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Pharmaindustrie: 34 Jobs in Bredeney

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Pharmaindustrie

Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Durchführung von biotechnologischen Verfahren zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (Crossflow-Filtration, geschlossenes Arbeiten in Disposable-Systemen) Selbständiges Arbeiten in Reinräumen (Klasse C) mit Reinraumkleidung in einem Schicht-System Durchführung aller Arbeiten und Dokumentation gemäß GMP-Vorgaben Selbständige Bedienung von rechnergesteuerten technischen Anlagen mittels Prozessleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Berufserfahrung in biotechnologischen Herstellprozessen und Arbeiten in Reinräumen wünschenswert Gute GPM-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Prozessanlagen Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Herausforderungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du startest deine Tätigkeit im Bereich Biologische Entwicklung und wechselst anschließend in den neu geschaffenen Betrieb für die mRNA-Impfstoffproduktion. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge. Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf sowie deiner IHK-Urkunde und deinen bisherigen Arbeitgeberzeugnissen (falls vorhanden). Gemeinsam gegen COVID-19! Sei nicht nur dabei - sei daBAYER!
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Pharmacovigilance Officer / EU-QPPV (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Pharmacovigilance Officer / EU-QPPV (m/f/d) At AiCuris, the role of the Pharmacovigilance Officer is of the highest importance. Bringing broad knowledge to the drug safety function, you are embedded into AiCuris project teams and support drug development related to all aspects of pharmacovigilance during discovery, drug development, regulatory review and approval. One of the long-term goals of this role is to extend the AiCuris drug safety function towards a marketing authorization holder. Responsible for all drug safety aspects within development and future marketed new drugs Overseeing the risk-benefit profile of all drugs under development Being the contact for regulatory agencies related to safety as well as the primary contact for PV inspections in Europe Taking over EU-QPPV responsibility as well as the Graduated Plan Officer (Stufenplanbeauftragter (m/w/d)) function at AiCuris as needed in the future Implementing and maintaining the pharmacovigilance system and establishing its master file Ensuring adherence to the GVP modules as defined by the European Commission Continuous observation of the regulatory landscape and scientific literature regarding pharmacovigilance Reviewing and amending safety information within development documents Responsible for writing and reviewing adverse event narratives and periodic reports Responsible for standard operating procedures in pharmacovigilance, regular updates and training adherence Overseeing service providers Academic degree in life science, preferably in human medicine At least 5 years proven work experience in managing pharmacovigilance in the pharmaceutical industry including regulatory drugs in development Profound medical and pharmaceutical knowledge Good organizational, communication and intercultural skills Flexible, scientific working style and willingness for continuous education Highly motivated to contribute and work in a growing and changing organization Good knowledge of standard and specific software (e.g., Microsoft Office and electronical pharmacovigilance software) Good English (oral and written) and German (advantageous but not a primary requirement) language skills Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Business Intelligence Consultant m/w/d

Di. 11.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Impfstoffproduktion

Di. 11.05.2021
Wuppertal
Für unseren namenhaften Kunden suchen wir am Standort Wuppertal mehrere Facharbeiter (m/w/d) zum sofortigen Einstieg in die Impfstoffproduktion. Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Impfstoffproduktion Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEzhmQAC Herstellung von Wirkstoffen Selbstständiges Arbeiten in Reinräumen mit Reinraumkleidung Durchführung aller Arbeiten und Dokumentation nach GMP-Vorgaben Selbstständige Bedienung von rechnergesteuerten, technischen Anlagen mit Anbindung an Prozessleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant oder Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Schichtbereitschaft von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Erste Erfahrungen mit Prozessleitsystemen und / oder Arbeiten unter Reinraumbedingungen Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) ab 20€ / Std. brutto Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Gute Übernahmechancen durch die Kundenunternehmen
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Antiinfektiva

