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Pharmaindustrie: 65 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Pharmaberater 13
  • Pharmareferent 13
  • Pharmazie 9
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Teamleitung 4
  • Verfahrenstechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Chemie 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Referent 2
  • Architektur 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

SpezialistInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Apotheken- Außendienst

Mi. 28.10.2020
Aachen, Köln, Bonn
Das Institut AllergoSan ist ein innovatives, rasch expandierendes, marktführendes Unternehmen mit Sitz in Österreich und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Wesentliche Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens sind die wissenschaftliche Forschung, höchste Qualität und spürbare Wirksamkeit. Als die Nr. 1 im Probiotika-Markt und in den Apotheken sind wir bestrebt, unseren Kunden durch eine an den Bedürfnissen der Apotheken ausgerichtete Vertriebsorganisation gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen ein Umfeld in einem jungen und international wachsenden Team, das gerne in seine Mitarbeitenden investiert, Talente fördert und individuelle Zukunftsperspektiven ermöglicht. Für die Unterstützung unseres Außendienst-Teams in Deutschland suchen wir daher zum nächstmöglichen Eintritt für das Gebiet Großraum Aachen, Köln, Bonn engagierte und motivierte SpezialistInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Apotheken- Außendienst Aktive Beratung in den Apotheken Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Aktive Neukundengewinnung Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Sie sind loyal, engagiert und haben Verkaufserfahrung Idealerweise Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Spaß an der Beratung von Kunden Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit, Reisebereitschaft abgeschlossene Ausbildung idealerweise im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder PTAs mit langjähriger Erfahrung) Wohnort im Gebiet Führerschein Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Firmen PKW zur Privatnutzung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Sankt Augustin
Sie suchen eine neue Herausforderung im Personalbereich? Sie bringen bereits erste Erfahrung aus dem Personalwesen mit und möchten diese gewinnbringend einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) und unterstützen Sie ab sofort unseren Kunden aus dem Bereich der Pharmaindustrie im Rhein-Sieg-Kreis im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. Die Position ist vorzugsweise in Teilzeit zu besetzen, eine Vollzeitbeschäftigung ist ebenso möglich. (Kennziffer: 06-503).  Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Betreuung der Mitarbeiter im Fachbereich Personal von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung des Recruitingprozesses und des Personalmarketings Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von einheitlichen HR-Prozessen administrative und organisatorische Unterstützung der Personalreferenten  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert erste Berufserfahrungen im Personalwesen Erfahrungen im Umgang mit DATEV Anwendungen (nicht zwingend) sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit dem PKW und den ÖVM Option auf ein Jobticket professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung

Mi. 28.10.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering / Instandhaltung Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Erkennen und beheben von Anlagenfehlern Montage und Demontage von Baugruppen und Anlagenteilen, Austausch von Ersatz- und Verschleißteilen Protokoll- und Berichtsdokumentation (Wartungs- und Anlagendokumentation), Datenpflege in SAP Kalibrierung und Fehlerbehebung Funktionsprüfungen von Geräten, Anlagen und Teilsystemen nach Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten einschließlich Dokumentation Unterstützung bei der Beschaffung von Ersatzteilen Einhaltung von Prozeduren und Arbeitsanweisungen sowie der relevanten GMP- und ASI-Anforderungen Sie berichten an den Engineering Manager Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrische Energietechnik, Energieanlagenelektronik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem pharmazeutischen Umfeld Grundkenntnisse der Mess- und Prüftechnik Kenntnisse über speicherprogrammierbare Steuerungen sowie Netzwerktechnik und Bussysteme Gutes Verständnis von GMP-Prozessen und Arbeitsschutzanforderungen Grundkenntnisse in der EDV und MS Office Verlässlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Flexibilität und Belastbarkeit im Mehrschichtsystem Kritisches sowie ethisches Analyse- und Urteilsvermögen Bereitschaft zu Schichtdienst Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute Organisations- und Kooperationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Kreativität und Ausdauer Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Supervisor Produktion (m/w/d) / Shift supervisor (m/w/d) / Aseptic manufacturing supervisor

