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Pharmaindustrie: 25 Jobs in Bonn

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt im Standort Köln einen Systemadministrator * in Vollzeitfür die Systemadministration; auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleisterndie Betreuung von internen Netzwerkendie Kontrolle und Aktualisierung der Sicherheit des Netzes sowie die Hard- und Software Installationden 1st Level Support, Betreuung des Ticketsystemsdie Verwaltung und Dokumentation der kompletten technischen Infrastrukturdie Sicherung des Firmennetzes gegen Angriffe von außenals Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen IT-relevanten FragestellungenSie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation habenSie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Server- / Client-Betriebssystemen und Anwendungen (Exchange / SQL / Navision) mitbringenSie Erfahrungen in den Bereichen Citrix, GPO, Domänenverwaltung, Active Directory, Virtualisierung (VMWare) und Netzwerktechnik habenEinsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählenSie idealerweise einen Ausbilderschein für den Beruf des Fachinformatikers besitzenein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmeneine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung förderteine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- & Weiterbildungsmöglichkeiteneine leistungsgerechte Entlohnung mit vielen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeitenund ja, Wasser, Kaffee und Obst gratis für Alle darf nicht fehlen
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Frechen

Di. 15.06.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind die erste Anlaufstelle der Mitarbeitenden am Standort Frechen und allen Niederlassungen rund um Fragen zur IT-Infrastruktur und -Clients. Im direkten telefonischen Support beantworten Sie Adhoc-Anfragen und lösen Probleme, wenn möglich, sofort. Die Bearbeitung offener Anfragen zu definierten Anwendungen sowie deren Dokumentation gehört ebenfalls zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Dabei stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Clients auf allen relevanten Endgeräten (PC’s, Notebooks, Tabletts, Handys, Drucker und Scanner) sicher. Für neue Mitarbeitende bereiten Sie die Hardware vor und verwalten den Prozess. Zudem können Sie sich bei verschiedenen IT-Projekten einbringen und Themen vorantreiben. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk sowie strukturierter Dokumentation mit. Sie weisen im besten Fall gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Drucksysteme, einem Ticketsystem (z.B. JIRA) und einer Softwareverteilung auf. Ihre selbständige, strukturierte, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang gelebt wird. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrer Tagesordnung. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen.
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PTA / CTA / BTA als Regulatory Affairs Assistant Pharma (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln? Sie schätzen eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Work-Life-Balance oder zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! acora pharma GmbH ist ein Auftragsunternehmen für Arzneimittelzulassung mit Sitz in Köln. Wir beraten unsere nationalen und globalen Kunden seit über 20 Jahren. Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagementsystemen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten für nationale und internationale Zulassungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Erstellung von elektronischen Zulassungsdossiers (eCTDs) Kommunikation mit Kunden im In- und Ausland Nachverfolgung von Fristen und Anfragen Abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA oder BTA Mindestens 3-jährige Erfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Dokumentenmanagementsystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Verkehrsanbindung Gute Autobahnanbindung Parkplatz am Büro oder Jobticket
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Medical Education & Innovation Specialist (m/w/d) - NRW

Mo. 14.06.2021
Köln
Medical Education & Innovation Specialist (m/w/d) - Nordrhein-Westfalen/Reinland-Pfalz/Saarland Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie als Medical Education & Innovation Specialist (MEDIS) (m/w/d) für die Region Nordrhein-Westfalen/Reinland-Pfalz/Saarland Einfluss nehmen:Abbilden und verstehen der lokalen Gesundheitsstrukturen, DMPs, Patient Journeys, Gesellschaften und HCP-Bedürfnisse (PCP)Ermitteln der Gründe/Herausforderungen, die eine frühzeitige Diagnose und/oder die Behandlung von CVRM-Patienten verzögernIdentifikation der etablierten Netzwerke zwischen Primary- und Secondary Care sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um diese zu verbessern oder Neue zu etablieren und den wissenschaftlichen Austausch zu fördernUnterstützung von medizinischem Fachpersonal (durch wissenschaftlichen Austausch, Trainings oder medizinische Fortbildungsprogramme im Bereich CVRM), um die Patienten zu identifizieren, die von einer frühzeitigen Diagnose / Überweisung oder einer gemeinsamen Behandlung durch Haus- und FachärztInnen profitieren könntenImplementierung einfacher Lösungen auf HCP-Ebene, die der Patientenversorgung im CVRM-Therapiebereich zugutekommen könnten (z. B. Diagnosetools, PoC-Implementierung, Tele-Monitoring usw.)Erarbeitung neuer Wege / Maßnahmen zur Steigerung des Bewusstseins und des Handelns (innerhalb des CVRM-Therapiebereichs), um den jeweiligen Krankheitszustand des Patienten frühzeitig zu erkennen und zu therapierenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den crossfunktionalen Teams im Innendienst, um Einblicke zu teilen und Wissen in Bezug auf die definierten Strategien zu erlangen, um somit Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und zu erfüllen Stärken beweisen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (bevorzugt medizinisch oder pharmazeutisches) Hochschulstudium, vorzugsweise mit PromotionMehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, erste Erfahrung als Medical Science Liaison Manager von VorteilIdealerweise Erfahrung im Bereich Primary CareFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in crossfunktionalen Teams gepaart mit entsprechender UmsetzungsstärkeSehr gut strukturierte & organisierte, sowie eigenständige und vorausschauende ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen mit internen und externen Stakeholdern sowie ein hohes Maß Team- und KooperationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich!
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Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie

