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pharmaindustrie: 10 Jobs in Dortmund

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Pharmaindustrie

Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Castrop-Rauxel
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie begleiten das Sekretariat in allgemein anfallenden Bürotätigkeiten, wie: Erstellung der Korrespondenz, Führen der Ablage, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Wiedervorlage Sie erstellen verschiedene Auswertungen und Analysen und pflegen unterschiedliche Datenbestände Sie unterstützen den Leiter des Versands bei der Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, bei der Ablage sowie bei den Versandvorbereitungen der verblisterten Ware Die Überwachung der Zeiterfassung sowie die Kontrolle der Fehlbuchungen gehören zu Ihrer Verantwortung Sie leisten unterstützende und versierte Zuarbeiten in allen administrativen Belangen Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss einer kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus Erfahrung in geschäftlicher Korrespondenz und damit verbundene sehr gute Deutsch-Kenntnisse können Sie vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Paketen (Word, PowerPoint und Excel) stellt für Sie kein Problem dar Sie sind fähig, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu bewahren Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten Sie weisen eine Bereitschaft zur Arbeit in einem 2-Schicht-Betrieb auf Sie sind auch nach unserem Umzug von Castrop-Rauxel nach Gelsenkirchen im Herbst 2020 bereit, uns zu unterstützen Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einer entsprechenden leistungsgerechten Vergütung und geregelten Arbeitszeiten Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der finanziellen Beteiligung im Rahmen unserer Mitarbeitergenossenschaft Kostenlose Getränke stehen Ihnen während der Arbeitszeit zur Verfügung
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Pharmareferent (m/w/d) für die Facharztlinie Orthopädie/Pädiatrie/OTC

Di. 18.02.2020
Kleve, Niederrhein, Wesel am Rhein, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg, Essen, Ruhr
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen, familiengeführten Recordati Group mit eigener Forschung und Entwicklung. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Wir suchen einen Pharmareferent (m/w/d) für die Facharztlinie Orthopädie/Pädiatrie/OTC   im Gebiet Kleve, Wesel, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg, Essen (90109) Vorstellung und/bzw. direkter Verkauf unserer orthopädischen Produkte bei niedergelassenen Orthopäden, Chirurgen und Praktikern, sowie ausgewählten Handelsgesellschaften, Apotheken und Sanitätshäusern Vorstellung unserer pädiatrischen Produkte bei niedergelassenen Pädiatern Vorstellung und/bzw. direkter Verkauf unserer OTC- und Medizin-Produkte in Apotheken mit zusätzlichem starken Fokus auf der Definition, Durchführung und die konsequente Nachhaltung von geeigneten Sell-Out Maßnahmen (wie z.B. Produktpräsentationen und – schulungen, Endverbraucheraktionen, Deko-und Displayplatzierungen etc.) zur Umsatzsteigerung Repräsentation des Unternehmens Umsetzung der strategischen Vorgaben von Marketing und Vertrieb, insbesondere im Hinblick auf Targeting, Frequenz und Coverage Organisation, Durchführung und Betreuung von Kundenveranstaltungen Zielgerichteter Einsatz aller bereitgestellten Arbeitsmittel Pharmaberater nach § 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen und/oder medizintechnischen Außendienst mit Kenntnissen im Direktvertrieb von Medizinprodukten bzw. von IGeL und Vertrieb von OTC Präparaten Erfahrung in der Zielgruppe Orthopädie / Pädiatrie / Apotheke Vertiefte Kenntnisse von MS-Office und einschlägigen Vertriebsinformationssystemen (CRM und BI Tools) Hohe soziale, fachliche und verkäuferische Kompetenz mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute kommunikative Eigenschaften und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Zielgruppen- und Gebietsmanagement und im Targeting unter der Einhaltung von Umsatz-, Coverage-, Besuchs- und Frequenzvorgaben Wohnort im Gebiet Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Neben einem Basisgehalt Urlaubgeld, Weihnachtsgeld, Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Bonuszuschuss für das Fitness-Studio  Eine gute Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze schnelle Entscheidungswege, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
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Key Account Manager Urologie (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamm (Westfalen), Kleve, Niederrhein, Münster, Westfalen, Nordhorn, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Wilhelmshaven
Sandoz entwickelt, produziert und vermarktet patentfreie Arzneimittel und komplexe, inno­vative Pharmazeutika. In Deutschland ist Sandoz mit seiner Produktmarke Hexal der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Hexal-Produkte bieten Ärzten, Apo­the­kern und Patienten eine breite Auswahl an Therapieoptionen. Sie stehen für Kom­pe­tenz in Forschung und Entwicklung, für guten Service und eine wirtschaftliche Ver­sor­gung. Sandoz produziert Hexal-Arzneimittel an mehreren Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager Urologie (m/w/d) für die Vertriebsregion Hamm, Kleve, Münster, Nordhorn, Oldenburg, Osnabrück, Wilhelmshaven (Projekt-Nr. 281162BR) Besuch von niedergelassenen Urologen Erfolgreiche Besprechung des Urologie Portfolios Umsetzung der Marketing- und Vertriebskonzepte zur Erreichung des Umsatzzieles Anwendung von Markt-, Gebiets- und Kundenanalysen zur Optimierung der Potenzial­ausschöpfung Auf- und Ausbau des Kontaktnetzwerkes zu regionalen Meinungsbildnern Konzeption, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungen und Veranstaltungen Mithilfe und Teilnahme an Veranstaltungen und (inter-) nationalen Kongressen Enge Zusammenarbeit und Austausch im Team und mit dem Innendienst Pharmaberater (m/w/d) oder Pharmareferent (m/w/d) oder abgeschlossenes Hoch­schulstudium der Pharmazie oder Naturwissenschaften  Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im pharmazeutischen Außendienst Idealerweise Erfahrung in spezialisierten Märkten, idealerweise im Bereich Uro-Onkologie Bestehender Kundenstamm und Kontakte zu wichtigen Schlüsselkunden im Ver­kaufs­gebiet wünschenswert Sehr überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Stärke im Abschluss und der Verbindlichkeit von Verkaufsgesprächen Selbstständige, zahlenorientierte Erfolgsmessung und -steuerung
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Medical Science Liaison Manager

