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Pharmaindustrie: 11 Jobs in Delbrück

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Pharmaberater 3
  • Pharmareferent 3
  • Gruppenleitung 2
  • Pharmazie 2
  • Teamleitung 2
  • Chemie 1
  • Leitung 1
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Pharmaindustrie

Gebietsmanager (w/m/d) Arztaußendienst – bundesweit

Mo. 21.09.2020
Magdeburg, Augsburg, Chemnitz, Mainz, Braunschweig, Paderborn, Darmstadt, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar)
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizi­nisches Cannabis, Dermaceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen und über­zeugst sie von unseren Cannabis- und OTC-Präparaten. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Mainz / Wiesbaden / Darmstadt, Memmingen / Ulm / Aalen, Mannheim / Heilbronn und Regensburg / Augsburg / Ingolstadt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Sales Representative (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Münster, Bielefeld
Wir sind Janssen. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk. Im Geschäftsbereich Pharmaceutical, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Lösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit. Im Außendienst sind Sie maßgeblich daran beteiligt, die Bedürfnisse der Patienten zu identifizieren und stehen dafür im engen fachlichen Austausch mit Ärzten, Krankenschwestern und Patienten. Wir suchen ab sofort für den Direkteinstieg in eine anspruchsvolle Vertriebskarriere im Fach-Außendienst eine/n engagierte/n Mitarbeiter im wissenschaftlichen Aussendienst (m/w/d) für die Indikation Solide Tumore - Urologen in der Region Münster/Bielefeld   Überzeugung unserer Kunden vom Wert und Nutzen unserer Produkte für ihre Patienten Aufbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Marktzugang basierend auf Kundenbedürfnissen Identifikation möglicher Opportunitäten im Markt, Analyse und Nutzung von Netzwerkstrukturen im Gebiet, und Implementierung von patientenorientierten Outcome-Lösungen Optimierung der Marktaktivitäten, z.B. Besuchsplanung, Umsetzung der Unternehmens-/Produktstrategie Intensive Marktbeobachtung, Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Berichtserstellung zu marktrelevanten und wettbewerbs- und gesundheitspolitischen Informationen Analyse und Kategorisierung von aktuellen und potentiellen Kunden inklusive Entwicklung von Strategie- und Aktionsplänen Durchführung von Informationsveranstaltungen, Einsatz von Serviceinstrumenten sowie Durchführung von kundenbezogenen Projekten Teilnahme an Tagungen und Kongressen Proaktives und eigenverantwortliches Handeln und Gestalten Abgeschlossenes Studium oder Promotion in einer Naturwissenschaft, Pharmazie oder Medizin erwünscht oder sonstiger akademischer Abschluss zzgl. Anerkennung nach § 75 Abs. 3 als Pharmaberater/in Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Kenntnisse der Gesundheitspolitik sowie der Strukturen im Gesundheitsmarkt von Vorteil – insbesondere in einer uro-Onkologischen/ onkologischen Indikation, sowie Erfahrung in der Kommunikation mit Key Opinion Leadern auf Augenhöhe Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative- und rhetorische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kreativität bei gutem Selbstmanagement Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und hohes Organisationstalent Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität sowie sympathisches, gewinnendes Auftreten Hohe Reisebereitschaft & Führerschein Klasse B, Wohnort im Reisegebiet von Vorteil Versierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Kundendatenbanken von Vorteil Sind Sie offen für eine Karriere im Außendienst, unternehmerisch denkend und kommunikativ? Wenn Sie sich zudem mit großer Begeisterung neuen Herausforderungen stellen, sich nicht scheuen neue Wege zu gehen und Spaß an der Fachberatung haben, sollten wir uns kennen zu lernen. Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Bochum, Hamm, Lippstadt

Do. 17.09.2020
Bochum, Hamm (Westfalen), Lippstadt
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Bochum, Hamm, Lippstadt The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie

