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Pharmaindustrie: 70 Jobs in Botnang

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d) Als Mitglied des Group Controllings sind Sie verantwortlich für das vollumfängliche Beteiligungscontrolling der zu betreuenden Auslandsgesellschaften und sind Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen (u. a. Corporate Controlling, Accounting, Tax und Treasury) Sie agieren als verlässlicher Business Partner hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, Projekte und Geschäftsprozesse des regionalen Vertriebsdirektors Sie identifizieren Potentiale zur Ergebnisverbesserung durch die Analyse von Kosten- und Leistungsstrukturen, Geschäftsprozessen sowie Markt- und Umsatzdaten Sie erstellen Maßnahmenpläne in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsdirektor und stellen die Umsetzung in den Gesellschaften sicher Sie entwickeln kontinuierlich die KPI-basierten Reportings sowie die vorhandenen Steuerungsinstrumente weiter Sie sind verantwortlich für die Koordination und Analyse der operativen und der strategischen Planung sowie dem monatlichen Reporting Sie leiten funktionsübergreifende Projektteams und Arbeitsgruppen im Rahmen der Gründung von Auslandsgesellschaften oder neuer Markteintritte Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 5 Jahre) - bevorzugt im Beteiligungscontrolling - in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im ERP Umfeld (SAP von Vorteil) sowie Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Profunde Kenntnisse in den Bereichen Planung und Reporting, Bilanzierung, Beurteilung von Business Cases und/oder Transfer-Pricing Analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hoher Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamorientierung und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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(Senior) Project Manager (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a (Senior) Project Manager (f/m/d) Job-ID: 5501-2102 Management of interdisciplinary corporate programs and projects in order to shape and develop CureVac’s operational activities Project supervision and reporting (timelines, content, budget) Assist with management reports and the preparation of management presentations Ongoing quality management and optimization of project contents and structures Preparing project schedules and the associated capacity planning, and always keeping these up to date Lead of team meetings and workshops Responsibility for data quality of company-wide project management system University degree, preferably life sciences and/or business administration Several years of experience in project management, preferably in a pharmaceutical, biotech or medical environment Experience in working within global interdisciplinary teams in a matrix organization Excellent communication and interpersonal skills Very good skill set of project management techniques (traditional and agile); project management certificates are a plus Basic knowledge of MS Project or equivalent applications Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie Kennziffer: 1401-2003 Aufbau sowie disziplinarische und fachliche Leitung der Einheit Mikrobiologie zur Qualitätskontrolle mikrobiologischer Prüfmuster inkl. Laborverantwortung Steuerung der Beschaffung, Qualifizierung und Inbetriebnahme von Geräten und Räumen Etablierung von Prüfmethoden im Rahmen der Endproduktkontrolle gemäß EP / USP (z.B. Sterilitätsprüfungen, Bioburden und Endotoxinprüfungen) Einführung von mikrobiologischen Master und Working Cell Banks sowie von Prozessen zur Keimidentifizierung Durchführung mikrobiologischer Analysen im Rahmen von Prozessvalidierungen Erstellung und Pflege der Vorgabe- und Nachweisdokumentation Steuerung, Planung und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion im Fachbereich Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie, Biotechnologie bzw. Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mikrobiologie in einem GMP-kontrollierten Umfeld, erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit pathogenen Keimen, Erlaubnis zur Tätigkeit mit Krankheitserregern wünschenswert Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen nach Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) und Medizinproduktegesetz (MPG) Erfahrung mit der Qualifizierung von Geräten und der Validierung mikrobiologischer Methoden Kenntnisse in gängigen mikrobiologischen Methoden gemäß EP / USP Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Therapy Specialists (w/m/d) - bundesweit

