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Pharmaindustrie: 1.055 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie 166
  • Pharmaberater 96
  • Pharmareferent 96
  • Teamleitung 83
  • Forschung 79
  • Labor 79
  • Gruppenleitung 71
  • Leitung 58
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 42
  • Chemie 40
  • Projektmanagement 35
  • Außendienst 34
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  • Biologie 27
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  • Netzwerkadministration 24
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  • Prozessmanagement 24
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1004
  • Ohne Berufserfahrung 397
  • Mit Personalverantwortung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1023
  • Home Office 83
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 886
  • Befristeter Vertrag 91
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Pharmaindustrie

Technischer Mitarbeiter für Wartung/Instandhaltung Geräte-/Anlagentechnik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Mit unserer kreativen und sorgfältigen Arbeit tragen wir zur Etablierung neuer und erschwinglicher Therapien bei. Wir suchen Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen und gestalten, ganzheitlich denken und präzise umsetzen. Möchten Sie dazu gehören? Durchfuehrung von Wartungen nach genehmigten Wartungsplaenen und Protokollierung Mitarbeit und Kontrolle bei durchzufuehrenden Kalibrierungen, Qualifizierungen und Validierungen von Geraeten/ Anlagen/ Systemen und Protokollierung Koordination und Abnahme externer Wartungen und Verwaltung der Dokumente Mitarbeit bei der Inbetriebnahme sowie Schulung der Bediener an Geraeten und Systemen f?r den Routinebetrieb Beschaffung von notwendigen Ersatzteilen nach geltenden bzw. nutzerspezifischen Vorgaben oder Absprachen Pruefung ortsveraenderliche Geraete nach DGUV V3 im Rahmen der Wartung und nach Reparaturen Bereitschaft zu uebernahme von Rufdiensten Abgeschlossene technische Ausbildung oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Geräte- oder Anlagentechnik/ -Mechatronik/- Mechanik Mehrjährige Erfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Pflege komplexer Geräte/ Anlagen/Systeme erwünscht Kenntnisse in der Prozess- oder Versorgungstechnik von Maschinen und Systemen Erfahrung in Laboren und Reinräumen von Vorteil Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Engagiertes, freundliches Team Offenes, konstruktives, angenehmes Betriebsklima Mitgestaltung der Prozessabläufe, selbstständiges Arbeiten Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung Moderne technische Ausstattung und modernes Laborumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung Gesundheitsförderung
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Produktionslagerist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfratshausen
HERMES PHARMA ist eine Division der HERMES Arzneimittel GmbH, die sich auf die Herstellung von anwenderfreundlichen Darreichungsformen spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produzieren wir für internationale Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft & Planung suchen wir einen engagierten Teamplayer (m/w/d), der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten und persönlicher Weiterentwicklung im Berufsalltag wünscht. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise. Wir suchen einen Produktionslageristen (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5h) in Wechselschicht - am Standort Wolfratshausen. Sie sind verantwortlich für die Anforderung und Auslagerung von Rohstoffen und Packmitteln aus unserem Hochregallager Sie bereiten die Einschleusung dieser Waren in den Produktionsbetrieb vor und sorgen für die Verteilung an die Produktionsanlagen Sie übernehmen die Fertigwaren sowie Restpackmittel aus der Produktion und überführen diese zurück ins Hochregallager Sie unterstützen bei der Be- und Entladung von LKWs und machen ausgelagerte Waren zum Versand fertig Sie sorgen für die sachgerechte Müllentsorgung sowie die Reinigung Ihrer Arbeitsgeräte und Ihres Arbeitsplatzes Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft Lagerlogistik oder vergleichbare Richtung und idealerweise mehrjährige Erfahrung als Lagerist (m/w/d) Vertrauter Umgang mit Staplern und Flurförderzeugen Erfahrung in der Bedienung von Lagersoftware Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Spaß an flexiblen Aufgabenstellungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Wechselschicht Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, einer attraktiven Bezahlung, freiwilligen arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, einer subventionierten Kantine, einer guten Work-Life-Balance und einem Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Sachbearbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 400 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir ab sofort eine/n: Sachbearbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)Unterstützung unserer Manager in der Qualitätssicherung als Schnittstelle zwischen Abteilungen (Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Herstellungsleitung, Klinikmuster) im Aufgabenbereich: Batch Record Review zur Vorbereitung der Freigabe von Arzneimitteln und von Klinischen Prüfpräparaten durch die Qualified Person Prüfung von internen Dokumenten auf GMP-Compliance und Datenintegrität Unterstützung unseres Qualitätssicherungsteams bei der Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Hygienemonitoring sowie bei der Erstellung und Lenkung von GMP-gerechten Dokumenten Unterstützung bei der Bewirtung im Rahmen von Kundenaudits und Behördeninspektionen Abgeschlossene Ausbildung als BTA, LTA oder PTA bzw. als Laborant oder naturwissenschaftlicher Studiengang Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines pharmazeutischen Unternehmens ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel Gute Englischkenntnisse
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation und viele Weitere. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studium: Vollfinanziertes Bachelor-Studium an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Vice President Competence Center Compounding, Quality Control Standards & Lims (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Oberursel (Taunus)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Caring for Life - Die Gesundheit unser Patienten und Patientinnen gehört zu unserer obersten Priorität. Sie möchten uns helfen dieses Ziel weiter zu verfolgen? Ihr Herz schlägt für Qualitätsmanagement und Sie suchen neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns, wenn Sie Teil der Fresenius Kabi-Familie werden wollen!Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen (AMG, EU-GMP-Leitfaden, AMWHV, nationale und internationale Arzneibücher) bei der Herstellung und Kontrolle von Arzneimitteln und WirkstoffenAnalyse und Implementierung von Richtlinien (GMP, ICH, ISO etc.) und nationalen bzw. internationalen Bestimmungen (AMG, AMWHV), die für das Produktportfolio von Fresenius Kabi (Arzneimittel, Wirkstoffe, klinische Ernährung) relevant sindVor-Ort-Unterstützung bei pharmazeutischen Fragestellungen zu Good Manufacturing Practice und anderen geltenden Richtlinien in Arzneimittelwerken und Compounding-Zentren (Herstellung patientenindividueller Zubereitungen)Ausarbeitung von Qualitätsstandards (z. B. SOPs) für die Qualitätskontolle und für Compounding-Zentren der Fresenius Kabi in Übereinstimmung mit den jeweils gültigen GesetzenKonzeptionelle Verbesserung, Optimierung und Harmonisierung von qualitätsrelevanten Prozessen für Arzneimittel der Fresenius Kabi zur Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der pharmazeutischen Qualität von Fresenius Kabi-ProduktenImplementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement Systemen wie z. B.: LIMS, KabiTrack (TrackWise®)Abgeschlossenes Hochschulstudium der PharmazieLangjährige Berufserfahrung und Expertise in der Arzneimittelherstellung und der Interpretation von AMG, Europäischen- und U.S.-GMP-RegularienBerufserfahrung in der pharmazeutischen IndustrieSehr gute Kenntnisse mit Qualitätsmangement SystemenFundierte Erfahrung in den Bereichen Lims und Quality ControlLangjährige Erfahrung als Teamleitung wünschenswertSehr gute EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Informatiker/Entwickler (m|w|d) Vertriebsplattform

Fr. 15.01.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unseren Bereich Marketing Configurator Management Bioprocess Solutions suchen wir einen Informatiker/ Entwickler (m|w|d) für unsere Sales Plattform am Standort Göttingen bei der Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Rolle liegt Ihr Fokus in der Weiterentwicklung unserer Vertriebsplattform, die als Konfigurator für komplexe Produkte und Lösungen unser Vertriebsteam unterstützt sowie unseren Kunden die Möglichkeit der Produktkonfiguration bietet. Weiterentwicklungen der Vertriebsplattform in einem cross-funktionalen, internationalen Team aus Spezialisten mit Marketing-, Qualitäts- und IT-Fokus Sie nutzen routiniert JAVA für die technische Implementierung Sie überblicken der hohen Anforderungen an die Wartbarkeit, Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Software Sie stimmen Ihre Entwicklungsarbeit im Team mit anderen Softwareentwicklern ab Dabei orientieren Sie sich an einem vielfältigen Mix aus Business Prozess- und Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in der Webanwendungsentwicklung mit Java und der iOS App-Entwicklung mit Sie haben bereits praktische Erfahrung in zielgerichteter, kundenorientierter Softwareentwicklung gesammelt Kenntnisse im Bereich der Testautomatisierung mit Hilfe von Automatisierungsframeworks (z. B. Selenium, Gauge) sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und erweiterte Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung innerhalb eines cross-funktionalen Teams Sehr abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld und Möglichkeit der Mitarbeit in geschäftsbereichsübergreifenden Projekten Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen, Motto-Pausenräumen Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro mit Eisverkauf IG-Metall Tarif Vertrag mit 35-Stunden Woche und Zeiterfassung Wohlfühlen von Anfang an: Familiäres Arbeitsklima und Zusammenhalt Parkplätze direkt vor der Tür, gute Busanbindungen
