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Pharmaindustrie: 26 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Elektroniker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für einen störungsfreien Ablauf und die vorbeugende Instandhaltung im Bereich der Paletten- und Behälterfördertechnik Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im laufenden Betrieb Verwaltung von Ersatzteilen und Verbrauchsstoffen Betreuung von Fremdfirmen und Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung Durchführung der Haustechnik Durchführung betriebssicherheitsrelevanter Wartungen und Kontrollen (Sprinkleranlage, Notstrom, Sicherheitsbeleuchtung) Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagenelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Fördertechnikanlagen wünschenswert Kenntnisse in der SPS-Technik speziell Siemens S7 Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wechselschicht (Montag – Freitag von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr) Kenntnisse im Bereich MS-Office Führerschein Klasse B Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit ca. 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Eine umfassende Einarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Technical Project Manager (m/f/d) pharmaceutical products

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bielefeld, Waltrop, Göttingen, Düsseldorf
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Scotland and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Technical Project Manager (m/f/d) at one of our sites with the possibility of mobile working.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Technical Project Manager is dealing with projects in the development of pharmaceutical products at different NextPharma sites. Leading of across-site project teams in the area of liquid, semi-solid and solid drug product development Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interaction with departments such as quality assurance, technical department Support with document elaboration such as QTTP, risk assessments, development reports Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in pharmaceutical development  Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids First experiences in project management  Experience in early phase development desirable  Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%)
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Sales Representative / Außendienst OTC/X (m/w/d) Gebiet: Bremen, Dortmund, Essen, Marburg

Fr. 26.11.2021
Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Marburg / Lahn
Merz Therapeutics, Teil der Merz Pharmaceuticals GmbH, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit seinem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sich die Merz Pharmaceuticals GmbH seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden.Sales Representative / Vertrieb Außendienst OTC/X (m/w/d) – Gebiet: Bremen, Dortmund, Essen, Marburg Verantwortung für die und Betreuung der Ärzte (u. a. Allgemeinmediziner/Internisten und Fachärzte für Gastroenterologie) und Kliniken im Gebiet: Vorstellung der Präparate sowie fachwissenschaftliche Beratung im Bereich Innere Medizin / Lebertherapie und Anwendungsgebiete unseres Präparats Umsetzung der zentralen Marketing- und Key-Account-StrategieRegelmäßiger Besuch mit dem Ziel, die relevanten Entscheidungsträger auf fachlich hohem Niveau zu erreichen und anzusprechenPermanente Potential- und ErgebnisanalyseEigenverantwortliche effektive Besuchs- und TourenplanungDurchführung von ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen sowie Standdiensten bei KongressenTeilnahme an Vertriebs- und MarketingtagungenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Sinne des § 75 AMGEine für die Position angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Außendienst in der Pharmabranche Grundlegendes Produkt-, Markt- und Wettbewerbsfachwissen sowie nachgewiesene Erfolge in diesem TätigkeitsbereichVersierter Umgang mit MS Office Profunde verkäuferische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Kommunikations-, Kontakt- und Abschlussstärke charakterisieren SieHohes Maß an Begeisterung, Beharrlichkeit, Fleiß, Ehrgeiz und Erfolgswille sind selbstverständlich für SieEigenverantwortung, Selbstvertrauen, Zuversicht und Affinität für analytisches Denken runden Ihr Profil abTalent und Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte überzeugend darzustellenReisebereitschaft mit ÜbernachtungenUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger KarriereperspektiveFlexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichtAttraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten ArbeitsplätzenGlobales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungsprozessenZusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen TeamsAttraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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Pharmareferent / Pharmaberater Primary Care (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Koblenz am Rhein, Gummersbach, Stuttgart, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Leipzig