Do. 13.02.2020
Dortmund, Köln, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Vifor Pharma Group, formerly Galenica Group, is a global specialty pharmaceuticals company that researches, develops, produces and markets its own pharmaceutical products and is the partner of choice for innovative, patient-focused solutions. The company’s goal is to be a global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies and strives to help patients around the world with severe and chronic diseases to lead better, healthier lives. Vifor Pharma Group has production sites in Switzerland and Portugal as well as a dynamic network of affiliates and partners offering broad market coverage all over the world. The company has an ever-growing global presence while at the same time remaining firmly rooted in its home market, Switzerland. Vifor Pharma Group consists of Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, its joint company with Fresenius Medical Care; Relypsa; and OM Pharma. Medical Science Liaison Manager - Dortmund, Köln, Saarbrücken, Frankfurt Ort: Germany - Field based  Funktion: Medical Affairs Firma: Vifor PharmaWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Dortmund, Köln, Saarbrücken and Frankfurt. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group. Yours tasks will include the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organisations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Validation Expert (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Unser Standort in Waltrop stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt das Unternehmen darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. zur Verstärkung unseres Teams in Waltrop suchen wir für den Bereich Qualitätskontrolle unbefristet sofort eine/n: Validation Expert (w/m/d)Durchführung der analytischen und technischen Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Qualitätskontrolle von Ausgangsstoffen und Produkten erforderlich sind, insbesondere: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Validierungsprojekten mit minimaler fachlicher Unterstützung durch einen erfahrenen Fachspezialisten Fachliche Leitung von Validierungsprojekten Fachliche Führung des Teams Validation Support Selbständige Koordinierung von Validierungs- und Transferprojekten physikalische, chemische Untersuchungen und HPLC/GC-Prüfungen von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnissen Vorstellung von Validierungsprojekten in Kunden- und Behördenaudits Erstellung von Validierungsplänen und –berichten Kontakt zu Kunden Angebotserstellung für Methoden Transfers und Validierungen Chemielaborant/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Analytik / Qualitätskontrolle / Methodenvalidierung Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position in einem spannenden Industriezweig.
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Schichtleiter für die Kommissionierung (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten kostengünstige, qualitativ hochwertige und flexible Lösungen in der Distribution von Arzneimittel und Medicalprodukten an. Von der Lagerhaltung – Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand – über Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schichtleiter für die Kommissionierung (m/w/d). Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Kleinmengen-Kommissionierung (Pick-to-light-Kommissionierung, Fachbodenkommissionierung und Nachschub) unter Einhaltung der qualitativen und quantitativen Arbeitsleistungen Personaleinsatzplanung und Aufgabenverteilung (Betreuung von 110 Mitarbeitern gemeinsam mit Kollegen im Zwei-Schicht-System) Führung, Motivation, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeiter Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Kommissionierung Routinierter Umgang mit dem Lagerverwaltungssystem Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit einem EDV-gestützten Lagerverwaltungssystem Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freundliches und professionelles Auftreten Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zur Schichtarbeit (Arbeitszeitrahmen liegt zwischen 05.00 Uhr und 20.00 Uhr) Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 380 Mitarbeitern Eine interessante Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung (inkl. einer betrieblichen Altersversorgung) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Pharmareferent (m/w/d) im Fachaußendienst Hämatologie / Onkologie

