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Pharmaindustrie: 30 Jobs in Byfang

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Regionalvertriebsleiter (m/w/d) FreeStyle Libre Indikation Diabetes

Do. 15.04.2021
Leipzig, Dresden, Göttingen, Bayreuth, Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Als ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen möchte Abbott Menschen jeden Alters die Möglichkeit geben, ein erfülltes Leben zu führen mit innovativen Lösungen und lebensverändernden Produkten, bewährten Arzneimitteln und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Als Mitarbeiter erwartet Sie eine spannende Herausforderung bei einem mehrfach ausgezeichneten Top Arbeitgeber. Regionalvertriebsleiter (m/w/d)FreeStyle Libre Indikation Diabetes zur Direktvermittlung Starttermin 01.06.2021 Führung, Entwicklung und Coaching eines leistungsstarken Vertriebsteams Etablierung einer Teamkultur der Flexibilität, des Erfolgswillens, der Veränderungsbereitschaft und des offenen und lösungsorientierten Denkens Aufbau und Entwicklung von Beziehungen zu wichtigen Kunden und Meinungsbildnern Sicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei den Zielärzten (Allgemeinärzte, Praktiker, Internisten) Analysen und Reports für die Region Projektarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Erreichen von Umsatz und Marktanteilszielen, definierten KPI und Förderung des Wachstums in der Region Zulassung als Pharmaberater / Pharmareferent gemäß §75 Arzneimittelgesetz und/oder ein Studium der Natur oder Wirtschaftswissenschaften Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Diabetes Care oder Herz Kreislauf Bereich Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Lösungsorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Erfolgswille, klare Zielorientierung und die Fähigkeit Zielsetzungen gemeinsam mit dem Team zu erreichen Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Außendienststeuerungssystemen und MS Office Anwendungen sowie modernen digitalen Kommunikationsmedien Direktvermittlung zu Abbott Ein attraktives Gehalt sowie vielfältige Mitarbeiterangebote Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent Management Programm Eine positive und lebendige Unternehmenskultur Einsatzgebiete Bayern Leipzig, Dresden, Göttingen, Bayreuth Hamburg, Schleswig Holstein, Bremen, Hannover Dortmund, Essen, Wuppertal, Osnabrück, Münster, Paderborn
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Werkstudent im Consumer-Sales Team (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein positives Arbeitserlebnis arbeiten im Homeoffice (in Abstimmung mit dem Head of Sales) Die Unterstützung des Sales Operations Manager bei seinen vielseitigen, interessanten Aufgaben sowie die Mithilfe im Tagesgeschäft Teilnahme an verschiedenen Meetings sowie interne globale Reportings Schnittstellenfunktion bei der Einspielung der Sell-Out Daten in Zusammenarbeit mit unserem Business Information Analyst Pflege der Stammdaten unser Key-Account Kunden und Monitoring der Umsatz sowie Absatzzahlen nach Vorgabe des Teamlead KAM Monitoring VH-Kunden nach Vorgabe des Teamlead KAM Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen Die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien für Key-Account Kunden Sie sind in einem laufenden Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL im Bachelor oder Master eingeschrieben Sie erfassen schnell Auswirkungen von kleinen Veränderungen im globalen Umfeld Sie bringen Leidenschaft für den Vertrieb sowie unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und sind motiviert diese zu vertiefen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Chemist/Chemical Engineer as Technical Project Lead API Strategy for Chemical Development (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Drive and coordinate the API development strategy of highly complex projects post-Proof of Concept in close alignment with the responsible process research and development scientists, being the link between science and management Assure an efficient and reliable project management, define and track responsibilities and accountabilities within the drug substance team and make sure Chemical Devlopment (ChD) delivers against project needs and our ambitions Drive and shape cooperation with all CMC functions, be the main point of contact and position ChD as a reliable partner as well as drive projects as TDT lead (m/f/d) within CMC with respect to strategic planning and represent the projects on CMC management level/in the global project teams Drive and coordinate the timely project launch and all technical transfer activities to Product Supply in close cooperation with core key interfaces like MSAT (Manufacturing Science & Technology) Be responsible for the cooperation with external CDMOs needed for the projects and contribute to the selection of reliable partners Support the implementation of a new submission strategy based on current design space principles (DOE approaches), drive worldwide API submissions and coordinate the activities with Regulatory Affairs and other core R&D functions to ensure full regulatory compliance and time-to-market Be the main contact for triangulation as well as contractual and legal project aspects and contribute to IP protection and freedom to operate (FTO) on synthetic routes, specific technologies and manufacturing processes Build and cultivate