Mi. 28.10.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Production Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie beaufsichtigen die Implementierung von Qualifizierungs- und Sicherheitsprogrammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in Übereinstimmung mit allen SOPs, Richtlinien, cGMPs des Unternehmens und den geltenden Sicherheits- und behördlichen Anforderungen arbeiten Als Aseptic Manufacturing Supervisor sind Sie für die kommerziellen Fertigungsvorgänge verantwortlich. Die Position gewährleistet die effektive Planung und Nutzung von Einrichtungen, Ausrüstung und Personal bei der Herstellung von Qualitätsprodukten, die den Lieferanforderungen der Kunden und den internen Leistungszielen entsprechen Sie führen, überwachen und schulen die Mitarbeiter der aseptischen Fertigung. Sie optimieren die Ressourcen in den zugewiesenen Bereichen, um einen effizienten, konformen Betrieb sicherzustellen Sie nehmen an Projekten und Aktivitäten teil, um Unternehmensziele zu unterstützen. Sie überwachen die täglichen Herstellungsaktivitäten, einschließlich Filtration, Formulierung, aseptische Abfüllung, Gefriertrocknung, Sichtprüfung und Massenverpackung GMP-Dokumente überprüfen Sie auf Konformität und Richtigkeit Sie koordinieren Aktivitäten mit anderen Betriebsgruppen (Qualität, Einrichtungen, Materialien, Verpackung), um die Einhaltung des Zeitplans sicherzustellen In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung beheben Sie Abweichungen, führen Untersuchungen durch, unterstützen Änderungskontrollen und ergreifen Korrektur- /Vorbeugungsmaßnahmen Sie stellen sicher, dass die MRP-Konformität für alle produktionsbezogenen Aktivitäten exakt und innerhalb des festgelegten Zeitrahmens abgeschlossen ist Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und das Coaching der Mitarbeiter, um ein angemessenes Leistungs- und Verhaltensniveau sicherzustellen Um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Organisation zu bewerten und Pläne umzusetzen, unterstützen Sie bei Leistungsbeurteilungen und Organisationsrevisionen und stellen sicher, dass auch zukünftige Anforderungen berücksichtigt werden Sie verfügen über die Fähigkeit, aseptische Probleme zu lösen und mit einer Vielzahl von Situationen umzugehen, bei denen eine die Lösung von kritischen Problemen erforderlich ist Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen aseptischen cGMP-Produktionsumgebung für pharmazeutische oder medizinische Geräte als Supervisor oder Lead Bevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder Chemie Das zeichnet Sie aus: Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der Produktion Englischkenntnisse in Wort und Schrift Budgeterfahrung mit der Verfolgung und Verwaltung der Abteilungsausgaben während des gesamten Jahres, um sicherzustellen, dass die Ausgaben innerhalb der jährlichen Budgetanforderungen für die Verantwortungsbereiche liegen Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR / Talent Acquisition Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Bachelor-Abschluss oder höher Mindestens 5 Jahre Erfahrung in HR, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschendwert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Das zeichnet Sie aus: Erfahrung im operativen Recruiting Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie besetzen eine Schlüsselposition im globalen Team für Automatisierung und integriertem Service (AIS). Lokal berichten Sie an den Engineering Head. Sie sind Subject Matter Expert für Automatisierung und Instrumentierung zur Unterstützung der Drug Product (DP) Automatisierungsplattform, des Prozessleitsystems und SPS -basierten Vendor Package Units Sie leiten oder unterstützen das Automatisierungsprojekt von der Kundenanforderung (URS) bis zur Inbetriebnahme und Qualifizierung; Sie verantworten das Wartungsprogramm, um den validen Systemstatus sicherzustellen Sie führen Aktivitäten wie Benutzerverwaltung, Datensicherung, Systemkonfiguration per MBR, Fehlerbehebung und Untersuchung von Compliance-Verstößen durch Sie bereiten die erforderliche Dokumentation, SOPs und Berichte für alle Phasen von GMP-Aktivitäten auf, pflegen und aktualisieren sie Sie bereiten die interne und externe Revision vor und unterstützen diese Sie führen Systemzustandsüberwachung und kontinuierliche Verbesserungen durch Sie arbeiten eng mit dem Produktions- und Qualitätsteam zusammen, um die Fertigung täglich zu unterstützen, z. B. beim Abrufen und Aufarbeiten von Daten, Berichten sowie bei Reaktionsmaßnahmen auf Alarme und der Maßnahmeneskalation Sie betreuen das Key Vendor Management, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertiger Service zeitnah und effizient durch die Lieferanten bereitgestellt wird Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Computer- oder Chemieingenieurwesen mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Erfahrung in der Automatisierung Vorherige Erfahrung in der Unterstützung, Wartung und im Projektmanagement von Biologika / chemischen Prozessen und der Automatisierung der Fertigung Nachgewiesene Erfahrung in der Unterstützung und dem Betrieb gängiger Automatisierungssysteme; Kenntnisse in Siemens Control System, IFIX SCADA, Data Historien und Alarmmanagement. Vertraut mit GAMP5 und verwandten cGMPVorschriften von FDA und EMA Kenntnisse über den Produktionsprozess von Arzneimitteln, das Design und die Automatisierung von Verarbeitungsanlagen (CIP / SIP) Das zeichnet Sie aus: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Führungsqualitäten und ethisches Urteilsvermögen Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen Fähigkeit, mit minimaler Anleitung effektiv zu arbeiten CAN DO-Einstellung, sich neuen Herausforderungen zu stellen Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Teamassistent Pharma m/w/x