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel
Unser Bereich Medical Affairs interagiert mit Branchenführern und Medizinern, um ihnen den wissenschaftlichen Nutzen unserer bereits am Markt erhältlichen bzw. in der Entwicklung befindlichen Produkte näher zu bringen. Durch Vernetzung und Schulung interner Mitarbeiter und entsprechende Kommunikation tragen wir dafür Sorge, dass die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Medikamente von allen Beteiligten verstanden werden. Für unsere Medical Affairs Abteilung sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Antiinfektiva für das Gebiet Nord/West (Essen, Münster, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel). Bei der Vakanz handelt es ich um eine medizinische Außendienststelle welche Home-Office-Based zu besetzten ist. Primärer Ansprechpartner für Scientific Leaders im Therapiegebiet Infectious Disease (CMV, Antibiotika, COVID-19), insb. bei Fachärzten für Infektiologie, ICU, Stammzell- & Organtransplantation, Hämatologie, Mikrobiologie & Virologie in Kliniken im jeweiligen Gebiet verantwortlich für den Aufbau neuer und Pflege bestehender Kontakte 80% Tätigkeit im Gebiet im direkten Kundenkontakt Mitwirkung bei der Erstellung der Medical Affairs Pläne und Erstellung der Scientific Topics in Zusammenarbeit mit Medical Advisor Kundenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen und Projekte Vorstellung und Diskussion der Produktpipeline und zugehöriger neuer Wirkmechanismen Identifizierung des lokalen Bedarfs an Forschungsmöglichkeiten einschl. Förderung und Betreuung wissenschaftlicher Forschungsprojekte wie MISP (Merck Investigator Studies Program), lokale Studien (NIS und Register) in enger Zusammenarbeit mit dem Medical Advisor Organisation, Betreuung und Durchführung regionaler wissenschaftlicher Veranstaltungen im Gebiet Präsentationen vor internen und externen Kunden Sehr enge Zusammenarbeit mit Medical Advisor, Klinischer Forschung GCTO (Project Managern/CRA), HealthCare Managern und der Business Unit Pharmazie- oder Medizinstudium bzw. naturwissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise mit Promotion Mind. 2-jährige Vorerfahrung im Außendienst oder als MSL Kundenorientierung, sehr gute interaktive Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Fundierte Kenntnisse in den infektiologischen Therapiegebieten und im wissenschaftlichen Umfeld wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und an Wissensvermittlung, sehr gute Präsentationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Begeisterung für die Initiierung und Betreuung von wissenschaftlichen Forschungsprojekten Erfahrung im SL- Management, insbesondere Erfahrungen in der MSL-Tätigkeit von Vorteil Strukturierte Planungs-und Organisationsfähigkeit Kundenorientierung, sehr gute interaktive Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit Sie sind in der Lage, durch Ihr strategisches & analytisches Denken die Medical Strategie mitzugestalten. Kenntnisse relevanter rechtlicher Vorschriften (HWG, AMG) Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten ausfolgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Praktikanten (m/w/d) Marketing Prescription

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben im Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel (Rx) die Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Markenanalysen die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil-) Projekten, die Mithilfe im Tagesgeschäft sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) die Unterstützung bei digitalen und Social-Media-Aktionen für Patienten Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Pharma-Marketing (bestenfalls Rx-Bereich) und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing Ästhetik