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Therapeutika in Bereichen erforscht, entwickelt und vermarktet, deren medizinischer Bedarf noch nicht gedeckt wurde. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit die Versorgung von Patienten zu verbessern, die an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.   Wir suchen in den Gebieten   bundesweit Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken  Aufbau und Pflege von Netzwerken auf Basis des Austauschs von wissenschaftlichen Informationen Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation und Durchführung von Kunden- und Fortbildungsveranstaltungen und das Halten von Fachvorträgen  ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG § 75 (geprüfter Pharmareferent/in) Erfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Klinikaußendienst im Bereich der Onkologie Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Analytisches Denken, Konzeptions- und Organisationsstärke fließende Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Reisebereitschaft Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Project Coordinator (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Project Coordinator (f/m/d) Job-ID: 5501-2101 Support the coordination of corporate programs and projects in order to shape and develop CureVac’s operational activities Cooperate with project managers on project supervision and reporting (timelines, content, budget) Assist with management reports and the preparation of management presentations Organization of team meetings and workshops Alignment with internal stakeholders (Project Management, Controlling, Human Resources and others) Ensure data quality of company-wide project management system Bachelor's or master's degree in business administration, general management, life sciences, or an equivalent qualification Ideally 2 years of experience in a project management environment Excellent communication and interpersonal skills with the motivation to work effectively in a team/matrix setting Service-oriented approach, flexible and proactive attitude towards quickly changing needs Proficiency in MS Office; experience with project management software is beneficial Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) - Early Process Development

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) - Early Process Development Kennziffer: 3601-2105 Mitarbeit an der Entwicklung neuartiger RNA-Printer®-Herstellmethoden Durchführung von Nukleinsäureanalysen Planung, Durchführung und Dokumentation von Experimenten mit dem Schwerpunkt auf molekularbiologischen und biochemischen Methoden Verantwortung für allgemeine Laborabläufe sowie Wartung und Pflege von Geräten Abgeschlossene Ausbildung als BTA / CTA / PTA / MTA bzw. Biologielaborant (w/m/d) oder vergleichbar Methodische Kenntnisse in und praktische Erfahrung mit molekularbiologischen und biochemischen Methoden wünschenswert Erste Erfahrung in folgenden Gebieten von Vorteil: quantitative PCR-Technologien, Nukleinsäuresequenzierung, Kapillarelektrophorese, UV/VIS-Spektroskopie, enzymatische Aktivitäts-Assays, HPLC Sicheren Umgang mit MS Office Bereitschaft, das Team proaktiv zu unterstützen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Koordinator/-in für Kinder- und Familienzentren in Teilzeit (40 %) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Koordinator/-in für Kinder- und Familienzentren in Teilzeit (40 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Koordinator/-in (m/w/d) für die Kinder- und Familienzentren Ottmarsheimer Straße 45 und 47 des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis 31. Dezember 2021, bei Interesse bieten wir Ihnen einen unbefristeten Grundarbeitsvertrag in S 8b TVöD-SuE an. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die beiden Kinder- und Familienzentren verfügen über jeweils bis zu 85 Plätze für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Die beiden Einrichtungen verstehen sich als lebendigen Ort, an dem alle Kinder und Eltern herzlich willkommen sind. die aktive Mitwirkung bei der Umsetzung und Sicherung des Rahmenkonzeptes der Kinder und Familienzentren (KiFaZ) in Stuttgart und bei der Gestaltung der individuellen Prozesse vor Ort  die Unterstützung der beiden Einrichtungsleitungen in allen Aufgaben das KiFaZ betreffend  die enge Zusammenarbeit mit Familien und den Kooperationspartnern/-innen (m/w/d) im Stadtteil  Verwaltungstätigkeiten und die Dokumentation und Präsentation der stattfindenden Projekte und Angebote Sie absolvierten ein Studium zum/-r Sozialarbeiter/-in (m/w/d) bzw. Sozialpädagogen/-in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagogen/-in (m/w/d), Erziehungswissenschaftler/-in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum/-r Erzieher/-in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung  Sie begreifen das KiFaZ als wichtigen Bildungs- und Begegnungsort für Kinder und deren Familien  Sie haben fundierte Erfahrung im sozialpädagogischen Arbeitsfeld, in Projektarbeit, in der Erwachsenenbildung und in der Gestaltung von Veränderungsprozessen  Sie verfügen über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und interkulturelle Kompetenzen, hohes Engagement und hohe Belastbarkeit  Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensformen mit  Sie sind eine kontaktfreudige, humorvolle und kommunikative Persönlichkeit vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine zukunftssichere Beschäftigung  eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit  Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten  ein bezuschusstes Firmenticket  betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung  Supervision Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE.
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Projektleiter / Project Lead (w/m/d) Manufacturing