a network with internal and external partners and represent Bayer as an innovative life science company on external events PhD in chemistry/chemical engineering with multiple years of international experience in process research and development within the regulated pharmaceutical industry Proven experience in multidisciplinary R&D project teams considering CMC core activities Deep knowledge of key interfaces in R&D and API industrialization Proven leadership skills and track record in diverse teams as well as high interest in people and organizational development Strong service orientation with focus on customer needs and ability to engage and network Visionary leader (m/f/d), challenging the status quo and willingness to manage change Strategic thinker (m/f/d) with a passion to innovate as well as self-motivated and goal-oriented personality Excellent communication skills in English and German, both verbal and written
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Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kleve, Niederrhein, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen, Krefeld, Düsseldorf
Unser Kunde entwickelt, produziert und vermarktet Arzneimittel der Human- und Tiermedizin und pharmazeutische Zusätze. Als eines der größten Pharmaunternehmen weltweit, trägt das Unternehmen in mehr als 100 Ländern zur medizinischen Versorgung der Patienten bei. Der Schwerpunkt in Zentraleuropa liegt auf Arzneimitteln, in den Indikationsgebieten Intensivmedizin, Neurologie und Pneumologie. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes.Wir suchen in den Gebieten:   Duisburg, Krefeld, Düsseldorf Kleve, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen Verkauf von pharmazeutischen Produkten bei Fachärzten, Allgemeinmedizinern und Apotheken Kundengewinnung und Kundenbetreuung Erreichen der firmenspezifischen Ziele, quantitativ und qualitativ Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erfüllung der administrativen Aufgaben Pflege der firmeneigenen Kundendaten Budgetverwaltung   Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Vorkenntnisse im Bereich von Atemwegserkrankungen digitale Affinität Erfahrung im Aufbau von Kundennetzwerken ausgepägtes verkäuferisches Talent gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Leistungsbereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmaberater (m/w/d) oder geprüfte Pharmareferenten (m/w/d) oder Hochschulabsolventen bzw. PTA, MTA, CTA, die die gesetzlichenVoraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG besitzen

Mi. 14.04.2021
Hagen (Westfalen), Siegen, Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Trier, Koblenz am Rhein, Regensburg, Passau, Landshut, Isar
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für den Besuch von niedergelassenen Fachärzten, Apotheken und psychiatrischen Institutsambulanzen Pharmaberater (m/w/d) oder geprüfte Pharmareferenten (m/w/d) oder Hochschulabsolventen bzw. PTA, MTA, CTA, die die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG besitzen für die Regionen: Hagen, Siegen // Münster, Kleve // Trier, Koblenz // Regensburg, Passau, Landshut Eigenverantwortliche Beratung und Verkauf unserer Produkte mit Umsatzverantwortung Umfassende Betreuung von Fachärzten und Apotheken sowie Ausbau von Kundenpotentialen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen Eine relevante Ausbildung oder ein Studium, bei dem die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG erfüllt werden Verkäuferischen Ehrgeiz sowie Interesse an pharmazeutisch-medizinischer Beratung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Einarbeitung in den Bereich der Psychiatrie und Neurologie Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit sowie Spaß an einer selbstbestimmten Tätigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Überzeugungskraft Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Eine offene Führungskultur mit regelmäßigem Feedback und stetiger Entwicklung Internationale Strukturen in einem dynamischen und erfolgreichen Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung sowie PKW zur beruflichen und privaten Nutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d) Deutschland (Nordrhein-Westfalen) Dortmund Job-ID: 213489 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Supply Chain & Logistik Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Als Junior Project- und Processmanager tragen Sie wesentlich zur Digitalisierungsstrategie von Boehringer Ingelheim am Standort Dortmund bei. Mit Ihrer IT und SAP Erfahrung optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen reibungslosen Anwendersupport. Sie sind Sparrings Partner für die lokalen und die konzerninternen Business Partner mit Schwerpunkt SAP.  Aufgaben und Zuständigkeiten Als Junior Project- and Processmanager SAP leiten Sie IT Projekte und unterstützen uns bei der Migration unseres SAP Systems auf S/4 HANA. Sie erstellen Konzepte zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen, setzen diese in Form von IT Demands um und sorgen für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Kompetent planen und implementieren Sie erforderliche Release Upgrades und Support Packages. Sie sorgen für eine reibungslose Administration unserer IT Systeme und Prozesse und verantworten die Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie die Integrität und Sicherheit der IT Systeme. Zudem überwachen Sie die Verfügbarkeit unserer IT Systeme und analysieren und lösen aufwendige Systemstörungen. Anforderungen Studium in Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP, mindestens in einem der Module MM, PP, WM  Erfahrung im Bereich der Computer Software Validierung (CSV) von Vorteil Gute Kenntnisse im GxP Umfeld (Abläufe + Regelwerke) Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren Projektmanagementerfahrung und Moderationsfähigkeit im IT Umfeld Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie ein hoher eigenverantwortlicher Arbeitsstil AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Tel.: +49 (0) 6132 77-173173 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=213489
