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Pharmaindustrie: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Pharmaberater 3
  • Pharmareferent 3
  • Online-Marketing 1
  • Pharmazie 1
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pharmaindustrie

Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bremen
Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen der Pharmabranche mit den Erfolgsmarken beecraft, Bekunis, BAKANASAN, Sanhelios und fittydent suchen wir ab sofort einen: ONLINE MARKETING SPEZIALISTEN (M/W/D) VOLLZEIT | UNBEFRISTETAls Teil des ROHA Marketing-Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Projekten rund um die digitale Vermarktung unserer Gesundheitsmarken und tragen darüber hinaus dazu bei, diese zu echten Love Brands weiter aufzubauen. Mit diesem Ziel vor Augen setzen Sie digitale Performance-Kampagnen um und optimieren diese eigenständig. Als echter Online Marketing Experte führen Sie entsprechende Erfolgskontrollen durch und erstellen regelmäßig Reportings. Darüber hinaus verantworten Sie den Relaunch unserer Markenwebsites und bauen unsere Marken-Webshops auf. Auch strategisch gestalten Sie das digitale Marketing bei ROHA mit: So geht Ihnen die Erstellung von Forecasts für unternehmensrelevante KPIs und das Ableiten von Strategieempfehlungen genauso leicht von der Hand, wie die operative Umsetzung von Kampagnen. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing auf Agenturseite oder in einem Konsumgüter-Unternehmen (FMCG wünschenswert) ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Digitale Medien, IT oder in einem anderen themenrelevanten Bereich mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Performance-Kampagnen, Landingpages, im Newsletter- und Influencer-Marketing professioneller und sicherer Umgang mit der Google Toolbar, mit dem Facebook Business Manager, mit Content-Management-Systemen, Web-Applikationen und Analyse- sowie Automatisierungstools (z. B. MailChimp, Manychat, Google Analytics etc.) Erfahrung in der operativen Betreuung und Entwicklung von Websites und Onlineshop-Systemen (Wordpress, Shopify, Facebook, Instagram shops, etc.) ist wünschenswert analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität sowie Interesse an Gesundheits- und Lifestyle-Themen sowie gute Englischkenntnisse Neben einer leistungsgerechten Entlohnung und einer qualifizierten Einarbeitung erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima, zusätzliche betriebliche Leistungen, die Teilnahme am Firmenfitness-Programm, flexible Arbeitszeiten sowie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem international arbeitenden Unternehmen.
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Pharmareferent (w/m/d) / Pharmaberater (w/m/d) im Cannabis-Arztaußendienst für Gebiete in Norddeutschland

Sa. 04.04.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen, Paderborn, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Essen, Ruhr
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neurologen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen im jeweiligen wohnort­nahen Gebiet und ver­antwortest die Vermark­tung unserer Cannabis-Präparate. Du verantwortest Dein eigenes Gebiet und bist für die selbst­ständige Ziel­verfolgung verantwortlich. Du baust lang­fristige Kontakte zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Ver­fügung. Du nimmst an über­regionalen Fach­tagungen und Seminaren teil. Offene Regionen: Bremen / Friesland, Essen / Gelsenkirchen, Berlin-West, Berlin-Ost, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Freiberg, Paderborn / Kassel u.v.m Du verfügst über eine Zulas­sung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Du hast idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und in der Durch­führung von Schulungen / Produkt­besprechungen. Du kennst Dich mit den gängigen EDV- und CRM-Sys­temen aus. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt und einer überdurchschnittlichen Bonus­vergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hoch­wertigen Dienstwagen (3er BMW), welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Key Account Manager Immunologie (m/w/d) Bremen - Oldenburg - Emden

