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Pharmaindustrie: 12 Jobs in Dresden

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d) für kardiovaskuläre Erkrankungen, für unterschiedliche Vertriebsgebiete

Fr. 27.05.2022
Lingen (Ems), Brandenburg an der Havel, Berlin, Königstein / Sächsische Schweiz, Neuried (Ortenaukreis), Rottweil
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Zum 01.04.2022 suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH insgesamt 15 engagierte Persönlichkeiten für die Rolle als Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d) für kardiovaskuläre Erkrankungen für unterschiedliche Vertriebsgebiete Die Position: In dieser Position orchestrieren Sie die Kundenerfahrung und fungieren als Hauptansprechpartner für Healthcare Professionals (HCP). Sie bieten ein personalisiertes Kundenerlebnis auf Grundlage von Daten durch kanal- und funktionsübergreifende Customer Journeys. Dazu nutzen Sie Ihnen zur Verfügung gestellte Daten aus dem Customer Effort Score und NPS auf Ebene Ihres Vertriebsteams, um die vorgegebenen Verkaufsziele der von uns vertretenen Produkte zu erreichen. Wir suchen engagierte neue Kollegen:innen für folgende Regionen: Lingen/Emsland/Ostfriesland West-Brandenburg (Großraum Potsdam-Brandenburg/Havel-Oranienburg) Insgesamt 2 Positionen im Großraum Berlin Sächsische Schweiz Ortenaukreis, Rottweil, Villingen-Schwenningen Bitte nennen Sie Ihre Wunschregion in Ihren Bewerbungsunterlagen. Anwendung des Omnichannel-Ansatzes durch Interaktion mit den zugewiesenen Kunden über verschiedene Kanäle, sowohl persönlich als auch virtuell bzw. unter Hinzuziehung unterschiedlicher Tools Koordination geeigneter Schnittstellen mit dem Kunden, dem Sie als Hauptansprechpartner zugewiesen sind, einschließlich agiler Marketingkampagnen, Symposien, Besuche, Anrufe oder Besuche oder Anrufe zusammen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen (Medizin, Marktzugang usw.), um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten Proaktive Förderung des Austauschs von Erkenntnissen zwischen dem Außendienst und dem Innendienst Aufbau wertorientierter Beziehungen zu Vertretern des Gesundheitswesens (HCPs) und Entwicklung eines tiefen Verständnisses für deren Bedürfnisse  Überwachung der Accounts, um einen 360°Blick zu erhalten (einschließlich Marktanteil, letzte Aktivitäten, E-Mail-Antworten) Liefern von Daten über verschiedenen Tools, einschließlich CRM, an das Advanced Analytics Team  Kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse des Kundenmanagements und Ableitung von Prioritäten basierend auf Erkenntnissen, die aus den Daten gewonnen werden  Förderung der Unternehmenswerte und des Leitprinzips zur Steigerung des Ansehens von Daiichi Sankyo als starker und zuverlässiger Partner bei den relevanten Interessengruppen Information der HCPs über Merkmale, Vorteile und Spezifikationen der Daiichi Sankyo Produkte unter Berücksichtigung der Richtlinien und Verordnungen, um messbare Verschreibungen zu generieren Eigenverantwortliche, kontinuierliche Nachverfolgung und Auswertung von Kundendaten zur Sicherstellung eines aussagekräftigen Advanced Analytics Systems und Feedback an das Agile Marketing und Advanced Analytics Team             Zielgerichtete Kommunikation im Team und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit nach dem Prinzip der agilen Unternehmensentwicklung     Zulassung als Pharmareferent oder vergleichbare Qualifikation, die Tätigkeit als Pharmaberater ermöglicht Hochschulabschluss in Life Science oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung im wissenschaftlichen Außendienst (Hausärzte, niedergelassene Fachärzte und Klinikaccounts) Ausgeprägte Kenntnisse des lokalen Netzwerks und seiner Entscheidungsprozesse / Strukturen  Erfahrung in der Nutzung von Daten für Geschäftsentscheidungen  Beschreibbare Grundkenntnisse im agilen Arbeiten Anwendung von Collaborations-Tools (Teams, etc.)  Sehr gute Kennnisse in der Anwendung eines Omnichannel-Ansatzes unter Nutzung von Advanced Analytics zur Gestaltung einer Customer Journey Fundierte Kennnisse im Umgang mit Customer-Insights-Systemen, insbesondere zur Erhebung und Sicherstellung der Datenqualität (Personas, SET etc.) Fundierte medizinische Kenntnisse  Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Kunden- & Marktorientierung und ein hohes Maß an Engagement für die Kunden Kommunikation & Überzeugungsfähigkeit und Selbststeuerungskompetenz Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Fähigkeit, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln  Analytische Herangehensweise Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen und daraus zu lernen (sowohl aus Erfolgen als auch aus Misserfolgen) Integrität und Bereitschaft zur Einhaltung von Vorschriften Konzentriert und neugierig auf die Bedürfnisse der Kunden Gute Akquise-Fähigkeiten (neue Kontakte finden) und ausgezeichnete Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen  Aufgeschlossenheit Mut, Entscheidungen zu treffen  Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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Pharmareferent / Pharmaberater als Außendienstmitarbeiter im Facharztaußendienst Allergologie (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden, Göttingen, Kassel, Hessen, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Cottbus, Villingen-Schwenningen