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes Die Vifor Pharma-Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardio-renale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Wir suchen in den Gebieten   Köln Essen Gummersbach Koblenz Stuttgart Augsburg Regensburg Nürnberg Erfurt Oldenburg Prenzlau Leipzig Goslar Ihre Aufgaben   Vertrieb der Produkte bei niedergelassenen Ärzten, z.T. Gastroenterologen und Kardiologen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse und Erstellung von Account-Plänen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Team-Kollegen und anderen Vertriebslinien Teilnahme an regionalen sowie nationalen Fachkongressen und Veranstaltungen Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Pharmaaußendienst Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Hohe digitale Affinität „Hands-on“- Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke ein hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zum Erfolg Gute Englischkenntnisse  Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Projektmanager (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Fr. 26.11.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr, im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n: Projektmanager (m/w/d) in der PharmaindustrieIn dieser verantwortungsvollen und dynamischen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Umsetzung von Standortprojekten: Unterstützung bei der Steuerung von wichtigen Standortprojekten Anfragenbearbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung für Produkttransfers (B2B) Projektunterstützung bei der Steuerung von neueinzuführenden Produkten im Rahmen von Produkttransfers (B2B) Bearbeitung von Vorschlägen aus dem betrieblichen Vorschlagswesen Koordination der Zusammenarbeit intern wie auch zusammen mit unseren Kunden Unternehmenspräsentation Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännischtechnische Ausbildung Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität Ihr Kommunikationstalent und Ihre sehr guten Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Man schätzt an Ihnen Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen Idealerweise bringen Sie schon eine Zwei- bis Dreijährige vergleichbare Berufserfahrung mit SAP ERP Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Chemikant (m/w/d) Bergkamen

Do. 25.11.2021
Bergkamen
Das breite Produktportfolio unseres Kunden umfasst die Entwicklung und Herstellung von Medikamenten, hochwertige Lebensmittel und spezielle Produkte für die Kardiologie, Onkologie, Radiologie und noch vielen weiteren Bereichen rund um unsere Gesundheit. Sie wollen Teil dieses Erfolges werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemikant (m/w/d) für den Standort Bergkamen. Arbeitnehmerüberlassung ist nicht nur das Arbeiten auf Zeit - es kann ein / der Schritt in Ihre Zukunft sein. Gehen Sie diesen Weg mit uns!Kontrollieren und dokumentieren der Arbeitsschritte zur Reinigung der Anlagen Überwachen, steuern und dokumentieren der Reinigungsabläufe Arbeiten nach geltenden GMP-Regeln Einen störungsfreien Prozessablauf gewährleisten Umgang mit Gefahrenstoffen Zusammenarbeiten mit weiterem Fachpersonal zur Wartung, Störungsbeseitigung und Instandhaltung Arbeiten unter der Berücksichtigung von Gesundheits-, und Umweltschutzes, des Arbeitsschutzes, der Anlagen Sicherheit sowie der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten, Pharmakanten oder vergleichbar - Erste Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Maskentauglichkeit Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtmodell (2 Schicht (6 – 14 und 11 - 20)) faire Vergütung gem. Tarifvertrag BAP/DGB zzgl. Branchenzuschlägen, bis zu 3000,- Euro Brutto/Monat + Schichtzulagen Bei uns erhalten Sie Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance nutzen und dadurch Erfolg auf Übernahme erhöhen WAZ auch für privat / Vorsorgeuntersuchungen PSA wird gestellt und gereinigt? Ihre persönliche Schutzausrüstung wird Ihnen durch uns und durch unseren Kunden zur Verfügung gestellt. persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Beratung und Betreuung von ca. 370 Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Personalbeschaffung und –administration Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Führen von Mitarbeitergesprächen gemeinsam mit den Vorgesetzten (z. B. BEM-Gespräche) Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung in SAP-HR Melde- und Bescheinigungswesen an die externen Stellen Datenpflege in der Zeitwirtschaft Anlage und Verwaltung der Personalstammdaten und –akten Schulungsverwaltung- und management in SAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Hohes Maß an Sozialkompetenz Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Produktmanager für Arzneimittel (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und stetige Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie für medizinische Cannabisprodukte liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen die fortwährende Beobachtung und Bewertung der Entwicklungen im Markt für Medizinal-Cannabis. Die