Fr. 03.04.2020
Bremen
Why Sandoz? Our top priority is to give patients access to better health care. We are pioneers and were the first ...- in the development of an orally administrable penicillin antibiotic - in the development of a biosimilar and its introduction on the market - in the introduction of a digital form of therapy approved by the FDA. Furthermore, we never stop asking ourselves how we can continue to be successful pioneers in providing access to medical care in an increasingly globalized and digitized world. The answers to these questions arise when curious people work closely together, ask questions, make courageous decisions and take smart risks. Sandoz is a division of Novartis, which is a leader in generic and biosimilar medicine and a pioneer in digital therapy.4 preparations that significantly improve the life of many patients. As a Key Account Manager at Hexal, you can help us to have a positive impact on the lives of many.If you are ambitious and have a lot of drive, enthusiasm and innovation are not empty words for you and you want to make a difference, now is your chance . We live innovation through cooperation. Be part of it! Area: Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Emden Your tasks:• You are responsible for the sale of existing products or the introduction of biosimilar antibodies in the areas of rheumatology, gastroenterology and dermatology with implementation of the given marketing and sales strategy. At eye level, you discuss highly scientific content, new study data and help the doctor to phenotype patients.• Together with your colleagues, you are responsible for organizing further training events, supervising existing networks and also taking part in national congresses. With scientific-medical, as well as health-political questions, you are at the side of your specialists and provide an MSL if necessary. You are responsible for establishing and expanding relationships with key customers and opinion leaders • You are used to achieving sales targets such as market share, sales, visit days and area coverage, and qualitative targets with regular monitoring and reporting of the results to the line manager are for you Of course.• You visit the target customers selected in the course of targeting in the outpatient and inpatient area with an efficient frequency as well as independent, number-oriented success measurement and control and are available to the specialists as therapy assistants with advice and action. • You take care of the execution of area, competition, business and customer analyzes and application of analytical instruments like customer segmentation, potential analysis, targeting as well as the creation of action plans to further expand your success. • You work closely with the office staff and support with the development and implementation of marketing / sales strategies and plansYou bring this with you: • Pharmaceutical consultant or pharmaceutical officer or university degree in pharmacy, medicine or natural sciences • First experience in pharmaceutical sales force and the will to succeed • Existing contacts to the customer base, especially to important key customers in the sales area is desirable, much more important is drive and motivation for us • Ideally experience and / or basic knowledge in the field of rheumatology and / or specialty business and / or biologics or demonstrable success in a project outside the indication Imagine what you could do at Sandoz! Commitment to diversity and inclusion: Sandoz is committed to diversity, equal opportunities and inclusion. We strive to put together diverse teams that are representative of the patients and communities we serve. We strive to create an inclusive job that fosters bold innovations through collaboration and enables our employees to develop their full potential. Recruitment decisions are based solely on the qualification for the position, regardless of gender, ethnic origin, religion, sexual orientation, age or disability.
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Mitarbeiter/in im Arztaußendienst (m/w/d) Bremen - Cuxhaven

Di. 31.03.2020
Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven
10! So viele Präparate betreuen Sie bei uns im Außendienst und stehen den relevanten Ärzten und APIs als wissenschaftlicher Therapiebegleitermit Rat und Tat zur Seite. Sie agieren dabei genauso agil und innovativ wie es auch unsere Produkte sind und helfen uns weiter als einer der wichtigsten Player am Markt aufzutreten.Gebiet: Bremen, Bremerhaven, CuxhavenIhre Aufgaben:• Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bzw. von Neueinführungen bei niedergelassenen Ärzten und Fachambulanzen im Gebiet• Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben wie bspw. Marktanteil, Umsatz, Abdeckung• Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden- und Wettbewerbsumfeld• Anwendung analytischer Instrumente wie Performanceberichte, Wettbewerbsanalyse, Targeting• Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden sowie Erschließung von Neukunden• Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle• Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung• Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Vertriebslinien, dem Innendienst sowie den Kollegen• Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen; Teilnahme an Kongressen• Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, Kernzielkundenabdeckung• Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Anforderungen10! So viele Präparate betreuen Sie bei uns im Außendienst und stehen den relevanten Ärzten und APIs als wissenschaftlicher Therapiebegleitermit Rat und Tat zur Seite. Sie agieren dabei genauso agil und innovativ wie es auch unsere Produkte sind und helfen uns weiter als einer der wichtigsten Player am Markt aufzutreten.Gebiet: Bremen, Bremerhaven, CuxhavenIhre Aufgaben:• Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bzw. von Neueinführungen bei niedergelassenen Ärzten und Fachambulanzen im Gebiet• Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben wie bspw. Marktanteil, Umsatz, Abdeckung• Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden- und Wettbewerbsumfeld• Anwendung analytischer Instrumente wie Performanceberichte, Wettbewerbsanalyse, Targeting• Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden sowie Erschließung von Neukunden• Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle• Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung• Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Vertriebslinien, dem Innendienst sowie den Kollegen• Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen; Teilnahme an Kongressen• Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, Kernzielkundenabdeckung• Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben AnforderungenDas bringen Sie mit:• Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium und/oder naturwissenschaftlich- pharmazeutische Ausbildung bzw. geprüfter/r Pharmareferent/in• Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Arztaußendienst• Idealerweise Erfahrungen im Bereich Herz/Kreislauf, Asthma/Atemwege, Schmerz• Idealerweise bereits gute Kontakte zu Ärzten im Gebiet• Bereits erste Erfahrung in Targeting, Kernzielgruppenmanagement, Gebietsanalyse• Idealerweise erste dokumentierte Vertriebserfolge• Verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement• Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise • Gute IT-Kenntnisse (insb. Excel)Warum Sandoz?Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten...- bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums- bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt- bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform.Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globalisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen.Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
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Medical Science Liaison (m/w/d) Alzheimer Disease; Bezirk: Nord-West; Befristet bis Juni 2021