Die HAL Allergie GmbH ist die deutsche Vertriebs­gesellschaft der HAL Allergy Group, mit Hauptsitz in Leiden (Niederlande). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergie­diagnostika und Therapien im Bereich der spezi­fischen Immun­therapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auf­tretenden Allergien wie Heu­schnupfen, Haus­staub­milben- sowie Wespen- und Bienen­gift­allergien. In Deutsch­land engagieren sich mehr als 80 Mitarbeiter im Innen- und Außen­dienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unseren Außen­dienst und suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt Pharmareferenten / Pharmaberater als Außendienstmitarbeiter im Facharztaußendienst Allergologie (m/w/d) für die GebieteDresden – Görlitz – FreibergGöttingen – Kassel – Suhl / MeiningenBerlin – Frankfurt (Oder) – CottbusVillingen-Schwenningen – Freiburg – KonstanzBesuch allergologisch tätiger Fachärzte Information und Beratung über unsere Präparate zur Spezifischen Immun­therapie Systematischer Ausbau Ihres Gebietes auf der Basis einer laufenden Analyse des GebietesDurchführung von Schulungs­maßnahmen Mitwirkung bei lokalen wissen­schaftlichen Veran­stal­tungenAnerkennung nach § 75 AMG als geprüfter Pharmareferent (m/w/d)Idealerweise erste Erfahrungen im pharmazeutischen AußendienstFähigkeit zum Aufbau stabiler KundenbeziehungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und hohe EigenverantwortungAusgeprägter Wille zum Erfolg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gebiet in weitge­hender Eigen­verantwortung aktiv selbst erfolgreich zu gestalten. Außerdem profitieren Sie von:Einer bestens eingeführten attraktiven Produkt­palette Einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Offener, kollegialer ArbeitsatmosphäreIntensiver Einarbeitungsschulung Attraktivem Gehalts­paket und leistungsgerechtem PrämiensystemSehr guter betrieblicher Alters­versorgungUmfangreicher IT-Ausstattung (iPhone, iPad, Notebook) Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung30 Tagen Urlaub, 5 zusätzlichen Ausgleichstagen sowie arbeitsfreiem Heiligabend und SilvesterUnfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Mitarbeiter Produktion / Produktionsmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practice).Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in VollzeitMitarbeiter Produktion / Produktionsmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d)Wiegen, Mischen und Dispergieren verschiedener Rohstoffe nach RezepturAbfüllung der Produkte in VialsBedienung, Steuerung und Überwachung von Produktionsmaschinen und -anlagenVorbereitung der ProduktionsmaterialienAbreinigung der Reinräume nach ProduktionsendeHerstellung der Produkte nach Anweisung und RezepturUnterstützung der Dokumentationsanforderungen bei möglichen Abweichungen von Sollwerten im Rahmen des ProduktionsprozessesDokumentation von Anlagen- und ModulstatusEinhaltung der SicherheitsbestimmungenReinigungsarbeiten an den Maschinen, am Arbeitsplatz sowie in den ReinräumenAbgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert, z.B. zum Pharmakanten (oder vergleichbar, z. B. CTA, PTA, ...) bzw. mehrjährige Berufserfahrung als Pharmakant von Vorteil, jedoch kein Muss!Gerne auch als Berufseinsteiger / Quereinsteiger -Quereinstieg möglichBerufserfahrung in pharmazeutischen Unternehmen von VorteilKenntnisse in der Anlagenbedienung, Anlagenüberwachung und MaschinenführungGMP-Kenntnisse wünschenswertSelbstorganisiertes, methodisches und strukturiertes ArbeitenSehr gute Kenntnisse in DeutschSie verfügen über ein ausgeprägtes SicherheitsbewusstseinEin sympathisches Team, sowie ein offenes und freundschaftliches ArbeitsumfeldUnbefristeter ArbeitsvertragEin buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von JobTicket, JobRad bis hin zur betriebl. AltersvorsorgeVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
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Business Development Manager DACH (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 58,000 staff across a network of more than over 1000 independent companies in over 54 countries and operating more than 900 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2021, Eurofins generated total revenues of EUR € 6.7 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. Developing new leads and maintaining existing customer accounts using sales methods and relationship building in the DACH territory (esp. Austria and Switzerland) Plans and organizes personal sales activities within assigned territory to achieve company established sales goals Evaluation of sales data and preparation of reports and participation in sales planning Supports the European Eurofins sales force and Key account management team to achieve company – established sales goals Attends and supports marketing activities, e.g. international conferences / trade shows and workshops  Operates CRM software to capture all sales activities related to customer contacts, activities and contractual agreements Maintains a very good knowledge and understanding of GLP regulated preclinical services B.Sc. or Master of Sc. (biology/ chemistry or similar)  Expertise in small and large molecules An established network of contacts within the Biotech/Pharma Industry Knowledge of the drug development process and the role of contract research organizations in preclinical research Knowledge in GLP and GMP regulations Fluent in spoken and written German and English We are offering you an interesting position within a truely global company. After several onboarding trainings, to make sure you have the experience you need, you will be working independently in our team.  Unlimted, full time contract Interesting international as well as national career opportunities Different trainings focused on technical experiences as well as soft skills Interesting client projects We focus on offering you an interesting career path with Eurofins