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante und spannende Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Ästhetikgeschäft die Unterstützung des Marketing Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbs- und Markenanalysen im Ästhetikmarkt die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil) Projekten als auch die Mithilfe im Tagesgeschäft die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL o.ä. (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Experte Automatisierung Zelllinienentwicklung Upstream Development (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Selbständige Kultivierung von eukaryotischen Zelllinien sowie stabile und transiente Transfektion von Säugerzellen Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von automatisierten parallelisierten Mini-Bioreaktorläufen Umgang mit (automatisierten) Analysegeräten und Pipettierrobotern Transfer der biologischen Anforderungen in automatisierte Abläufe Durchführung molekularbiologischer Arbeiten Vorbereitung, Dokumentation und Auswertung von Versuchen in deutscher und englischer Sprache Routinemäßige Gerätewartung zur Maximierung der operativen Geräteverfügbarkeit Abgeschlossene Ausbildung als Biologie- oder Chemielaborant (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Kultivierung von eukaryotischen Zelllinien mit Grundkenntnissen in Molekularbiologie Hohes Maß an technischem Verständnis im Umgang mit komplexen automatisierten Pipettieranlagen und angeschlossenen Analysegeräten Sehr gute MS Office-Kenntnisse mit fortgeschrittenen Kenntnissen in MS Excel sowie routinierter Umgang mit DV-Systemen/Hardware inkl. Anbindung an Analysegeräte; Programmierkenntnisse von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Bereitschaft zur professionellen Interaktion mit allen Schnittstellenfunktionen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Chemiker als Experte Anlagen- und chemische Verfahrenssicherheit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Koordinierung des Verfahrensablaufs zwischen Genehmigungsanforderungen und Aspekten der Verfahrenssicherheit für Projekte der Bayer AG in Produktionsbetrieben mit etablierten chemischen oder biotechnologischen Verfahren/Entwicklungsaktivitäten mit chemischem Schwerpunkt Identifizierung, Analyse und Bewertung potenzieller Risiken und deren Auswirkungen auf Mensch, Umwelt und Kosten in der Prozess- und Anlagensicherheit Beratung bei der Findung von betriebsnahen und umsetzbaren Gegenmaßnahmen Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung der Konzepte zur Verfahrens- und Anlagensicherheit in enger Zusammenarbeit mit der Ingenieurabteilung und übergeordneten Konzernfunktionen Verantwortung für die ausreichende Wirksamkeit und Zuverlässigkeit der Maßnahmen, um mögliche Risiken auf ein akzeptables Maß zu reduzieren Überwachung der Implementierung der vereinbarten Maßnahmen sowie der internen Regeln und externen Rechtsvorschriften zur Anlagen- und Verfahrenssicherheit Mitwirkung bei verfahrenstechnischen Fragestellungen/Projekten in Bezug auf Anlagen-/Verfahrenssicherheit und Umweltschutz sowie bei der Umsetzung von Anforderungen des technischen Regelwerks in die betriebliche Praxis und bei Umwelt-/Arbeitssicherheitsthemen/bei Audits Mitwirkung bei Schulungen zur Verfahrens- und Anlagensicherheit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit chemischer Ausrichtung Langjährige betriebsnahe Berufserfahrung im Umfeld der Verfahrens- und Anlagensicherheit, vorzugsweise als Mitglied der Betriebsleitung Fundierte betriebsnahe Kenntnisse der Verfahren, Anlagen und Arbeitsabläufe Sehr gute Kenntnisse der Methoden zur Gefährdungsanalyse von Verfahren und Anlagen (z. B. PAAG-Verfahren) durch die Ausbildung zum PPS Practitioner (m/w/d) Gute Kenntnisse der nationalen Gesetze/Verordnungen/Regelwerke zu Umweltschutz und Technikrecht Hohes Maß an Engagement sowie die Bereitschaft, Initiative für kontinuierliche Verbesserungen zu ergreifen Bereitschaft, Gegebenheiten in Frage zu stellen und Veränderungen voranzutreiben Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)  Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf Deine Unterstützung! Bist Du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es Dich stolz, Deinen Beitrag zu leisten, um wieder Familie und Freunde treffen zu können, zu verreisen und zurück zur Normalität zu kommen? Dann komm zu uns zu BAYER und verstärke unser Team! Administration des Learning Management Systems im Supply Center Elberfeld Kommunikation mit dem Team, das global für das Learning Management System verantwortlich ist (u.a. für Troubleshooting) Administrative Aufgaben, z. B. Erstellung von Übersichten, Berichten und Auswertungen Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schulungspräsentationen Koordination und Durchführung von lokalen Schulungen Selbstständiges Bearbeiten von SOPs zum Thema Schulung Bereichsinterne Unterstützung z.B. bei der Erstellung von Dokumenten oder bei der Audit- und Inspektionsvorbereitung Mitarbeit in strategischen Projekten zum Thema Schulung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung; eine weiterführende Qualifikation z.B. zum Techniker (m/w/d) wäre wünschenswert Hohe IT-Affinität und fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office mit Schwerpunkt Excel/Power Point; Datenbankkenntnisse sind von Vorteil) Langjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Produktionsumfeld Erfahrung in Bezug auf Schulung von Mitarbeitern Pädagogischer Hintergrund oder Kenntnisse über Schulungsdidaktik und Methodik sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Lernbereitschaft Begeisterung, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den Horizont zu erweitern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (18,75 Stunden/Woche). Auf Dich wartet ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam bereit ist, die Welt zu verändern! Zudem erhältst Du eine Vergütung gemäß dem Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie mit allen tariflich vereinbarten Zusatzleistungen, wie z.B. Einmalzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (z.B. tarifliche Jahresleistungen in Form von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) sowie Lebensarbeitszeit und Demografie (z.B. Langzeitkonto). Gemeinsam gegen COVID-19! #LI-DE
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