So. 13.06.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn), Karlsruhe (Baden)
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie Standort: Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach, KarlsruheGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Unterstützung des Solution Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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IT Projekt Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. A. Nattermann & Cie. GmbH ist ein Unternehmen der Sanofi-Gruppe mit ca. 430 Mitarbeitern und ist in Köln ansässig. In modernen Prozess- und Verpackungsanlagen werden Lösungen, Suspensionen, Kapseln und Tabletten hergestellt und verpackt. Das Produktionsvolumen beträgt rund 135 Millionen Packungen im Jahr.Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir ab sofort einen IT Projekt Manager (m/w/d).Der IT Projekt Manager (m/w/d) koordiniert und unterstützt diverse IT Projekte an unserem Produktionsstandort Köln. Hierzu überwacht, steuert und unterstützt er aktiv Projekte sowie stimmt sich eng mit allen Projektbeteiligten ab. Dabei steht der Projekterfolg sowie die Einhaltung der Unternehmens­richtlinien und der Umgang mit verfügbaren Ressourcen im Vordergrund. Zudem unterstützt der Stelleninhaber (m/w/d) bei der Systemadministration sowie unterstützt das Team bei Engpässen im operativen Tagesgeschäft. Diese Stelle berichtet an den IT-Leiter des Standortes. Verantwortlichkeiten  Eigenverantwortliche Leitung von komplexen IT-Projekten (überwiegend im Bereich der Infrastruktur) am Standort Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Koordination sowie Umsetzung der Aufgaben durch interne oder externe Ressourcen Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards, Sicherheitsregeln und rechtlichen Anforderungen. Sicherstellen der Erstellung einer anforderungsgerechten, standardkonformen Projektdokumentation und permanentes Berichten über die Einhaltung von Meilensteinen bzw. den Projektfortschritt an den Auftraggeber und den Vorgesetzten. Administration und Wartung der Server Infrastruktur am Standort Installation, Konfiguration und Problembehebung von Desktop-PCs, Notebooks und Smartphones Inbetriebnahme, Update und Wartung der Applikationen und Systeme Anwenderunterstützung im 2nd Level Support Abgeschlossenes Informatikstudium oder adäquate Informatik Berufsausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in der IT-ProjektleitungVersiert im Umgang mit Windows-Server-BetriebssystemenGute Windows10 sowie Office365-KenntnisseService- und Kundenorientierung sowie kommunikationsstarkGrundkenntnisse in ITILErfahrung in produzierenden Unternehmen wünschenswertEigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinDeutsch- und gute EnglischkenntnisseEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LI-GSA
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Junior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Mit Daten mittendrin. Ob beim Auffinden von Potenzialen für Neuprodukte, der Messung von Marketing-Aktivitäten oder der Vorhersage von Marktentwicklungen, mit unseren Analysen helfen wir dem Unternehmen nach vorne. Wir suchen Menschen, die ein Händchen für die Aufbereitung und Analyse von verschiedensten Datenquellen haben und die gerne im direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und Vertrieb Businessprobleme aller Art angehen und lösen.Erstellung und Pflege von Tools für die effiziente Verteilung von Marktwissen und Durchführung von DatenanalysenMitwirkung beim Aufbau schlanker Prozesse zur Aufbereitung und Integration von Marktdaten und internen DatenUnterstützung bei der Erstellung standardisierter Datenstrukturen für steuerungsrelevante Messgrößen / KPIAnalysen zur Messung des ROI von Marketing und Sales-Maßnahmen durch die Definition und Implementierung von Test-Kontroll Ansätzen und Business ModellenUnterstützung der internen Planung und Erfolgskontrolle mithilfe von Planungs- und Forecasting-ToolsAnalyse-Support, z. B. bei der Erstellung von marktbasierten Business CasesStudium der Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL oder vergleichbarem Studiengang mit stark quantitativer AusrichtungProgrammiererfahrung mit Datenauswertungs-Tools (R, Power BI oder anderen BI-Tools, Python)Verständnis von Datenstrukturen (z. B. SQL-Datenbanken) und dem Aufbau von KPI zur Beantwortung von Business-FragenBusiness-Orientierung, mit Spaß am analytischen Auffinden von Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen Starke analytische und strukturierte DenkweiseEigenständige, fokussierte und effiziente ArbeitsweiseGerne erste relevante Praxiserfahrung Gute KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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Juristin (w/m/d) als Compliance Officer & Legal Counsel Germany // Pharma / Life Science / Healthcare // Strategie und operative, gestaltende Beratung