So. 29.03.2020
Bremen
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202002-104444 Standort: Bremen Firma/ Division: Pharma Die Zukunft in der Medizin gestalten. Den Status Quo verändern – verpflichtet dazu, Leben zu verbessern -  das treibt uns an. Sie auch? Roche, führend im Onkologiemarkt mit einer innovativen und zukunftsorientierten Pipeline, sucht einen engagierten Medical Science Liaison Manager. Diese medizinisch-wissenschaftliche Funktion ist eine nicht werbende Tätigkeit und beinhaltet die wissenschaftliche Kommunikation und Fortbildung sowie Studienunterstützung zu zugelassenen und „Pipeline“-Produkten für Therapeutic Area Experts (TAEs) (international, national und regional) und Studienzentren gemäß der medizinischen Strategie. Ihr Aufgaben:   ·     Planung, Betreuung, Durchführung und Evaluation von medizinisch-wissenschaftlichen Projekten, Fortbildungsveranstaltungen und Publikationen     ·    Entwicklung und Implementierung von GCP/GEP konformen Kooperations-Plänen für TAEs in Abstimmung mit anderen Abteilungen  ·      Unterstützung des „Enhanced Site Management“-Konzeptes – Identifikation, Strukturanalyse und Unterstützung passender Kooperationszentren im Bereich klinischer Studien in enger Kooperation mit CCO ·       Aufnahme und Einbringung von Vorschlägen zu Investigator-initiierten Studien (IIS) und anderen medizinisch wissenschaftlichen Projekten ·       Mitarbeit in Strategieteams bzw. beim Medical Management und CCO ·       Medizinisch-wissenschaftliche Information und Weiterbildung des Vertriebs auf Gebietsebene ·       Eigenständiges, selbstverantwortliches Budget-Management       Wer Sie sind: Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die nach ihrem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen oder Medizin-Studium bereits mehrjährige Erfahrung als MSL, sammeln konnte. Des Weiteren bringen Sie gute Kenntnisse bzgl. Indikation sowie bzgl. des Gesundheitssystems & Pharmamarktes mit.Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: ·   Fähigkeit, strategisch zu denken und sich rasch in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten  ·   Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit        ·   Freude am Arbeiten in einem schnell wachsenden, innovativen Umfeld ·   Hohes Maß an Eigeninitiative und die Lust eigenverantwortlich zu arbeiten ·   Ein strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil ·   Engagierte und kreative Persönlichkeit, die Teamarbeit schätzt und fördert ·   Gute PC-Kenntnisse ·   Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ·    Außendiensterfahrung ist von Vorteil           Was wir bieten: Roche schreibt seit über 100 Jahren Wissenschaftsgeschichte und ist seitdem ein erfolgreiches und stabiles Unternehmen mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung. Täglich lernen wir hinzu und gehen neuen Ideen nach. Wer bei uns arbeitet, hat sich dem medizinischen Fortschritt verschrieben, der Entwicklung bahnbrechender Medikamente und Diagnostika auf wissenschaftlicher Grundlage, ständig auf der Suche das Leben jedes Patienten bestmöglich zu verbessern. Die crossfunktionale Zusammenarbeit in wechselnden Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur inspirieren hoffentlich auch Sie, täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen unterstützt, die Ihnen regelmäßig Feedback geben, Ihnen helfen Hindernisse zu überwinden und Lernerfahrungen zu nutzen.    Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! www.medical-bei-roche.de   Ansprechperson für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Talent Acquisition Manager (Paolo Zöller, +49 7624-142412).   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Medical Affairs, Medical Affairs > Medical Science Liaison
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