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Business Intelligence Consultant m|w/d

Sa. 10.04.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Wuppertal Abteilung: Human Resources / Talent Acquisition Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im HR-Bereich, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Erfahrung im operativen Recruiting Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior EHS Manager - Process Safety Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Duisburg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein renommierter Konzern mit sehr gutem RufErstellung und Umsetzung globaler Standards für Prozesssicherheit in Übereinstimmung mit regionalen gesetzlichen Anforderungen wie z.B. OSHA, MSHA, SEVESO-RichtlinieHarmonisierung lokaler Verfahren und Prozesse auf der Grundlage der globalen Richtlinien des UnternehmensImplementierung eines weltweit akzeptierten Verfahrens zur Durchführung von Prozess-Gefahrenanalysen (HAZOP, LOPA, PAAG, ROGA, SIL)Verbesserung des Wissensaustauschs zwischen Standorten mit ähnlichen ProduktionsprozessenErstellung globaler technischer Standards für die Prozessgestaltung bei Neuanlagen und Änderungen an bestehenden AnlagenÜberprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Sicherheitsstandards weltweit durch Audits, Teilnahme an Ereignisuntersuchungen, Prozess-Gefahrenanalysen usw.Master in Chemie- oder Verfahrenstechnik o.Ä. oder eine vergleichbare AusbildungProfunde Berufserfahrung mit Aufgaben im Bereich der globalen ProzesssicherheitIdealerweise Erfahrung im Projektmanagement, auch in virtueller UmgebungAusgeprägte Kenntnisse der prozesssicherheitsrelevanten Vorschriften, zumindest in Mitteleuropa und/oder den USASehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu Reisen (weltweit) durchschnittlich ca. 25%Sehr attraktive Vergütung inklusive umfangreicher SozialleistungenEin flexibles Arbeitsort-Model und Home-Office-OptionenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumInteressante und internationale ProjektarbeitUmfangreiche SozialleistungenGehaltsinformationen Eine sehr attraktive Vergütung
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Pharmaberater Innendienst/ iRep Pharma (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Duisburg
BioNTech steht für visionäres Denken und Pioniergeist. Mit der Entwicklung und Herstellung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs leistet das Unternehmen einen maßgeblichen Beitrag, um Menschenleben zu schützen und die weltweite Coronavirus-Pandemie einzudämmen. Für den Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsteams werden engagierte Pharmaberater im Innendienst gesucht. Sei dabei und arbeite in einem hochmotivierten Arbeitsumfeld für eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands! Als iRep bist Du das digitale Bindeglied zu den relevanten Zielgruppen in der neuen BioNTech Außendienst-Unit und damit wichtiger Botschafter des Unternehmens Du unterstützt und begleitest das Vertriebsteam bei der Einführung des hochinnovativen COVID-19-mRNA-Impfstoffs Du trägst zur Implementierung eines unabhängigen Telemarketing-Ansatzes bei Eine regelmäßige und funktionsübergreifende Kommunikation ist wichtiger Teil Deiner Tätigkeit Du kannst Deine Kunden und Mitbewerber gut analysieren und zielorientiert planen Du arbeitest gemeinsam im kross-funktionalen Team an der Bewältigung der Pandemie Zulassung als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) gemäß §75 Arzneimittelgesetz (idealerweise ein naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder geprüfter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA...) Hohe digitale Affinität und selbstverständlicher Einsatz digitaler Medien und sehr gute Fähigkeiten zur Vernetzung Selbstmotivation, Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb kombiniert mit Pioniergeist und Willen zum Erfolg Sehr gute verbale Kommunikationskompetenzen mit der gewissen Prise an Frische, Charme und Standing Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse des Impfstoffmarktes Auch für Neueinsteiger geeignet - Der ideale Start für Deine Karriere in der Pharma-Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive, auch in weiteren Zukunftsprojekten Außergewöhnliche, moderne technische Ausstattung nach neuesten Standards Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und anschließend ein sicheres Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich Exklusive Weiterbildungsprogramme Persönliche und individuelle Betreuung von der Bewerbung über die Vorbereitung auf die Gespräche mit BioNTech bis zu einer dauerhaften Begleitung – solange Du es wünschst
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