Mi. 16.09.2020
Bielefeld, Göttingen, Kassel, Hessen
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Zudem ist Almirall auf dem Gebiet der Neurologie vertreten. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unserer Business Unit Dermatologie suchen wir zum 01. Oktober 2020 einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie Gebiet Bielefeld, Göttingen und Kassel Information und Beratung von Ärzten, Apothekern sowie medizinischem Fachpersonal in Praxis und Klinik Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Betreuung des Kundenkreises bei Kongressen sowie Vertretung des Unternehmens bei wissenschaftlichen Veranstaltungen Anfertigung selbstständiger Gebietsanalysen im Rahmen des Gebietsmanagements, Berichtswesens und der administrativen Aufgaben Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) oder einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss relevante Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinikaußendienst (Facharztbetreuung) Marktkenntnisse und nachweisbare Vertriebserfolge im Bereich der Dermatologie ausgeprägtes Verkaufstalent und Argumentationssicherheit, gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke spürbare Eigeninitiative und Engagement sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Therapy Area Specialist Onkologie Region Bielefeld (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bielefeld
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für den Bereich Onkologie suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist Onkologie (m/w/d)für die Region Bielefeld - Paderborn - Detmold. Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden BudgetsUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZenca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten und Erfahrung in der Indikation Onkologie oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungSie weisen fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse auf und kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst

Sa. 12.09.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Hildesheim, Detmold, Paderborn
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen.   „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenPharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst für das Gebiet Kassel - Göttingen - Hildesheim - Detmold - Paderborn (M05)Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte, Pädiater, APIs, HNO-Ärzte und Dermatologen Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) Berufs- und Branchenerfahrung wünschenswert Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Firmenwagen, etc.) sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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(Sales Representative Pharma) Customer Engagement Manager Region 3 (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Siegen
Mit unserer Go-to-Market-Strategie für den Bereich Diabetes rücken wir den Diabetes-Patienten und sämtliche Interessengruppen seines Umfelds (Ärzte, politische Entscheidungsträger, Kassen, Tech Player, etc.) in den Mittelpunkt. Dabei agieren wir funktionsübergreifend, datengesteuert und kundenzentriert. Im Rahmen unseres Go-To-Market Modells für den Bereich Diabetes suchen wir zum 01.04.2020 bundesweit eine*n (Sales Representative Pharma) Customer Engagement Manager Region 3 (m/w/d) in einer unserer Regionen. Als Customer Engagement Manager (m/w/d) (CEM) für den Bereich Diabetes stellen Sie mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Diabetes-Patienten in den Fokus und arbeiten für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Diabetes-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus. Dabei nutzen Sie agile Arbeitsmethoden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einem autonomen Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreuen einen gemeinsamen Kundenstamm. Sie verstehen die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agieren sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes. Sie bewerben das bestehende Produktportfolio und entwickeln bzw. testen neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Diabetes. Dabei sind Sie cross-funktional mit verbundenen Abteilungen. Ihre Rolle trägt maßgeblich zu der Entwicklung einer zukunftsorientierten, agilen Arbeitskultur bei. Im Hinblick auf das Stellenprofil sind die Gebiete für die Field Based Positionen nicht mehr von der Bedeutung wie bei einer traditionellen Außendienst-Organisation. Bei Gebietsfestlegung und Auswahlverfahren wird die räumliche Situation der Bewerber bestmöglich berücksichtigt. Für die Region Dortmund, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen suchen wir ab sofort (Sales Representative Pharma) Customer Engagement Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem das Team klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Mitgestaltung der Gesamt-Strategie im Rahmen von Strategic Planning Workshops als temporäres Mitglied des sog. Steering Circles (Gremium zur Strategischen Planung der Gesamt-Strategie) Mitarbeit bei der Definition von Vision, Business-Zielen, strategischen Schwerpunkten, Customer Value Propositions und operativen Schwerpunkten Einbringen der Erfahrungen aus dem Feld, wobei eine gebietsübergreifende Perspektive einzunehmen ist Mitgestaltung der Regions-Strategie als Mitglied des regionalen Customer-Facing-Teams Gestaltung und Durchführung von Team-Meetings zur Entwicklung der Regions-Strategie basierend auf der Gesamt-Strategie und zum Nachhalten der regionalen Umsetzung (rollierend im CEM-Team) Gemeinsame Netzwerkplanung/strategische Accountplanung im Team unter Berücksichtigung des gesamten Umfelds. Dazu zählen unter anderem: Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung im Einklang mit der Gesamt-Strategie, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team zur Erreichung der Gesamt-Strategie unter Nutzung eines Omnichannel-Kommunikationsansatzes Ableitung von Regionsspezifika, Abgleich und Alignment im Rahmen der Gesamt-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung im Team Nutzung aktueller Kommunikationsmittel zur Interaktion, Dokumentation und zum Nachhalten vereinbarter Aktivitäten im Team Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, CEM-Lead, Transformation Coach und Mitarbeit in agilen Teams Planung und Umsetzung von Aktivitäten beim vereinbarten Kundenstamm Individuelle, detaillierte Netzwerkplanung im Einklang mit der Regionsplanung Indikations-/Produktbewerbung im Portfolio-Ansatz Omnichannel-Kundenbetreuung mit Vor- und Nachbereitung des Kontakts Ideengenerierung im Kundenkontakt und Feedback zur Identifizierung relevanter Maßnahmen im Rahmen der Gesamt-Strategie Pilotierung und iterative Weiterentwicklung von neuen Konzepten zur Kundeninteraktion Nutzung von unterstützenden IT-Systemen (Input, Analyse, Abstimmung, Tracking, etc.) Administrative Tätigkeiten wie Budgetplanung und -verwaltung, Berichtslinie / Schnittstellen: Sie berichten an den CEM Lead Cross-funktionale Zusammenarbeit im CEM-Team, mit Marketing, Medizin, Market Access, Transformation Coaches etc. Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis des Gesundheitswesens und der regionalen Rahmenbedingungen Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen, idealerweise aus dem pharmazeutischen Vertrieb Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 75 AMG Sie haben Erfahrung in strategischer Account-Planung (Netzwerkplanung) Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Vertrieb bzw. haben ein gutes theoretisches Verständnis davon und bringen eine hohe Motivation ein, mit diesem Ansatz zu arbeiten Sie sind kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie stellen die Bedürfnisse des Diabetes-Patienten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und Entscheidungen Sie verfügen über Innovationsfreude und haben Freude an der Entwicklung und Pilotierung neuer Ansätze, um den Kundenmehrwert zu erhöhen Sie haben Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und idealerweise in der Leitung bzw. Koordination von Projektteams Sie arbeiten gerne eng, konstruktiv und abteilungsübergreifend mit angrenzenden Funktionsbereichen zusammen und sind gerne Botschafter*in für enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben die Fähigkeit, gemeinsame Teamentscheidungen herbeizuführen Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, denken unternehmerisch und haben Freude an selbstorganisierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und virtueller Arbeitsweise bzw. zeigen hohe Motivation diese anzuwenden Sie haben gute Präsentationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in virtuellen Teams Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und sind bereit, sich in einem sich ständig verändernden Netzwerk zu entwickeln Sie verfügen über Grundkenntnisse in Business Englisch Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Unser Humanmedizin Unternehmensbereich unterhält eine "Patienten zuerst, Gewinne später" Ideologie. Die Organisation besteht aus Vertrieb, Marketing-, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management, die mit Leidenschaft unsere Medikamente an unsere Kunden weltweit bringen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologie, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. UNSERE IDEALEN MITARBEITER … In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company.  No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Gebietsrepräsentant (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Bielefeld
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir einen Gebiets­repräsentanten (m/w/d) Stellen-ID: 2007FSW Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Niedersachsen – Bielefeld / Hannover / Wolfsburg Chemisch-technische und kaufmännische Beratung im Außendienst sowie Betreuung unserer Endkunden für den Produktbereich Filtration / Schnellteste / Wasseranalytik Erstellung von Angeboten sowie deren Verfolgung Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele und die Erschließung neuer Marktsegmente im Verkaufsgebiet Betreuung des langjährigen Kundenstammes sowie Neukundenakquise, überwiegend im Bereich kommunaler Abwasserreinigungsanlagen sowie der Industrie Intensive Kommunikation mit den internen Abteilungen F&E, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Abgeschlossenes Studium der Chemie (Bachelor, Master, Diplom) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Chemie Erfahrung im Verkauf technischer Produkte ist erwünscht Kunden- / serviceorientiertes Denken sowie ein sicheres Auftreten Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Hard- und Software, insbesondere mit MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen Hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft Gültiger Führerschein der Klasse B Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Pharmaberater / Pharmareferenten / Naturwissenschaftler (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Bielefeld, Paderborn
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unternehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-How und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.  Wir suchen im Gebiet Bielefeld Paderborn Ihre Aufgaben: Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei API's und Fachärzten Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben wie Marktanteil, Umsatz, Abdeckung Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen; Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, Kernzielkundenabdeckung Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben, Anforderungen Sie bringen mit Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) idealerweise Erfahrung in der Neurologie/Multiple Sklerose, aber hochmotivierte Hochschulabsolventen sind gern willkommen gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Leistungsbereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg digitale Affinität Organisationsstärke Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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