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Pharmaindustrie: 44 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Pharmareferent 9
  • Pharmaberater 9
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 6
  • Pharmazie 5
  • Projektmanagement 4
  • Labor 4
  • Forschung 4
  • Administration 3
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  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
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  • Abteilungsleitung 1
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  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
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  • Biotechnologie 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Projektmanager (m/w/d) Site Projects

Mo. 02.08.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.  Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter Site Projects (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen und dynamischen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Umsetzung von Standortprojekten: Steuerung von wichtigen Standortprojekten Anfragenbearbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung für Produkttransfers Steuerung von neueinzuführenden Produkten im Rahmen von Produkttransfers Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von Lean Projekten u.a. Daten- und Prozessanalysen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz von Anlagen sowie Prozessen Koordination der internen sowie externen Zusammenarbeit mit Kunden Einhaltung von Zeitplan, Budgetrahmen und Erreichen der jeweiligen Projektziele Erstellen von Unternehmenspräsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität Ihr Kommunikationstalent und Ihre sehr guten Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Man schätzt an Ihnen Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen Idealerweise bringen Sie schon eine Zwei- bis Dreijährige vergleichbare Berufserfahrung mit SAP ERP Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Application Support Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Da die NextPharma Logistics GmbH ein Teil der NextPharma Gruppe ist, erhalten Sie auch Einblicke in die Schwesterunternehmen, welche in der Pharmaherstellung tätig sind. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir ab sofort eine(n) Application Support Specialist (m/w/d) am Standort Dortmund/ Werne/ Bielefeld 1st / 2nd Level Support für Anwender unserer Applikationslandschaft (u.a. Lagerverwaltungssoftware)  Umsetzung von bei IT-Projekten zur Anbindung neuer Kunden an unsere Systeme  Enge Kooperation mit den Anwendern aus den Fachbereichen  Erstellung von kundenspezifischen Reports (SQL)  Unterstützung bei der Programmierung von Kundenschnittstellen (Java) Ausbildung zum Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung oder erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-) Informatik  Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten  Spaß an der Realisierung von Kundenprojekten  Grundlagen in Java und SQL Ein motiviertes Team  Abwechslungsreiche Tätigkeiten  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einer krisenfesten Branche
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Mitarbeiter Haustechnik und allgemeine Dienste (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Mitarbeiter Haustechnik und allgemeine Dienste (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Zuverlässige Erledigung allgemeiner Hausmeisterarbeiten Erledigung kleiner Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit bei Pflege, Prüfung und Instandhaltung der Anlagen Betreuung von Dienstleistern und Monteuren Aufbau, Umbau und Montage von Mobiliar, inklusive Umzug Warenannahme und -versand, Registrierung und Materialausgabe Betreuung der Lagerflächen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Übernahme von Botendiensten, z. B. gelegentliche Besorgungen und Warenabholungen Mitarbeit bei der Entsorgung und Reinigung von Labormaterialien Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf bzw. Allrounder (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung in Vollzeit, unbefristet Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden sowie externe Dienstleister Verwaltung und Bereitstellung von Hard- und Software am Arbeitsplatz sowie zentraler Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte Sicherstellung des laufenden Systembetriebs unserer Client- und Serversysteme sowie Mitwirkung beim ständigen Ausbau unserer Infrastruktur Virtualisierung und Backup (Schwerpunkt VMware und Veeam) Administration der IP-Telefonie und unserer Videokonferenzlösungen Installation und Einrichtung von netzwerkgestützten Laborgeräten Durchführung von laufenden IT-Projekten im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld (insbesondere Windows 10) und den dazugehörigen Client- und Serversystemen Erfahrung mit Netzwerken, Routing, Switching und Monitoring-Tools sowie Kenntnisse im Bereich der IP-Telefonie Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) sowie Backuplösungen und -strategien (vorzugsweise Veeam) sowie Praxiskenntnisse im Firewall- und Security-Umfeld Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Pharmaziepraktikanten (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Pharmaziepraktikanten (m/w/d) Mitarbeit bei galenischen und analytischen Untersuchungen im Rahmen von Produktentwicklung und Produkttransfers von festen, flüssigen und halbfesten Darreichungsformen Mitarbeit an Entwicklungsprojekten z.B. Erfassen und Zusammenführen von Daten für die analytische und galenische Entwicklung in Tabellen und Graphiken sowie in Versuchsberichten Unterstützung des Teams bei der Durchführung und Auswertung von Entwicklungschargen Durchführung von galenischen und analytischen Grundoperationen und deren GMP Dokumentation Abgeschlossenes 2. Staatsexamen Hohe Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu selbständiger und gründlicher Arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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(Senior) Scientist Immunology (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies that have brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! (Senior) Scientist Immunology (m/f/d) in full time / reporting to the Head of Research Supported by an established team of experienced industry and technical experts from multiple disciplines, your role will be to conduct translational research to characterize novel treatment options targeting viruses such as hepatitis B virus (HBV) via immunomodulatory pathways. The role entails taking responsibility as project champion in mode of action studies from initiation of the program to preclinical and clinical development, conducted either in-house or with external collaboration partners. Furthermore, you will act as immunology expert (m/f/d) in respective research and development project teams. Provide translational immunology expertise (both strategic and operational) to support AiCuris's antiviral research and development programs Conduct mode of action studies to characterize immunomodulators in a timely, scientifically sound and business-oriented manner in close collaboration with other disciplines as well as with external partners and CROs Act as immunology expert representing nonclinical pharmacology in internal research and development project teams Coordinate scientific projects and manage tasks and timelines Provide expert input to clinical research and business development Present research data internally and at scientific conferences Assess the competitor landscape and evaluate potential in-licensing products PhD in immunology, virology, molecular biology, human biology, biochemistry or related fields 2+ years of experience in research in a major pharma or biotech company or respective academic environment is mandatory Deep knowledge of immunology; experience with therapeutic/translational options and intervention, e.g., leading to functional cure of HBV infection in chronic hepatitis B patients is required Good experimental knowledge of a broad range of immunology and virology methodologies covering assays to address both innate and adaptive immune response; experience with respective in vivo infection models is a plus Scientific experience in designing, conducting and/or supervising experiments; experience in preparing scientific reports Experience in clinical HBV virology or other viruses is advantageous Strong organizational and analytical skills, ability to efficiently evaluate, to prioritize and to handle multiple project tasks strategically Excellent English (oral and written); German language skills would be an advantage Because of the nature of the work, HBV vaccination is required Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training, and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Naturwissenschaft / Labor / Zellen

