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Pharmaindustrie: 40 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

EHS-Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Biberach an der Riß
EHS-Manager (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2011309 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Sie arbeiten bereits im EHS Umfeld und möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in einem international erfolgreichen Unternehmen einbringen und weiterausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle als EHS-Manager übernehmen Sie die Sicherstellung und Weiterentwicklung der EHS-Compliance in der Focused Factory Drug Product (FF DP) in Übereinstimmung mit den lokalen und globalen EHS Regularien und den Boehringer Ingelheim (BI) internen Vorgaben.   Aufgaben und Zuständigkeiten Zudem ist die Gewährleistung eines effektiven EHS Managementsystems für die FF DP zur bereichsübergreifenden Unterstützung der Führungskräfte Teil Ihres neuen Aufgabengebiets. Des Weiteren übernehmen Sie Projekttätigkeiten bei konzeptionellen Gebäude- sowie Technologieprojekten und behalten hier EHS-Rahmenbedingungen im Blick. Sie sind der Hauptansprechpartner und Vertreter der FF DP für BI- interne und externe EHS-Themen sowie für ein konzeptionelles internes Facility Management. Zudem übernehmen Sie die Vertretung der/des Gebäudeverantwortlichen gegenüber internen und externen Schnittstellen und unterstützen bei der Ausübung derer Verantwortlichkeiten. Bei standortübergreifenden Initiativen und Ausschüssen wirken Sie aktiv mit - dadurch treiben Sie die Gestaltung einer EHS Kultur bei BI voran.   Anforderungen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Diplom- oder Masterstudium (z.B. Verfahrens-/Reinraumtechnik), mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung im EHS Umfeld der (bio-)pharmazeutischen Produktion Führungserfahrung in Matrixfunktionen Weiterbildung im Bereich Projektmanagement und Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse im Change Management Erfahrung in der Anwendung der Six-Sigma-/PEP-/LEAN-Methodik und im systematischen Vorgehen bei der Koordination von Maßnahmen in den Gebäuden mit Einfluss auf unterschiedlichste teils divergierende Stakeholder Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Kevin Steiner, Tel.: +49 (7351) 54-141507   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011309
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Projekt-Koordinator (m/w/d) - Prozessentwicklung

Fr. 04.12.2020
Biberach an der Riß
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personalexperten unterstützen wir verschiedene Firmen bei der Suche nach passenden Fach-und Führungskräften(m/w/d) und stehen Ihnen als Karriereberater zur Seite. Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Chemie/Pharma mit Sitz in Biberach an der Riß einen Projekt-Koordinator (m/w/d) - Prozessentwicklung Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte !Selbständiges Erarbeiten neuer Themen und Konzepte im Rahmen der Prozessentwicklung und der Technologieentwicklung sowie Koordination der Projektarbeit innerhalb des EntwicklungsteamsSie übernehmen komplexe Sonderverantwortungen im Rahmen der pharmazeutischen Entwicklung von Biologika und fungieren als Ansprechpartner für schwierige und komplexe ThemengebieteDie Erstellung fachlicher Beiträge in den Projektgruppen im Hinblick auf die Prozessentwicklung/neuen Technologien und die Unterstützung und Beratung des Laborleiters gehören zu Ihren täglichen AufgabenSie sind zuständig für die Prüfung, Übernahme und Anpassung der Projekte von externen Auftraggebern an die interne Verfahrensweisen und wenden Arbeitstechniken, Analysen- und Auswertemethoden unter Berücksichtigung sorgfältiger, wissenschaftlicher Arbeitsweisen an Mithilfe bei der Etablierung von externen Kooperationen, z.B. Ausarbeiten von Workscopes, Beraterverträgen, Geheimhaltungsabkommen etc. sowie gegebenenfalls die Übernahme der Vertretung des Laborleiters/ScientistsAußerdem umfasst Ihr Aufgabengebiet die Mitwirkung bei Kapazitäts-, Bedarfs- und Investplanungen, die Unterstützung beim Training, der Schulung und Fortbildungen von Mitarbeitern und die Mitbetreuung von Abschlussarbeiten (Master- Bachelor-, Diplomarbeiten) Einen Master im Bereich Biochemie, Biologie, Biopharmazie, Chemie oder Biotechnologie, oder Sie sind approbierter Apotheker mit Berufserfahrung Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Automatisierung/Miniaturisierung mittels Tecan Fluent und der Nutzung von high-throughput Plattformen für die Formulierungsentwicklung von Biologika Sie bringen Fachwissen aus benachbarten Gebieten wie Analytik, Spätphasenentwicklung und Produktion mit, sowie auch Detailkenntnisse in der pharmazeutischen Entwicklung von Biologika, die über den Standard hinausgehen (Gruppen- und Abteilungsübergreifendes Expertenwissen)Teamfähigkeit und gute Kommunikationseigenschaften werden bei uns groß geschriebenAbschließend bringen Sie einen sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office- und Laborsoftware, und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitWir zahlen ein tarifliches Gehalt, das sich an den Tarif der IG Chemie Baden-Württemberg anlehnt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Process Unit Supervisor Puffer-/Medienherstellung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor Puffer-/Medienherstellung (m/w/d) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der jeweiligen geltenden GMP-Bedingungen Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Gruppenleiter in allen produktions- und arbeitsrelevanten Vorgaben Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften sowie Qualitätsvorgaben Beurteilung von zur Verfügung stehenden Analysedaten sowie deren Interpretation unter Ableitung der notwendigen Maßnahmen und deren Sicherstellung Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Eigenständige fachliche Führung von Produktionsteams Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen, oder prozessspezifischen Fragestellungen Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Labore und Produktionsanlagen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings, Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Team Assistant (m|f|d)

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Sartorius ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player You manage the team's appointments and schedules and make their travel arrangements. You are planning, organizing and scheduling your own workload so that the activities are completed accurately and on time. The activities may include but are not limited to preparing documents and presentation materials; data analysis, screening and responding to incoming correspondence, inquiries, and phone calls; drafting letters and official information releases; arranging and attending meetings; taking and distributing meeting minutes, organizing company activities/event, etc. One of your main responsibilities is also to gather, compile, verify, and analyze information for the management team to use in documents such as memos, letters, reports, speeches, presentations, and news releases You facilitate smooth communications between the management team, other executives, managers, and employees etc. As a team assistant you handle confidential information and maintain the security of the management team records and files You will perform other administrative tasks assigned by the team using independent judgment What will convince us You have finished your Bachelor degree and gained several years of relevant professional experience In addition you have a strong sense of discretion, confidentiality, good knowledge of technical and business vocabulary, and a deep understanding of the organization's operations, procedures, and people To be fluent in oral and written English and German is mandatory You are familiar to work with MS Office 365, SharePoint, Teams, Word, Excel, PPT and SAP experience is a plus Strong identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Sartorius ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration High work-life balance through flexitime Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment
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Pharmaberater/Naturwissenschaftler (w/m/d) für den Berufseinstieg

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Unser Tochterunternehmen, die Santis GmbH, ist der exklusive Vertriebspartner von AstraZeneca Deutschland, einem der führenden forschenden Pharmaunternehmen. Die Vertriebstätigkeit ist dabei auf die hausärztlich tätige Praxis ausgerichtet. Mit innovativen Produkten aus dem Hause AstraZeneca schafft Santis seinen Beitrag zur bestmöglichen medizinischen Versorgung von Patienten in Deutschland. Der Erfolg gibt uns recht: Santis steigert sein Außendienstteam stetig, dabei wird eine offene Unternehmenskultur gelebt, in der Leistung honoriert wird und Karrierechancen geboten werden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-How und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen bundesweit in wohnortnahen Einsatzgebieten. Neueinsteiger und Quereinsteiger sind hier herzlich willkommen. Berufseinstieg in Direkteinstellung bei unseren Tochterunternehmen strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben eines Pharmareferenten Intensive Onboarding-, Produkt- und Verkaufsschulungen abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten zukunftssichere Perspektive mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ein abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Affinität zu medizinischen und pharmakologischen Aspekten Begeisterungsfähigkeit Spaß am Verkauf eine hohe Leistungsbereitschaft  Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Beratung und Betreuung von Haus- und Fachärzten sowie Apotheken – Face to Face und digital​ Aufnahme und Weiterleitung medizinisch-wissenschaftlicher Fragen Aufbau eines persönlichen Kundennetzwerkes Starke Gesprächsführung auf Augenhöhe durch wissenschaftliche Kompetenz Kundenbindung durch professionelle Fortbildungsveranstaltungen  regelmäßiges Reporting an die zuständige Regionalleitung selbstständiges Gebietsmanagement