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektleiter / Project Lead (w/m/d) Manufacturing Kennziffer: 1801-2102 Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Steuerung von Projekten, z.B. von Prozesstransfers, an der Schnittstelle zwischen Forschung / Entwicklung und Manufacturing Überwachung der Projektfortschritte und Reporting in Entscheidungsgremien Vertretung der Manufacturing-Organisation in interdisziplinären Projetteams und Leitung von Meetings Erstellung und Überwachung von Projektbudgets Erarbeitung von Validierungskonzepten und Risikobewertungen Koordination und Begleitung von externen Partnern zur Herstellung biotechnologischer Wirkstoffe und Arzneimittel bzw. klinischer Prüfmuster Erstkontakt für externe Partner zu Fragen der Herstellung sowie zu Qualitätskontroll- und Qualitätssicherungssystemen Unterstützung bei Audits und behördlichen Inspektionen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der pharmazeutischen, biotechnologischen oder einer vergleichbaren Industrie, vorzugsweise in der Entwicklung oder Herstellung von biotechnologischen Arzneiformen und klinischen Prüfmustern Erfahrung im Projektmanagement und im Transfer von Prozessen Fundierte Kenntnisse der Anforderungen an pharmazeutische Ausgangsmaterialien, Anlagen und Prozesse sowie der pharmazeutischen Dokumentation Kenntnisse in Produktcharakterisierung und Risikobewertungsstrategien wünschenswert Erfahrungen im CMO-Management und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern von Vorteil Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Deutschkenntnisse sowie fließendes Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung m/w/d

Fr. 16.04.2021
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH, mit Sitz in Niefern Öschelbronn, ist eine 100%ige Tochter der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Als pharmazeutisches Unternehmen sind wir auf die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiert. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pharmazeutischen, pflanzlichen Wirkstoffs, die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln sowie der medizinischen Hautpflegeserie Imlan®, die von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben wird. Für unseren Bereich Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung  (m/w/d) Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf 1 JahrIhre Aufgaben beinhalten: Vertretung der QS-Beauftragten Vorbereitung Chargenfreigabe Pflege verschiedener Listen in der Qualitätssicherung, Verfolgung offener Abweichungen und offener Schulungen Verwaltung des Dokumentenarchivs Mitwirkung bei der Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems Ihr Profil beinhaltet idealerweise: Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich Life Science Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (Dokumentenmanagement, Datenverwaltung) Gute Englisch-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Pharmaindustrie, bei entsprechender Qualifikation sind auch Anfänger willkommen Wir bieten Ihnen: Gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld, eine flache, projektorientierte Unternehmensstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige Arbeitsinhalte gepaart mit Teamgeist in einem innovativen Unternehmen runden unseren Standort ab.   
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Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202104-109784 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment) Als Praktikant (m/w/d) im Bereich SHE erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet einzubringen und die Umsetzung aktiv mitzugestalten. So kannst Du deine im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Also nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams! Der Bereich SHE (Safety, Health & Environment) ist verlässlicher Ansprechpartner für die Standortleitung, Vorgesetzten und alle Mitarbeitenden am Standort und berät und unterstützt sie sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Rahmen von Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umweltschutz. Neben der Bewertung von SHE-Risiken liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und darüberhinausgehenden internen Richtlinien und Standards. Neben den spannenden fachlichen Aufgaben hast Du die Möglichkeit, die lokale SHE-Strategie des Standorts aktiv weiterzuentwickeln und die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern. Im Einzelnen erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen Durchführung von Unfallanalysen und Ableiten/Umsetzen von Maßnahmen Unterstützung bei Projekten zum Umweltschutz Organisation von Schulungen Gestaltung des Intranet-Auftritts von SHE Folgende Voraussetzung solltest Du mitbringen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem technischen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und methodisch strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Eigeninitiative, und Wille zur Gestaltung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Start: ab September für die Dauer von sechs Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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