fachliche Führung des cross-funktionalen Projektteams gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie steuern sowohl die Lieferkette und das Supply Chain Management als auch den Apothekenvertrieb. Sie erstellen Budgetentwürfe für die von Ihnen verantworteten Produkte und überwachen kontinuierlich die Umsatz- und Kostenentwicklung. Darüber hinaus führen Sie eine margenorientierte Bewertung, Analyse und Optimierung von Sortimenten durch. Sie fertigen Marketing- sowie Kommunikationspläne an und setzen diese erfolgreich um. Auch die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in qualitativer sowie quantitativer Ausrichtung zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die enge Zusammenarbeit und Steuerung unserer externen Lager- und Distributionsdienstleister zuständig. Die Teilnahme an relevanten nationalen Kongressen und Veranstaltungen rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen BWL oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie vorweisen. Alternativ haben Sie bereits Erfahrungen im Marketing/Produktmanagement eines auf Cannabis spezialisierten pharmazeutischen Großhandels gesammelt. Ein proaktiver Arbeitsstil, eine selbstständige Arbeitsweise und ein dauerhaft überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und Daten. Sie bringen sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben Freude an externer und interner Kommunikation sowie Interesse an intensiver Gestaltungsarbeit. Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel, komplettieren Ihr Profil. Eine langfristig angelegte Beschäftigung in einer zukunftssicheren und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der APOCAN GmbH. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen kleinen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Benefits: kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Mitarbeiterrabatte auf unser freiverkäufliches Sortiment, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen.
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Project- und Processmanager SAP (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Als Project- und Processmanager tragen Sie wesentlich zur Digitalisierungsstrategie von Boehringer Ingelheim am Standort Dortmund bei. Mit Ihrer IT und SAP Erfahrung optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen reibungslosen Anwendersupport. Sie sind Sparrings Partner für die lokalen und die konzerninternen Business Partner mit Schwerpunkt SAP.  Als Project- and Processmanager SAP leiten Sie IT Projekte und unterstützen uns bei der Migration unseres SAP Systems auf S/4 HANA. Sie erstellen Konzepte zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen, setzen diese in Form von IT Demands um und sorgen für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Kompetent planen und implementieren Sie erforderliche Release Upgrades und Support Packages. Sie sorgen für eine reibungslose Administration unserer IT Systeme und Prozesse und verantworten die Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie die Integrität und Sicherheit der IT Systeme. Zudem überwachen Sie die Verfügbarkeit unserer IT Systeme und analysieren und lösen aufwendige Systemstörungen. Studium in Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP, mindestens in einem der Module MM, PP, WM Erfahrung im Bereich der Computer Software Validierung (CSV) von Vorteil Gute Kenntnisse im GxP Umfeld (Abläufe + Regelwerke) Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren Projektmanagementerfahrung und Moderationsfähigkeit im IT Umfeld Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie ein hoher eigenverantwortlicher Arbeitsstil This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting (befristet)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Als Werkstudent im Recruiting (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Unterstützung unseres Teams bei der erfolgreichen Umsetzung des Bewerbermanagements. Sie unterstützen unser Recruiting-Team in der Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses. Dazu gehören die Dateneingabe und Pflege unserer Bewerberdatenbank. Die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Des Weiteren selektieren Sie Bewerbungsunterlagen vor und organisieren Vorstellungsgespräche. Sie sind für die Entwicklung von passgenauen Anforderungsprofilen und individuell begeisternden Stellenanzeigen, in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, zuständig. Die Mitarbeit im operativen Personalmarketing, z. B. durch Vorbereitung von und Teilnahme an Recruiting-Events, Messen und Unternehmensveranstaltungen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge. Erste Erfahrungen in der Personalarbeit, vorzugsweise im Bewerbermanagement, sind wünschenswert. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unser hochmotiviertes, aufgeschlossenes Team bereitet Sie gründlich auf Ihre unterstützende Tätigkeit vor. Sie bekommen von uns spannende und anspruchsvolle Aufgaben, mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Std./Woche. Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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