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Biotechnician/Operator USP (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestallten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag im Upstream Processing Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen, bauen wir eine neue innovative Anlage für die biopharmazeutische Produktion am Teva-Standort in Ulm mit dem Namen Genesis-Projekt. Unser interdisziplinäres Team hat das Detail Design der hochautomatisierten, großvolumigen Anlage erfolgreich abgeschlossen und wir gehen nun mit großen Schritten auf die Inbetriebnahme/Qualifizierung, den Technologietransfer und letztendlich auf die produktive Nutzung der Anlage zu. In Ihrer neuen Rolle als Biotechnician/Operator USP (m/w/d) unterstützen Sie unsere Abteilung Upstream Processing im Bereich Fermentation, Medienherstellung und Ernte für die Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe. So liegt u.a. die Durchführung sowie die GMP-gerechte Dokumentation von Produktionstätigkeiten in ihrer Verantwortung. Sie bedienen selbstständig die Produktionsanlagen inklusive der Vorbereitung, Nachbereitung, Reinigung (CIP) und Sterilisation (SIP). Zudem führen Sie kleinere Wartungsarbeiten durch, übernehmen Geräteverantwortung für einzelne Equipments und unterstützen bei Trouble Shootings. Während der Projektphase arbeiten Sie aktiv bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung des automatisierten Produktionsequipments mit, sowie bei der Erstellung der benötigten GMP-Dokumente (u.a. Standardarbeitsanweisungen). Als Mitarbeiter im Genesis-Projekt haben Sie die Chance in einem hoch motivierten, multidisziplinären Team zu arbeiten und unsere Prozesse und Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten.Sie sind… …ein proaktiver Denker, der Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert. …flexibel und haben einen kollegialen Arbeitsstil. …vertraut mit biotechnologischen Produktionsprozessen von der Medienherstellung und der Fermentation bis hin zur Ernte, sowie der GMP-gerechten Dokumentation. …bereit im Zweischichtbetrieb zu arbeiten, sowie nach Bedarf Bereitschaftsdienste und Wochenendarbeit zu übernehmen. …motiviert bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu unterstützen. Haben Sie… …eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung? …eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich biopharmazeutische Produktion? …praktische Erfahrung in einem Fermentationsbetrieb (z.B. Medienherstellung, Fermentation, Ernte), idealerweise in einer großtechnischen, biotechnologischen Multi-Produkt-Anlage? …Interesse am Umgang mit Anlagenautomatisierung (Anlagensteuerungssystemen, Prozessleittechnik und automatisierter Produktionsdokumentation)? …gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen? …sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? …Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen?Bei Teva… …kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine). …haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage). …können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm). …werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents). …denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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DSP Production Specialist (m/f/d)

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag im Downstream Processing Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen, bauen wir eine neue innovative Anlage für die biopharmazeutische Produktion am Teva-Standort in Ulm mit dem Namen Genesis-Projekt. Unser interdisziplinäres Team hat das Detail Design der hochautomatisierten, großvolumigen Anlage erfolgreich abgeschlossen und wir gehen nun mit großen Schritten auf die Inbetriebnahme/Qualifizierung, den Technologietransfer und letztendlich auf die produktive Nutzung der Anlage zu. In Ihrer neuen Rolle als Production Specialist unterstützen Sie unsere Abteilung Downstream Processing (DSP) in den Bereichen Pufferherstellung, Proteinaufreinigung und Abfüllung bei der Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe. So liegt u.a. die Durchführung sowie die GMP gerechte Dokumentation von Produktionstätigkeiten in Ihrer Verantwortung. Sie bedienen selbstständig die Produktionsanlagen inklusive der Vorbereitung, Nachbereitung, Reinigung (CIP) und Sterilisation (SIP). Sie führen kleinere Wartungsarbeiten durch, übernehmen Geräteverantwortung für einzelnes Equipment und unterstützen bei Trouble Shootings. Während der Projektphase arbeiten Sie aktiv bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung des automatisierten Produktionsequipments sowie bei der Erstellung der benötigten GMP Dokumente (u.a. Standardarbeitsanweisungen) mit. Als Mitarbeiter im Genesis-Projekt haben Sie die Chance in einem hoch motivierten, multidisziplinären Team zu arbeiten und unsere Prozesse aktiv mitzugestalten.Sie sind… … ein proaktiver Denker, der Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert. Zudem zeichnet Sie Flexibilität und ein kollegialer Arbeitsstil aus … mit biotechnologischen Produktionsprozessen