Mo. 10.02.2020
Braunschweig, Bochum, Göttingen, Rostock, Bonn, Kiel, Passau, Erlangen, Augsburg
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nach­haltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Kunde ist ein forschungsorientiertes Unternehmen und darauf fokussiert, Menschen durch wissenschaftlichen Fortschritt ein besseres, längeres Leben zu ermöglichen. Der Konzern investiert jährlich mehrere Milliarden in Forschung und Entwicklung und gehört damit weltweit und branchenübergreifend zu den Unternehmen mit den höchsten Ausgaben für Forschung und Entwicklung. Unser Kunde steht für Innovation und personalisierte Medizin. Gemeinsam suchen wir Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) für den Fachaußendienst im Bereich Hämatologie / Onkologie Aktuell vakante Regionen Braunschweig, Hannover Bochum, Recklinghausen, Siegen Göttingen, Kassel, Gießen, Marburg Rostock, Schwerin, Neubrandenburg Bonn, Köln Kiel, Lübeck Passau, Regensburg Erlangen, Nürnberg Augsburg, Ulm, Kempten Detaillierte und überzeugende Besprechung des Nutzens unserer Produkte bei unseren Kunden unter besonderer Berücksichtigung der speziellen und komplexen pharmakologischen und klinischen Wirkungsweisen Planung, Durchführung und aktive Gestaltung von Fortbildungsveranstaltungen sowie aktive Mitarbeit bei der fachlichen Ausgestaltung Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Studienergebnisse; Administrative Unterstützung bei der Durchführung von nicht interventionellen Studien zur Sammlung weiterer Erfahrungen bei der Anwendung unserer zugelassenen Produkte sowie Gewinnung von Erkenntnissen, die deren Weiterentwicklung dienen können und die Sicherheit des Medikamentes nachweisen (NIS) Planung und effektiver Einsatz des zur Verfügung gestellten Investitionsbudgets Idealerweise abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium Sie verfügen über ein überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Netzwerke geschickt aufzubauen und zu pflegen. Gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Gutes Verständnis englischer Fachtexte sowie PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, EMTS) Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Medical Science Liaison Manager RIA

Do. 06.02.2020
Osnabrück, Bochum, Siegen, Paderborn
Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweitführenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie. Wir suchen Sie als Medical Science Liaison Manager (m/w/d)im Indikationsbereich RIA (Respiratory, Inflammation & Autoimmunity) für das Gebiet Osnabrück, Bochum, Siegen, Paderborn. Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive crossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM, sowie im Bereich Respiratory sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken und Umsetzungstärkehohe intrinsische Motivationhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Ökotrophologe/in als Produktmanager ( m/w/d)

Do. 06.02.2020
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen einen engagierten Ökotrophologe/in als Produktmanager in Vollzeit Erstellung von Registrierungsunterlagen zur Zulassung unserer Nahrungsergänzungsmittel international Produktkonzeption und -entwicklung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der jeweiligen Länder Markt- und Wettbewerbsanalysen in Hinsicht auf Neuproduktentwicklungen und Sortimentsanpassung Erstellung von Marketing- und Produktinformationen sowie Schulungsunterlagen Koordination von Projekten zu Produkteinführungen in bestehenden oder neuen Absatzmärkten Koordination und Betreuung von Projekten und Protokollerstellung Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung bei der Produktgestaltung und Erstellung von Werbematerialien Erstellung von Werbetexten für produktspezifische Kampagnen Studium der Ökotrophologie oder der Lebensmittelwissenschaften mit vorzugsweise 1-2 Jahren Berufserfahrung im Marketing, idealerweise aus dem Bereich Nahrungsergänzungs-mittel oder pharmazeutische Produkte Fachwissen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel sowie in der EU zugelassenen Claims und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind unabdingbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Teamfähigkeit Gutes und schnelles Auffassungsvermögen Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung.
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Projektmanager Online-Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen einen engagierten Projektmanager Online-Marketing / E-Commerce in Vollzeit Online-Projektkoordination von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung im Bereich Front- und Backend sowie Website-Betreuung Tracking und Analyse des Nutzerverhaltens sowie Erfolgskontrolle der E-Commerce-Aktivitäten und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen  Strategische Weiterentwicklung einer Online-Marketingstrategie für den Vertriebsweg E-Commerce  Unterstützung bei der Koordination und Nachverfolgung von Projekten wie Produkteinführungen in verschiedenen Ländern oder Neuproduktentwicklungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Koordination von Marketingprojekten und Social-Media-Aktivitäten sowie Erstellung von Werbematerialien in Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung und externen Agenturen Erstellung und Nachverfolgung von Budgets, Umsatzplanungen sowie Preiskalkulationen Unterstützung der Key-Account-Manager bei der Zusammenarbeit und Koordination von internen Abläufen Erstellung von Werbetexten für produktspezifische Kampagnen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in einem aufgabenspezifischen Fachgebiet Sehr gute Kenntnisse oder Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement erforderlich Kenntnisse in der Anwendung von Analysetools z.B. Google Analytics und Content-Management-Systemen wie WordPress Hohe Affinität zu E-Commerce und Digital Marketing Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind unabdingbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Kreativität sowie gutes und schnelles Auffassungsvermögen Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung.
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