Di. 27.10.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistent Pharma m/w/x. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen administrativen Aufgaben und übernehmen dabei klassische Tätigkeiten aus dem Sekretariats-Bereich Die Planung und Begleitung von Terminen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung von Meetings und die Übernahme der Korrespondenz Darüber hinaus verantworten Sie die Anforderung und Weiterverarbeitung von Daten sowie die Zuordnung und Pflege in den entsprechenden Systemen Die Mitarbeit bei Projekten, wie beispielsweise dem Aufbau eines neuen Marktdaten-Reportings, rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Erfahrungen in der Assistenz und / oder in der Sachbearbeitung sowie eine hohe Zahlenaffinität sind wünschenswert Der routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen und Tableau sowie fließende Deutschkenntnisse können Sie vorweisen Abgerundet wird Ihr Profil durch eine gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Pharmareferent / Sales Manager (w/m/d) Arztaußendienst Kijimea – Mitteldeutschland

Di. 27.10.2020
Mainz, Frankfurt (Oder), Koblenz am Rhein, Bonn, Krefeld, Köln, Duisburg, Essen, Ruhr, Herne, Westfalen, Hagen (Westfalen), Kleve, Niederrhein, Bielefeld
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen, das sich auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen speziali­siert hat. Mit der Marke Kijimea ist der Synformulas bereits ein Durchbruch im Therapie­bereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volks­krankheit Reizdarm­syndrom. Mittler­weile ist er europaweit der meist­eingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arztaußen­dienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner und Gastro­enterologen und überzeugst sie von unseren innovativen OTC-Präparaten der Marke Kijimea. Du sorgst dafür, dass die Erfolgs­geschichte unseres Blockbusters Kijimea Reizdarm Pro in den Arztpraxen weiter­geschrieben wird. Zudem etablierst Du unser gesamtes innovatives Produkt­portfolio bei Deinen Ärzten. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst ihnen als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Mainz, Darmstadt, Frankfurt a.M., Aschaffenburg, Koblenz, Bonn, Siegen, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Herne, Dortmund, Hagen, Kleve, Bielefeld. Idealerweise verfügst Du über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz – dies ist allerdings kein Muss. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Arztaußen­dienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurück­greifen. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durch­schnittlichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Medical Science Liaison Manager (m/w)

Di. 27.10.2020
Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz am Rhein, Bonn, Aachen
Vifor Pharma Group, formerly Galenica Group, is a global specialty pharmaceuticals company that researches, develops, produces and markets its own pharmaceutical products and is the partner of choice for innovative, patient-focused solutions. The company’s goal is to be a global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies and strives to help patients around the world with severe and chronic diseases to lead better, healthier lives. Vifor Pharma Group has production sites in Switzerland and Portugal as well as a dynamic network of affiliates and partners offering broad market coverage all over the world. The company has an ever-growing global presence while at the same time remaining firmly rooted in its home market, Switzerland. Vifor Pharma Group consists of Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, its joint company with Fresenius Medical Care; Relypsa; and OM Pharma. Medical Science Liaison Manager - Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen Ort: Germany - Field based Funktion: Medical Affairs Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: ManagerWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Köln, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Koblenz, Bonn, Aachen. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group.  Yours tasks will include the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organizations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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