von der Pufferherstellung und Proteinreinigung bis hin zur Abfüllung sowie der GMP gerechten Dokumentation vertraut … bereit im Zweischichtbetrieb zu arbeiten, sowie nach Bedarf Bereitschaftsdienste und Wochenendarbeit zu übernehmen … motiviert bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu unterstützen Haben Sie… … eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringen Berufserfahrung im Bereich biopharmazeutische Produktion mit ... oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung … erste praktische Erfahrung in einem Proteinreinigungsbetrieb (z.B. Pufferherstellung, Proteinreinigung, Abfüllung), idealerweise in einer großtechnischen, biopharmazeutischen Multi-Produkt-Anlage … Kenntnisse im Umgang mit Anlagenautomatisierung (Anlagensteuerungssystemen, Prozessleittechnik und automatisierter Produktionsdokumentation) … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift … gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen … Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellenBei Teva… … kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) … haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) … können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) … werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) … denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Veterinary Medical Manager / Produktmanager (m/w/d) Kleintier und Pferd

Do. 03.12.2020
Senden (Iller)
LIVISTO ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Tiergesundheit. Neben veterinärpharmazeutischen Arzneimitteln umfasst das Produktportfolio Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für Nutz-, Heim- und Hobbytiere sowie Pferde. Von der Produktentwicklung bis zur Zulassung, von der eigenen Herstellung und Prüfung der Präparate bis zur Vermarktung decken wir das gesamte unternehmerische Spektrum ab. In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Spanien, Italien, Polen, Mittelamerika, Russland und der Schweiz versorgen wir mit über 500 Mitarbeitern nahezu weltweit unsere Kunden mit unseren Produkten. Für die aniMedica GmbH mit Firmensitz in Senden-Bösensell suchen wir Sie zum 01.03.2021 als Nachfolger (m/w/d) für die Position Veterinary Medical Manager / Produktmanager (m/w/d) Kleintier und Pferd. Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -strategien für Kleintier- und Pferdeprodukte in Absprache mit dem Marketingleiter Marketing und wissenschaftliche Produktbetreuung sowie Beratung der Tierärzte Erstellen von Marketing- und Kommunikationsplänen unter Ausnutzung des kompletten Marketing-Mixes inklusive Social Media Produktlaunch-Vorbereitung und -Durchführung Durchführung von Marktanalysen, Einbau der Ergebnisse in Kampagnen und Bedarfsplanung der Produkte Initiierung und Betreuung von Zielgruppenstudien Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Symposien und Messen Bewertung von neuen strategischen Projekten und aktive Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing Abgeschlossenes Studium der Tiermedizin oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengangs Erste Berufserfahrungen im veterinärmedizinischen Sektor, beispielsweise durch die Arbeit als Tierarzt (m/w/d), wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit Potenzial haben eine Chance Eigenständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Teamorientierte, leistungsbereite und zuverlässige Persönlichkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und ein routinierter Umgang mit MS-Office-Softwareanwendungen Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen als Teil eines sympathischen und kompetenten Teams Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze Eine gute technische Ausstattung Ein umfangreiches Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme-Familienservice Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement, geförderte Sportgruppen und vieles mehr
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Biotechnician/Operator (m/f/d) Inoculum

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestallten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag im Upstream Processing Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen, bauen wir eine neue innovative Anlage für die biopharmazeutische Produktion am Teva-Standort in Ulm mit dem Namen Genesis-Projekt. Unser interdisziplinäres Team hat das Detail Design der hochautomatisierten, großvolumigen Anlage erfolgreich abgeschlossen und wir gehen nun mit großen Schritten auf die Inbetriebnahme/Qualifizierung, den Technologietransfer und letztendlich auf die produktive Nutzung der Anlage zu. In Ihrer neuen Rolle als Production Specialist/Bio Technician unterstützen Sie unsere Abteilung Upstream Processing im Bereich der In-Prozess-Kontrolle und des Inokulumlabors zur Anzucht tierischer Zelllinien für die Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe. So liegt u.a. die Durchführung sowie die GMP-gerechte Dokumentation von Produktionstätigkeiten in ihrer Verantwortung. Sie unterstützen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen in der Produktion sowie bei der Wartung und