachhaltige Tourenplanung Vermittlung, Leitung und Moderation von Schulungen sowohl für Patienten als auch für Ärzte und die Praxisteams Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit Angehörigen der Fachkreise Meldung von arzneimittelsicherheitsrelevanten Ereignissen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Erste Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte präzise und verständlich zu vermitteln um den Ärzten zu helfen, ihren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen Begeisterungsfähigkeit und kommunikative Kompetenz Teamgeist und Herzblut für den Außendienst gutes organisatorisches Geschick Stresstoleranz sowie ein ausgeglichenes Persönlichkeitsprofil Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben  Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
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Lohnbuchhalter / Personalkaufmann als HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Personalkaufmann als HR Payroll Specialist (m/w/d) Kennziffer: 7202-2101 Verantwortung für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Enge Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Dienstleister Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) zu allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Funktion als Schnittstelle zum Accounting und Personalcontrolling – national sowie international Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Reportings und Jahresabschlussarbeiten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit und eigenständige Übernahme von strategischen und konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HCM und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zum pragmatischen Querdenken Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Control Manager (w/m/d) Methodentransfer

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Control Manager (w/m/d) Methodentransfer Kennziffer: 7001-2101 Erstkontakt für Kooperationspartner / CMOs hinsichtlich des analytischen Methodentransfers Eigenständige Koordination des Transfers analytischer Methoden (Drug Substance / Drug Product) an interne/externe Schnittstellen bzw. Kooperationspartner Organisation von Methodenvalidierungen bzw. Covalidierungen bei Kooperationspartnern / CMOs Erstellung, Prüfung und Freigabe von Transfer- und Validierungsdokumenten, Prozessbeschreibungen, SOPs sowie Risikobewertungen Bewertung von aufgetretenen Abweichungen Betreuung der Routineaktivitäten der Kooperationspartner nach Abschluss des Transfers Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z.B. Pharmazie, (Technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im regulierten Umfeld (GMP), idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Sehr gute Kenntnisse in Methodenvalidierung und -transfer sowie der regulatorischen Anforderungen Fundierte molekularbiologische und analytische Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Kiel, Osnabrück, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Der Fokus der Delphi HR-Consulting GmbH liegt in der aktiven Unterstützung führender Unternehmen bei der Suche ihrer Fach- und Führungskräfte. In immer komplexer werdenden und sich schnell verändernden Märkten fällt es vielen Unternehmen zunehmend schwer, die persönlich wie fachlich passenden Mitarbeiter zu finden. Mit über 30 Jahren branchenübergreifender Expertise in der Suche und etwa 100 erfolgreich besetzten Positionen im Jahr liegt unser Anspruch darin, jeden Kunden bestmöglich zu unterstützen. Unser Kunde ist ein international erfolgreicher Hersteller von Medizinprodukten. Im Zuge des stetigen Wachstums des Unternehmens suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams. Sales Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5144 Verkauf und Beratung von Gesundheitsprodukten im zugewiesenen Gebiet Betreuung bestehender Kunden zum Aufbau eines Kundennetzwerkes Erweiterung des Produktportfolios bei bestehenden Kunden Eigenständige Organisation Berufserfahrung im Vertrieb oder in medizinischen Berufen ist NICHT zwingend erforderlich, gern geben wir Quereinsteigern eine Chance Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Pkw-Führerschein
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BTA / MTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Biomarkers & Immunoanalysis

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / MTA / Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Biomarkers & Immunoanalysis Kennziffer: 3501-2002 Mitarbeit bei der Entwicklung sowie Standar­disierung und Validierung von neuen Methoden zur Auswertung von Immunantworten Betreuung der Biodepository für klinische Biomarkerproben Aufarbeitung und Analyse von humanen Proben aus kli­nischen Studien zur Identi­fizierung von Biomarkern sowie Überprüfung der immuno­logischen Wirksamkeit mittels Durchflusszytometrie, ELISpot und ELISA Auswertung und Dokumentation der Studienergebnisse unter GCP Organisation und Beschaffung von Reagenzien sowie allgemeine Labortätigkeiten Betreuung von Laborgeräten Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA, Biologielaborant (w/m/d), ein­schlä­giges Hochschul­studium (z. B. Bachelor) oder eine vergleichbare Quali­fikation mit praktischer Laborerfahrung Grund­legende Erfahrung in der Anwendung immunologischer Methoden wie Durchfluss­zytometrie, ELISpot und ELISA Kenntnisse im Bereich humoraler, zellulärer Immunologie und/oder Biomarker­identifikation von Vorteil Erfahrung in Versuchsdurchführungen innerhalb klinischer Studien, inkl. Organisation, Logistik und Dokumentation des Probenmaterials Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Sicheren Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Laborprogrammen oder anderen Statistik- und Visualisierungsprogrammen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Disponent Operativer Einkauf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Disponenten Operativer Einkauf (m/w/d) Kennziffer: 7401-2101 Koordinieren der störungsfreien Materialversorgungsprozesse der Produktion Disposition der produktionsrelevanten Materialen Eigenverantwortliche Überwachung der Liefertermine und weitere Abstimmung mit Lieferanten Abwicklung des operativen Bestellprozesses (Bedarfsanalyse, Bestellerzeugung, Bestellverfolgung, Reklamationen) gemäß existierender Rahmenvereinbarungen Erstellung des Lieferforecasts, Ermittlung von Prognosemengen und Verwaltung von Prognosen in Absprache mit dem Supply Chain Management sowie der Produktion Bündelung von Bestellungen zur Optimierung von Volumina Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Lieferantenentwicklung Erstellung von KPIs und Reports in Bezug auf Liefertermintreue und Forecastgenauigkeit Pflege von SAP-Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung Mindestens 3–4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position Fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und PP-PI sowie versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie hohe Serviceorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Regulatory Affairs Manager CMC Biologics (f/m/d)