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Arzt / Mediziner (m/w/d) als Senior Drug Safety Physician / Fachreferent Pharmakovigilanz

Fr. 15.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unser Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichert das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellt in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren Ver­triebs­partnern in zahlreichen Exportländern zusammen und suchen Sie als Vielfältiges Aufgabenspektrum in der Arzneimittel­sicherheit (national und global) Medizinische Beratung des Stufenplanbeauftragten/ der QPPV in Fragen des Signal- und Risiko­managements Zusammenarbeit auf internationalem Niveau mit unseren Vertriebspartnern in den Exportländern Medizinisch-wissenschaftliche Bewertung und Dokumentation aller Meldungen über Produktrisiken Evaluierung von Signalen aus der med. Literatur und internationalen Datenbanken (EVDAS) Erstellung von Safety-Dokumenten wie RMPs, PSURs, DSURs sowie Beantwortung von Behördenanfragen zum Sicherheitsprofil Mitgestaltung des Pharmakovigilanzsystems, Optimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von SOPs Teilnahme an Partner-Audits, Vertragsmanagement Gestaltung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Packungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin erforderlich, möglichst mit Promotion Mehrjährige Erfahrungen in der Pharmakovigilanz / Arzneimittelsicherheit oder mit vergleichbaren Tätigkeiten sind Voraussetzung Gestandene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Mit unserem Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichern wir das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellen in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. In dieser sehr abwechslungsreichen Position werden Sie Teil der wachsenden Abteilung Pharmakovigilanz und Produktkennzeichnung. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d) Bearbeitung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Verpackungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte nach internen und behördlichen Vorgaben Technische und inhaltliche Prüfung von Druckdateien (Artwork) auf Basis der zugelassenen Informationstexte Durchführung einfacher Änderungen in Grafikdateien (InDesign, Adobe Illustrator) Eigenständige, termingerechte Organisation der internen Freigabeprozesse Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Lohnherstellern, Lizenzpartnern und Druckereien in Deutsch und Englisch Planung der für Produktionsabläufe zu verwendenden Packmittel in SAP Dokumentenmanagement, Archivierung sowie weitere administrative Aufgaben Abgeschlossene technische (PTA, MTA, CTA o. ä.) oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in einem medizinisch-pharmazeutischen Arbeitsgebiet und/oder Verständnis für diesen Bereich von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Grundkenntnisse im Grafik-/Druckvorstufen-Bereich und SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick gepaart mit dem Bewusstsein für eine gute Arbeitsqualität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe als Analytical Service Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Pestizidanalytik „Eurofins I Dr. Specht Express“ suchen wir ab sofort Sie Analytical Service Manager (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zu fachspezifischen Fragestellungen mit Fokus auf eine definierte Produktgruppe Eigenverantwortliche, lebensmittelrechtliche Beurteilung von Messergebnissen mit Schwerpunkt Rückstandsanalytik Interne Koordination und Steuerung aller den Kunden betreffenden Transaktionen, wie: Erstellung von Angeboten, Reklamationsmanagement Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenbesuchen bzw. –gesprächen sowie Messebesuchen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Branchenspezifische Mitarbeit in Verbänden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie (gerne mit 2. Staatsexamen) oder der Chemie, Ökotrophologie oder der Lebensmitteltechnologie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Rückstandsanalytik Sehr gutes Deutsch und  Englisch in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines Auftragslabors von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen Arbeitsweise Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein tolles Team, flexible Arbeitszeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmeserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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