Instandhaltung des Laborequipments. Während der Projektphase sind sie an der Inbetriebnahme und Qualifizierung des benötigten Equipments sowie an der Einrichtung unseres Produktionsbereichs beteiligt. Als Mitarbeiter im Genesis-Projekt haben Sie die Chance in einem hoch motivierten, multidisziplinären Team zu arbeiten und unsere Prozesse und Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten.Sie sind… …ein proaktiver Denker, der Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert. …vertraut mit der Arbeit im GMP-Umfeld und der Erstellung von GMP-Dokumenten wie Standardarbeitsanweisungen oder Qualifizierungsdokumente. …erfahren im Umgang mit Laborequipment und Analysengeräten und -methoden (Pipettieren, Zellzählung, Metabolitquantifizierung, Mirkoskopie etc.). …vertraut mit biotechnologischen Produktionsprozessen von der Medienherstellung und der Fermentation bis hin zur Ernte, sowie der GMP-gerechten Dokumentation. …bereit nach Bedarf Bereitschaftsdienste und Wochenendarbeit zu übernehmen. …motiviert bei Abweichungsberichten, Änderungsanträgen und CAPAs zu unterstützen. Haben Sie… …eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant(m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Berufserfahrung in der biotechnologischen oder  pharmazeutischen Produktion? …praktische Erfahrung im aseptischen Arbeiten und in der Anzucht/Kultivierung von Säugerzellen im GMP-Umfeld? …Interesse am Umgang mit automatisierter Produktionsdokumentation? …gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen? …sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? …Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen?Bei Teva… …kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine). …haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage). …können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm). …werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents). …denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Data Scientist (all genders)

Mi. 02.12.2020
Brandenburg
Are you looking for a patient-focused, innovation-driven company that will inspire you and support your career? If so, take charge of your future and join our local Manufacturing Sciences and our global Data Analytics team as a Data Scientist (all genders) in Oranienburg. Takeda is a global, values-based, R&D-driven biopharmaceutical leader headquartered in Japan, committed to bringing Better Health and a Brighter Future to patients by translating science into highly-innovative medicines. Gathering and identifying local data analytics initiatives, possibilities and requests in collaboration with the local IT and the global data analytics team Local implementation of global data analytics roadmap initiatives Owning, managing and driving local data analytics initiatives, such as Predictive Maintenance, Down Time Analysis and respective database management Driving local process monitoring and improvement in collaboration with the global data analytics team (e.g. descriptive statistics and visualization, statistical process control, and out-of-the-box-tools) Executing respective reporting in collaboration with global data analytics (e.g. automated daily, monthly, and annual stability analysis targets) Supporting and participating in the global data analytics community Bachelor of Science or postgraduate degree in e.g. Engineering, IT, Mathematics or Physics with a focus on e.g. Control Theory/Statistics/Mechatronics, Information/Operation, or Innovation Management Expertise and experience in Digital/Big Data Analytics/AI/Machine Learning: Expertise in Signal Processing, Control Systems, and Mechatronics Experience in Machine Learning algorithms (CNN, SVM, LSTM etc.) Respective programming knowledge of Python/R and SQL expertise Expertise in Database/System design: Develop and maintain ETL processing pipelines for batch and near-real time data as well as analytical/machine learning workflows Experience with AWS cloud data architectures Experience in SAP master data management: Clean master data for implementation of SAP APO optimization algorithms Optimize of planning across site: production, supply chain, packaging Capabilities to translate business needs into data analytics concepts and the other way High level project management skills including the ability to interface with international stakeholders and to connect data analytics experts of academia and industry Fluent written and spoken English mandatory Start your daily work in a friendly, diverse and open-minded environment. You can spend your lunch break together with your colleagues in our own canteen or outside surrounding the green nature of our plant. After work you can use our company health program to do sports or relax. An attractive Compensation/Benefits package and excellent development opportunities in a global pharmaceutical company make Takeda one of Germany’s most sought-after employers. Our plant is located in the Greater Berlin area. Public transport will take you from central Berlin to Oranienburg in approx. 30-45 minutes.
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