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Supervisor Field Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Servicetechniker agieren Sie bei unseren Kunden weltweit im Serviceaußendienst sowie in der Projektabwicklung im Bereich Wartung, Umbau und Modernisierung. Ebenso kommen Sie zum Einsatz bei kurzfristigen Störbeseitigungen von/an hochwertigen pharmazeutischen Anlagen am Standort und bei unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig Qualifizierungs- und Validierungsprozesse nach pharmazeutischen Anforderungen durch. Sie sind in der Lage Fehleranalysen zu erstellen und darauf aufbauend Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. zu prüfen. Eine weitere konkrete Aufgabe ist ebenso die Erstellung von Dokumentationen nach pharmazeutischen Anforderungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker / Mechatroniker oder zum Staatlich geprüften Techniker Mechanik / Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Anlagenbau einschließlich Kenntnisse über verfahrenstechnische Prozesse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kundenorientierung. Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Sie sollten im Besitzes eines gültigen Führerscheines sein sowie weltweite Reisebereitschaft zeigen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Chemische Industrie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761  
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Pharmaberater im Innendienst (gn) - Homeoffice

Do. 19.05.2022
Berlin, Mannheim, Dresden, Kiel, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Karlsruhe (Baden), München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließ­lich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Län­dern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Ge­sundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (gn) - HomeofficeAuf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innen­dienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apo­theker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digi­tale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharma­unter­nehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
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Maschinenbediener Pharma 15,35€ (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dresden
Maschinenbediener Pharma 15,35€ (m/w/d) Für ein international agierendes Kundenunternehmen der Pharmaindustrie mit Standort in Dresden suchen wir zuverlässige Maschinenbediener (m/w/d) für die Produktion bis 15,35 €/Stunde brutto. Gearbeitet wird im 3-Schicht-System, Montag bis Freitag. Unterstützung bei der Verpackung und Lagerung der Endprodukte Qualitätsprüfungen Verpackungs- sowie Sichtungsarbeiten Bedienung von Anlagen für chemisch-pharmazeutische Produktions- und Verarbeitungsprozesse Arbeiten unter Reinraumbedingungen Idealerweise bereits Produktionserfahrung im Chemie/Pharma/Lebensmittelbereich Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System, Montag-Freitag Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Branchenzuschläge 3-Schicht-System Wochenende immer frei Wo wirst du arbeiten internationaler Produktionsbetrieb der Pharmaindustrie mit Standort in Dresden sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Tag wie Nacht, kostenlose Parkplätze vorhanden Arbeitszeit: 3-Schicht-System, Montag-Freitag Verdienstmöglichkeiten bis 15,35€/h brutto (Branchenzuschläge Pharma) + Schichtzulagen steuerfrei Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bonusprogramm Option auf Festanstellung im Kundenbetrieb
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Mitarbeiter (d/w/m) im Apothekenaußendienst – Großraum Dresden

Sa. 14.05.2022
Dresden
Sandoz entwickelt, produziert und vermarktet patentfreie Arzneimittel und komplexe, inno­vative Pharmazeutika. In Deutschland ist Sandoz mit seiner Produktmarke Hexal der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Hexal-Produkte bieten Ärzten, Apo­the­kern und Patienten eine breite Auswahl an Therapieoptionen. Sie stehen für Kom­pe­tenz in Forschung und Entwicklung, für guten Service und eine wirtschaftliche Ver­sor­gung. Sandoz produziert Hexal-Arzneimittel an mehreren Standorten in Deutschland. 1! Für uns stehen die Patienten an erster Stelle. Als Mitarbeiter (d/w/m) im Apotheken-Außendienst stellen Sie sicher, dass HEXAL / Sandoz als führender Anbieter von patentfreien Arzneimitteln und OTC-Produkten in den Apotheken platziert wird, um somit eine breite Auswahl an Therapieoptionen für Patienten zu gewährleisten. Die Stelle ist in Vollzeit für das Gebiet Dresden – Frankfurt (Oder) – Strausberg – Luckau – Pirna zu besetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (d/w/m) im Apothekenaußendienst – Großraum Dresden (Projekt-Nr. 343446BR)Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die folgenden: Umsatz- und Marktanteilssteigerung des HEXAL OTC-Markenportfolios sowie spezieller Rx-Präparate Durchführung von Kundenbindungs- und Serviceaktivitäten Planung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten nach Besprechungsprogramm Ausbau und Optimierung der POS-Sichtwahlpräsenz für das