Do. 25.02.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Regulatory Affairs Manager CMC Biologics (f/m/d) Job-ID: 1901-2101 Proactively manages regulatory CMC aspects of projects, including overseeing preparation and submission of CMC regulations appropriate to the phase of development Draws up and coordinates high-quality regulatory documents (e.g., CMC sections of briefing books for health authority interactions, IMPDs, INDs) in close collaboration with the individual CMC functions Manages interactions with regulatory authorities for assigned projects to ensure acceptance, rapid review and approval of clinical trial applications, marketing applications, amendments/supplements/variations, and other submissions which contain CMC information Maintain awareness of and expertise in ICH, FDA and EU guidelines related to CMC regulatory topics with a focus on Biologics Incorporates regulatory requirements in pre-clinical and clinical development Develops and maintains excellent relationships with regulatory authorities, internal functional groups and corporate partners Implements new regulatory developments in the development strategy and internal work processes, including drawing up and revising work instructions in collaboration with the relevant functions Undergraduate degree from a college or university in natural sciences, biotechnology, pharmacy, veterinary medicine or medicine; advanced degree would be a plus 3+ years' experience with CMC regulations in the pharmaceutical industry Extensive knowledge of US and ICH CMC regulatory requirements for biological drugs and ability to apply knowledge both strategically and operationally to resolve regulatory issues Knowledge/Understanding of EMA, US and international CMC regulations and guidance, and ability to assess regulatory risks/benefits and guidance as they apply to CMC experience in CMC development and/or production/control of biologicals and/or ATMPs with sound scientific understanding of products and processes Strategic mindset, innovative yet pragmatic/solution-oriented thinking, and attention to detail with a strong orientation towards quality Abilities to advise stakeholders on RA CMC strategies and provide training where applicable Strong written and oral communication skills; comfortable communicating with and building relationships with various stakeholders including external partners and regulatory authorities Business-fluent written and spoken German and English With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Bilanzbuchhalter International (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter International (w/m/d) Kennziffer: 7301-2102 Eigenverantwortliche termingemäße Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und IFRS für inländische und ausländische Gesellschaften Laufende Verbuchung aller Bewegungen im Anlagevermögen und Abstimmung der Investitionsplanung mit dem Controlling Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen sowie statistischen Meldungen Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Überwachung des internen Kontrollsystems auf Basis der internen SOX-Richtlinien und Sicherstellung der zeitnahen und ordnungsgemäßen Durchführung der Kontrollen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter International (IHK) (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Durchsetzungsstärke, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Key Account Manager (m/w/d) / Vertrieb / Pharma

Do. 25.02.2021
Ostfildern
Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen der pharma­zeutischen Industrie mit mehr als 65 Jahren Erfahrung in den Schwerpunkten Herstellung und Vertrieb von organhomöopathischen Injektabilia. Hochwertige Medizinprodukte, Nahrungsergänzungspräparate und Biokosmetika runden unser Sortiment ab. Zum weiteren Aufbau unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Naturwissenschaftler als Key Account Manager (m/w/d) / Vertrieb / Pharma Aufbau und Betreuung von neuen und vorhandenen Therapeuten und Vertriebspartnern Beratung der Therapeuten hinsichtlich der vitOrgan-Therapie und der Produkte Besuch von Tagungen und Mitarbeit auf Messen Organisation und Durchführung von Schulungsveranstaltungen / Workshops Begleitung von vitOrgan-Fachfortbildungen Unterstützung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie zur Erreichung der definierten Umsatzziele / KPI’s Mitwirkung bei der Erstellung von Werbematerialien und Fachbeiträgen Pflege der Kundendaten und des Berichtswesens Laufende Analyse der Markt- und Kundenentwicklungen Markt- und Konkurrenzanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und dem Marketing Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (B. Sc.) oder als Pharmareferent (m/w/d) oder Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen / medizinischen Assistenzberuf Reisebereitschaft (ca. 30%–50%) in der D-A-CH-Region Fließend Englisch und exzellente rhetorische sowie kommunikative Fähigkeiten Gute Markt- und Branchenkenntnisse und hohe Kundenorientierung Selbstständiges, strukturiertes und vertriebsorientiertes Arbeiten mit Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in Office (Word, Excel, PowerPoint) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse wünschenswert Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und gutes Betriebsklima Chance auf eine Gewinnbeteiligung Ausgereifte Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheit Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld Gute Anbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln Standort Stuttgart mit allen Vorzügen einer Großstadt
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