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Bochum
MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.  Für unsere Standorte in Düsseldorf und Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen. Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht. Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.  Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil. Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen. Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt. eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.
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Global Engineer (m/w/d) Pharmatechnologie

Sa. 31.07.2021
Berlin, Göttingen, Bielefeld, Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres globalen Teams suchen wir, mit Dienstsitz an einem unserer Standorte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Global Engineer (m/w/d) Mitarbeit in Projekten zur Anschaffung neuer oder zum Umbau existierender Systeme in Bezug auf Systemauswahl, Herstellerauswahl, Erstellung von Lastenheften und Dokumentationen Organisation, Beratung und Betreuung bautechnischer Projekte als auch Projekte im Bereich gebäudetechnischer Anlagen und Produktionsequipment Projektverantwortung für Team, Budget und Technik Unterstützung bei der Erstellung von DQ/IQ/OQ und PQ Unterlagen für technische Anlagen und deren Durchführung Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs-, Kalibier- und Prüfplänen sowie Betriebsanweisungen für technische Anlagen Interner als auch externer Ansprechpartner für Kunden und Behörden (wie Umwelt- und Arbeitssicherheitsbehörden) Umsetzung der geltenden Gesetze und Richtlinien im technischen Bereich Verantwortlich für die Einhaltung von GMP- und regulatorischer Vorgaben als auch im Bereich EHS (Environmental/Health & Safety) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Pharmatechnologie Kenntnisse in den technischen/pharmazeutischen Regelwerken und Gesetzesvorgaben Fünf Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in der Personalführung (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Optimalerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Pharmabranche oder vergleichbarer Branchen mit Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I

Sa. 31.07.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können. Wir suchen Sie als Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I (Respiratory & Immunology) für die Region Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Paderborn Einfluss nehmen: Identifikation, Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive cross funktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Stärken beweisen: Abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (Sales, CRA, MSL), sowie im Bereich von Atemwegs- und/oder immunologischen Erkrankungen sind von Vorteil Freude an der aktiven Gestaltung von Projekten sowie an der Zusammenarbeit in cross funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Informationsbedarf der Zielgruppe zuzuschneidenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungsstärkeProaktive Arbeitsweise gepaart mit hoher intrinsischer Motivationhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaft & Führerschein der Klasse Bsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! HR Manager (m/w/d) (40 Stunden/Woche in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der Personaladministration, in der Personalbeschaffung und im Controlling. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte bezüglich personaladministrativer Prozesse und Themen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung des Bewerbermanagements, Mitwirkung bei internationalen Rekrutierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung im Personalcontrolling durch die Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vorbereitung der externen Personalabrechnung Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Vereinbarungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, lösungsorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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