OTC-Markenportfolio Erfolgreicher Einsatz der zur Verfügung gestellten Verkaufshilfen und Abver­kaufs­maß­nahmen Gebietsmanagement im Sinne einer optimierten Kundenbetreuung Umsetzung neuer digitaler Prozesse im Unternehmen und effizienter Einsatz digitaler Tools Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Apothekenaußendienst Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb Fundierte Kenntnisse in Targeting, Kernzielgruppenmanagement, Gebietsanalyse Nachweislich überdurchschnittliche, dokumentierte Vertriebserfolge Kommunikationsstärke und verkäuferische Fähigkeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Engagement Gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Erfahrung mit der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung in der stetig wachsenden Gesund­heits­branche Learning on the Job: selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Workshops und Trainings Modernes Ausbildungsequipment und moderne Arbeits­plätze Offene Unternehmenskultur Möglichkeit des Homeoffice EEO Statement Novartis ist bestrebt, ein hervorragendes, integratives Arbeitsumfeld und ein viel­fältiges Team aufzubauen, das die Patienten und Gemeinschaften, denen wir dienen, repräsentiert. Warum Sandoz? Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheits­ver­sorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten … bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform Außerdem hören wir nie auf, uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globali­sierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugängen zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen. Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapie­formen ist. Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten! Engagement für Vielfalt und Inklusion: Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammen­zustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammen­arbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Das Gesetz sieht für schwerbehinderte / gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in den Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)

Do. 12.05.2022
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practices). Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)Auftragssachbearbeitung für den Vertrieb von Arzneimitteln im InnendienstDie Tätigkeit inkludiert u.a. Compliance & Embargo ÜberprüfungenZollabwicklungen und Nachverfolgung von Sendungen in Länder in- und außerhalb der Europäischen UnionBetreuung und enge Kommunikation mit unseren internationalen VertriebspartnernDas Nachhalten, die Prüfung und Pflege von UmsatzprognosenTeilnahme mit weiteren Team Kolleg:innen an gemeinsamen internationalen Meetings und Konferenzen in AbspracheAbgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann/Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im internationalen VertriebsinnendienstErfahrungen mit den ERP Systemen SAGE und Business Central wünschenswertStrukturiertes ArbeitenRasche Auffassungsgabe, offener, kommunikativer ArbeitsstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Spanisch, Französisch), aber keine VoraussetzungEin sympathisches Team, sowie ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit gutem Zusammenhalt Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von JobTicket, JobRad, Kantinenzuschuss, mobiles Arbeiten bis hin zu 30 Urlaubstagen Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
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Pharmaberater / Pharmarefernt (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis)

So. 08.05.2022
Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Kiel, Hamburg, Berlin, Dresden
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um Patienten dabei zu helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Als BioPharma-Unternehmen setzt er auf eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie. Die leistungsfähige Produktentwicklung wird im Unternehmen ergänzt durch strategische Allianzen, Partnerschaften und ausgewählte Akquisitionen. Die Forschungspipeline ist bestens gefüllt. Unser Kunde gehört zu den größten Pharmakonzernen weltweit. Für eine Direktvermittlung suchen wir Pharmaberater / Pharmarefernt (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis) Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Kiel, Hamburg, Berlin, Dresden Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten niedergelassene Fachärzten und Fachärzte in Kliniken (Ambulanzen). Sie verantwortlich für den Verkauf eines innovativen immunologischen Produktes bei Dermatologen Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie gegebenenfalls Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen. Sie sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG und haben idealerweise ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder Sie sind Geprüfte/r  Pharmareferent/in. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Dermatologie und bestehende Kontakte zu Dermatologen in der Region. Sie bilden sich selbstständig kontinuierlich anhand neuester Studien in ihrem Indikationsgebiet weiter, um auf Augenhöhe wissenschaftliche Verkaufsgespräche führen zu können. Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur  Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie das Potenzial und die Bereitschaft zur Übernahme zukünftiger Führungsaufgaben im Marketing und/oder Vertrieb komplettieren idealerweise Ihr Profil.
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