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Erfolgreiches internationales Unternehmen Attraktive Großstadt / Homeoffice möglich Unser Kunde: Als forschungsorientiertes, internationales Unternehmen tragen wir mit unseren hochwertigen Produkten dazu bei, die Lebensqualität unserer Patienten weltweit entscheidend zu verbessern. Innovation, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sind die Garanten für unseren Erfolg.Verantwortung übernehmen • Berichtsweg an Geschäftsführung & Corporate Strategie und operative, gestaltende Beratung Als Legal- und Compliance-Profi übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche Compliance-Themen im Unternehmen und agieren als Legal Counsel für das Management und die Fachabteilungen. Die Implementierung und Aufrechterhaltung eines funktionierenden Compliance-Management-Systems inklusive der dazugehörigen Überprüfung der bestehenden Richtlinien und Verfahren gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Implementierung und Weiterentwicklung von Datenschutzregelungen. Darüber hinaus bringen Sie Ihr juristisches Know-how bei allgemeinen Vertragsangelegenheiten, bei Datenschutzthemen – zusammen mit dem externen Datenschutzbeauftragten – und bei der Weiterentwicklung Compliance-konformer Veranstaltungen ein. In dieser Position sind Sie von der Berichtslinie sowohl lokal als auch international auf Managementlevel angebunden.Haben Sie ein Studium mit juristischer Qualifikation erfolgreich absolviert (z. B. Master of Laws, Diplom-Wirtschaftsjurist) oder sind Sie Volljurist? Verfügen Sie gar über Erfahrung in der Rechtsabteilung eines Pharma- oder Healthcare-Unternehmens bzw. in dessen kompetenter Beratung aus Kanzlei oder Verband? Sind Sie vertraut mit der permanenten Durchsetzung und Weiterentwicklung einer überzeugenden Healthcare-Compliance? Sind Sie ein guter Kommunikator – auf Deutsch und Englisch? Wenn Sie darüber hinaus Spaß daran haben, die juristische Vielfalt einer Landesgesellschaft zu verantworten und im richtigen Augenblick Corporate- und/oder externe Berater einzubinden, sollten wir miteinander sprechen.
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Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 11.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrieam Standort KölnSie führen die Qualifizierungsaktivitäten von pharmazeutischen Prozessen in unserem Betrieb durch. In unseren Fest- und Flüssig-Pharmaprojekten koordinieren Sie mit allen beteiligten Stakeholdern die benötigten Prozesse. Außerdem leiten Sie Investitions-Projekte von bis zu 2,5 Millionen Euro in diesen Bereichen.Erstellung von Qualifizierungsplänen für Fest- und Flüssig­herstellungsanlagen Erstellung von Qualifizierungsberichten unter Beachtung der GMP-konformen Dokumentation der durchgeführten ArbeitenErstellung des Rahmenwerks zur Qualifizierung und Re-Qualifizierung sowie die Umsetzung der globalen, internen und externen Anforderungen an den QualifizierungsmasterErstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen sowie ProjektprozessenEinführung von einer gesonderten Software-QualifizierungBewertung, Ableitung und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen der Data Integrity AnforderungenBearbeitung von Änderungen und AbweichungenPflege und Archivierung relevanter DokumentationenSchulung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung, Projektabwicklung oder Betriebsbetreuung pharmazeutischer Produktionsanlagen Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Pharmafertigungsspezifische Kenntnisse (Reinraum- und Steriltechnik, Pharma-Maschinenbau) sowie Qualifizierungs- und GMP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine ziel­orientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System etc.) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Junior Insight Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Willkommen im Team Business Intelligence. Unsere Passion besteht darin, unseren internen Kunden aus Marketing und Vertrieb sowie der Geschäftsführung, die Einstellungen und das Verhalten von (potenziellen) Kunden näher zu bringen und eine auf Insight basierende Grundlage für fundierte Entscheidungen zu schaffen. Wir suchen Menschen, welche diese Leidenschaft mit uns teilen, neugierig sind, sowie Annahmen und Meinungen hinterfragen, um im Team das bestmögliche Ergebnis für unsere Ansprechpartner zu erzielen.Generierung von Insights durch die Konzeption und Durchführung von qualitativen sowie quantitativen Marktforschungsstudien Erstellen strategischer Ableitungen und Beratung bei der Umsetzung von Market und Consumer Insights in den FachabteilungenMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Effizienz der Marktforschungs-Studien sowie beim weiteren Aufbau einer Marktforschungs-ToolboxMitwirkung bei der Durchführung von Workshops zu Themen rund um Konsumenten und MarkenSupport des Marktforschungsteams durch Recherchen in sekundären Quellen (z. B. zu Ziel­gruppen-Definitionen, neue Consumer Trends)Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung, Psychologie, Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Fachbereich Starke analytische Kompetenz. Fähigkeit, die Kernpunkte von Business- und Konsumenten-Problematiken herauszuarbeiten und gezielte Lösungen anzubietenErfahrung mit den gängigen Verfahren der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Guter Methodenüberblick und Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten und Limitationen der jeweiligen MethodikBegeisterung für gesundheitsbezogene Themen (Digital Health, gesundheits­politische Entwicklungen, Veränderungen / Trends im OTC Retail Markt)Kreativität und pragmatisches Denken sowie gute Kommunikations- und vor allem TeamfähigkeitEigenständige, fokussierte und effiziente ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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